Jump to content
TabletopWelt

Tod in Lorien: Kommentare, Lob, Kritik, Ideen etc. bitte hier


Empfohlene Beiträge

Lese deine Bilderstory von Anfang an mit und bin ehrlich begeistert. Die Naturaufnahmen sind einfach göttlich und teils nur bei genauerer Betrachtung von Naturfotos zu unterscheiden.

Diese Bühne, die du dir mit deinem Geländestücken gebaut hast, würde ich zu gerne mal in Natura sehen.

Ein wirklich sehr sehr dickes Lob von meiner Seite an dich Scarface!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich verfolge nun von Anfang an deinen thread und muss nun einfach mal ein rießen Lob aussprechen. Vielleicht spricht der Wein nun aus mir, aber ich liebe diesen Thread sogar ein bisschen. Das ist das wunderschönste Gelände das ich je gesehen habe. Du musst Stunden verbringen das zu basteln. Dein Freundeskreis kann sich geehrt fühlen auf so einem tollen Gelände zu spielen. Wenn gleich wohl auch das Gelände für eure Platten wohl der Spielbarkeit weniger realistisch aussehn wird.

Wie auch immer, hammer Arbeit die du da abgibst. Beneide dich um dein Talent.

-Haldir-

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke Euch für das Lob ! Das Gelände ist wie gesagt eher als "Filmset" angelegt, aber man kann einzelne Teile (Waldteile, den Großen Sil etc.) benutzen und auf die eigentliche Spielplatte als Element stellen.

Mal sehen, ob ich es irgendwo mal "Live" aufbauen kann. Aber keine Angst: Tod-in-Lorien-Kühlschrankmagneten und Tod-in-Lorien-Heizdecken werde ich nicht herausbringen :bang:

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wahrheit bastelt Scarface gar kein Gelände, er reist nur seit 7 Jahren ununterbrochen um die Welt und macht Fotos von den Orten die er bereist hat und verkauft sie uns hier als handgefertigtes Gelände. ;D

"Du weißt doch: böse Menschen kennen keine Lieder!"

http://www.lastfm.de/user/Jean_Beloe/

"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass WAAAGH!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne kleine Kritik. Wird aber auch in reichlich Filmen so gemacht.

Es sterben jetzt viel mehr Leute, als eigentlich in den Wald gegangen sind ;)

-> Komisch

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sterben jetzt viel mehr Leute, als eigentlich in den Wald gegangen sind ;)

ja das hab ich auch die ganze zeit gedacht, zumal ich ja genau weiß, dass scarface noch mehr imperiale für seinen lebendigen trupp gehabt hätte aber se nur nicht bemalt hat *vorwurfsvoll schau*

aber ich kann eure spekulationen entkräftigen, ich hab den wald live gesehen, der ist noch nichtmal durch geschicktes photographieren geschönt, der sieht echt so aus.

@scarface: da die geschichte sich ja jetzt langsam dem ende neigt sag ich hier dann auch mal meine meinung: ist echt super geworden! :banana:

gruß

tim

_______________________________________

a show of hands from those in this audience of one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne kleine Kritik. Wird aber auch in reichlich Filmen so gemacht.

Es sterben jetzt viel mehr Leute, als eigentlich in den Wald gegangen sind ;)

-> Komisch

Hehehe, Du Schlauberger. Das ist in jedem B-Movie-Splatter-Horrorfilm so. Ich dachte, ich wär' Euch das schuldig, schliesslich wurde ja auch verdammt lange durchs Gelände marschiert. Und da haben schon die ersten geschrien: "Wir wollen endlich Blut sehen, mach' mehr Action ! Bluuuhuut !" :aufsmaul:

Und dabei bin ich eigentlich so n' ganz Lieber :lol:

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich auch die ganze zeit gedacht, zumal ich ja genau weiß, dass scarface noch mehr imperiale für seinen lebendigen trupp gehabt hätte aber se nur nicht bemalt hat *vorwurfsvoll schau*

aber ich kann eure spekulationen entkräftigen, ich hab den wald live gesehen, der ist noch nichtmal durch geschicktes photographieren geschönt, der sieht echt so aus.

@scarface: da die geschichte sich ja jetzt langsam dem ende neigt sag ich hier dann auch mal meine meinung: ist echt super geworden! :banana:

gruß

tim

Grüß' Dich ! Danke für das Lob, aber ich hätte noch bis zum Sankt Nimmerleins Tag weitermalen können, so viele Sachen hätte man noch einbauen können. Evtl. mache ich mal "Tod in Lorien - The extended version", da kommen dann die Imps rein, die noch nicht bemalt wurden.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verfolge den thread jetzt schon eine Weile..

Aber ist nicht langsam genug imperiales Blut geflossen? Ich will sehn wie die Elfen die Ohren lang gezogen werden!

Ich muss hier wirklich nochmals ein Lob aussprechen, die ganzen Modelle so umzubauen das sie erschossen daliegen, das hat schon wirklich Klasse! :)

Freue mich auf mehr.

-Haldir-

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die meisten Toten sind Mordheim-Milizen (Zinnmodelle). Dadurch, dass es von denen eine ganze Menge gibt, bin ich auch erst auf die Idee gekommen. Tote anderer Völker gibt's leider fast gar keine - ich glaube einen Skaven, einen Ork und einen Elfen-Zombie. Deswegen habe ich die Geschichte so angelegt, obwohl ich momentan eigentlich Orks sammle. Die anderen Figuren sind von anderen Herstellern (auch von denen gibt es i.d.R. eher Mittelalter / Antike -Tote aber keine Fantasy) oder eben umgebaute von GW. Zwei Mordheim-Tote musste ich in USA bestellen, die sind so spät gekommen, dass sie leider nicht mitspielen (erschossenwerden) konnten.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tod in Lorien" ist zu Ende. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß, auch wenn Ihr den Irrlehren Sigmars dient und Euch zum imperialen Pöbel zählt :lol: Aber für jene ist als Entschädigung ja vielleicht die ein oder andere Anregung zum Umbau dabei.

Danke nochmal für die vielen Kommentare und die Disziplin, diese alle hier und nicht in die Story zu posten.

Insgesamt bin ich auch froh, dass die Aktion vorbei ist, und ich wieder meine Orks bemalen kann. Laut Statistikfunktion habe ich über 1000 Bilder angehängt und ich habe noch viel gelernt, was das Fotografieren angeht. Trotzdem braucht man Nerven wie Zahnseide...;D

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es gibt irgendwann eine Fortsetzung.

"Von den Machern von 'Tod in Loren'

das Spielfilmhighlight des Jahres

eine Geschichte von Ehre und Leidenschaft

vom Kampf für die Freiheit

die Geschichte eines Orks, der sich weigerte, die Spielregeln einzuhalten

"WAAAGH!!!"

In hd ready und dolby digital.

coming soon"

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das alles super :) Das Geländegefällt mir und die Miniaturen. Das einzige was mich etwas gestört hat ist, das es sich hinzog wie Kaugummi... Zu Langatmig die Erzählung für meinen Geschmack bis es mal zur Sache ging.

Ansonsten hübsch hübsch.

Zitat: "Die Menschheit im 41. Jahrtausend betet zum Imperator, auf dass er sie beschütze.

Der Imperator betet zu Chuck Norris, auf dass er ihn nicht verhaut!" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll das Gelände! Hab mir grade alle 33 Seiten angesehen (die nackte war das tollste, sex sells =p )

Nicht so gelungen fand ich diese Bilder:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=2731327&postcount=10

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scarface,

hab dieses ältere Thema erst jetzt gefunden,ich muss sagen deine Bildergeschichte mit den dazugehörigen Geländeteilen gefällt mir richtig gut.

Da bekommt man gleich Lust auch sowas zu bauen, bzw, es zu versuchen.

Mich würde im Detail interessieren aus welchem Material der Baumwurf( also das herausragende Wurzelstück am Fuße des Baumes) und die herunterhängenden Flechten bestehen.

attachment.php?attachmentid=41838&d=1191270161

attachment.php?attachmentid=41821&d=1191267966

Vielleicht magst du das ja verraten.

Nochmals meinen Respekt !

ignaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ignaz,

danke, ich nehme an, Du meinst das, was sozusagen die Unterseite des Wurzelballens darstellt und so erdverklumpt sein soll: Das habe ich mit Pigmentstaub gemacht, ein klasse Zeug, um Erde darzustellen. Gibts bei Wenz-MOdellbau im online-Shop. Die runterhängenden Flechten sind aus Hanf (Dichtungshanf ! ;D ): Ein bischen zusammengedreht, ein bisserl mit Leim eingekleckert, ein wenig mit Turf bestreut und dann dunkel angemalt).

Gruß SCarface

PS: Wie hast Du den thread eigentlich gefunden ? Ist ja schon sehr nach hinten gerutscht.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah das war ne story!

und verdammt gut gemacht und nur an manchen stellen etwas langwierig wenn du so die Schöne des Waldes und so tausendmal wiederholst;D

auch ist das Gelände und die Bemalung der Figuren grandios!

Nur denke ich so: "mein Gott hat der Typ sonst nichst zu tun";D

also ich find sowas total verrückt aber trotzdem klasse:respekt::respekt:

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich ab und an nochmal jemand in den thread verirrt. War auch wirklich eine ziemlich geisteskranke Aktion. Die Story diente vorrangig der Präsentation der Bilder, hat sich dann aber verselbstständigt, so dass ich immer weitermachen musste :-) Und das ist dann halt dabei rausgekomen. Nächstes Jahr hört ihr wieder von mir...

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab angefangen einen einzelnen Baum entsprechend deinem Tutorial zu bauen und wollte nachfragen, was du von normalen Pappmasche aus (Tages-)Zeitungen für diese Arbeit hälst. Alternativ hatte ich auch überlegt, falls Zeitungspapier nicht gut ist, ob ggf. Klopapier dafür zu gebrauchen ist. Ich weis zumindest dass Klopapier für selbstgemachtes Papier sehr gut zu gebrauchen sein soll (meine Freundin will darauf Einladungskarten basteln ^^).

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.