Jump to content
TabletopWelt

Tod in Lorien: Kommentare, Lob, Kritik, Ideen etc. bitte hier


Empfohlene Beiträge

Tja, was soll ich sagen? Einfach traumhaft schönes Gelände, auf das man nur neidisch sein kann. Wirklich klasse und sehr detailverliebt. Da bleibt nur noch ein Wunsch offen: Mach mehr davon! ;)

Was mich nur noch interessieren würde: Was hast Du für das ganze Material bezahlt?

PS: Du hast Post. ;)

Gruß

Gidian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dieses Wochenende geht's weiter, war leider die ganze Woche beruflich unterwegs.

@Gidian: ">Was mich nur noch interessieren würde: Was hast Du für das ganze Material bezahlt?" ---> Also das weiss ich jetzt wirklich nicht mehr. War mit allem drum und dran, also vpm Sprühkleber bis zum Silflor-Laub schon eine Menge. Aber halt so nach und nach, da merkt man es nicht so. Und ausserdem ist ja alles flexibel und modular, alle Bäume sind beweglich, ich kann jetzt sehr schnell so ziemlich jedes Wald-Thema in Szene setzen, wie ich es will. Ist doch auch eine Investition in die Zukunft.

@Mecellus: Die Brücke ist aus Styrodur,und das Geländer aus Hirst Arts-Steinchen. Das Pflaster der Brücke ist aus Keramin, da habe ich eine PLatte gegossen, und dann, als sie so halb ausgehärtet war, auf die Brücke gelegt und dort aushärten lassen, so dass sie die Wölbung angenommen hat. War ein EXperiment, aber es hat gut geklappt.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier auch mal einen Kommentar da lassen, der im Grunde eigentlich nur eins beinhaltet: Lob. Ich habe ehrlich noch nie so schönes Gelände gesehen und erst bei solchen Bildern wird mir klar, warum man den Geländebau (den ich bisher immer für ein notwendiges Übel gehalten habe) als Teil des Hobbys definieren muss. Es herrscht rege Spannung, welche Bilder wohl noch kommen werden - der Anfang überzeugt atmosphärisch jedenfalls.

Eine Frage habe ich aber noch:

Könntest du vielleicht das eine oder andere besonders schöne Bild in der größe 1024x768 schaffen? Ich denke, dass die sich gut als Wallpaper für den Desktop machen würden.

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich absolute Klasse. Da ich väterlicherseits mit Modelleisenbahn usw. aufgewachsen bin, habe ich eh einen Faibel für solche Idyllen. Wirklich dickes Lob. Die paar Schönheitsfehler wie ein fehlendes Loch etc. fallen da nicht ins Gewicht.

Ich habe aber eine Frage zum Hintergrund. Du schreibst, das ganze ist ein teil von Tilea, aber es ist die ganze Zeit vom Imperium und Nuln die Rede. Da liegt ja schon ein ganz schönes Stück Land dazwischen. Kannst du das mal erläutern?

"We'll never get caught, we're on a mission from God!" - Elwood Blues

***** Champion des Fürsten

Der Hain der Isha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt, wirklich sehr gelungen.

Besonders gefallen mir die "Lichteffekte" (also Abendsonne, Dämmerung usw.), denn sie wirken überaus real und tragen positiv zum Stimmungsbild bei.

Der einzige (winzige) Kritikpunkt ist: die Nulner Veteranen tragen Talabheimer Uniformen^^

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für die Anmerkungen.

@ Arkon Hassel: Leider kann man soweit ich weiss, nur 800 x 600 problemlos posten. Also habe ich die Bilder entsprechend komprimiert. Ich schicke es Dir aber gerne per email in groß, wenn Du mir sagst, welches Du gerne hättest.

@ Berun: Es ist wirklich ein reines Modellbauprojekt und Du wirst auch sicher noch mehr "Fehler" entdecken. Es ist sehr schwierig, wenn man eine komplette, halbwegs zusammenhängende Geschichte erzählen will, die ganzen Assesoires zusammenzubekommen. Das ganze war auch ein Prozess, bei dem man dann immer wieder eine neue Idee bekommt, und da habe ich nicht von Anfang an exakt auf einen GW-Hintergrund geachtet. Es sind halt Milizen, die ziehen so 'nem toten Talabheimer auch schon mal das Unterhemd aus :heul2:

Aber Du hast natürlich trotzdem Recht.

@ Spass Marinade: Ja, Du hast Recht, ist im Prinzip dasselbe Problem wie @Berun. Habe zwar mal am Anfang in einem alten WD geblättert, aber keine brauchbare Karte gefunden, und ich fabuliere jetzt einfach ein wenig drauflos, ohne mich groß an die GW-Hintergründe zu halten. Ist letztlich auch einfach ein Zeitproblem.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle und positive Antwort. Auf Seite 2 deines Threads steht ein Wegelagerer mit Zweihänder auf der Heeresstraße hinter einem umgestürzten Baum (Post nummer 29). Da finde ich das Bild ganz links richtig gut. Schicken kannst du es an: arno_hagenunger@web.de

Nochmal besten Dank.

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kein Problem. Ist mir nur aufgefallen und vielleicht hattest du ja einen speziellen Grund dafür. Hätte mich dann interessiert. Aber es ist "auch so" hammer ;)

Woher hast du eigentlich die Packesel. Find ich sehr schöne Modelle. Will ich auch haben :D

"We'll never get caught, we're on a mission from God!" - Elwood Blues

***** Champion des Fürsten

Der Hain der Isha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch mal ein ganz dickes Lob an den Großmeister der Geländebauer!

Aber jetzt ist es paradoxerweise so, dass ich einfach nur noch wissen möchte, wie die Geschichte weiter geht.^^

So langsam wäre ein bissl Action schon nicht schlecht. :)

Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius

"Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@ Spass Marinade: Die Packesel und Packpferde sind von Foundry, four legged friends heissen die, glaube ich.

@ Poseidon: Action kommt, aber erstmal wird noch marschiert ;D Lass Dich überraschen.

Wie gesagt, ich habe ziemlich viel Zeit und Energie aufgewendet und auch die Fotos sind letztlich zeitraubend, das muss ich jetzt einfach noch auskosten, auch wenn es ab und zu ein wenig redundant wird (Wenigstens will ich euch keine "Tod-in-Lorien-Kaffetassen" und -heizdecken" verkaufen :verbot: ). Das modulare Konzept erlaubt es jetzt eben auch, fast beliebig viele Konstellationen abzufotografieren und das macht einfach einen Riesenspaß.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (Wenigstens will ich euch keine "Tod-in-Lorien-Kaffetassen" und -heizdecken" verkaufen :verbot: )...

Würd ich sogar kaufen :ok:

Spaß beiseite, freu mich schon wenns weiter geht!

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal besten Dank für das Bild, scarface. Ist wirklich eine Augenweide. So, und ohne weiter rumzuspammen, warte ich gespannt darauf, wie die Geschichte in Wort und Bild ihren Lauf nimmt. Daumen hoch!

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde ich mich als fanatischer Geländebauer auch mal ;) :

Die Kritiken sind hier aber besonders interessant. Sowohl die negativen, aber auch die positiven.

Die Idee der Bildergeschichte ist schlicht gesagt wirklich gut und allein die Arbeit für die Story und für die fotographischen Abbildung des Geländes/ der Miniaturen ist einfach fantastisch. Gefällt mir, dass jemand so ein Projekt plant und auch noch SO durchzieht.

Zum Gelände an sich:

Man sieht eigentlich sofort, dass nur hochwertiges Material verwendet wurde. Das sorgt auch dafür, dass die Stimmung einfach stimmt und man diesen ersten besonderen Eindruck bekommt. Hängt natürlich auch von den guten Fotos ab.

Jedoch kann man dem negativen Kritiker in gewisser Weise recht geben. Man sieht doch sehr gut, dass ziemlich viel teures Zeug verarbeitet wurde, wobei man auf manchen Bildern besonders gut sieht, wie z.b. einfach ein paar Fetzen Silfor Begrünung oder Wildgrasmatten draufgelegt wurden.

Sind natürlich nur ein paar Details, die ich auf die Schnelle als Laie glaube gesehen zu haben.

Aber ich weil dein Projekt nicht schlecht reden. Hast ja auch schon gesagt, dass vielen bewegbar sein muss.

Also bau bloß so weiter. Man kann viel daraus lernen. Somit vielen Dank fürs Entertainment :cool:

mfg

Der Elb zum Zwerg: ich hab keine pfeile mehr !

Der Zwerg: Hier nimm meine Axt !

Der Elb nimmt die Axt, spannt sie und schießt !

Ein schlachten war´s, nicht eine Schlacht zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Man sieht doch sehr gut, dass ziemlich viel teures Zeug verarbeitet wurde, wobei man auf manchen Bildern besonders gut sieht, wie z.b. einfach ein paar Fetzen Silfor Begrünung oder Wildgrasmatten draufgelegt wurden."

Hallo Lego,

Du siehst das, aber Du hast ja auch den Modellbau-Schwarzgurt ;)

Ist richtig, und das ist imho eine der besten Eigenschaften von den Silflor-Matten: Ein wenig unregelmässig ausschneiden, ein wenig auseinanderreissen, dann mit hellgrün etwas oben abbürsten, und dann kann man die einfach aufs Gelände legen und etwas andrücken. Der Effekt: Das Gelände hat dann unterschiedliche "Ebenen" und zwar so, dass man sehr schön die Standbrettchen "verstecken" kann. Beim Fotografieren nervt das ziemlich, wenn das Standbrettchen zu sehr sichtbar bleibt, finde ich. Oder, noch schlimmer, unter dem Standbrettchen eine dunkler Spalt klafft, weil's nicht richtig aufliegt.

Zu dem Punkt "teures Material": Teils,teils. Silflor hat seinen Preis, das ist richtig, dafür sind die Restkosten der Bäumchen nahezu bei Null (Papprolle, Draht, Pappmachee). Und ich finde, das das Silflor seinen Preis wert war, jedenfalls macht's Riesenspass die Bäume damit zu behängen.

Was macht eigentlich Deine Festung, die das Goldene Land bewachen soll ? Bin sehr gspannt, wie die mal aussieht.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festung ist in langsamer Arbeit. Ich habe immer so Zwischenprojekte, die aufhalten. Zum Beispiel bin ich gerade bei dem Projekt: Silflor Material selber machen. Durch deine Arbeit inspiriert ;) . Aber das Zeug ist mir wirklich einfach zu teuer. Dafür bin ich mit meinen Experimenten schon sehr sehr nah dran am Original. In der Gelände-Galerie ist auch ein ernster Erstversuch zu sehen. Wenn das Ziel erreicht ist, gibts natürlich ein Tut ;)

mfg

Der Elb zum Zwerg: ich hab keine pfeile mehr !

Der Zwerg: Hier nimm meine Axt !

Der Elb nimmt die Axt, spannt sie und schießt !

Ein schlachten war´s, nicht eine Schlacht zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch ganz schöne und sehr günstige Bäume mit Meerschaum machen, den man einfach mit Heki-Flock (oder irgendsonst einem Flock) belaubt. Dein Baum sieht auch sehr schön aus, ich habe sowas auch lange probiert und bei mir haben die dann leider immer sehr schnell abgelaubt.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, welchen Kleber hast du benutzt? Ich habe mit Haaryspray angefangen, aber da darf ja noch nichtmal ne Fliege auf der Matte landen, geschweige denn, man könnte sie richtig verarbeiten. Aber mit Pattex Sprühkleber Permanent geht es einfach perfekt, wenn man einmal den Dreh raus hat, wie man die Dose bewegen muss, damit nicht zuviel Kleber an einer Stelle landet.

Welches Trägermaterial hast du benutzt?

Ich orientier mich übrigens hier: http://www.modelldesign.net/ , da es von Silfor wenig Detailfotos gibt.

mfg

Der Elb zum Zwerg: ich hab keine pfeile mehr !

Der Zwerg: Hier nimm meine Axt !

Der Elb nimmt die Axt, spannt sie und schießt !

Ein schlachten war´s, nicht eine Schlacht zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen Kleber aus dem Floristik-Fachhandel, Marke weiss ich nicht mehr. Trägermaterial war Sisal, aber das ist anscheinend zu dünn, hat also zu wenig Kebefläche. Mit Meerschaum gings dann besser, allerdings nur mit Flock. Am besten war noch der UHU-Sprühkleber, und zwar auf dickerem Trägermaterial. Kann man tolles Brombeergestrüpp mit basteln.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind dann ja alles Naturprodukte. Ich arbeite mit Filterwatte als Trägermaterial. Ist einfach perfekt ;) Aber ich mache daraus dann natürlich nur eine dünne Matte. Das ist der Nachteil zu Meerschaum. Dafür kann man Baumstrukturen mit Draht besser ausarbeiten.

mfg

Der Elb zum Zwerg: ich hab keine pfeile mehr !

Der Zwerg: Hier nimm meine Axt !

Der Elb nimmt die Axt, spannt sie und schießt !

Ein schlachten war´s, nicht eine Schlacht zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Entzaubere das doch nicht, so am Set sieht es ja fies aus, ist ja genau so, wie wenn man seinen Lieblingsfilm mit Originalkommentar vom Produzenten auf der BonusDvD schaut, da geht der ganze Zauber flöten, also wirklich^^

Zweitens:

Der folgende Beitrag ist für Personen unter 16 Jahren nicht geeignet.

...und der dauert noch ein wenig, denn heute ist es in Südhessen mal wieder dunkel wie in der Gruft, sorry.

Schön, ich hoffe, das Gemetzel geht jetzt wirklich langsam los. :)

Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius

"Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.