Jump to content
TabletopWelt

IMPERIALE ARMEE - Treff 17


Garthor

Empfohlene Beiträge

Meine Adeptus Sororitas Armee steht kurz vor der Fertigstellung (Nach vier Jahren Dasein als "Orden der silbernen Fische".)

Ich will mit meiner nächsten Armee beim Imperium bleiben oder Dark Eldar spielen.

Für die Imperiale Armee würde das ganze auf 1000 Punkten dann in etwa so aussehen:

Kommandozug

Hauptmann

+Bolter, 4 Plasmawerfer

Spezialwaffentrupp

+2 Melter

Spezialwaffentrupp

+2 Melter

1. und 2. Infanteriezug

Leutnant

+Bolter, 4 Plasmawerfer

1. Trupp

+Plasmawerfer

2. Trupp

+Plasmawerfer

Veteranentrupp

+3 Plasmawerfer

Veteranentrupp

+3 Plasmawerfer

Veteranentrupp

+3 Plasmawerfer

Doktrin-Sektion:

1. Sprungtruppen

2. Scharfschützen

3. Spezialwaffentrupps

4. Veteranen

5. Plattenpanzer (?)

Jetzt hätte ich hier noch einige Fragen:

Als wie sinnvoll erachtet ihr Sanitäter? Alle Kommandotrupps sind mit Plasmawerfern bestückt, gegen die diese ja nicht wirken - sollte man sie trotzdem noch für (11 Punkte!)einpacken? Ich hab bisher davon abgesehen, weil auch der Rüstungswurf nicht wirklich bombastisch ausfällt.

Sollte man eben diesen mit Plattenrüstung bei allen Trupps mit mehr als einer Spezialwaffe aufbessern? Ich hab davon abgesehen, weil mir die Plasmawerfer bei der Punktegröße wichtiger waren - allerdings erhalte ich so gegen Bolterfeuer leider keine Rüstungswürfe...was und wo würdet ihr die Waffen entfernen, wenn ihr den Veteranen und Kommandotrupps Plattenrüstungen spendieren würdet?

Den Infanterietrupps? So dass diese nur mehr Kanonenfutter sind? Oder eher bei jedem Kommandotrupp einen Plasmawerfer entfernen?

PS: Scharfschützen sollten wirklich auch für Plasmawaffen gelten...sind doch bestimmt ähnlich zu bedienen wie Lasergewehre...das kann man doch üben... : (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sanitäter wircken schon gegen Plasmawerfer, ich wüsste jetzt nicht warum sie gerade gegen die nicht wircken sollten.

Ich persönlich würde die Plattenrüstung weglassen, oder wenn man unbedingt bessere Trupps haben will gleich Grenadiere nehmen.

Beim den Spezialwaffentrupps würde ich über eine Sprengladung nachdenken, da deine Trupps mit den Meltern sowieso nahe rann müssen.

Ansonsten fehlen hier irgendwie die schweren Waffen, entweder bei den Veteranen welche dazu oder einen Trupp streichen und Waffenteams beim HQ Zug dazunehmen.

Scharfschützen lohnt sich meiner Meinung nach auch nur bei schweren Waffenteam wircklich, da es doch recht teuer ist und bei Lasergewehrfeuer nicht wircklich ins Gewicht fällt.

Bei den Standardtrupps gilt wircklich eher Masse statt Klasse.

Ansonsten wird es hier im ImpTreff nicht gerne gesehen wenn Listen gepostet werden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desasater

Ein Minitutorial wäre natürlich Sahne! Das wäre klasse wenn du sowas hinbekommen würdest. Thx schonmal dafür und der Trupp will natürlich auch noch bemalt werden, abgelichtet und ins Netz gestellt werden^^

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wird erledigt ;)

Momentan muss ich aber erst noch 14 Veteranen anpinseln. Und einen Panzer. Und 2 Waffenteams. Aber dann! :eyes:

Ich denke mal, dass ich die Sniper jetzt parallel zum Malen baue, also könntest du Donnerstag oder Freitag mit der Anleitung rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann ein Wort würd ich sagen! Dieser Sniper ist nämlich wirklich schick und wird sich in meiner Stadtkampf Armee wunderbar integrieren lassen :D

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bekommt der Tarnanzug dann nen grau/schwarzes Schema. Naja er wird "passend" gemacht für den Stadtkampf^^mal sehen wie das dann in "echt" also bei mir aussieht

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Ghillie bringt dir immer was. Das Prinzip ist, den Umriss eines Menschens aufzubrechen. Wenn jemand in einem guten Ghillie zwischen ein wenig Schutt liegt oder im Schatten, wirst du ihn nie auf den ersten Blick erkennen (auch nicht auf den zwieten oder dritten ;) ).

Natürlich würde ein Umhang einen ähnlichen Effekt haben, aber der Körper wäre immer noch als Körper erkennbar, wenn auch nicht unbedingt als menschlicher Körper. Ein Ghillie lässt dich mit deiner Umgebung verschmelzen, eben weil so viel Flatterkram dranhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das Tarnmuster war gemeint und das sollte sich auch irgendwie auf den Ghillie pinseln lassen, wobei ich befürchte dassich die Mullbinde vollsaugen wird...

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieh die doch erstmal durch eine "Gibs-Wasser-Lösung(verbindung...was auch immer)"

dann nimmt die den Gibs auf und das müsste gehen oder du nimmst Grundierspray und sprühst einmal drüber... probier das mal.

Kleiner Tipp, Graues Grundierspray(ich habe metallic) ist erstens billiger(nicht von GW) und ist um einiges besser zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal fragen darf;

Der Panzerbau geht bei euch wie von Statten?

Ich habe mir mal überlegt ein paar Panzer zu bauen..aber irgendwie komme ich nicht wirklich auf den richtigen nenner.

Tipps und Tricks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue zuerst den Turm, die Seitenteile und zuletzt den Rumpf. Wichtig ist, sich bei den Ketten NICHT nach der Bauanleitung zu richten, es sind genug Kettenglieder da, um es passend zu machen.

Prinzipiell kommt alles dran, was dran soll, dann wird grundiert. Anschließend mit dem Pinsel zwei Schichten Grundfarbe aufgetragen, abgetarnt, dann Ketten und Details bemalen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ checker-friend

Das Tarnschema wollte ich auch für meine Impse....

Naja ich mach gleich mal ein Bild und zeige dir wie das in etwa bei Impsen aussieht, mMn nicht besonders toll ^^

Versuche es lieber mit grünen Tarnschema, das sieht bei meinen Niden geil aus!

Vorallem als ich meinen Liktor auf die Spielplatte gestellt hatte und weggegangen bin, als ich wieder kam und meinen Onkel fragte ob der mir den eben geben könnte, da hat er den erstmal auf dem grünen Tisch gesucht :ok:

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunt mich etwas. Ich bin da immer sehr vorsichtig was das zusammenbauen angeht. Bei meinen normalen Soldaten klebe ich immer die Beinde, den Toros und den Kopf zusammen. Arme und Waffe bemale ich seperat und klebe sie dann erst dran. Ich weiß gar nicht wie man das anders machen will...da kommt man doch nirgend gescheit dran?

Gut, die Panzer baue ich immer komplett zusammen, höchstens ohne so ein paar Schnickschnack Sachen. Das geht ja noch.

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Soldaten mache ich das wie Fanatic...Beine, Torso und der Kopf. Waffen und Arme bleiben im Gußrahmenund werden dort bemalt. Etwaige Schnittkanten werden nach dem Komplett zusammenbau nochmals bemalt.

Panzer dagegen werden komplett zusammengebaut. Etwaige zussätze (MG, Funk, Licht) werden seperat bemalt und später angeklebt.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.