Jump to content
TabletopWelt

IMPERIALE ARMEE - Treff 17


Garthor

Empfohlene Beiträge

Die Regeln von FW sind alle in diesem Buch, die Regeln von GW findne sich im Codex IA (nichts besonderes nur ein paar vorgeschlagene Doktrinen)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, super.

Ich hätte noch eine Frage zu einer Unterstützungsauswahl den mit den vielen schweren Waffen (Unterstützungszug).

Ich muss ja erstmal dafür ne Kommandoabteilung nehmen.

Kann ich denn in dieser Kommandoabteilung (5 Mann) zwei schwere Waffenteams mit rein nehmen?

Laut Codex glaub ich nicht, aber im White Dwarf hat der eine solch einen Trupp bei dieser Abteilung 2 schwere Waffen drin und noch nen einzelnen Offizier...

MfG Abercr0mbie

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das geht nicht, du kannst nur eine schwere Waffe beim HQ Trupp mitnehmen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Woche eine neue Liste ins Armeelisten-Forum gestellt. Leider hat sie (noch) keinerlei Beachtung bekommen. Falls also jemand mal draufschauen möchte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=96078

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Ogryns, mir fällt gerade der vindicareassassine ein, der könnte ja E-fäuste aus den gegnerischen Truppen raussnipern... hmmm...

Kalt sind die Finger deiner Hand, hart sind die Worte die du sprichst, rauh sind die Lieder die du singst, Doch herrlich ist die Hoffnung die du bringst...

Die nächsten Rostocker Turniere: Baltic Battle und 7. imperiale Meisterschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn schon einen Vindicare Assasinen?

Und als IA Spieler lohnt es den Aufwand doch garnicht.

Gruß Kernt

Dank Apo hab werden bestimmt einige Leute bald 4 Stück einsetzen. Die lohnen sich dann erst recht.

Ich sag nur Datasheet.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exekutionskommando des Offizio Assassinorum:

2-6 Assassinen des selben Tempels als Kampfverband (Regeln auf der GW-Seite: http://download.games-workshop.biz/434).

Ich würde mir gerne 4 Eversors basteln, vielleicht wird das mein Weihnachtsurlaub-Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es ja schon vor einiger Zeit mit dem Gedanken versucht, aus ner Chimäre nen Leman Russ zu machen.

Da ich bisher noch keine alternative für ein Kampfgeschütz gefunden habe, versuche ich es erst mal mit nem LR Anihilator.

Das ganze auf Basis des Chimärenturmes.

LRAnihilatorTurm03.JPG

LRAnihilatorTurm02.JPG

LRAnihilatorTurm01.JPG

Wenn ich mir ne weitere Chimäre zu gelegt habe, werde ich das Chasis so umbauen, das alles weiter nach hinten geschoben wird. Also hauptsächlich die Turmhalterung.

Wenn das dann vernünftig aussieht, ist der nächste Schritt nen Exterminator Turm.

Und wenn ich endlich ne Idee habe, werde ich auch ein Kampfgeschütz versuchen zu basteln.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ein Chimärenchassis impliziert, dass es sich um ein leicht gepanzertes Fahrzeug handelt - das könnte zu missverständnissen führen.

Zum Modell an sich: Ich finde den Turm erheblich zu klein für die Zwillingslaserkanonen. Warum benutzt du nocht den Predatorturm? Der sieht richtig schick auf ner Chimäre aus.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pred-Turm hat auch den Vorteil, dass der Turmring in dem Bausatz als EInzelteil beiliegt (zusammen mit den Motorengittern) und du ihn deshab leichter frei positionieren kannst. Mach ich auch grad bei meiner "Barghest"-Schema Chimäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Kit-Bashing :ok:

Nur mit Seitenkuppeln wirst du dich am Chimären-Chassis schwer tun...

Och wieso - der hintere Teil der Chimäre mit der aussparung wo er den namen reingepinselt hat scheint doch perfekt dafür geeignet zu sein ...

-man hats nicht leicht, aber leicht hats einen -

- fange grad nach über 10 Jahren wieder an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder er nimmt die SKs des Preds, die kann man fast überall anbringen.

Daran hab ich auch schon gedacht.

Den Turm des Preds hab ich ja bei dir gesehen. Gefällt mir recht gut so.

Ich wollt halt einfach das verwenden, was ich als Bitz rum liegen habe. Und da meine Chimären normal Forgeworld Türme habe, hab ich einfach alles auf den normalen Turm aufgebaut.

Das Problem ist, dass ein Chimärenchassis impliziert, dass es sich um ein leicht gepanzertes Fahrzeug handelt - das könnte zu missverständnissen führen.

Das ist nen Problem, mit dem ich kämpfen werde, wenn ich die Chimäre zum umbauen habe. Warscheinlich werde ich zusätzliche Panzerplatten anbauen. Oder einfach den Rumpf verbreitern. Mal sehn, was mir dann alles so einfällt. Auf jeden Fall bin ich für anregungen offen.

Und das mit den Pred Kuppeln und Turm werd ich als nächstes testen.

Mal schauen, ob sich der Turm auch für ein Kampfgeschützeignet.

Da brauch ich dann auch keine Kuppeln. Die wären eh nurbeim Exterminator und Anihilator dran gekommen.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SKs kannst du auch bei mir sehen, die hängen an meinem Russen :)

Ich werde mir wahrscheinlich einen ähnlichen Anni bauen, mit den LaKa-Sks des Preds und einem Russen/Pred Turm-Bash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn Regeln für zB Exterminator und Annihilator Russen?

Der LR Exterminator ist im Imperial Armour I und der Annihilator findet sich im IA V.

Kurz gesagt: der Exterminator hat eine synchronisierte Maschinenkanone, der Annihilator eine synchronisierte Laserkanone.

Sonstige Bewaffnungsoptionen wie der Standard Leman Russ.

Rifles! Make ready!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir auch auf der englischen GW-Seite die Fahrzeugliste und die Regeln für die Panzerkompanie herunterladen, da sind die auch dabei.

Rekruten:

Die Rekruten machen nur in großer Zahl richtig Sinn 40-50 Typen, ein paar Flamer und immer drauf achten, dass ein Offizier in der Nähe ist oder nen un. Kommi anschließen.

Meine Meinung dazu.

Ich benutz sie aber sehr sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Regeln für die Panzerkomapnie hat GW mir zugeschickt.

Ich habe einfach gefragt wo es die gibt und dann haben die mir angeboten mir die Regeln Kostenlos zu zuschicken.

Edit: Jo die waren auf Deutsch.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.