Jump to content
TabletopWelt

IMPERIALE ARMEE - Treff 17


Garthor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe vor meine Imps neu aufzulegen und dazu schweben mir zwi Ideen vor, leider kann ich mich nicht entscheiden und hffe auf etwas Feedback von euch, welche Idee ihr Interessanter fändet.

Idee 1

Todeskorps von Krieg: In meinem Hintergrund erkämpfen sich die Todeskorps endlich einen eigenen Planeten. Es ist ein rauher Eisplanet aber hier finden die Soldaten eine alte Rüstungsfabrick unter dem Eis und so fangen sie an zu produzieren und verfügen von nun an über den neusten Standart an Imperialer Waffentechnik (nur für die Optik, da ich alle Panzer aus Plastikbausätzen moderner Panzer basteln werde).

Die Infantristen behalten den Kadianischen Plastikkörper und derhalten diese Köpfe:

SHS-SOTR1%20GERMAN%20GASK%20MASKS%28edited%29.JPGSHS-SOTR2%20GERMAN%20GASK%20MASKS%20FIELD%20CAP%28edited%29.JPG

Idee 2

US Airborn Division: Ein Regiment mit der Doktrin Drop Troops, mit dem Zeichen der US Airborn auf den Schulterpads und mit gaz vilen Fliegern (wiederum aus Bausätzen moderner Flugzeuge und Hubschrauber). Die Körper wären wieder die der Cadianer mit den folgenden Köpfen:

US%20SHS1%28edited%29.JPG

BSHS%204%28edited%29.JPG

Mich interessiert also welche der beiden Ideen ihr interessanter findet, um mir bei meiner Entscheidungsfindung behilflich zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Ideen haben was, letztere aber mit der Elysianerliste aus Imperial Armour 3 - um richtige Flieger einzusetzen - und einer an den Figuren sichtbar gemachten (!) Drop Troops-Doktrin fände ich persönlich schon schöner, als immer nur Todeskorps. Ich mag Barette. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und einer an den Figuren sichtbar gemachten (!) Drop Troops-Doktrin

Da sehe ich ein kleines Problem, da sich meiner Meinung nach die Luft-Lande-Einheiten so schnell wie möglich ihrer Absprungswerkzeuge entledigen, wiel sie einfach nur behindern. Irgendwie fände ich es unpassend, dass die Truppen mit ihren Drop-Tornistern die ganze Schlacht über herum laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Grav Chutes von Forge World finde ich auch ein bißchen dämlich, es reicht ja auch schon, wenn den schockenden Trupps eine andere Uniform oder Extraausrüstung spendiert wird (meistens dropt ja auch nicht die ganze Armee), ein, zwei Modelle in jedem Trupp so umgebaut werden, wie sie gerade ihren Fallschirm einrollen, ein Lastensegler für ankommende Trupps etc.

Meiner Meinung nach ist's halt billig einfach einen Eimer Imps auf dem Feld aufzustellen, "weil die halt so 'ne Doktrin haben", dafür bastel ich zu gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, es soll schon offensichtlich sein, dass es Droptroops sind, keine Frage, Munitionskästen mit Fallschirmen viele Flieger, Hubschrauber usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paras wären bei mir dann Veteranen. Ok 2-0 für die Droptroops :D

Ich habe mir die Elysianer angeguckt und die gefallen mir nicht so sonderlich, da würde ich wohl was eigenes basteln. Schade dass die Imps nichts haben, die Effektivität von Schocktruppen zu steigern, so ist die Wahrscheinlichkeit soch nicht gering, seine Truppen beim betreten des Spieltisches zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es einfach mit der Masse wieder weg machen. Ich hab hier, einen Eimer, das triffst gut, an Imperialen Soldaten. (GW hat ja so ne tolle Box, die sich IA Kompanie nennt rausgebracht) Und meine sind ODST (Orbital Drop Schock Troopers^^). Also in Apospielen, dann haben die nen Haufen Extras wie Plattenrüstungen, Nahkampfausbildung, Schießausbildung, tapfere Offiziere und so weiter. Und die kriegen dann nen Haufen Rucksäcke und Zusatzausrüstung, von Klappsparten bis zu Munigurten und Granaten. Meine Veteranen sind nen Mix aus aus Cadianern und Catachanern.

Und bei sowas kommt es eben auf Masse, net auf Klasse an. mich würds ärgern, wenn ich nen Termitrupp oder Strumtrupp verlieren würde, aber ein Trupp eines Zuges? Bei mir kommen meist um die 150 Mann runter. Da machen ein paar, die sich verflogen haben auch nichts;)

Aber die Droptroopers sind einfach immer top:ok:

mfg M

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei den Doktrinen die du einsetzt sind die ja nicht mehr billig, da kostet 1 Zug so um die 150 Punkte, da ärgert es einen doch wenn paar hundert Punkte einfach mal so vor wortwörtlich vor die Wand fahren :D

Na mal schauen die Regeln für Flieger sind ja auch ganz nett, also mache ich es wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, du vergisst. dass es eher Trupps sind. Züge sind bei mir immer voll ausgelastet, heißt 55 Mann. Die kosten sicherlich net etwas um die 150 PUnkte. Und klar, dass ich mit Impsen net immer schocke, weil ich dann am Anfang zu wenig stehen hab, was den Beschuss der ersten Runden standhalten könnte. Und wenn viel Gelände auf dem Schlachtfeld steht, ist schocken auch noch so ne Sache für sich.

mfg M

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben und meistens ist ja viel Gelände auf dem Tisch, was ich mir halt wünschen würde, wäre eine kleine Hilfe für das Schocken in Fprm eines Ausrüstungsgegenstandes, ein Peilsender halt, das fände ich nur fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cadianer haben einen Haupti so ähnlich wie Pooms (Zufall? Ich glaube nicht, Tim :D)

Meine Garde (Vossis) hat einen umgebauten Hauptmann Chenkov mit Sturmbolter.

Meine demnächst Stahllegion wird wohl ganz stilecht von Yarrick + Stababteilung angeführt. (Und natürlich Fortress of Arrogance).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.