Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Dämonen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wenn die Dämonen im April kommen sollen, überschneidet sich das dann nicht mit den Vampiren?

Wo ist das Problem ? GW arbeitet sicher auch mal simultan an 2 Armeebüchern oder nich ?

Finds gut das zumindestens Plastikdämonen rauskommen sollen. Wollte Dämonische Legion als 2t Armee anfangen aber alles aus Blister holen *schluck* teure Armee :-)

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klingt das komisch, da würden 2 WHFB AB's und ein Kodex in sehr engen Zeitraum gemeinsam erscheinen ...

Wenn das der Fall sein wird, dann stelle ich mal die These auf, dass sich der Kodex und das AB nicht sonderlich unterscheiden werden, Modelle eh weitestgehend identisch und die Regeln eben an's jeweilige System angepasst, Fluff ist auch teilweise identisch also ab dafür.

Aber da hätte man eben auch einfach ein Buch draus machen können.

Ich will aber auf jeden Fall neue coole Dämoneneinheiten, ich mein' bei der Armee kann man als Designer Modell wie Regeltechnisch praktisch Alles erlauben, ohne dass es mit Gesetzen der Logik oder des Fluffs kollidiert, also sollen sie auch ein bisschen Amok laufen und richtig Knaller abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, stimmt, der Termin ist seltsam.

Vielleicht handelt es sich bei den Dämonenlisten "nur" um WD/online-Listen wie bei den Blood Angels? Könnte ich mir durchaus vorstellen, und würde zu der Ankündigung passen, regelmässig Armeelisten im WD zu veröffentlichen. Zumal es sich hier ja auch um eine Art von Appendix-Liste handelt (BA als spezielle Spielart der Space Marines, Dämonen als spezielle Spielart des Chaos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtmal wie sicher ist es denn das diese Plastikdämonen-Modelle auch die Verkaufsmodelle sind?

Die gefallen mir ja mal garnicht. Nein so darf der Kern der Dämonen einfach nicht aussehen. Die erinnern mich, insbesondere diese Punkdämonetten, viel zu sehr an 40k und ihre Noise Marines.

Der Zerfleischer an sich ist zwar ein schönes Modell, aber warum hängt dem die Zunge bis zum Bauchnabel. Außerdem wirkt er wie ein Spargeltarzan... .

Achja, sollen die Modelle der Großen Dämonen & Dämonenprinzen eigendlich auch überarbeitet werden?

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is eigendlich eher als unrealistisch ich mein die sturm des chaos liste is soweit nicht schlecht und bei fantasy gibt es armeen die um einiges eher überarbeitet werden müssten wie die Druchii und die Skaven das erste is mist und das zweite total unausgewogen

Die Sturm des Chaos Dämonenarmee haben sie sicher innerhalb zwei Stunden aufs papier geschrieben, damit Dämonen auch was haben.

Mir gefallt die Liste überhaupt nicht. Nicht weil sie übertrieben stark ist, sondern weil sie komplett langweilig ist. Für jede Gottheit eine Infaterie, eine Kavvalerie und eine Streitwageneinheit hingeschrieben und das wars dann auch schon.

Getestet werden die sie bestimmt auch nicht haben, denn sonst würden sie feststellen, dass eine Armee des Khorne mit 4 Bannwürfel auskommen muss.

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber auf jeden Fall neue coole Dämoneneinheiten, ich mein' bei der Armee kann man als Designer Modell wie Regeltechnisch praktisch Alles erlauben, ohne dass es mit Gesetzen der Logik oder des Fluffs kollidiert, also sollen sie auch ein bisschen Amok laufen und richtig Knaller abliefern.

Das erwarte ich allerdings auch ich will das glühen in den Augen der Figuren sehen wenn ich se kaufe ;)

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir besonders erwarte, dass sind mal neue Einheiten.

Bei Dämonen kann man wirklich so kretiv sein, aber nein, die Deppen bringen immer nur die gleichen paar einheiten raus.

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn was neues? Es gibt doch sowieso schon jede Menge Dämonen. Meine Begeisterung hielte sich in Grenzen, wenn es plötzlich 5 neue Truppentypen gäbe, die vielleicht meine alten Truppen überflüssig machen, oder so...

Lieber ein paar knackige neue Regelungen für die Jungs aus dem WARP. Z.B. das sie nicht regulär kämpfen, sondern beschworen werden können, wie bei 40k...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Dämonen gab es doch. Die Kreischer waren in der 6. neu, und die leichte Slaaneshreiterei auch.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich positiv fände wäre ein Revival der Slaaneshbestien(nicht die Chaosbruten) und ein Mittelding zwischen normalen Dämon und großen Dämon.

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die leichte Slaaneshreiterei gibt es schon, seit ich Warhammer spiele. Sie hat nur kurz pausiert.

Waren früher nur deutlich hässlicher, dafür aber 4 Zoll schneller... ;D

Die alten Reiter, sind wohl eher die Reiterinnen der Freude. Mit dem Unterschied, daß das Slaaneshpferd mittlerweile mehrere Lebenspunkte hat; entsprechend der Flugdämon. Ergo sind die leichten Reiter doch neu, weil die alten leichten Reiter zu schweren Reitern umfunktioniert wurden.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Reiter, sind wohl eher die Reiterinnen der Freude. Mit dem Unterschied, daß das Slaaneshpferd mittlerweile mehrere Lebenspunkte hat; entsprechend der Flugdämon. Ergo sind die leichten Reiter doch neu, weil die alten leichten Reiter zu schweren Reitern umfunktioniert wurden.

Ähm ... Nein...

Demonetten auf Slaaneshpferden ... sind Demonetten auf Slaaneshpferden.

Jägerinnen sind die Neuen.

Die berittenen Dämonetten sind seit anno dazumal dabei.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Die Jägerinnen der Freude sitzen auf den selben Reittieren, wie die Charaktere. Diese Reittiere hat es schon immer gegenen, sowohl für Dämonetten wie auch für Charaktere, hießen Slaanehspferde, und hatten einen Lebenspunkt. Irgendwann bekamen diese einfach ein aufgepumptes Profil. Einige Jahre später kamen dann diese komischen Dämonetten auf light-Slaaneshpferden. Hauptsächlich wollten sie diese Modelle für 40K verscherbeln! Da man aber nun gerade so einen lustigen Codex mit haufenweise vergeigten Armeelisten für WHFB rausbrachte, packte man diese lustige neue Reiterei-light einfach mit in die Legion.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht nachvollziehen.

Reittier heißen die teile der berittenen Demonetten und nicht mehr Slaaneshpferd. Aber gleich die Tittenwürmern mit den alten Slaaneshpferden gleichzusetzten ist gewagt.

Imho haben Chars die Option auf das ursprüngliche Slaaneshpferd verloren und die Option auf das neue monströse Reittier bekommen. (btw ich würde jederzeit tauschen!)

Form passt, Einheit passt, dämonische Streitwägen erinnern an die 24 Zoll Geschoße von damals. Passt.

Das "Slaaneshpferd" oder halt Tittenwurm ist eine neue Erfindung der 6te Edition. (Als Abwandlung des generischen Dämonischen Reittier des ungeteilten Chaos)

Schon allein aus der Tatsache heraus das die alten berittenen Demonetten den neuen vom Modell her fast gleichen (halt neuere Edition vom Modellierstandart her und neuer Stil) und von den alten Demonischen Kavalerien es zwar Zerfleicher auf Molochen und Seuchenhüter auf Schleimbestien aber keine "Jägerinnen der Freude", sondern nur berittene Dämonetten ( hatten damals halt kein "Monströses Reittier"). Bei Tzeentch waren es glaub ich auch Horrors die ritten.

Außerdem gabs die berittenen Demonetten für WHFB schon weit vor dem SdC... Chroniken 1 oder 2. Ich glaube es war die 1. Als Nachtrag zum Buch. Wie der Dampfpanzer.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mag sein. Den Rest kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn ich Deine Logik mal konsequent fortführe, hat GW den alten Flugdämon komplett aus dem Spiel entfernt und dafür dann ein neues Tzeentch-Reittier eingeführt, was dann zufällig auch Flugdämon hieß...

Aber mal im ernst, die ganze Diskussion ist unsinn.

Meine Aussage bezog sich hauptsächlich darauf, daß GW in den letzten Jahren Dämonen hinzugefügt hat. Und das ist nicht von der Hand zu weisen. :)

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso heißt dieses Unterforum wohl "Gerüchteküche"? ;)

Wir sprechen hier über ein Buch was frühestens in 6 Monaten erscheint. Bestätigt ist derzeit wohl noch gar nichts...lediglichdie neuen Modelle, von denen man Fotos gesehen hat.

Mach kein Dinger. :joker:

Ich will wissen ob es irgendwo im internet aufgetaucht ist das die Streitwagen rausfliegen und ob das wenigstens halbwegsplausibel durch irgendetwas begründet wurde, weil sonst ist das total quatsch. Ging mir nur darum, weil einige Leute sich so sicher schienen das die SWs rausfliegen.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es hier eigentlich nicht wirklich hingehört... ;)

Filth hat schon Recht. Die berittenen Dämonetten gibt es schon sehr lange (wenn auch mit zwischenzeitlicher Zwangspause). Im Grunde haben sich nur zwei Dinge verändert - die berittenen Dämonetten sind zur leichen Reiterei geworden (IMO sinnvoll weil es zu der Einheit paßt und man sie nun auch deutlich von der neuen schweren Kavallerie (Jägerinnen der Freude) abgrenzen kann) und sie haben halt den Namen "Slaaneshpferd" dem neuen Tittenwurm zugeordnet (IMO keine gute Entscheidung, aber es ist ja schließlich auch GW *eg*). Nicht mehr und nicht weniger.

Schön waren die Zeiten als man noch mit den alten Herohammer Slaaneshgenerälen auf (den alten) Slaaneshpferden in der ersten Runde chargen konnte (...weil B 12). Dann war zwar nicht immer schlau, aber die erstaunten Gesichter meiner Gegenspieler waren es fast immer wert. Genau wie die alten Chaoszentauer....das ungläubige Staunen wenn man als Chaosspieler plötzlich in der Schußphase anfing auch noch mit Bögen zu schießen. Göttlich! Aber jetzt wird es wirklich nostalgisch und in diesem thread auch endgültig fehl am Platz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.