Jump to content
TabletopWelt

Zwerg/Anfänger


Racnaroc

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab letztens mal von Larp gehört und mich nun näher informiert, aber leider hab ich keinen Plan von gar nichts.Also hier ein paar Fragen:

1.Was für Ausrüstung sollte Ich(zwerg,whf o. hdr?) besitzen oder kaufen?

2.Wo bekomme ich das?

3.Gibt es in der nähe von Wiesbaden eine Con?

4.Wenn ja wo kann ich mich anmelden?

5.usw., etc., pp.

mfg racnaroc

http://spielwelt19.monstersgame.net/?ac=vid&vid=100078976

Plz prss me!!"

Blut für den Blutgott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Zwergische. Schau dir an wie Zwerge in deiner Vorstellung bzw. in der dir vorgegebenen Vorstellung^^ aussehen und versuch möglichst nah ranzukommen. Wenn du über 1,7m bist solltest du keinen Zwerg spielen.

2) Selbernähen, Larpshops, Flohmärkte. www.larpwiki.de wird dir helfen, die geben gute Tipps für Zwerge und haben 'ne gute Ladenliste.

3) Natürlich. www.larpkalender.de

4) Bei larpkalender.de findest du die Mailaddies der einzelnen Orgas. Die anschreiben, bzw. deren vorgefertigte Anmeldungen ausfüllen und an sie schicken.

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will jetzt ja dir nicht die Laune verderben, aber ich würde zu Anfang einen Menschen spielen, ganz einfach deswegen, weil andere Rassen schwer darzustellen sind, weil sie fremd rüberkommen sollten und das tun sie leider meistens nicht.

Wenn du trotzdem mit einem Zwerg anfangen willst wünsche ich dir viel Erfolg.

Grüße hkopp22

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pen and Paper Erfahrung hat im LARP praktisch keinen Wert. Langjähriges DSA spielen qualifiziert im LARP zu gar nichts.

Denn im PuP sagst du: "Mein Charakter schaut jetzt schrecklich grimmig", im LARP musst du tatsächlich grimmig schauen. Und wenn du das nicht hinkriegst reagieren deine Mitspieler dementsprechend. ("Ohhh, das Zwergi wird gleich böse! *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht so sehr...PuP Erfahrungen sind durchaus praktisch...und wenn Pappnasen mit solchen Sprüchen kommen...weniger auf die eigene Gesichtzüge achten und denen mal zeigen was es bedeutet einen Zwerg zu beleidigen.

PuP Spieler neigen meiner Meinung nach, bessere Spieler zu sein, denn sie kennen mehr als Diablo etc. Die können meist mehr erzählen...und wenn er zum Bsp. einen Zwerg aus einem DSA Hintergrund wühlt...kann er wenigstens Stundenlang in der Taverne oder bei Reisen über gute zwergische Sitten und Bier reden.

PuP Erfahrungen sind mehr wert, als du sie so dahin stellst

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider macht aber der Hintergrund nur den geringsten TeÍ­l des Spiels aus. Man muss diesen Hintergrund auf einem LARP mit seinem ganzen Körper spielen und zum Ausdruck bringen, nur dann wird der Charakter lebendig und glaubwürdig. Mimik, Stimme/Sprache, Körpersprache und nicht zuletz die Kostümierung sind dabei entscheidend.

Und dabei hilft PuP Erfahrung mal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schon, als PuP'ler hat man halt eine bessere Vorstellung als das Kellerkind, das Zwerge nur von WoW her kennt. Wenn man 6 Jahre DSA-Zwerge spielt und sich damit beschäftigt, hat man schon ein paar Sprüche auf Lager, eine Vorstellung von der Ausrüstung und den benötigten Vorraussetzungen.

"My God carries a hammer, your God died nailed to a cross. Any questions?"

www.blutgreifen-coburg.foren-city.de

356 (2008): 9

Der Tempel des ehrwürdigen Spoilergottes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Unterschied ist doch eigentlich, dass man sich auch noch entsprechend anzieht und seine Aktionen wirklich durchzieht. Rollenspiel entsteht ja vor allem im Dialog, und da hat ein P&P'ler einfach anderen gegenüber einen Vorteil.

"My God carries a hammer, your God died nailed to a cross. Any questions?"

www.blutgreifen-coburg.foren-city.de

356 (2008): 9

Der Tempel des ehrwürdigen Spoilergottes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte hier eigentlich keinen Streit herbeiführen:(, deshalb würde es mich freuen wenn ihr auf meine Fragen eingehen könntet.

Außerdem wüsste ich gerne wie ich Polstzerwaffen(eigenbau) anmalen kann.

Ich hab schon mehrere Mögl. gelesen (Pigmente+Latex,Abtönfarbe+Latex,...) und wollte wissen wie ihr das macht?

mfg racnaroc

http://spielwelt19.monstersgame.net/?ac=vid&vid=100078976

Plz prss me!!"

Blut für den Blutgott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort zu all deinen Fragen findest du im LARPWiki oder im Zwergenforum. Sorry, aber das LARPWiki ist u.a. dafür da, daß wir nicht immer dieselben Texte in Foren tippen müssen.

Ich persönlich benutze folgende Kombinationen beim Waffenbau:

Für große Flächen und Gundierung nehme ich Latexfarben und Abtönfarbe. Ist am günstigsten und bringt gute Ergebnisse.

Für Details oder Metallfarben nutze ich Latex + Tabletopfarben (GW o. Vallejo).

Latex kann mit verschiedenen Lösungsmitteln unschön reagieren, daher nimmt man am besten Acrylbasierte Farben, die machen für gewöhnlich keine Probleme.

Reinpigmente sind mir einfach zu teuer, um sie für diesen Zweck einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollenspiel entsteht ja vor allem im Dialog, und da hat ein P&P'ler einfach anderen gegenüber einen Vorteil.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Im P&P exisitiert die Situation rein im Kopf der Anwesenden, so dass das einzige was übrig bleibt der Dialog ist. Im Larp ist der Dialog nur ein sehr kleiner Teil, der mit vielen Mitspielern nicht zusatande kommt.

Man stelle sich vor, man sitzt in einer Taverne und ein Charakter kommt herein und setzt sich an den Tisch. Dann muss der meiste Teil der Zwergendarstellung fertig sein: Eine kleine, untersetzte Gestalt mit knorrigem Gesicht und einer tiefen rauhen Stimme, mit einer kunstvollen Rüstung die den Geruch von Bier und Waffenöl ausströmt, bahnt sich grummelnd einen Weg durch die Menge. Ein Schild und eine Axt, glänzend aber schartig vom Kampf, poltern auf den Boden und eine Hand, rauh und stummelig, schließt sich um einen Humpen mit Branntwein und kippt das scharfe Gebräu in einem Zug herunter, als wäre es Wasser.

Alternativ dazu: Ein junger schlaksiger Kerl mit einem fusseligen Polyesterbart vor dem Gesicht und einer nasalen Stimme, die Füße in Turnschuhen und eine Axt in einem Gürtel aus billigem Kunstleder, versucht die Taverne zu betreten, kommt aber nicht an einer Gruppe saufender Gardisten vorbei. Unter lautem Geklapper von Blech, dass den Eindruck von Konservendosen vermittelt, quetscht er sich nachdem niemand ihm Beachtung schenkt in eine Ecke, und versucht mit dünner Stimme, etwas zu trinken zu bestellen.

In beiden Fällen ist vom Dialog noch keine Spur gewesen...

Sicherlich haben Tischrollenspieler im Larp einen Vorteil, weil sie die Hintergründe kennen und viele Themen und Gepflogenheiten der Spielwelt voraussehen können, bei der konkreten Darstellung hilft das aber nur sehr wenig.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cataldo danke für die infos, jetzt wüsste ich nur gern wenn ich eine normalgroße Axt mache, wieviel Acryl farbe(ich hätt dann GW) braucht man so? und noch was:

wieviel Geld sollte ich für den Anfang dabei haben (ich hab ne große Sammlung, über 900 Münzen also sollte es kein problem sein welche aufzutreiben)?

und kann man sich it für "Spielgeld" Waffen kaufe und wenn ja wie teuer ist sowas?

mfg rac

http://spielwelt19.monstersgame.net/?ac=vid&vid=100078976

Plz prss me!!"

Blut für den Blutgott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos, jetzt wüsste ich nur gern wenn ich eine normalgroße Axt mache, wieviel Acryl farbe(ich hätt dann GW) braucht man so?

Eigentlich kommt man mit einem Töpfchen für mehrere Waffen aus, du mischt die Farbe ja großzügig mit dem Latex. Nur bei Schwarz würde es sich eventuell für die Grundierung lohnen, Abtönfarbe zu kaufen.

wieviel Geld sollte ich für den Anfang dabei haben (ich hab ne große Sammlung, über 900 Münzen also sollte es kein problem sein welche aufzutreiben)?

Das hängt vor allem davon ab, welchen Charakter du spielst. Ich würde mal sagen 20 Kupfer und 8 Silberstücke sind ein guter Anfang.

und kann man sich it für "Spielgeld" Waffen kaufe und wenn ja wie teuer ist sowas?

Nein. Dafür ist der mögliche Verlust, den da der verkäufer macht wenn er für eine 80-Euro-Waffe nur eine Handvoll Lire bekommt zu groß. Wenn Ausrüstungshändler auf dem Con sind, was meist nur bei Großveranstaltungen der Fall ist, muss man da ganz normal mit Euros bezahlen.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur eine einfache Axt baust, brauchst du eigentlich nur 3 Farben: schwarz (Grundierung), braun (Holz), silber(Metall).

Wenn du schon GW Farben aus deinem Tabletop Hobby zu Hause hast, reicht auf jeden Fall ca. 1/4 des üblichen Inhalts. Bei der Grundierung vielleicht ein wenig mehr.

Vorsicht beim mischen:

gefärbtes Latex hat im flüssigen Zustand meist einen anderen Farbton als getrocknet. Wenn bei der schwarzen Grundierung das Latex grau ist, solltest du mal ein klein wenig trocknen lassen, eventuell deckt es dann bereits in sattem schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latex oder besser Latexmilch ist eine, wie der Name schon sagt, milchigweiße Flüssigkeit, die nach dem Trocknen farblos wird (deswegen die Farbveränderung). Man streicht die Waffen damit ein, um sie u.A. vor Feuchtigkeit zu schützen, ihre Stabilität zu erhöhen und eine schöne, glatte Oberfläche zu erhalten. Da Latex im Rohzustand weiß, bzw. farblos ist, färbt man es entweder mit Pigmentpulver oder mit besagten Acrylfarben.

Das und noch viel mehr darüber kann man aber auch im Larpwiki oder sonstwo nachlesen. Ich wollte nur mal einen kleinen Überblick verschaffen.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.