Jump to content
TabletopWelt

Projekt:Bruderkrieg


Sir Wulf

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

habe jetzt mal den ganzen Thread durch geles und finde die ganze sache ziemlich interresant. Ich spiele schon seit längere zeit (eigentlich seit dem ich mit 40k in kontackt getreten bin) mit dem Gedanken einer DG armee aufzubauen. Ich habe mich vor ein paar Monaten mit DG beschäftigt(also vor dem Bruder Krieg) und mir gefällt das Farbschema. Nun meine eigentlich Frage. Sollt ich die mit dem Chaos Codex oder mit dem SM Codex spielen?

mfg Grimaldus05

Moin,

ich zitire mich zwar ungerne.:( Aber kann mir da nimand zu einen Tipp geben? Bin nehmlich sehr interesir an dem Projekt!

mfg Grimaldus05

Bemalt:2008:38, 2009:20, 2010:35 2011:02, 2012:0, 2013:0, 2014:0

Mitglied im Sitzkreis anonymer Zwergoholiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich zitire mich zwar ungerne.:( Aber kann mir da nimand zu einen Tipp geben? Bin nehmlich sehr interesir an dem Projekt!

Würde zum Codex SM raten, da viele Chaoseinträge wegfallen würden. Ich mein du willst den Orden ja spielen bevor er böse wird oder? Und da kommt halt ein DP, Dämonen oder Besessene mMn extrem schlecht.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste schon recht. Habe aber irgend wie kein bock wieder normale SM zu spielen.:( Werd aber dann machen müssen. Auf was muss ich den achten wenn ich die armee aufbaue? Habe schon irgend wie mit bekommen das die alle keinen Adler auf der Brust hatten oder so? Aber waffen technisch, auf was muss ich da achten?

mfg Grimaldus05

Bemalt:2008:38, 2009:20, 2010:35 2011:02, 2012:0, 2013:0, 2014:0

Mitglied im Sitzkreis anonymer Zwergoholiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hats schonmal jemand hier erwähnt, aber ich würde euch das PDF hier empfehlen:

http://www.comicbookpage.com/WH40K/Heresy-Era-Ruleset-v2.pdf

Damit kann man sehr gut Bruderkriegsspiele machen, stecken viele hervorragende Ideen und viel Arbeit drin. Fly Lords of Terra.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

da mir das Projekt sehr zu sagt habe ich gleich mal ein marin von der DG gemacht. Bitte nicht drauf rum hacken das der total schei***schaut, das ist meine Test mini. :D Der marin wahr schon so gut wie jeden Orden unterteilt! ;D Habe auch noch einen Imperial Fist rein gestellt, da ich jetzt am Grübeln bin ob ich DG oder eine IF armee aufbauen werde!?! :???: ok, die Bild Qualität ist auch nicht grade die besste aber besser als nix! ;)

DG

post-20490-13949067819943_thumb.jpg

IF

post-20490-13949067820746_thumb.jpg

mfg Grimaldus05

Bemalt:2008:38, 2009:20, 2010:35 2011:02, 2012:0, 2013:0, 2014:0

Mitglied im Sitzkreis anonymer Zwergoholiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich beschäftige mich ja schon lange mit dme Thema Bruderkrieg nur mehr passiv als aktiv, aber eventuell kann ich ja mit Tipps zur Seite stehen.

@Grim

Ich würde den Codex CSM nehmen, da er folgende Vorteile bietet:

Cybots haben eine größere Waffenauswahl.

Devastoren mit 4 Spezialwaffen sind möglich.

Veteranentrupps mit vielen Spezielawaffen oder E-Waffen sidn möglich.

Große Terminatorentrupps sind möglich.

Sprungtruppen haben eine größere Waffenauswahl.

Flexible Truppengröße

Einheiten die es im Bruderkrieg selten oder gar nicht gab sind nicht vorhanden.

Die Nachteile wären, das man bestimmte Einheitne nicht einsetzen kann, Dämonenprinzen, Besessene und Kyborgs.

Die Geißel brint man eventuell noch als alte heute vergessene Kampfplattform unter und die Kulttruppen stellen bis auf die Thousand Sons auch spielbare Einheiten dar.

World Eater haben bereits vor dem Bruderkrieg an ihrem Gehirn experimentiert um das Aggressionspotenzial zu steigern.

EC mit ihren SChallwaffen würden Einheiten mit besonderen Waffen darstellen deren technologie verloren gegangen ist.

Bie den DG kann man die Sonderregel Verletzungen Ignorieren damit erklären, das diese Marine durch die verpestete Umwelt auf dem Heimatplaneten der DG abgehärtet waren oder das sie ein besonderes Schutzschild in der Rüstung eingearbeitet haben. (technologie ebenfalls verloren).

Vorteile des Codex SM:

Man hätte Ordenspriester und Landspeeder (beides gab es ja damals schon).

Ansonstne fällt mir Spontan mal nichts ein.

Nachteile:

Da der Codex SM ja eien SM Armee darstellt die streng nach dem Codex Astrates organisiert ist, udn dieser eben erst nach dem Bruderkreig geschrieben wurde past die ganze Armeeliste nicht so richtig zu einer Bruderkreigsarmee.

Der Codex

Als Modelle würdne sich CSM mit normalen Helmen (ohne Hörner) anbieten.

Auch das Problem der Rückenmodule umgeht man damit.

Interessant wäre hier auch die Bikes als Jetbikes darzustellen (ohne die Regeln zu ändern) udn Cybots zu aufgemotze Terminatoren umbauen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

danke Kodos für die ausreichende information und Hilfe!:) Da ich immer noch am Grübeln bin welchen Orden ich auf bauen werde hoffe ich auf eure Hilfe. Ich werde jetzt mal Pro & Kontra der jeweiligen armeen nieder Schreiben und hoffe auf ein gutes ergebnis!;)

Imperial Fist

Pro:

+Schönes Farb Schema

+Kaum jemand spielt sie

+netter Fluff

+ich habe hier schon eine Fertige Fiegur rum Fliegen:D

+Habe Zinn Schulertpanzer von den Imperial Fist die ich gerne noch benutzen möchte!

Kontra:

-man muss sie nach den vorgegebenen Wesenzügen spielen(so weit mir bekannt ist. Könnte mir aber vorstellen die mit den DA Codex zu spielen wegen der Plasmakanone die aber wieder nicht in der zeit so verbreitet ist oder:???:)

Death Guard

Pro:

+Das Farb Schema ist sehr selten

+Cooler Fluff

Kontra:

- mMn ein Langweiliges Farb Schema

Hoffe man kann mir helfen!:) Habe mir heute schon mal Sturm Termis gekauft, kann man die so lassen oder müsst ich da kleine umbauten machen? Wenn ja tipp in diser hin sicht, nehme ich auch gerne an!;) Ach noch eine Frage! Wie sollt ich die zusamen bauen? 2 mit Hämmern oder 3 mit Hämmern?:???:

mfg Grimaldus05

Bemalt:2008:38, 2009:20, 2010:35 2011:02, 2012:0, 2013:0, 2014:0

Mitglied im Sitzkreis anonymer Zwergoholiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden Orden sind wirklich geil nur bei beiden war das Problem-Farbschema.Die beiden Orden haben geile Farbschemate aber ich kann einfach nicht gut mit gelb oder weiß (deckend malen) daher Sons of Horus (ich liebe grau:))

Die Termies sahen damals ein bissl anders aus:verbot:

Da haste ein Foto...

post-20295-13949067856146_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden Orden sind wirklich geil nur bei beiden war das Problem-Farbschema.Die beiden Orden haben geile Farbschemate aber ich kann einfach nicht gut mit gelb oder weiß (deckend malen) daher Sons of Horus (ich liebe grau:))

Die Termies sahen damals ein bissl anders aus:verbot:

Da haste ein Foto...

Ja mal gucken habe ja noch etwas zeit zum überlegen und vielleicht kann mir ja jemand ein gutes agument vor legen wieso ich grade diesen Orden aufbauen sollte!!;)

@Termi: Hast du den so um gebaut? Wenn ja wie hast du die Schulertpanzer so hinbekommen? Schaut auf jedenfall nicht schlecht aus!:ok:

edit: Mir würde grade mitgeteil das in der Zeit des Großen Bruderkriegs keine Plasma kanonen gegeben hat! Man könnte ja um so was zu verhindern, das jemand Waffen benutzt die es in der zeit nicht gab eine Tabelle erstellen.

mfg Grimaldus05

Bemalt:2008:38, 2009:20, 2010:35 2011:02, 2012:0, 2013:0, 2014:0

Mitglied im Sitzkreis anonymer Zwergoholiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimaldus05: Die Termirütungen zu der Zeit hatten den Namen TaktischCybotrüstung noch verdient. Die hatten mehr änlichkeit mit den Cybots(waren glaube ich nur nen bischen kleiner)

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimaldus05: Die Termirütungen zu der Zeit hatten den Namen TaktischCybotrüstung noch verdient. Die hatten mehr änlichkeit mit den Cybots(waren glaube ich nur nen bischen kleiner)

Habe mich grade über Lexikanum informirt.;) Aber danke!:) Aber wie mach ich die Schulter panzer? So wie auf dem Bild oben.

mfg Grimaldus05

Bemalt:2008:38, 2009:20, 2010:35 2011:02, 2012:0, 2013:0, 2014:0

Mitglied im Sitzkreis anonymer Zwergoholiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,leider ist das nicht meiner:heul2:

Ich fang mal mit ner Waffenliste an(bei fehlern bitte verbessern)

Es gab:

Bolter

Schw.Bolter

Flammenwerfer

Schw.Flammenwerfer

Plasmawerfer (aber eher selten-war gerade erst in der entwicklung)

Maschinenkanone

Laserkanone

Energiefaust

Energieschwert

Kettenschwert

Racketenwerfer

Energieklauen

Melter

Multimelter (siehe Plasmakanone)

Zwillingsbolter

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...ich bin mir bei Plasmakanone und Pistole nicht sicher...man kann sich ja darauf einigen das es die Plasmakanone nur an Fahrzeugen gab...

Also verbessert mich wenn ich was vergessen habe!

Grüße,Sir Wulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Termi: Weiß jemand wie man die Schulterpanzer so hin bekomt? Will langsam anfangen meine Termis umzubauen!:)

mfg Grimaldus05

Also einfach Plastikkarton nehmen und ihn zurechtbiegen, danach Hältst du ihn in Form und klebst ihn auf die Schulter.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, Melter gabs schon. Multimelter waren ganz neu und selten, vielleicht auf eine Einheit beschränken pro Seite.

Plasmakanonen gibts auch schon für Devastoren, jedenfalls nach Rougue Trader. Wenn sie auch SEHR selten sind. Cybots hatten da wohl noch keine angebauten.

Es gab auch schon Ehämmer bzw. -Keulen, wenn auch nicht viele. Energiekrallen hatten auch schon damals nur Orks, Energieklauen gabs aber.

Zwillingsbolter gehören auch noch zu den 30K Waffen. Sturmbolter fliegen dafür raus.

Als HQ kommen nur Captains und Meister in Frage, ausser vielleicht in der Legion Magnus des Roten, da könnte man über Scriptoren reden. Ordenspriester fallen 30K aus.

Alle Fahrzeuge müssten ausserdem die Option auf Havok-Raketenwerfer erhalten, statt Suchkopfraketen. Am Besten wohl zu dem Preis, der auch im Codex Chaos genannt ist.

Land Raider Crusader, Predator Annihilator und Razorbacks wurden erst später erfunden. ehrwürdige Cybots hatten auch noch keine Zeit zum ehrwürdig werden, ausser vielleicht für Iron Hands oä.

Ausserdem waren Sprungmodule recht selten, Sturmtrupps waren eher zu Fuss unterwegs.

Grosse und kleine Dämonen sowie die Einträge dr Kultlegionen machen erst nach Istvaan V Sinn, das ist also Geschmackssache, wo im Bruderkrieg man sich gerade befindet.

Alles was ne Sturmkanone hat, sollte man mit nem gewissen Punktabzug versehen, und als Maschinenkanone spielen.

Devastortrupps waren auch so aufgebaut, dass jedes Truppmitglied eine - und zwar dieselbe - schwere Waffe trägt. Das dürfte sich aber nicht so ohne Weiteres gut spielbar umsetzen lassen.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man auch mal nach anderen Geschäften als nur GW schaut sind die recht einfach zu finden ^^

- Künstlerbedarf

- Architekturbedarf

- manche Bastelgeschäfte

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, folgenden Zusatz zu dne Waffen.

Plasmawerfer gab es, jedohc nur in eigenen Trupps. (Devastoren mit 4 Plasmawerfer zum Beispiel). Das selbe gilt für Plasmakanonen udn Multimelter.

Ordenspriester und Scriptoren gab es auch damals schon, jedoch etwas seltener als "heute"

Razorbacks udn Predator Anhillator gab es damals auch schon, wobei der Razorback sehr selten war.

Wobei man den Razorback als mobile Waffenplattform darstellen kann, die es damals gab udn heute nicht mehr.

Sturmkanonen gab es damals auch schon, jedoch waren sie auch sehr selten udn nur wenige Legionen hatten sie.

Wie schonmal gesagt, all die Probleme (zumindest die meisten) mit den Waffen umgeht man eigentlich wenn man den Codex Chaos als Grundlage nimmt.

@capt.nuss udn Devastoren

Warum den nicht?

Devastoren/Havocs mit 4 schweren Boltern (4 Plasmawerfern+Plasmapistole wären bei Havocs möglich) stellen doch wunderbar einen solchen Trupp dar, baut man die Waffen auch noch so um das sie auf beweglichen Waffenplattformen (Kettenfahrzeuge) stehen die je von 2 Marines bedient werden umgeht man das PRoblem sogar ganz.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt bitte wenigstens grob die Quelle eurer Informationen an ("Mal im Index Astartes gelesen" würd mir reichen)

Ordenspriester und Scriptoren gab es auch damals schon, jedoch etwas seltener als "heute"

Meines Wissens besaßen lediglich die Astartes der Thousand Sons Psyoniker und dass war illegal (Quelle IA, Lexicanum,etc).

Razorbacks udn Predator Anhillator gab es damals auch schon, wobei der Razorback sehr selten war.

Ich habe in diversen pre-Heresy Threads und -Foren (sowie im WD, IA und Lexicanum)

gelesen das beides erst nach dem Bruderkrieg entwickelt wurde.

Meines Wissens gab es die Vindicatoren auch erst später.

Die Terminatoren im Anhang sind leider auch nicht meine, sollen nur beim basteln helfen.

@Grimaldus05

Wenn du mir deine Email Adresse gibst, schick ich dir mehr Terminatorenbilder (will hier nicht den ganzen Thread mit Bildern zuspammen).

post-18585-13949068009015_thumb.jpg

post-18585-13949068009878_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scriptoren gab es zur Zeit des großen Kreuzzuges in den meisten Legionen, die die Brüder, die von sich häufenden psychischen Mutation heimgesucht wurden, weiter im Orden belassen wollten. Sie kämpften wie ihre nichtpsionischen Brüder, Loyal und ohne das es Probleme gab.

Dorn, Russ und Corax liessen in ihren Legionen keine Scriptoren zu.

Der Imperator traf auf Nikaea dann die Entscheidung, Magnus für die Einführung von 'Zauberei' in seine Legionen zu verurteilen, und die Verwendung von Psionikern zu verbieten, Astropathen und Navigatoren ausgenommen.

Bei Thousand Sons wären sie ok, da Magnus der Anweisung nicht wirklich Folge leistete, bei anderen 'Abtrünnigen' ist das nicht bekannt. Bei Loyalen gibts 30K aber sicher keine Scriptoren.

Razorbacks wurden nach meiner Info erst M36 wiederentdeckt, nachdem die Technologie verloren gegangen war. Deswegen haben Chaoslegionen keine.

Ordenspriester gibts soweit ich weiss erst seit dem Chaplain Edict durch Malcador. so gibts die nicht beim Chaos. Word Bearers DA zählen nicht dazu, weil sie nur vom Namen her Ordenspriester sind, und nix mit dem ursprünglichen Zweck zu tun haben. Ich lass mich da gern überzeugen, aber ich kenne keinen Pre Heresy Priester.

Sturmkanonen wurden eigentlich erst nach dem ganzen Bruderkrieg entwickelt, als Ersatz für die Maschinenkanone. Gibt zwar RT-Abbildungen von mehrrohrigen Projektilwaffen, aber die gibts ja sogar schon heute. Ich kenne jedenfalls keine echte Erwähnung von Sturmkanonen 30K.

Mit den schwer spielbaren Devastoren meine ich natürlich, dass man keinen Trupp aufstellen kann, in dem alle Marines die gleiche schwere Waffe tragen. Darstellen kann mans selbstverständlich - Waffenplattformen, oder besser 10 sBoltermarines aufstellen, von denen aber nur 4 wirklich schiessen dürfen. 10 von 10 geht eben leider nicht, ist aber vielelicht auch gut so, wenn ich ans Balancing denke.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne die meisten Sachen nur aus den alten Horus Heresy Sammelkarten.

Wobei mir gerade auffällt, das man bei den ganzen Dingen Stark unterscheiden muss ob man vom großen Kreuzzug in seinen Anfangsjahren spricht (alos wircklich pre Heresy) oder von der Zeit knapp vor und während des Bruderkriegs.

Nur als Beispiel, die Auqilla Rüstung die die SM heute tragen, gab es zu pre Heresy Zeiten noch nicht, zur Zeit des Bruderkriegs aber schon.

Bei den Scriptoren war das so, das bei jenen Legionen wo die Primarchen ebenfalls Psioniker waren Psioniker eher gedultet waren als bei den anderen.

Aber gut, es stimmt schon das es keinerlei Sciptoren im M40 Sinne gab (Also die die Geschichte des Ordens und der Schlachten aufzeichen udn so Zeug.).

Besser wir reden hier von Psionikern anstelle von Sciptoren.

Was die Ordenspriester angeht, war es schon immer (und daran hat sich nichts geändert) ihre Pflicht die Rekrutierung zu überwachen, die Loyalität sicherzustellen und die Bräuche und Sitten des Ordens zu "durchzuführen".

Darum haben alle Verräterlegionen ihre Priester getötet als sie überleifen, bis auf die Word Bearers, wo die Priester den Verrat anzettelten.

@Razorback

Ich kenne ihn nur aus Artworks vom Bruderkrieg, aber das soll ja auch nicht immer korrekt sein.

BTW eigentlich kann man ja dennoch fast jede Einheit oder Kriegsmaschine in die Armee aufnehmen.

Entsprechend umgebaut ist es dann eine alte heute verlorene Technologie die die Legion auf irgendeinem Planeten gefundne hat und deswegen ein paar davon einsetzen kann.

Quellen: Alter Chaos Codex, Lexicanum, usw.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.