Jump to content
TabletopWelt

Krimskramscounter


Azmodan

Empfohlene Beiträge

Die Krimskramscounter, die ich hier angesprochen habe..

hier gehen anscheinend keine tabellen, bei bedarf kann ich euch auch eine word-datei schicken..

Das ganze funktioniert so ähnlich wie Morssteinmarken, pro Mitspieler werden W6 Marken verteilt. Die Ergebnise werden sofort ausgewürfelt.

Hier ein paar Anregungen, wie solche Counter dargestellt werden können

Wurf	Folge
1 Falle! Der unglückliche erleidet W3 Stärke 2 Treffer, keine kritischen Treffer.
2 Der Kämpfer durchsucht ein bisschen seine Umgebung, findet jedoch nichts.
3 Würfele 1 mal auf Tabelle1.
4 Wenn der Kämpfer in diesem Zug nicht gesprintet ist wirf 2 mal auf Tabelle 1, sonst 1 mal.
5 Würfele 1 mal auf Tabelle2.
6 Würfele 1 mal auf Tabelle3.



Tabelle 1
Wurf Fund Story
1 Knoblauch [i]Du findest eine vertrocknete stinkige [/i] Knoblauchknolle.
2 Keule [i]Du findest ein gebrauchbares Stück Holz, vielleicht war mal es ein Tischbein oder ähnliches.[/i]
3 Kletterseil [i]Das Seil ist zwar dreckig, aber reißfest ist es noch.[/i]
4 Axt [i]Sie ist zwar zum Holzhacken gedacht, aber was [/i] solls..
5 W6 Goldstücke [i]In einer alten Jacke klimpern einige Münzen.[/i]
6 Laterne [i]„Hey Jungs, brauchen wir noch ne Laterne?“[/i]


Tabelle 2
Wurf Fund Story
1 Helm [i]Ihr findet eine unmodische Lederkappe, die wohl bisher niemand wollte.[/i]
2 2W6 Goldstücke [i]Unter einigem Gemölle findest du einen Geldbeutel.[/i]
3 Glücksbringer [i]Alles was man findet bringt dem Glück, der daran glaubt.[/i]
4 Leichte Rüstung [i]Du findest ein gut erhaltenes wollenes Wams.[/i]
5 Pistole [i]Die einst edle Pistole ist ziemlich vergammelt, aber tut immernoch ihren Dienst, wenn man sie erst mal putzt.[/i]
6 MW-Test -> Kampfhund / angreifender Kampfhund (wenn erschlagen 15 Goldstücke wert) Ein streunender Hund stellt sich als zutraulich heraus. Wenn der Finder einen Moralwerttest besteht und kein abstoßendes Monster (Untote, Besessene, Orks, Tiermenschen, etc.)ist, kann er sich mit dem Hund anfreunden. Besteht er den Test nicht greift der Hund ihn an. Ein erschlagener Hund gibt eine klasse Mahlzeit ab, was die Verpflegung der Bande unterstützt.


Tabelle 3
Wurf Fund Story
1 Muskete [i]„Jemand muss diese Muskete kürzlich hier vergessen haben.“[/i]
2 Feines Schwarzpulver [i]Du findest ein Pulverfass, Teile sind noch zu gebrauchen.[/i]
3 Stadtkarte [i]„Das könnte jede Stadt sein, vielleicht ist sie ja von hier?“[/i]
4 Bugmanns XXX [i]Das Faß in der Ecke ist doch tatsächlich noch voll, Glückpilz.[/i]
5 Seide aus Cathay [i]Im Haus eines Händlers findet sich allerlei[/i] schicker Zwirn
6 Wirf sofort [4 + die Anzahl der bisher von dir in diesem Gefecht aufgedeckten Marken] Würfel auf der Erkundungstabelle (max. 7W6) „cool... was ist das denn?“

_______________________________________

a show of hands from those in this audience of one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gefällt mir ebenfalls sehr gut. Scheinen auch nicht zu übermächtig zu sein und auch nicht zu öde um sie nicht zu sammeln. Sehr schöne Idee :ok:

Und ich denke der "Mob-Problematik" könnte das gut entgegenwirken

Ich bin der Hammer. Ich bin das Schwert in seiner Hand. Ich bin die rechte Hand meines Imperators, das Werkzeug seines Willens. Ich bin der Panzerhandschuh über seiner Faust. Ich bin die Spitze seines Speers, die Schneide seines Schwerts.

Ich bin der Fluch seiner Feinde und das Leid der Verräter. Ich bin das Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man auf einigen Karten sicherlich gut mit Morssteinmarken kombinieren.

Wenn z.B. mehrere Morssteine direkt auf der Karte verteilt werden sollen, dann könnte man einfach die Krimskramscounter mit den Morssteinen mischen und die Spieler wüssten dann nicht, ob sie jetzt einen Morsstein oder einen Krimskramscounter vor sich haben :)

Das könnte manche Karten sicher noch interessanter machen

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.