Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) II


Empfohlene Beiträge

Hi ... kann mir einer sagen welche Farben bei den Tyranten von Forgeworld genommen wurden?

Möchte meine Tyraniden Armee in diesen Farbschema anmalen... die "normalen" vorgeschlagenen im Tyra-Codex gefallen mir nicht wirklich...

Hier nochmal ein bild:

http://www.forgeworld.co.uk/Tyranids/hivetp3.jpg

http://www.forgeworld.co.uk/Tyranids/hivetp2.jpg

Gruss

Puxs

"Irgendeinem anderen weg als dem Tau`va zu folgen heißt, uns alle zum Untergang zu verdammen. Nur gemeinsam, mit Mut und Disziplin werden wir siegreich sein. Kämpfe mit Feuer und Entschlossenheit, und nichts kann uns wiederstehen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ... kann mir einer sagen welche Farben bei den Tyranten von Forgeworld genommen wurden?

Möchte meine Tyraniden Armee in diesen Farbschema anmalen... die "normalen" vorgeschlagenen im Tyra-Codex gefallen mir nicht wirklich...

Hier nochmal ein bild:

http://www.forgeworld.co.uk/Tyranids/hivetp3.jpg

Gruss

Puxs

Mmh? Von dem Bild ausgehend würde ich mich im helleren beige Bereich aufhalten:

Bleached Bone

Rotting Flesh

Ebenso scheint ein wenig Camo - oder Catachen Green beigemischt.

Die Chitin-Platten sehen stark nach einem abgedunkelten (Chaos Black) Schorched Brown aus - vermutlich mit Snakebite Leather aufgehellt - soweit meine Einschätzung.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe gerade eine große Menge von Zinnfiguren erworben (ca 80. Stück) die alle entfärbt werden müssen. Jetzt stehe ich vor der Frage wo ich eine passende Menge von Aceton oder Nagellackentferner herkriege... Wäre sehr glücklich wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, evtll. auch per PN!

gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....., Ich bezweifle das das überhaupt möglich ist, jedenfalls nicht ohne das der Pinsel Schaden nimmt.

Da muss man vorrausschauend sein und immer fleißig seinen Pinsel auswaschen wenn man ihn einige Minuten nicht benutzt.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte meine Minis mit Matt Varnish von GW versiegeln und habe (zum Glück) erst mal einen Test an einer neu bemalten Mini(Farbe schon eine Stunde trocken) gemacht. Ergebnis: bei den Ge-Ink-ten Stellen hat es mir die Farbe(Ink) wieder runtergezogen! Richtig aufgelöst!!!! Auch an den Stellen mit normaler Farbe, hat es die Farbe etwas angelöst, sah man aber nach dem trocknen werden nicht mehr, allerdings hab ich bei der Testmini auch noch keine besonders feinen Details gemalt... denke mal, das die evtl. verschwommen wären.

Ich habe es jetzt auch schon mit Gloss Varnish probiert, war ein ähnlicher Effekt, wenn auch nicht ganz so Stark (das auflösen).

Ist das immer so?

Was kann ich dagegen tun?

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe eine Frage zur Basegestaltung:

Ich will Schneebases machen.

Die Frage ist nun, ob ich den Schnee auf die Bases aufbringen soll bevor ich sie mit GW Mattlack besprühe, oder ob ich sie erst besprühen soll, und dann den Schnee auftrage?

Den Schnee werde ich wahrscheinlich aus Natron und Holzleim herstellen.

Grüße

Bra Bra Bra Bratwurst mit Spiegeleggs to the Z

My Little CoolMiniOrNot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte meine Minis mit Matt Varnish von GW versiegeln und habe (zum Glück) erst mal einen Test an einer neu bemalten Mini(Farbe schon eine Stunde trocken) gemacht.

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich finde ne Trockenzeit von 1h ziemlich wenig. Bevor ich da Lack raufmache, würde ich mind. 24h trocknen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob das nun der Grund war, warum sich die Inks aufgelöst haben, das 2. Problem könnte ich mir davon etwas eher erklären.

Miss you Mum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es danach machen - zumindest mache ich es bisher so - lasse mich aber auch aufklären;)

Nach dem sprühen gestalten, oder nach der gestaltung sprühen ? :???:

Wie machst Du den Schnee auf Deinen Bases Jarhead? Auch nach der Natron-Leim-Methode?

Gruss

Bra Bra Bra Bratwurst mit Spiegeleggs to the Z

My Little CoolMiniOrNot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem sprühen gestalten, oder nach der gestaltung sprühen ? :???:

Wie machst Du den Schnee auf Deinen Bases Jarhead? Auch nach der Natron-Leim-Methode?

Gruss

Nach dem Sprühen den Schnee anbringen. Ich habe anfangs auch herumexperiementiert. Von Backpulver bis hin zu Natronlauge. Hat zwar schon funktioniert aber, mittlerweile traue ich mich fast nicht mehr die Minis anzufassen, da sonst der Schnee relativ schnell abbröselt, wenn man nicht aufpasst.

Die beste Lösung, die ich bisher finden konnte ist das Schneepulver von GW. Ich rühre das dann mit Leim/Wasser an - richtig lange - dann gehen diese kleinen "Fädchen" weg und es wird ein richtiger "Schnee".

Ich trage es meist mit einem Schaschlikspieß oder einer kleinen Klinge auf, da man dann noch richtig schön verteilen kann. Nach ca. 10 Min streue ich ganz zart noch Backpulver drauf, da dieses für einen "Glitzer-Glanz-Effekt" auf dem "Schnee" sorgt.

Evtl. kann Dir auch das hier weiterhelfen:

http://www.malexikon.de/wiki/Kategorie:Winterlandschaft

Hoffe ich konnte helfen...

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Aceton habe ich jetzt, die Figuren habe ich über Nacht eingeweicht. Also ca. 14 Stunden, nur geht die Farbe nur von manchen Miniaturen richtig ab, bei anderen löst sich so gut wie garnichts. Muss der Lösevorgang bei Zimmertemperatur passieren, oder ist das egal? Was meint ihr warum die Farbe sich bei manchen nicht löst?

Kann Aceton verdunsten wie Alkohol? Oder dient die Abdeckung nur um die "Gase" einzufangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr warum die Farbe sich bei manchen nicht löst?

Kann Aceton verdunsten wie Alkohol? Oder dient die Abdeckung nur um die "Gase" einzufangen?

Es verdunstet sogar recht schnell! Die Farbe kann an manchen Minis nicht abgegangen sein, da diese vermutlich nicht grundiert worden sind - hatte ich bisher auch immer bei Figuren, die ohne Grundierung bemalt wurden - das bekommst Du mit Aceton kaum weg.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

was für farben benutzt ihr um großflächige geländeteile anzupinseln? also nicht farbton, sondern firma oder besser sorte oder so. ich such farbe, die nicht zu dick ist, dass sie jegliche struktur verkleistert und nicht zu teuer,weil große fläche.

Life is the time of suffering between birth and death.

Ave imperator! Morituri te salutant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier verwende ich (gibt auch ne deutsche HP).

Ist gut und günstig, und unterscheidet sich von der Art der Farbe her kaum von GW Farben was die Handhabung angeht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Künstlerfachhandel in deiner nähe ist (der die Produkte führt), wirst du es nur über eine Bestellung bekommen, da Gerstaecker ein reiner Onlinehandel ist.

Alternativ könnte man aber auch bei Bösner nachsehen. Die haben ähnliche Produkte (meist die selben nur unter anderem Verkaufsnahmen).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch erst an Baumarktfarbe, hatte aber die Befürchtung, dass sie zu dick ist.... mal ausprobieren :-).

Also ich habe mir auch auf Rat hin Abtönfarbe geholt und sie ist ganz prima zum anmischen, leider verhält sie sich ganz anders als zb die GW-Farben. Ein Tick zuviel Wasser und die Oberflächenspannung sorgt dafür, das die Farbe sich gleich wieder rar macht, zu wenig Wasser und du hast den von dir beschriebenen Effekt das sie zu dick ist und eher kleistert. Ist also mit Vorsicht zu gebrauchen.

"Home is behind.. The world ahead.. And there are many paths to tread.. Through shadow, To the edge of night.. Until the stars are all alight.. Mist and shadow.. Cloud and shade.. All shall fade.. All shall... fade." - The Steward of Gondor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tick zuviel Wasser und die Oberflächenspannung sorgt dafür, das die Farbe sich gleich wieder rar macht, zu wenig Wasser und du hast den von dir beschriebenen Effekt das sie zu dick ist und eher kleistert. Ist also mit Vorsicht zu gebrauchen.

Hmm, also wir haben ganze Tischplatten voller Gelände mit Abtönfarbe bemalt.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.