Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) II


Empfohlene Beiträge

Also ich glaub die Das eavymetall Team lackiert ihre showcase minis nicht.

Ein beispiel fällt mir keins ein. Ich lackier mit purity seal und das gibt son leichten blur auf die Farbübergänge finde ich und das ganze wirkt irgendwie gesättigter. Ist glaube ich seidenmatt das ganze kann mich aber auch irren.

Wo gibts das beste Bier? NUR IN TRIER!

Spielbar Trier... anklicken lohnt sich =)

http://www.spielbar-trier.de/content/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwo Beispiele wie sich das Aussehen unterscheidet wenn man Lack seidenmatt oder Lack glänzend von GW benutzt? Würd gern wissen wie die Lords/Jetbikes im Eldar Codex lackiert sind.

Der Meinung schließe ich mich an... es gibt zwar nicht wirklich eine bestätigte Quelle dafür (zumindest ist mir keine bekannt), aber aufgrund des Lackes müssten die Figuren glänzen ... es sei den sie lackieren mit Matt Varnish...

Gruß

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, interessante Frage - müsste man mal an einer versuchen. Zum Kohle beim Zeichnen zu fixieren ist es ja perfekt und auch das glänzt nach einer Weile nicht mehr... also versiegeln tut es - ich weiß nur nicht ob es glänzt auf einer Mini... guter Gedanke, wie gesagt einfach mal an einer Testmini versuchen...

Da hier offenbar niemand genug Arsch in der Hose hat, um das zu testen, hab ich mich grade entschlossen meinen Bewahrer zu opfern.

Ich hab ihn jetzt auch mal fotopgraphiert..er glänzt schon ein wenig, aber jetzt nicht übermäßig oder so, daß es abstoßend wäre.

Möglicherweise muss man da auch unter verschiedenen Haarsprays unterscheide, ich hab 'Volumen-Haarspray " genommen ( meine Schwester wird mich töten. :ok: ).

Also mal sehen wie der in 2 Stunden oder so ausschaut..

post-9444-1394908011691_thumb.jpg

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Sache - danke für den Mut... wirklich glänzen tut er im Moment gar nicht derart, habe da schon Schlimmeres gesehen und auch selbst erlebt... bleibt die Frage wie deckend die "Schutzschicht" am Ende ist...

Gruß

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt die Frage wie deckend die "Schutzschicht" am Ende ist...

Gruß

jar

Nun, wie ich das testen soll weiß ich nicht recht und wenn ichs wüsste, kein Plan ob ich auch noch soweit gehen würde, ich häng schon so ein bisschen an dem Guten..:D

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - wollte zur Abwechslung paar Spacies bemalen ...

Wahl fiel auf Dark Angels Green bzw das Valejo equivalent Dark Green...

Problem ist das die Farbe auf einer vernünftigen schwarzen Grundierung nicht richtig decken will...

Im Moment behelfe ich mir damit alles was grün soll in schokobraun vorzumalen - aber auf dauer ist das ein bischen anstrengend. Hat jemand vielleicht einen Tipp ?

-man hats nicht leicht, aber leicht hats einen -

- fange grad nach über 10 Jahren wieder an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst außer Weis zu Grundieren?

Die Foundation Farben von GW sind höher pigmentiert udn decken besser.

Wobei sie auch hier nur als erste Grundschicht gedacht sind.

Da könnte man auch beim Braun bleiben.

Ansonsten könnte man noch mehrere Schichten verdünnter Farbe auftragen, deckt auch sehr gut.

Aber drum herum kommen an mindestens 2 Schichten wirst du so oder so nicht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hatte ich befürchtet und stört mich auch nicht soooo gewaltig -

leider siehts mir bei 2-3 Schichten zu sehr nach Lack aus, das ist eher das Problem ...

Naja ich hab mal 50/50 Foundation Grün und Dark Green als Grundlage probiert und das scheint ok zu werden ...

Danke für die Hilfe !

-man hats nicht leicht, aber leicht hats einen -

- fange grad nach über 10 Jahren wieder an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir eine Vostroyanerarmee aufbauen und würd gern wisse, welche Farbe die Panzer besitzen.

Danke schon mal.

Guckst Du hier - mehr ist mir da spontan gerade nicht eingefallen:

http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/imperialguard/hobby/vostroyaner-umb2/7.shtm

http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/imperialguard/hobby/vostroyaner-umb/3.shtm

Gruß

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine frage zu Polystrol, ich hab da 3 platten von und wollte daraus die base der Gelände stücke (oder halt nen Hügel) wenn ich das zurecht geschnitten habe was mache ich dann am besten damit? einfach ansprühen und anmalen oder sollte da noch was rüber etc.? und wie kriege ich Steine gut dargestellt, Gips ist zwar hübsch aber auch sehr brökelig und geht schnell kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine frage zu Polystrol, [...] einfach ansprühen und anmalen [?]

Auf keinen Fall handelsübliche Spray verwenden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß es Dir die mühsam geschnitzen Platten anfrißt.

Idealerweise würde ich eine erste Schicht gut decken mit z.B. schwarzer Abtönfarbe auftragen.

Notfalls das Spray an einem übrigen Reststück vorher testen.

oder sollte da noch was rüber etc.? und wie kriege ich Steine gut dargestellt, Gips ist zwar hübsch aber auch sehr brökelig und geht schnell kaputt.

Für Steine nehme ich immer ... Steine. Wenn ich unterwegs bin und ich sehe einen entsprechenden Haufen oder laufe über einen Kiesweg, dann stecke ich mir schonmal einige davon ein. Kleinere Steine bekommt man ja in Tüten von z.B. Ziterdes. Und dann klebe ich die Dinger einfach mit Leim auf die Grundplatte. Vor dem Grundieren natürlich. Die Steine werden einigermaßen natürlich "arrangiert".

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte jetzt auch sowas wie felsenklippen, z.B. ein Hügel mit einer seite Fels und sowas.

also wenn das Spray ok ist kann ichs einfach grün ansprühen und dann gras drauf und fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Malcom

ich nehme mal an, Du meinst sowas in der Art?

Brauerei_Haus_Basis_3.JPG

Berg_hinten_100dpi.jpg

Brauerei_Brau_Sockel_2.JPG

In meiner Galerie unter Gebäude, hat es noch ein paar mit anderen Blickwinkeln. Gerade am letzten Geländeteil (ist noch WIP) sieht man bei genauerem Hinsehen "am Fuße" des Hügels eine kleine Steinreihe. Die besteht aus echten Steinen, die ich halt ein wenig passend (Unterseite flach, damit man es gut mit Leim aufkleben kann) ausgesucht habe.

Vorgehen

Zuerst habe ich also den Fels-Bereich in das Styrodurgeschnitzt, danach die größeren Steine aufgeklebt. In den vorquillende Leim dann kleinere Steine reingedrückt und am Ende dann mit einem Pinsel das klassische Leim/Wasser/Spüli-Gemisch aufgetragen und Vogelsand locker drübergeschüttet. Dann wieder abgeklopft.

Bemalung

Nachdem es WIRKLICH GUT durchgetrocknet war (es ist nichts lästiger ,als wenn man beim Bemalen was "fast trockenes" wieder losbricht :notok: ), mit schwarzer Abtönfarbe bemalt. Danach habe ich es dann mit mehreren Stufen grau-blauer Vallejo ModelColor-Farbe bemalt.

Bei größeren Geländeteilen wirst Du um Abdeckfarbe immer dann nicht drumrumkommen, wenn Du bestimmte Kunststoffe verwendest. Ich denke Polystyrol gehört dazu. Es hängt einfach von der Kombo Kunststoff/Spray ab.

Ziterdes verwendet z.B. Geländeteile aus Polyurethan und hat in seiner Artikel-Reihe ebenfalls Sprays, die eine andere Basis haben, als die von z.B. GW. Und die ZiterdesSpray kann man eben auf deren Polyurethan-Zeugs draufsprühen.

:verbot:

Aber wie auch immer: am sichersten ist es, wenn man es IMMER vorher an einem kleinen Stück mal ausprobiert.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir soeben das GW Schnee-Streu gekauft und wollte nun gerne wissen, wie ich das am besten verwenden kann.

Einfach mit Leim mischen und als Paste auftragen oder muss ich noch Farbe und/oder Wasser beimischen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruß

Kaboose

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie du es haben willst. Wenn du Schnee haben willst der aussieht als würde er schmelzen einfach daruf und dann am ende mit Wassereffekt drauf. Wenn der Schnee frisch aussehen soll würd ich auf die Punkte vom Base wo Schnee drauf soll mit weiß vormalen, dann Schnee vermischt mit Leim als Masse auftragen und aushärten lassen, beide Varianten haben ihre schönen Seiten,wobei die 2 mehr dreck macht, vorallem das mit dem Leim-Schnee gemisch ist echt ne Sauerei^^

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das ist es was ich will, schöner frischer Schnee!

Die Base ist bei mir bisher in Eisblau bemalt und mit Spacewolfes Grey gebürstet um dann mit Klar-Glanzlack Drüber wie Eis zu wirken.

Meinst Du ich muss die Schneestellen da noch weiß bemalen oder deckt das Gemisch ausreichend?

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Styrodur ansprühen:

Ich dagegen muss sagen, dass mir manche Styrodur-(ist das das gleiche wie Polystirol?)-Geländeteile deutlich besser gefallen haben, nachdem ich sie mit Chaos Black grundiert habe.

Dieses "anfressen" hat nämlich bewirkt, dass das Material vonn alleine eine realistische Körnung angenommen hat.

Bei Hüglen evtl eher ungewünscht, wenn man sich aber aus dem Matrial eine Mauer oder einen Brunnen schnitzt, durch aus hübsch.

Hab das Teil gefunden von dem ich sprach: hier: (leider nur Handy Bilder, sry)

post-20654-13949080209347_thumb.jpg

post-20654-13949080209947_thumb.jpg

post-20654-13949080210537_thumb.jpg

post-20654-13949080212172_thumb.jpg

post-20654-1394908021265_thumb.jpg

Bra Bra Bra Bratwurst mit Spiegeleggs to the Z

My Little CoolMiniOrNot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drachenklinge

also theoretisch schnitz ich alles zurecht, besprüh es mit Grün (wenn es bei dem Teststück erfolgreich war) und hau dann einfach Grasstreu drüber und bei den steinstellen einfach anmalen wie sonst auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Stellen nochmal vormalen, nur nicht ganz bis zum rand, dann siehts realistischer aus. Also etwa 80% der tatsächlichen Größe mit weiß vormalen und dann in der richtigen Menge mit dem Zeug drauf.

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also theoretisch schnitz ich alles zurecht, besprüh es mit Grün (wenn es bei dem Teststück erfolgreich war)

hm, so etwa. Ich mache mir selbst unter Gras ein wenig mehr Mühe und bürste es zweifarbig, aber theoretisch geht es natürlich so. Sollte unter dem Gras halt ein dunklerer Ton sein.

und hau dann einfach Grasstreu drüber und bei den steinstellen einfach anmalen wie sonst auch?

Die Steine habe ich normal gebürstet, genau.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Stellen nochmal vormalen, nur nicht ganz bis zum rand, dann siehts realistischer aus. Also etwa 80% der tatsächlichen Größe mit weiß vormalen und dann in der richtigen Menge mit dem Zeug drauf.

Vielen Dank, das probiere ich dann jetzt mal aus.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.