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TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) II


Empfohlene Beiträge

2 Fragen:

1. Orkhaut + Washes: Meine Ork-Haut basiert auf Graveyard Earth, die mit Rotten Flesh hoch akzentuiert wird und schließlich durch mehrere Anwendungen Green Ink einen schönen Grünstich erhält. Lässt sich ein sehr ähnlicher Effekt auch mit Washes erzielen? Ein Umstieg wäre in dem Fall ja sinnvoll. Habe bisher nur noch nicht damit experimentiert.

2. Basegestaltung: Vorweg...ich habe in meinem ganzen Maler-Leben noch kein Base gestaltet. Kennt jemand ein gutes Tutorial, welches sich mit der Gestaltung von Wüstenbases befasst? Wurde mit der Suche hier leider nicht fündig.

Danke schonmal

NH

Aktuelle Projekte

Imperiale Armee - bemalte Modelle: 2 Spiele: (0/0/0) [seit April 2008]

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der interessanteste aller Hunde der Hotdog ist. Denn er speist die Hand die ihn beisst.

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Kleine Frage zum entfärben:

Ich habe eine Metallfigur, Waschbezin wird wohl zum Entfärben ausreichen, oder? Die Frage ist nun, löst das auch den Kleber ab oder muss ich die Arme absägen/brechen?

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

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2 Fragen:

1. Orkhaut + Washes: Meine Ork-Haut basiert auf Graveyard Earth, die mit Rotten Flesh hoch akzentuiert wird und schließlich durch mehrere Anwendungen Green Ink einen schönen Grünstich erhält. Lässt sich ein sehr ähnlicher Effekt auch mit Washes erzielen? Ein Umstieg wäre in dem Fall ja sinnvoll. Habe bisher nur noch nicht damit experimentiert.

2. Basegestaltung: Vorweg...ich habe in meinem ganzen Maler-Leben noch kein Base gestaltet. Kennt jemand ein gutes Tutorial, welches sich mit der Gestaltung von Wüstenbases befasst? Wurde mit der Suche hier leider nicht fündig.

Danke schonmal

NH

Zu 1: Ich weiß nicht, was bei deiner Methode rauskommt, aber ich mach meine so: Gobbo-Green grundieren, dann grüne wash drüber - fertig. Für sehr dunkle Orkhaut: GobboGreen, lila wash, gobbogreen oder dunkler (je nachdem, wie dunkel es werden soll) akzentuieren oder bürsten...

2. http://www.stronghold-online.de/Workshop/mabasege.htm

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Ich glaub das es den Kleber auch auflösen wird, also bei mir hats geklappt, denke also das es auch ei dir klappen wird, oder der Kleber wird wieder bissl "matschig" und du kannst sie ganz leicht wieder ab bekommen.

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

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Kann man Zinnfiguren eigentlich auch zusammenlöten?

Prinzipiell geht das, und schafft aufgrund der Materialgleichheit auch eine stabile Verbindung. Das Problem ist allerdings, die richtige Temperatur abzupassen. Es wird nämlich nicht nur die Stelle heiß, die du verschmelzen willst, sondern die ganze Figur! 2 Sekunden zu lange draufgehalten und du hast keine Figur mehr, sondern nur noch eine amorphe Masse, die du allenfalls noch als Nurglingbase einsetzen kannst.

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Naja, SM-Salamander sind grün? Nimm DarkAngelsGreen, mische etwas SnotGreen mit rein, damit es eine Idee heller wird. Dann nimmst Du das als Grundton und highlightest mit einem noch helleren DarkAngel/Snot-Green Gemisch.

Die Patronen- und Sonstwasgürtel würde ich in die Ecke VomitBrown setzen, diese Jetpacks bürste ich immer seher gerne mit Boltgun und ganz wenig Mithrils. Die Helme kann man dann je nach Rang und Einheit anders gestalten ... Die Waffen entweder auch metallisch Silber mit weißem oder goldenem Emblem. Eher weiß, weil sich das Gold ggf. nicht vom VomitBrown abhebt. Oder Du machst den Gürtel weiß und die Ornamente Golden.

beste Grüße

Drachenklinge

per EDIT @ Zinn und Löten

interessante Frage und ich denke, es geht nicht. Denn Löt"zinn" hätte ja ungefähr die gleiche Schmelztemperatur wie Zinn. Wie soll man da die Ende zusammenbringen? Idealerweise bringt man ja die zu verbindenden Stücke auf die gleiche Temperatur wie das Verbindungsmittel (das Lötzinn), eben damit es sich gut verbindet und nicht "abperlt" (Stichwort: kalte Lötstelle).

Ich glaube sogar, daß die üblichen Metall-Minis ebenfalls eine sehr ähnlichen Schmelzpunkt haben und ich kann mir nicht vorstellen, daß es klappt. Auch nicht, wenn man in Kauf nimmt, daß es nach nix aussieht.

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

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@ Löten

Doch es geht habs schon gemacht.

Man braucht ganz speziellen Weichlötzinn (leider ziemlich teuer)

Und nen sehr gutes feines Lötwerkzeug

interessant! Ich vermute auch mal, daß der Lötkolben nicht so heiß wird/werden darf?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

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Eine kurze Frage:

Wenn man die Tusche Ogryn Flesh über weiße Grundierung gibt, erhält man dann einen Braunton der eher ins Weiße oder eher ins Braune geht?

Wollte damit abgetragene, leicht staubige weiße Kleidung darstellen.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

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Halli Hallo,

Ich habe ein etwas grösseres Problem mit den Fleshs (die Farben, nicht das Flesh Wash), das mir allmählich mächtig auf dein Geist geht. Diese Fleshs trocknen mir dauernd auf der Stelle ein, so dass ich keine glatte Fläche malen kann. So sieht keine richtige Haut aus. Wenn ich Wasser dazu gebe, ist wird die Farbe zu flüssig (besonders bei Elf Flesh). Muss ich hier jetzt so lange testen, bis ich die richtige Menge Wasser erwische, oder gibt es noch eine einfachere Methode, dieses Problem zu beheben?

Danke schon mal im Voruas

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Gude,

hab ne Frage zum Ablackieren meiner Figuren. Sprich die schützende Schicht Klarlack.

Nachdem das Model fertig ist...

lackiere ich es satt mit 'Purity Seal' und lasse es trocknen.

Danach lackiere ich es erneut mit 'Varnish Seal' ab.

Mein Problem ist, dass der Lack an manchen Stellen grau/weiß wird und reißt.

-Dachte erst, dass ich das 'Purity Seal' nicht lang genug aushärten hab lassen, deshalb habe ich nach dem behandeln damit einie Tage ins Land gehen lassen.

Trotzdem traten aber solche negativen Effekte.

-Danach hab ich in wärmeren Räumen ablackiert, weil es ja hätte sein können, dass es drain liegt. War aber auch nix.

Woran liegts?

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Hallo,

Kennt sich jemand mit Andrea Miniaturen aus? Hat die schon jemand Bemalt? Die sind ja größer als gw figuren oder? Sind da viele Einzelteile?

Die Mini auf dem Bild schaut ja echt klasse aus.

http://www.fantization.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=5294

Meine  Projekte findet  ihr hier.

Fight with blood, Fight with steel, Die with honor, Never yield, Fearless hearts. Filled with pride, Into glory we shall ride

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Die Mini von Andrea ist aber 54 mm, also dtl. größer als die von GW. Ich hab Leogante als 32 mm-Version, der ist so ziemlich genauso groß/klein wie meine Grabwächter. Kann morgen gern mal Bild reinstellen, falls gewünscht.

Von Ainariel gibts auch ne 32-mm-Version, sieht etwas anders aus: http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG1071&product=AND_WSBS06

Miss you Mum

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Hi, nach dem die Wash-Frage geklärt ist habe ich gleich eine neue:

Wie malt man am besten eine Art Mahagoni-Holz?

Dachte daran Scorched Brown mit einer 1:1 Mischung Scorched Brown und Bloodred zu bürsten und dann Chestnut-Ink drüber, dürfte das was aussehen?

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

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Beim Mahagoni kann ich leider nicht weiterhelfen, aber hier der Größenvergleich zu Andrea. Leogante fehlen noch Flügel und Schwert (dann isser 3x so breit und natürlich um einiges größer) und er steht auf nem Stein. Hebe ich den Grabwächter aber auf seine Position kommt das mit der Größe schon hin. Sorry, ist etwas unscharf, aber ist ja nur zum Vergleich und Batterie der Digicam ist leer.

post-12451-13949087565661_thumb.jpg

Miss you Mum

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Ich muss euch auch mal um Rat fragen:

Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial zum Thema Source-Lighting? Sprich wo man so richtig schön erklärt bekommt, wie man da vorgeht, wo das Licht hinfällt, wo es am hellsten ist und so weiter...

Und die zweite Frage zum gleichen Themenbereich: Ist die Technik auch auf eher Flachen Oberflächen einsetzbar? Sprich zB. in Form eines tatoos? Kann mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen, dass das funktioniert, aber vll. kann mir da wer auf die Sprünge helfen...

Danke im Voraus für Antworten

Liebe Grüße

Nizzre'

PS: Hab hier im Tutorial-Bereich nichts gefunden, hoffe ich habs nich übersehen... :redface:

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

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zum Thema "Source Lightning" würde ich generell mal nach Beiträgen von GeOrc suchen, der oft dazu etwas schreibt und Tipps in den Galerien gibt.

Ansonsten geht es "natürlich" auch bei 2D-Bildern. Warum sollte man 3D Effekte NICHT auf 2D malen können? Jedes Computerspiel, jedes Gemälde und jede Zeichnung nutzt solche und ähnliche Tricks. Der "Trick" besteht immer einfach darin, Farbverläufe und Schattierungen so zu setzen, daß es eben dem echten nachempfunden wird.

Soweit ich mich entsinne ist Dein Malstul allerdings schon sehr gut, so daß ich nicht denke, Dir hier auf die Schnelle bereits ein paar Tips geben zu können.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

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Also ein Tutorial wo du erklärt bekommst wo das Licht hinfällt dürfte schwierig werden, weil das je nach Miniatur und ihrer Position zur Lichtquelle unterschiedlich ist.

Die von Drachenklinge angesprochenen Beiträge von Georc dürften da hilfreich sein, ansonsten kenne ich zu dem Thema auf Anhieb höchstens noch das hier:

http://www.coolminiornot.com/article/aid/106

http://www.coolminiornot.com/article/aid/328

http://www.coolminiornot.com/article/aid/288

Alles in englisch aber nichts desto trotz recht hilfreich, wenn man sich mit dem Thema beschäftigen will.

Gruß

Nicht jeder der die Hände in den Schoß legt

ist auch untätig.

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Hallo, bitte steinigt mich nicht wenn ich dieses Thema wieder aufrufe aber ich möchte die Gewänder einiger Figuren hell bemalen.

Hier die Ausgangssituation:

Div. Minis mit viel Gewand (Zäloten) Schwarz/Weiß grundiert.

Nun möche ich als Grundfarbe bonewhite (GW Bleached Bone) nehmen. Diese möche ich mit etwas Weiß aufhellen.

Nun habe ich gelesen, man soll bei heller Grundierung mit der Hauptfarbe anfangen und danach die dunkleren Stellen mit layern abdunkeln.

So weit die Theorie. Zum abdunkeln möchte ich ein braun nehmen (wahrscheinlich Snakebyte oder so). Scorched Brown wäre wahrscheinlich zu dunkel, oder?

Nach der Anleitung im NQ18 sollte ich also damit beginnen, die Gewänder mit dem aufgehellten BB oder nur BB zu bemalen um danach die abgedunkelte Variante stärker verdünnt in mehreren Schichten in die Vertiefung zu malen. Nur wie komme ich dann noch an die Vertiefungen ran. Der Stoff liegt teilweise in sehr starken Wellen.

Also komme ich zu dem Schluss, dass ich es doch andersrum machen sollte.

Erst die dunkle Grundfarbe, dann mit immer mehr BB bzw dann mit bb+weiß highlighten in dünnen schichten.

Wie macht ihr das? Geht ihr eher wie als ersten genannt vor oder eher wie als zweites genannt? Oder habt ihr eine ganz andere Methode?

Mit dem verdünnen von Farben habe ich bisher immer Probleme gehabt. Ich lese immer von 7:3 Wasser / Farbe. Aber wenn ich drei Tropfen Farbe mit 7 Tropfen Wasser (nehm dazu eine leere Vallejo-Flasche) vermische verläuft mir die Farbe immer oder, wenn ich den Pinsel sofort an einem Tuch abwische, deckt sie praktisch gar nicht mehr.

Mich würde interessieren, wie ihr das macht. Häufig sehe ich immer Farbverläufe, die so fließend sind, dass ich mir nicht erklären kann, wie man das hinbekommt...

Hier übrigens mal ein Bild von der Art mini, welche ich painten möchte:

http://www.coolminiornot.com/183588

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