Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) II


Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiss jemand vielleicht woher ich diese netten kleinen Ketten zum verschönern von Panzern und sonstigem finde?

Zusätzlich wäre es noch ganz nützlich wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese kleinen "Schläuche" herbekomme (wenn man sie denn kaufen kann?)

Meine Suche verlief bisher leider erfolglos (vielleicht auch deshalb weil ich nicht weiss wo ich suchen soll....).

Zum besseren Verständnis zwei Bilder;

post-23769-13949075601168_thumb.jpg

post-23769-13949075601529_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ketten bekommst Du in Modellbaugeschäften, meist in der Abteilung für Schiffchen. Alle Maßstäbe. Wenn da nichts dabei ist, brauchst Du keine. Die Schwierigkeit besteht darin einen Modellbauladen zu finden.

Schläuche

Als erstes würde mir einfallen den selbst zu versuchen. Sehr dünnen Draht kaufen, dann ein dünnes Dingens nehmen und drumwickeln. Vielleicht ein Schaschlickspießchen (natürlich rund im Querschnitt) oder so.

Weiß nicht, ob die das auch so gemacht, aber die Idee kam mir gerade.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schläuchen kann es sich aber auch um Gitarren- oder Basssaiten (je nach Größe) handeln. Guck mal bei einem Musikhändler, ob er die einzeln oder in kleineren Packungen verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit besteht darin einen Modellbauladen zu finden.

... der die auch führt. Hier in Karlsruhe gibt es einige. Ich wurde nirgends fündig ;-)

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Läden, die Selitron führen?

Und dann noch eine Frage zum Polystyrol: Es wird immer wieder behauptet, dass dieses von Baumärkten geführt wird. dann frage ich mich aber, bei welchen? Ich habe einen Knauber und einen OBI in der Nähe und beide führen nur grobkörnige, dicke Dämmplatten. Online bin ich fündig geworden aber ich kaufe Sachen lieber direkt beim Händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Hab eine Neue Zwergenarmee angefangen, die aus Basegestaltung Schneebases bekommen soll/bekam!

Als ich dann dann aber nahc einiger Zeit meine Base betrachtete viel mir auch, dass der ganze Leim, sobald er Trocken war eigentlich sein ganzen Volumen verloren hat. Ich wollte eigentlich eine so richtig tiefe schneeschicht auf den Bases, aber wie geht das??

Mfg

Je mehr Käse, desto mehr Löcher!

Je mehr Löcher, desto weniger Käse!

Ergo: Je mehr käse, desto weniger Käse!

Das wird den Skaven aber nicht gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch eine Frage zum Polystyrol: Es wird immer wieder behauptet, dass dieses von Baumärkten geführt wird. dann frage ich mich aber, bei welchen? Ich habe einen Knauber und einen OBI in der Nähe und beide führen nur grobkörnige, dicke Dämmplatten. Online bin ich fündig geworden aber ich kaufe Sachen lieber direkt beim Händler

Du wirst lachen, diese dicken Dämmplatten sind auch aus Polysterol, nur aufgeschäumt.

Bei Baumärkten hab ich Plastikkarton aber noch nie gesehen, im Modellbaufachhandel (Conrad) dürfte man aber fündig werden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Läden, die Selitron führen?

Und dann noch eine Frage zum Polystyrol: Es wird immer wieder behauptet, dass dieses von Baumärkten geführt wird. dann frage ich mich aber, bei welchen? Ich habe einen Knauber und einen OBI in der Nähe und beide führen nur grobkörnige, dicke Dämmplatten. Online bin ich fündig geworden aber ich kaufe Sachen lieber direkt beim Händler

Solche Sachen hohle ich im Architektur/ Künstlerbedarfsladen. Es ist erstaunlich was man dort alles findet ;-)

Hi Leute!

Hab eine Neue Zwergenarmee angefangen, die aus Basegestaltung Schneebases bekommen soll/bekam!

Als ich dann dann aber nahc einiger Zeit meine Base betrachtete viel mir auch, dass der ganze Leim, sobald er Trocken war eigentlich sein ganzen Volumen verloren hat. Ich wollte eigentlich eine so richtig tiefe schneeschicht auf den Bases, aber wie geht das??

Mfg

So wie hier? http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=100469&page=2

In dem letzten Post frage ich danachda mir das ausserordentlich gut gefällt. Evtl. antwortet er ja irgendwann^^

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

gibt es nicht einen Thread, wo man Erfahrung über Wasser/See/Fluss-Gestaltung austauscht? Ich finde ihn auch nach zehnminütiger Suche nicht.. bin ich blind?

€dit: erledigt, da isser! :)

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appollyon: im Knauber in Bonn findest du gute Platten. Ansonsten müsste auch Obi gute Sachen haben. Du hast doch die Platte gesehen, welche ich hab.

Ich hab etwas getestet und die dünnen Platten beim Knauber scheinen eine ähnliche Konsistenz wie Selitron (wie es in Wolfgangs Bildern vom Bau vorkommt) vorzuweisen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man zum bekleben von Sand auf einer Holzplatte Holzleim mit wasser verdünnen ? Meine Mutter hatte nämlich gefragt ob ich ihr so ne runde Scheibe machen kann als Geschenk ...

Es hängt vom Leim ab, aber mir ist keiner bekannt, wo es nicht geklappt hätte, also: Ja!

Evtl. lohnt es sich die Plate vorher etwas mit Schmirgelpapier anzurauen, damit der Leim besser haftet. Auch würde ich darauf achten, welcher Art die Holzplatte ist. Wenn es eine Spanplatte ist, könnte sie sich verziehen. Bei nur bis ca 50cm großen Platten wird das aber eher kein Problem sein.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... zu Basen von Gelände"? Du meinst, worauf man Gelände bauen kann? Also entweder wäre das so ein Plastikkarton, den es in verschiedenen Stärken gibt. Möglich sind aber auch dünnere Styrodurplatten oder eben diese Preßspan-Teile, wie sie immer in IKEA-Schränken auf der Rückseite sind.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin gerade dabei meinem König Schildträger zu basteln. Als Schild habe ich mir den Eidstein aus der "König & AST"-Box ausgesucht. Mit Dremel und Feile habe ich ihn nun auf 2mm runtergeschliffen. Allerdings ist das immernoch zu hoch. Hat irgendwer eine Idee, wie ich den letzten mm wegkriege? Feilen ist kaum noch möglich, da das doofe Ding wegrutscht und somit ist der Abrieb sehr gering. Ich brauche dringend einen Plan.

Remember, German is a case sensitive language.

Helft mit und ladet es euch runter: Das WHFB Marker-Set!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greenstuff = Kleber ?

Hiho meine Freund ich muß demnächst endlich meinen DP und Blutdämon (von Heresy ^^) zusammenbauen, meine Frage ist jedoch kann greenstuff den Kleber bzw. das Stiften zum Teil ersetzenß

ich habe halt leider noch keinen handbohrer und die Jungenz sollten am ende schon einigermaßen Stabil sein, oder meint ihr stiften ist komfortabler? die 2 Modelle haben halt so ungefähr die Ausmaße des aktuellen Blutdämons.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERsetzen kann es einen Kleber nicht so wircklich, aber es hilft damit der Kleber besser haftet.

Bismark schwört auf GS+Superkleber.

Das Stiften ersetzt es meiner Meinung nach nie.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Kombination, also Loch bohren, GS ins Loch, dann Sekundenkleber auf die 'Stange' und losgestiftet.

Und hat wirklich niemand eine tolle Idee für den oben angesprochenen letzten Millimeter? War kein Aprilscherz. Holzstempel zum Abfeilen bauen erscheint mir zu aufwendig.

Remember, German is a case sensitive language.

Helft mit und ladet es euch runter: Das WHFB Marker-Set!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hat man etwas zu Hause um solche Teile einzuspannen.

Wenn du da aber nichts zu Hand hast, hilft entweder nur mit einem Messer runterschaben oder mit einer Handfeile nacharbeiten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist doch Metall, daher habe ich es ja auch 'gedremelt'. Mit dem Messer wird das nix. Einspannen funktioniert nicht ordentlich, da ich beim Feilen schon Druck ausüben muß und dieser reicht, daß das Teil sich wegdreht (vielleicht bin ich auch zu doof).

Also werde ich mir doch einen Stempel basteln müssen. <seufz>

Dennoch danke.

Remember, German is a case sensitive language.

Helft mit und ladet es euch runter: Das WHFB Marker-Set!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Unterschied zwischen Green- und Grey-stuff ?

http://www.the2blackdragons.com/ebay_minis/oger/fleischer/oger_fleischer1_1.jpg

Auf dem Bild wurde der Oger mit Greystuff bearbeitet, wenn ich das richtig sehe.

Würde gerne selbst sowas versuchen, und weiss nun nicht, welches -stuff ich verwenden soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist doch Metall, daher habe ich es ja auch 'gedremelt'. Mit dem Messer wird das nix.

Nur weil es MEtal ist, heißt es nicht das man mit einem Messer nichts machen kann.

Ich bearbeite oft genug Metalteile mit dem Messer nach.

Einspannen funktioniert nicht ordentlich, da ich beim Feilen schon Druck ausüben muß und dieser reicht, daß das Teil sich wegdreht (vielleicht bin ich auch zu doof).

Schraubstock?

So einer wie der von GW?

Da dürfte sich eigentlich nichts wegdrehen wenn man druck ausübt.

Wobei man bei einer Handfeile ja auch mit der anderen Hand halten kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.