Jump to content
TabletopWelt

Wings of War


X-tre@m

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Wings of Glory game will debut on the market in March with the release of the first WW2 Airplane Packs featuring four aircrafts (Curtiss P-40 Warhawk, Yakovlev Yak-1, Kawasaki Ki-60 and Reggiane Re.2001 Falco), each presented in two different versions. The Airplane Packs, already arrived at the Ares Games†™ warehouse in the U.S., are now shipping to North America distributors and will be available in the stores starting on March, 7th. In Europe, the arrival on the shelves is scheduled for the following week.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt so eine Art Nachfolger für WoW oder ein Konkurrenzprodukt?

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IIRC ist der ursprüngliche Hersteller pleite gegangen und Ares Games hat es unter neuem Namen übernommen.

Kann eigentlich jemand definitiv beantworten, ob die neuen Sachen mit den alten zu 100% kompatibel sind?

Edit: Hab die Antwort selbst gefunden: http://www.aresgames.eu/2915

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ziemlich kompatibel, bis auf die Regeln.

Pleite sind sie nicht wirklich gegangen, es gab nur ein paar unschöne Meinungsverschiedenheiten und nun geht man getrennter Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ziemlich kompatibel, bis auf die Regeln.

Gibt es irgendeine Auflistung der konkreten Unterschiede? Ich spiele die WWII-Variante von Wings of War sehr gerne und ein Bekannter von mir dem die letzte Runde viel Spaß gemacht hat, möchte sich jetzt auch die Starterbox holen. Es wäre schon doof, wenn er sich dann Wings of Glory krallt und wir verschiedene Regelsätze haben.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelsätze werden sich schon etwas unterscheiden. Da ja die alten Regeln quer über zig Boxen verteilt waren, sollten in der neuen Box deutlich übersichtlichere Regeln drinstecken. Materialtechnisch kann man es 1:1 weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast meine Frage falsch verstanden. Mir geht es nicht um die Präsentation der Regeln sondern um den Inhalt. Zumal die alte Deluxe Box ja inhaltlich schon die Regeln aller vorher erschienen Boxen zusammengefasst haben soll. Abgesehen davon suche ich keine "werden sich schon"-Mutmaßungen, sondern konkrete Aussagen ob oder ob nicht.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie enthielten die Regeln bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, d.h. Boxen wie die Bomber wurden teilweise nicht abgedeckt, werden aber in den neuen Regeln drin sein.

Die neuen Regeln werden sich leicht verändern, es wird einige kleine Änderungen geben, die das Spiel noch etwas flüssiger machen sollen. Von daher: 100% kompatibel sind die Regeln nicht mehr, aber doch zu einem hohen Prozentsatz. Das bezieht sich jetzt auf die letzte nichtöffentliche Revision der neuen Regeln von vor ein paar Wochen. Ob sich was zwischen dieser Revision und dem Druck geändert hat ist die Frage, erfahrungsgemäß dürfte sich aber nicht viel geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gibt es für WGF (Wings of Glory First World War) ja das Rules&Accesory Pack auf deutsch :)

Die erste Neuauflage der 1.WK Flieger erscheinen auch noch dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ol͡ a todos, Im Asas portuguesas de Guerra jogador que pegou um cortador de laser, assim que eu comecei a fazer alguns add-ons para o jogo, tese sͣo para a versͣo a Primeira Guerra Mundial do mesmo. Basicamente quando vocͪ planeja pegar fogo tem a duraͧͣo de 3 voltas e, em cada turno de remover uma parte nada atͩ que resta. Deixe-me saber se vocͪ cara como ele %7Boption%7Dhttp://www.pyrkol.com/pyrkolone.gif [/ IMG] Vocͪ pode ver mais fotos aqui : www.facebook.com / pyrkol [/ url] Felicidades a todos, e desculpas por reviver o velho fio, Paulo Dias

 

poster3.jpg













 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi in die Runde,

 

hier wurde ja sehr lange nichts geschrieben.

 

Ich hatte WoW bzw. WoG öfter mal angefangen und dann mangels Mitspieler aufgehört (hatte sogar die "Ballons").

 

Jetzt hab ich endlich einen Mitspieler in der direkten Nachbarschaft, aber irgendwie scheinen die Sachen in Deutschland gar nicht mehr bzw. fast gar nicht mehr vertrieben zu werden.

 

Die Shops wo ich die Sachen früher mal bezogen hab (bspw. Magierspiele oder Spiele-Offensive) bieten es nicht mehr an und bei anderen Seiten sieht es auch mehr nach "Restverwertung" aus.

 

Hat ggf. jemand einen Tipp, wo man die Sachen gut beziehen kann.

 

Ich hätte insbesondere Interesse an den beiden Duel Packs.


Vielleicht hat auch so jemand was abzugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.