Sir Leon Geschrieben am 29. Oktober 2007 Share Geschrieben am 29. Oktober 2007 Um mal all die kleinen "hab mal ne Liste gestrickt"-Threads zu beenden, können alle, die eben genau nur das gemacht haben, ihre Listen hier posten und zur Diskussion stellen.Threads, die den weiteren Werdegang der Bande, den Hintergrund der Bande etc. beschreiben, können weiterhin eröffnet werden. Auch "Ich brauche Hilfe für meine Besessenen" oder ähnliche Threads sollen dadurch nicht ersetzt werden.Es geht hier allein um die Bandenlisten, die ihr euch überlegt habt.WICHTIG:Schreibt unbedingt dazu, ob es sich um eine Fluff-Liste, eine maximierte Liste, eine Kampagnen- oder Einzelspielliste handelt, denn sonst kann euch keiner wirklich helfen. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
womb Geschrieben am 29. Oktober 2007 Share Geschrieben am 29. Oktober 2007 Okay, dann mach ich gleich mal den Anfang.Erstmal vorneweg, ich bin absoluter Neueinsteiger in Mortheim, sprich ich hab lediglich die Regeln und den Fluff gelesen.Idee hinter der Bande steckt das Buch "Ritus" von Markus Heitz... ich wollte Jäger die eine "Bestie" jagen! Dafür hab ich mir eine beschusslastige Bande gesucht - Reikländer. Die Bande soll in einer Kampagne eingesetzt werden, wobei ich mehr auf Fluff spielen möchte, sprich Jünglinge wollte ich nicht einsetzen (haben bei erfahrenen Jägern keine Daseinsberechtigung mMn) außer ihr könnt mich eines besseren belehren Fang ich mal an:Captain - 60gc+ Sword, Shield, Crossbow - 40gcChampion - 35gc+ Sword, Shield, Pistol - 30gcChampion - 35gc+ Double Handed Weapon (Sword), Shield - 20gc2 Marksmen - 50gc+ Crossbow - 50gc2 Swordsmen - 70gc+ Sword, Shield - 30gc2 Warriors - 50gc+ Spear/Halberd, Shield - 30gc-------500gcVerbesserungsvorschläge nehm ich gern entgegen. Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de "Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 29. Oktober 2007 Autor Share Geschrieben am 29. Oktober 2007 Tja. Wo ist denn jetzt das Beschusslastige an der Bande?Also, wenn dann würde ich es richtig machen. Alle Helden mit Bogen oder Armbrust. Jünglinge würde ich schon mitnehmen. Als Ab... öhm... wie heißen die Kerle, die Drecksarbeit früher bei der Bison-Jagd machen mussten? Also, Tiere gleich Häuten und so?Andererseits willst du ja eine Bestie jagen, da gelten evtl. andere Voraussetzungen. Wenn es aber Jäger sein sollten, warum dann nich die Liste mit den Averländern? Die erscheint mir da sinnvoller.Den Kiegern würde ich dann aus Fluff-Gründen eher Speere geben. Von einem Jagdspeer hatte ich schon gehört, die Jagdhellebarde ist mir neu. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
womb Geschrieben am 29. Oktober 2007 Share Geschrieben am 29. Oktober 2007 Hab mir die Averlander mal angeschaut. Leider fehlts für die an Modellen, kann die nötigen Waffenoptionen an den Modellen nicht darstellen.Wie wärs mit diesem Update der Liste:Captain - 60gc+ Sword, Shield, Crossbow - 40gcChampion - 35gc+ Sword, Shield, Pistol - 30gcChampion - 35gc+ Sword, Shield, Pistol - 30gc2 Youngbloods - 30gc+ Spear, Shield - 30gc3 Marksmen - 75gc+ Crossbow - 75gc1 Swordsmen - 35gc+ Sword, Shield - 15gc---> 490gcWobei ich meinen Captain und die 2 Champions in eine Gruppe stecken wollte, die 2 Youngbloods und den Swordsmen in eine Gruppe und die 3 Marksmen in eine Gruppe stecken wollte. Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de "Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 29. Oktober 2007 Autor Share Geschrieben am 29. Oktober 2007 Und was macht der Captain dann mit den Champions? Wenn er mit den Champions nach vorne soll, dann wäre ein Bogen die bessere Waffe für ihn, denn mit dem X-Bow kann er ja nur schießen, wenn er sich nicht bewegt hat, die Champiosn müssen aber nach vorne mit den Waffen.Würde eher:Captain + MarksmanSwordsman + Champ + YoungbloodYoungblood + Champ Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orlocklord Geschrieben am 7. November 2007 Share Geschrieben am 7. November 2007 Ich wollt mal wissen was ihr von der Liste haltet, sind halblinge, nach den regeln für outlaws(thx an sir leon:D) Bratpfannenbanditen Leader,Bogen,Schwert,Keule 83 Champion,Kurzbogen,,Axt 45 Champion,kurzbogen,2Keulen 45 Pety Thief,Speer,Kurzbogen 35 Pety Thief, kurzbogen,Schwert 35 4marksmen,Kurzbögen,Schwerter je 40 160 2outlaws,Kurzbögen,Speere/Schwerter je 40 80 Halblingscout 15 12 498Es geht mir übrigens nur um den Fluff! Abgrundtief böse Imperiale!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 15. November 2007 Share Geschrieben am 15. November 2007 Wenns nur nach Fluff geht, dann finde ich die Liste sehr gut.Aber auch ohne Fluff ist die ja nicht schlecht! Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 16. November 2007 Share Geschrieben am 16. November 2007 was haltet ihr von dieser Liste:Reikländer:Captain mit Hammer+Schild -> 70Champ mit Hammer+Schild -> 45Champ mit Hammer+Schild -> 45Youngblood ohne extra AusrüstungYoungblood ohne extra Ausrüstung3 Marksmen mit Armbrust -> 3x50 = 1504 Marksmen mit Langbogen -> 4x40 = 160Das Ziel wäre mittels Beschuß den Gegner nieder zuhalten oder auszudünnen. Im Anschluß sollen die Helden im Nahkampf die Reste abräumen.Sobald etwas Geld in die Kasse geflossen ist, sollen dann die Helden mit Rüstungen ausgerüstet werden um ihre Ausdauer zu erhöhen. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schandmaul Geschrieben am 16. November 2007 Share Geschrieben am 16. November 2007 Naja, persönlich würde Ich dem Anführer und Champions die Armbrüste verpassen aus den drei Schützen Krieger machen und die restliche Kohle für Waffen ausgeben. Was die Schilde angeht, hängt es davon ab ob Ihr mit den Experimentellen Regeln spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 16. November 2007 Share Geschrieben am 16. November 2007 wir Spielen mit den Regeln Schild mit Handwaffe ergibt +1 Rüstungswurf gegen Fernkampf und +2 im Nahkampf.Dazu haben wir noch die Regel, dass alle Rüstungen um 20% weniger kosten, somit plane werden passable Rüstungswerte möglich.Das Ziel ist es, dass der Anführer es auch schafft einige Gegner auszuschalten und ich habe bisher eher schlechte Erfahrungen mit Fernkampfwaffen diesbezüglich. (könnte auch daran liegen, dass ich mit Schattenelfen ein Fernkampfduel gegen Zwerge versucht hatte...).neuer Versuch:Captain mit Hammer+Schild+schwere Rüstung -> 110Champ mit Dolch+Schild -> 40Champ mit Dolch+Schild -> 40Youngblood ohne extra AusrüstungYoungblood ohne extra Ausrüstung3 Marksmen mit Armbrust -> 3x50 = 1503 Marksmen mit Langbogen -> 3x40 = 120Ich werde meine henchmen erstmal versteckt in Position bringen und mich mit den Helden auf den Gegner schleichend zu bewegen. Sobald sich eine Gelegenheit bietet werde ich dann mit den Henchmen Deckungsfeuer geben und hoffen, dass durch dieses Deckungsfeuer einige Feinde Stunned werden oder zumindest zu Boden gehen. Danach stürmen meine Helden in die ausgedünnten Truppen und sollen den Rest im Nahkampf aufreiben... Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 16. November 2007 Autor Share Geschrieben am 16. November 2007 Das sind aber häßliche Listen. Geht um maximierte Banden, ja? Also sozusagen unfluffig und wettkampffähig?Würde in jedem Fall den Jünglingen noch irgendeine Handwaffe dazu kaufen, damit sie auf 2 Attacken kommen. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kernspalt Geschrieben am 16. November 2007 Share Geschrieben am 16. November 2007 Naja, Dolch und Schild halte ich schon für eine extrem unfluffige Kombination. Für Reikländer würde ich auch zumindest das eine oder andere Schwert erwarten. Meine Projekte: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 17. November 2007 Share Geschrieben am 17. November 2007 hart sollte sie schon werden, aber nicht ohne dabei zu viel Fluffigkeit zu verlieren...Ich tendiere halt zu fernkampflastigen Banden und dachte daher, die Reikländer wären sehr passend. Ich muss aber zugeben, dass ich die Hintergründe nicht wirklich gut studiert hatte. Captain mit Schwert+Schild+schwere Rüstung -> 115Champ mit Schwert+Schild+Leichte Rüstung -> 60Champ mit Schwert+Schild+Leichte Rüstung -> 60Youngblood ohne extra AusrüstungYoungblood ohne extra Ausrüstung3 Marksmen mit Armbrust -> 3x50 = 1502 Marksmen mit Langbogen -> 2x40 = 80Müssten insgesamt 495 Punkte sein. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erkwin Geschrieben am 17. November 2007 Share Geschrieben am 17. November 2007 Ich würde eher die Rüstung weglassen und dafür den Jünglingen wenigstens einen Knüppel zu geben, evtl. auch noch einen Schild.Wenn du genug Gold hast könntest du den Jünglingen auch Schwerter geben, wegen deren niedrigen Kg lohnen die sich hier am meisten zum parieren. __________________________________________________ Mein Oathmark-Projekt Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 17. November 2007 Autor Share Geschrieben am 17. November 2007 Würde ich auch sagen. Mach aus der schweren Rüstung des Chefs eine leichte und dann hast du 25 GK frei. Davon kaufst du 2 Schwerter für die Jünglinge, nimmst einen Champion noch das Schwert weg und gibst ihm eine Axt. Da ja bei euch mehr mit Rüstung gespielt wird, sollte irgendwer mit einer Axt schon dabei sein. Von den restlichen 10 GK kannst du entweder den Jünglingen noch Schilde kaufen, einen Bogenschützen zum Armbrustschützen machen oder dem Chef einen Helm kaufen. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 17. November 2007 Share Geschrieben am 17. November 2007 Es nicht viel mit Rüstungen gespielt, nur denke ich, dass es sich bei einer solchen Aufstellung schon lohnen würde, mehr Rüstung einzusetzen, zumal die Rüstungspreise um 20% reduziert sind.Wenn ich dem Captein die schwere Rüstung wegnehme werden 40gc frei, dann wieder eine leichte Rüstung und ich hab noch 32gc. Zwei Marksmen wollte ich schon mit Langbögen behalten, da Armbrüste über Move or Fire verfügen.Captain mit Schwert+Schild+leichte Rüstung+Helm -> 93Champ mit Schwert+Schild+Leichte Rüstung -> 60Champ mit Axt+Schild+Leichte Rüstung -> 55Youngblood Schwert+Schild -> 30Youngblood Schwert+Schild -> 303 Marksmen mit Armbrust -> 3x50 = 1502 Marksmen mit Langbogen -> 2x40 = 80Das sind nun 498gc Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schandmaul Geschrieben am 20. November 2007 Share Geschrieben am 20. November 2007 Ich denke mal willst die Reikländer wegen des +1 BF der Marksmen Spielen aber diese Bande ist eher etwas für eine Middenheim Bande, da die Helden eher für den Nahkampf ausgelegt sind allein von den Fertigkeiten her. Finde es Cool das Ihr mit den Optionalen Regeln für Rüstungen spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 20. November 2007 Share Geschrieben am 20. November 2007 Genau deshalb wolte ich Reikländer spielen.Aber aus spielen mit meinen Schattenelfen hatte ich das Problem, dass ich zwar viele Gegner zu Boden gebracht hab, aber nur wenige ausgeschaltet (nagut, es waren Zwerge). Daher wollte ich noch ein paar solide Nahkämpfer, welche vorne abräumen. Hier haben sich halt die Helden aufgrund ihres später höheren Schutzpotentiales mehr angeboten.Oder sollte ich es dennoch umdrehen und die Helden zu Fernkämpfern machen und erstmal ein paar Nahkämpfer mitnehmen? (und die Fernkampf-Henchmen erst später besorgen?) Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 20. November 2007 Autor Share Geschrieben am 20. November 2007 Mal davon abgesehen... wer sollte bei Reikländern in den Nahkampf, wenn nicht die Helden? Die Champions der Reikländer sind dafür auf jeden Fall besser geeignet, als die der Marienburger, was die Fertigkeiten-Listen angeht. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 20. November 2007 Share Geschrieben am 20. November 2007 Mal davon abgesehen... wer sollte bei Reikländern in den Nahkampf, wenn nicht die Helden? Die Champions der Reikländer sind dafür auf jeden Fall besser geeignet, als die der Marienburger, was die Fertigkeiten-Listen angeht.gibt es einen Unterschied zwischen den Fertigkeitslisten von Marienburgern und Reikländern?Ich dachte einfach, dass die Marienburger mehr Geld haben und leichter an seltene Gegenstände kommen, während Reikländer +1BS haben... Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 20. November 2007 Autor Share Geschrieben am 20. November 2007 Die Champions der Reikländer können, wenn sie beim Aufstieg eine Fertigkeit erwürfeln aus den Listen Nahkampf, Stärke und Schießen wählen, wohingegen die Marienburger Gegenstücke aus Nahkampf, Schießen und Geschwindigkeit wählen. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 20. November 2007 Share Geschrieben am 20. November 2007 ok, das hatte ich übersehen Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nixery Geschrieben am 20. November 2007 Share Geschrieben am 20. November 2007 Hi, hab hier mal eine kleine Zwergen-Bande erstellt. Was meint ihr dazu?: Noble: gromril Rüstung, Dolch, zwergenaxt, Helm und schild macht 190 Punkte.Engineer: Dolch, Armbrust, helm und Schild 90 Punkte.2Slayer: mit je 2 Äxten je 60 punkte2 Thunderer mit Axt und Schild je 50 PunkteMacht 500 Punkte. Und wird das was? Man hat ziemlich wenig Geld für Zwerge bei 500 GC . Uralt: P500-Delfen alt: P500-Chaoskrieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 20. November 2007 Share Geschrieben am 20. November 2007 Das Problem ist die teure Ausrüstung.Bei anderen Banden sieht es vergleichbar aus, nur haben die meisten keine derart teure Ausrüstung (wie z.B. die Gromrilrüstung).Du hast halt die Wahl zwischen mehr Kriegern oder besserer Ausrüstung. In den meisten Kampagnen tendieren die Leute mehr zu den Leuten und holen erst später mehr Ausrüstung. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nixery Geschrieben am 20. November 2007 Share Geschrieben am 20. November 2007 Das Einzig teure ist ja jetzt die Gromril-Rüstung und die kostet später das doppelte, da find ich, dass das jetzt eigentlich eine ganz gute Investition ist. Was meint ihr sonst, die andere Ausrüstung reduzieren, so Schilde weg und Äxte weg und dafür noch wen holen?! Hab ja schon Schützen ohne Schsswaffen . Uralt: P500-Delfen alt: P500-Chaoskrieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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