Sir Leon Geschrieben am 29. November 2008 Autor Share Geschrieben am 29. November 2008 Da wir bei uns nur XP für "Überlebt" verteilen wenn das Modell das Ende der Schlacht bei Bewusstsein verfolgt hat, würfelt meine Augurin nun leider nicht auf der Tabelle für den Stufenaufstieg. Ganz blöde Regel, muss ich sagen. Da hat man ja kaum Chancen, mal aufzusteigen und Fernkampfhelden haben es zunehmend noch besser, was ja nun überhaupt nicht so sein sollte.Sehr wohl aber auf der der schweren Verletzungen... *roll* 17 ...mehrfachverletzt ARGH.. 5mal AAARGH Wie zur Hölle würfelt man eine 17 mit einem W66...?! :urgs:Augurin 4 1 2 3 3 1 4 1 7 Raserei 2XPSigmarhammer, Stahlpeitsche, Schleuder, BucklerGoldreserven 97gc; eine Hasenpfote noch nicht verzteilt Tja, bei den Werten würde ich sie wohl auch eher entlassen. Selbst wenn du erstmal nur KG steigerst, dann brauchst du noch 2 Steigerungen, bis das etwas Sinn ergibt und so toll ist Raserei ja jetzt auch nicht. Angreifen müssen und Boni verlieren, wenn man zu Boden geht... gibt besseres. Wenn sie schon 2 Attacken und Raserei hätte, würde ich sie wohl behalten, aber so...?hallo, gibt es jemand der viel erfahrung mit untoten hat, wenn ja auf was seztz ihr, meine bande bsteht aus:VampirNekromantBuckliger5 Ghouledie werte sind nicht so wichtig, mich würde nur interessieren auf was für gefolgsleute ihr setzt.VampirNekromant3 Bucklige1-2 Wölfe2-4 Ghoule1-3 Zombies Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
womb Geschrieben am 29. November 2008 Share Geschrieben am 29. November 2008 Hier erstmal die Zwergenliste in überarbeiteter Form *** HEROES ***Dwarf NoblePistol, Dwarf Axe[ 115 ]Dwarf EngineerMace[ 53 ]Dwarf Troll SlayerDwarf Axe[ 65 ]Dwarf Troll SlayerDwarf Axe[ 65 ]*** HENCHMEN ***Dwarf Thunderers (twice)Handgun (twice)[ 130 ]Dwarf Clansmen (once)Double Handed Weapon, Shield[ 60 ][ 478 ] TOTALIst die Liste aweng besser? Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de "Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 29. November 2008 Autor Share Geschrieben am 29. November 2008 Wenn du dem Engineer de Hammer wegnimst und ihm dafür eine Armbrust kaufst, ist sie schon fast okay. Mich überzeugen die Musketen zwar immer noch nicht, aber okay. Ach ja, was genau mach der Klansman mit dem Schild? Wenn du den weglässt, kann der Engineer auch seinen Hammer behalten oder eine Axt bekommen. Ist dann eher Geschmackssache. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
womb Geschrieben am 29. November 2008 Share Geschrieben am 29. November 2008 Wenn du dem Engineer de Hammer wegnimst und ihm dafür eine Armbrust kaufst, ist sie schon fast okay. Mich überzeugen die Musketen zwar immer noch nicht, aber okay. Ach ja, was genau mach der Klansman mit dem Schild? Wenn du den weglässt, kann der Engineer auch seinen Hammer behalten oder eine Axt bekommen. Ist dann eher Geschmackssache.Eine Armbrust muss wahrscheinlich am Modell erkennbar sein, oder?Mein Modell des Engineers trägt nämlich nur eine Art "Keule"... ich setz lieber Modelle nach ihrem Äußeren ein, als nach ihrer Bewaffnung sprich die Modelle müssen mir gefallen.Das erklärt auch das Schild beim Krieger... obwohl das kein Prob wäre es weg zu lassen.@Musketen: Finde das passt besser zu den Zwergen, auch wenn die Waffe eher Nachteile bringt Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de "Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
womb Geschrieben am 1. Dezember 2008 Share Geschrieben am 1. Dezember 2008 Passt die Liste in Anbetracht dessen was ich geschrieben hab?Hätte als Rücklagen noch:- 1 weiteren Thunderer- 2 weitere Clansmen mit Zweihandwaffe- 3 weitere Clansmen mit HW (Axt) und SchildGruß Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de "Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 1. Dezember 2008 Share Geschrieben am 1. Dezember 2008 hast du mal daran gedacht, einfach eine Armbrust aus irgendeinem anderen Gußrahmen anzukleben? Manchmal findet man sehr nette Sachen für so etwas. Wenn du die Armbrust ihm auf den Rücken schnallst oder an den Gürtel sieht das oftmals sogar richtig gut aus.Du kannst für das Seil (wenn du nicht schon etwas passendes hast) auch gut ein Stück Nähgarn nehmen und dort Knoten an Knoten machen. Das sieht nachher beinah wie geflochten aus. (Am besten die Knoten immer abwechselnd rechts/links).Für die Musketen könntest du ja in deiner Spielrunde die Rüstungsänderungen der Düsseldorferkampagne vorschlagen. Damit werden diese Rüstungsknacker wieder interessant. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belialus Geschrieben am 28. Dezember 2008 Share Geschrieben am 28. Dezember 2008 Hier mal meine Tiermenschenhabe darauf wertgelegt, dass ich so viele Helden mit habe, wie möglich. Hätte zwar gerne den Minotaurus mit genommen, um meine Mitspieler zu schocken, aber dann wäre ich fast gänzlich ohne Gefolgsleute rumgeflitzt. Was meint ihr zu der Ausrüstung sinvoll/-befreitDie Liste ist für eine freundschaftliche Kampagne vorgesehen. Muss dann auch nicht ausgemaxt sein, da ich nicht der einzige Wiedermal-Neueinsteiger in Mordheim sein werde.Heroes_65 Chieftain_10 Sword--5 Shield_45 Shaman__5 Battle Axe_45 Bestigor_10 Halberd_45 Bestigor_10 Halberd_80 Centigor_10 SwordHenchman_75 Ungor (3x)__9 Mace (3x)_70 Gor (2x)__6 Hammer (2x)490 Gold gesamt_10 Gold über10 ModelleMir gefallen die Gors mit den Hämmern nicht so sonderlich.Außerdem ist mir aufgefallen, dass es keinen Schamanenstab gibt. War der nur bei den Tiermenschen in WHF? Weil so richtig Schamanisch find ich die Axt jetzt auch nicht, aber die hat das Modell schonmal (neben dem Stab) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimTaylor Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 Tiermenschenbande, ich stelle sie nur vor, brauche keine hilfe ich weiß das sie hammer ist nd beriets mitten in den spielen also hat schon einiges an erfahrung.3x GorSchwert, AxtHäuptling4x Zweihandaxt, schwere RüstungAnführer, Wegducken, Zäh wie Leder, Aufspringen, Muskelbrotz, Riesenkraft, 2x Mutation: zusätlicher ArmSchamaneschwer, AxtZauberer, Wegducken, einäugigBestigor 2xWegduckenSchwert, Axt, schwere RüstungCentigorSchwert, Axt, schwere RüstungBetrunken, Waldbewohner, Zertrampeln, Wehducken, Immun gegen AngstSöldner, HexerStabZauberer Falls jemand Tiermenschen Regeln oder Carneval des Chaos für Mortheim sucht, meldet euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belialus Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 Sind dir die Ungore weggestorben, oder hast du von vornerein keine benutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimTaylor Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 Was sind Ungore xD, ja ich habe von anfang an keine Ungors eingesetzt.Ich finde für +1 KG und +1 W ist es Wert 10 Gold mehr zu bezahlen oder? Falls jemand Tiermenschen Regeln oder Carneval des Chaos für Mortheim sucht, meldet euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Shoggoth Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 Dein Häuptling funktioniert mWn so nicht:- Mutationen zählen für Tiermenschen als Skill, folglich darf jeder nur einmal den Mutationsskill wählen.- Außerdem wird, galube ich zumindest, nirgends erwähnt dass der zusätzliche Arm von der Regel befreit dass jede Figur nur 2 Nahkamp-, 2 Fernkampfwaffen und einen Dolch tragen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimTaylor Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 Werd ich alles nochmals nachlesen, habe jetzt leider gerade kein Regelbuch hier, aber wie meinst du das mit skill, wieso sollte er nur eine Mutation erhalten dürfen? es steht da nur, das der Tiermensch eine Mutation für die entsprechenden Ksoten aus dem Mortheimreglbuch erhalten darf, aber es ist im regelbuch ja erlaubt mehrere zu haben, ich habe für die zweite auch das doppelte bezahlt, wie es die Regeln vorgeben, und wie gesagt, das mit den Nahkampfwaffen muss ich nachschauen. Falls jemand Tiermenschen Regeln oder Carneval des Chaos für Mortheim sucht, meldet euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Shoggoth Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 Laut Regeln darf man jeden Skill soweit ich weiß nur einmal wählen. Bei Tiermenschen zählen Mutationen als Skill und damit darf ein Held der Tiermenschen eigentlich nur einmal den Skill Mutation erwerben.bei den Bessessenen (also der Bande) zählen die Mutationen nicht als Skill. Dadurch können die mehr als eine Mutation haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 Laut Regeln darf man jeden Skill soweit ich weiß nur einmal wählen. Bei Tiermenschen zählen Mutationen als Skill und damit darf ein Held der Tiermenschen eigentlich nur einmal den Skill Mutation erwerben.bei den Bessessenen (also der Bande) zählen die Mutationen nicht als Skill. Dadurch können die mehr als eine Mutation haben.Zur verdeutlichung:Mutation als Skill bedeutet der Tiermensch darf maximal eine einzige Mutation haben.Mutation als Sonderregel für Besessene heißt, sie dürfen mehrere Mutationen haben und manche (wie z.B. den Extra Arm mehrfach). Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimTaylor Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 Des is ja voll der scheis, ich bekomm massig geld zurück und eine Fertigkeit aber des is es eigentlich nicht Wert, echt Schade wieder nur 5 Atacken für den Armen xD Falls jemand Tiermenschen Regeln oder Carneval des Chaos für Mortheim sucht, meldet euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 4. Januar 2009 Autor Share Geschrieben am 4. Januar 2009 Vor allem, weil Gefolge aus eigener Kraft keinen Widerstand steigern kann, macht das durchaus Sinn. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimTaylor Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 geht jetzt darum, das ich keine urgors einsetzte oder, ich denke klar kann es gesteigert werden, doch so ahbe ich die Steigerung für etwas anderes übrig, meine sind bereits in Stärke gestiegen, S4 und W4, bin sehr zufrieden. Falls jemand Tiermenschen Regeln oder Carneval des Chaos für Mortheim sucht, meldet euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnaaz Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 Achja.Deine Liste ist vollkommen sinnlos und sehr unlogisch. Wieviele SPiele soll die Bande schon hinter sich haben, dass der CHief schon so gesteigert ist? Vorallem, da der Rest mehr oder weniger ungesteigert ist. Bei 7 Aufstoegen braucht er über 30 Erfahrung dazu. Also insgesamt 50+ Exp. Sehr unrealistisch... Hast du echt nur SKills gesteigert?Der Änführer ist außerdem aus mehreren Gründen so nicht erlaubt. Das Thema mit der Mutation hatten wir schon.Wie zur Hölle soll er bitte 4 Zweihänder tragen? Das Regelbuch erlaubt nur maximal 2 Nahkampfwaffen und den Gratisdolch. 2. Regelverstoß!Ein Modell mit dem Skill Shaggy Hide profietiert laut Errata nur von einer 6+ Rüstung, und nicht , wie im Original fälschlicherweise geschrieben , von der Befähigung eine Zweihandwaffe einhändig zu führen. 3. Regelverstoß!Noch eine Anmerkung. Warum spendierst du jedem Modell eine Schwere Rüstung, aber keine Helme?@ BelialusIch mag die Hellebarden bei Tiermenschen nicht, deswegen würde ich ihnen Äxte und/oder Keule und Schild kaufen. Ich würde mit zudem Überlegen ob man nicht auf irgendwas verzichten könnte, um noch 2 Chaoshunde in die Liste zu bekommen. Diese Sind zusammen mit dem Centigor ein schlagkräftiges Trio, welches einige Gegner binden kann, um der restlichen Bande das Vorrücken zu ermöglichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 4. Januar 2009 Autor Share Geschrieben am 4. Januar 2009 geht jetzt darum, das ich keine urgors einsetzte oder, ich denke klar kann es gesteigert werden, doch so ahbe ich die Steigerung für etwas anderes übrig, meine sind bereits in Stärke gestiegen, S4 und W4, bin sehr zufrieden.Nein, Gefolge kann Widerstand nicht aus eigener Kraft steigern.Oder was wolltest du mir mitteilen? Ich kann das da kaum entziffern...Ansonsten ist dein Leader tatsächlich extrem gegen die Regeln. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimTaylor Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 Ich kapiere nicht was du meinst wegen dem steigern.Und ich habe die regeln nciht selbst übersetzt weil ich in Englisch schlecht bin, ich habe sie mir schicken lassen. Es waren einige Profilwertfehler vorhanden, die mir aufgefallen sind,da die Startwerte höher waren als die Maxilmalwerte.Das regt so verdammt auf, da hät ich mir die Regeln auch selbsterfinden können, soviele Fehler wie da drin sind. Und wegen der Erfahrung, ja mein Häuptling hat immer ziemlich allein gegen alle gekämpft, was dank meiner Regeln die ich hatte ja ohne Probleme ging. Falls jemand Tiermenschen Regeln oder Carneval des Chaos für Mortheim sucht, meldet euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Shoggoth Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 geht jetzt darum, das ich keine urgors einsetzte oder, ich denke klar kann es gesteigert werden, doch so ahbe ich die Steigerung für etwas anderes übrig, meine sind bereits in Stärke gestiegen, S4 und W4, bin sehr zufrieden.In der Tabelle für Gefolgsleute taucht der Widestand nicht auf. Folglich können Gefolgsleute durch normale Erfahrungsaufstiege keinen zusätzichen Widerstandspunkt erhalten.Benutz am besten die Liste von:http://www.mordheimer.com/warbands/official/beastmen.htmAuch mit wenig Englischkenntnissen kann man meistens erraten was gemeint ist. Ansonsten musst du dir halt einen (vertrauenswürdigen) Kumpel suchen der dir hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimTaylor Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 Wieso soll sie keinen Widerstand erhalten, das maximum ist 5 sie haben 3 bzw Gors 4 und wenn man entsprechend würfelt, bekommen sie Widerstand. Falls jemand Tiermenschen Regeln oder Carneval des Chaos für Mortheim sucht, meldet euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 Aber nur Helden können Widerstand bei einem Aufstieg bekommen. Normale Gefolgsleute bekommen keinen Widerstand.2-4 -> Ini5 -> Stärke6-7 -> KG oder BF8 -> Attacke9 -> Moralwert10 -> "Junge hat Talent" und wird zum Helden Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimTaylor Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 ah ok, noch ein Grund mehr Gors statt Ungors zu nehmen. Falls jemand Tiermenschen Regeln oder Carneval des Chaos für Mortheim sucht, meldet euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belialus Geschrieben am 4. Januar 2009 Share Geschrieben am 4. Januar 2009 Neuer Versuch neues GlückHabe wie vorgeschlagen noch zwei Hunde mitgenommen und die Hellebarden weggelassen. Habe die Ungore komplett rausgenommen und die Gors auf 3 Mann aufgestockt. Was haltet ihr jetzt davon. Soll halt stimmig sein und nicht "über". Hab noch 29 Gold über, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Sollte ich noch Schilde (für Centigor und Gore) kaufen, oder lieber die Hämmer gegen Äxte austauschen? Heroes_65 Chieftain_10 Sword__5 Shield_45 Shaman__5 Battle Axe_45 Bestigor__5 Battle Axe__5 Shield_45 Bestigor__5 Battle Axe__5 Shield_80 Centigor_10 SwordHenchman_30 Warhounds of Chaos (2x)105 Gor (3x)__9 Hammer (3x)474_26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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