Grünhauthasser Geschrieben am 15. Mai 2009 Share Geschrieben am 15. Mai 2009 So, mal 2 Listen; einmal Norse und einmal Chaos Marauder:Norse:1 Jarl 2x Hammer 76G 1 Ulfwerenar 90G2 Berserker 2x Hammer 112G2 Bondsmen 2x Hammer 42G2 Marauder 2x Hammer 62G2 Hunter Bogen, Dolch 70G3 Wölfe 45GGesamt: 496G †“ 13 ModelleChaos Marauder:Chieftain Hammer, Steel Whip 113GSeer 2x Hammer 51GCondemned 55G2 Champions 2x Hammer 102G3 Marauder 2x Hammer 133G3 Chaos Warhounds 45GGesamt: 499G †“ 11 ModelleJo Norse und Babaren find ich ja vom Fluff her schon mal cool (gleich mal ne Frage zwischen durch: Welche Modelle nimmst du für die Norse?)zu Liste:Hört sich erstmal ganz nett an, jedoch sind Hämmer auf dauer ziemlich langweilig oder?Außerdem musst du mit denen auch erstmal verwunden bevor die dann ihre Sonderregel einsetzen können,und dass wird bei S3 ziemlich schwer, da es leider zu oft W4 in Mordheim gibt ... ich würde da zu Zweihändern oder Hellebarden raten die bringen halt die nötige Stärke in deine Banden! ** WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabius Gallus Geschrieben am 15. Mai 2009 Share Geschrieben am 15. Mai 2009 (gleich mal ne Frage zwischen durch: Welche Modelle nimmst du für die Norse?)Beorg und die Bärserker von Urslo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cianty Geschrieben am 16. Mai 2009 Share Geschrieben am 16. Mai 2009 Chaos Marauder:Chieftain Hammer, Steel Whip 113GSeer 2x Hammer 51GCondemned 55G2 Champions 2x Hammer 102G3 Marauder 2x Hammer 133G3 Chaos Warhounds 45GGesamt: 499G †“ 11 ModelleWenn du etwas Geld sparen willst, dann könntest du es bei einem Hammer + Dolch belassen, anstatt alle mit zwei Hämmern auszurüsten (bla bla beardy ). Dadurch könntest du dir schon einen vierten Chaoshund leisten.Eine Stahlpeitsche um die Hunde anzutreiben ist auf jeden Fall sinnig (gerade zu Beginn), aber bedenke vielleicht, dass das Hundetreiber-Modell immer eine fette Zielscheibe auf der Stirn trägt. Der Peitschenträger gehört zu ersten Zielen, die der Gegner ausschalten wollen wird. Der Häuptlich ist natürlich von Natur aus auch ein Primärziel und daher bietet es sich an die Peitsche einem der Champions zu geben. Dann sind die Ziele etwas verteilter und der Gegner muss sich nicht nur auf den Häutling konzentrieren. Wenn du den Häuptling später mal ordentlich gepusht hast mit Fertigkeiten, Widerstand, LP und Rüstung, dann kann man überlegen, ihm die Peitsche wiederzugeben, da er dann einfach die höchsten Überlebenschancen hat. Zu Beginn gebe ich auch immer gerne dem Schamanen die Peitsche, weil ich das irgendwie stylisch finde. Wenn der Schamane eh nur einen Spruch hat (den er vielleicht sogar nicht mal während des Spiels benutzen kann, siehe Tchar), dann qualifiziert er sich ja auch nicht als gesteigertes Ziele, d.h. er stellt an sich keine besondere Bedrohung für den Gegner da.Viel Spaß mit den Barbaren! Cianty's Tabletop Wargames Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünhauthasser Geschrieben am 17. Juni 2009 Share Geschrieben am 17. Juni 2009 Soooo am Freitag gibts wieder ne Kampagne. Ich bin wieder mit TMs am start und es geht gegen Zwerge und Grünäute.Hierfür hab ich 2 Listen gemacht, die eine eher auf Masse, die andere mit Mino.Mir ist in den letzten Spielen aufgefallen, dass ich zumeist mit der Masse gegen die Orks unterlegen bin und dadurch trotz guten Leuten immer wieder verloren hab, also kommt hier mehr Masse ^^:Häuptlling 115GSleichte RüstungSchildHelmSchwertAxtSchamane 53 GSStabAxtBestigor 85GSSchildKeuleAxt2x Ungor 80GSSchildSpeer2x Ungor 70 GSSchildKeuleGor 50 GSZweihandwaffeGor 43GSKeule Axtbleiben 4 Goldstücke...Nun ich fand nen Minotaurus immer schon cool und später in der Kampagne hatt man vieleicht nicht genung Geld für einen also kommt er als erstes gleich mit.Ich denke, dass er einiger reißen wird, wenn er nicht gerade in der ersten Runde gegen einen Troll OOA geht ^^.Häuptlling 115GSleichte RüstungSchildHelmSchwertAxtSchamane 53 GSStabAxt3x Ungors 105GSSchildKeuleMinotaurus 225GSZweihandwaffeHelmbleiben 2 Goldstücke übrig.nun was sagt ihr dazu kann man dass so spielen, oder haben die Listen keine Chance?Unf vieleicht viel wichtiger: Welche Liste könnte besser sein? ** WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leonidas95 Geschrieben am 20. Juni 2009 Share Geschrieben am 20. Juni 2009 (bearbeitet) Da ich seit gestern meine wenigen Orks und Gobbos rausgeholt habe und irgendwie Lust hatte eine kleine Bande zu kreieren,ist mir gleich Mortheim in den Sinn gekommenund nach kurzem Durchlesen der Regeln,habe ich eine kleine Bande erstellt,Verbesserungsvorschläge und Kritiken sind gern erwünscht(Falls die Liste total Schrott ist,ruhig sagen bin bei Mortheim ein blutiger Anfänger!):Boss 100 GSSchild,Axt,BogenMoscha 50 GSBogen,DolchBoy 35 GSBogen,DolchGoblin 30 GSSchild,Speer,KurzbogenGoblin 30 GSSchild,Speer,KurzbogenGoblin 30 GSSchild,Speer,KurzbogenGoblin 25 GSSpeer,KurzbogenTroll 200 GS500 GS bearbeitet 21. Juni 2009 von Leonidas95 ***Hauptmann - Imperium 8 S 12 N 2 U Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 20. Juni 2009 Share Geschrieben am 20. Juni 2009 Grundsätzlich sollte man seine Gefolgsleute nicht mehr Ausrüstung kaufen, als sie selbst wert sind. (Armbrüste können hier schonmal eine Ausnahme sein)Solange man ohne Optionale Regeln/Hausregel etc. spielt sind Rüstungen ihren Preis bei weitem nicht wert.Wo hast du eigentlich die Wölfe her?In der Startliste der Orks und Goblins stehen sie nicht. Wenn du sie aus dem Annual oder EiF her hast, dann darfst du sie meines Wissens erst nach dem ersten Spiel kaufen. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leonidas95 Geschrieben am 21. Juni 2009 Share Geschrieben am 21. Juni 2009 Ok,dann entferne ich die Rüstungen aus der Liste!Also die Regeln für Reittiere stehen im Eif! ***Hauptmann - Imperium 8 S 12 N 2 U Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 21. Juni 2009 Share Geschrieben am 21. Juni 2009 Wenn du eine Kampagne spielst, kann ich dir nur empfehlen alle Helden mit zu nehmen, da nur Helden nach Steinen suchen können. Zu beginn würde ich die Trupps entweder auf Fern- oder Nahkampf ausrichten, da sie sonst zu teuer werden. MfGMD MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picster Geschrieben am 13. August 2009 Share Geschrieben am 13. August 2009 Hier mal meine Liste für Skaven:1 Assassin Adept @ 122 gC (Weeping Blades; Sling; Helmet)1 Eshin Sorcerer @ 90 gC (Black Fury; Fighting Claws; Helmet)1 Black Skaven @ 52 gC (Free Dagger; Sword ; Sling)1 Black Skaven @ 75 gC (Fighting Claws)1 Night Runners @ 24 gC (Dagger; Free Dagger; Sling)1 Night Runners @ 24 gC (Dagger; Free Dagger; Sling)2 Verminkin @ 50 gC (Club; Dagger; Sling)2 Verminkin @ 50 gC (Club; Dagger; Sling)Total Roster Cost: 487Bin schon fleissig am basteln www.pixelgod.netwww.massivevoodoo.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 13. August 2009 Share Geschrieben am 13. August 2009 erscheint eine vergleichweise harte aber nicht zu harte Liste.10 Modelle, dabei 8 mit Fernkampf.Die meisten mit günstigen Waffenkombinationen, aber dafür bei den drei Helden die teuren Skavenwaffen.Zu bemerken ist, dass du keine Riesenratten hast. Sie würden deine Bande recht unangenehm machen, da sie extrem billig und schnell sind.Die Schleuder bei dem Black Skaven gefällt mir nicht so, dort passen eher Wurfsterne. Damit würde jedoch der Skaven deutlich unangenehmer, da Wurfsterne die Profilstärke nutzen. Später mit Messerwerfer wird es dann erst recht böse.Aus Neugier, gegen welche Banden wirst du wahrscheinlich spielen? Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 13. August 2009 Autor Share Geschrieben am 13. August 2009 Ähm... darf ein Zauberer denn einen Helm tragen? Also, wir haben das immer mit zu den Rüstungen gezählt.Ich würde mir das mit der Liste nochmal überlegen. Die Frage ist, ob ihr alle mit einigermaßen harten bandagen spielt, denn wenn nicht, sind 8 Schleudern schon fast ein Auto-Win.Würde die beiden Helme, die Keulen und die Schleudern zweier Klanratten sowie die Extra-Dolche der Schattenläufer rauswerfen. Dann hättest du 48 GK über. Davon kaufst du 2 Speere für die beiden Klanratten (sehr sinnvoll bei der Schnelligkeit der Skaven) und 2 Schwerter für die Schattenläufer. Bei KG 2 können sie die sehr gut gebrauchen.Wenn du dann noch weiter gehen willst (also eher ein bisschen mehr Flexibilität, aber das ist Ansichtssache), nimmst du die Fighting Claws dem schwarzen Skaven weg und dem Leader und dem Schwarzen Skaven die Schleudern weg und kaufst dafür dem nackten Skaven ein Schwert und dem Chef Wurfsterne. Mit dem was über ist, kannst du dann wieder über helme oder Parierschilde nachdenken. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picster Geschrieben am 14. August 2009 Share Geschrieben am 14. August 2009 Hm, danke für die Anregungen.Spielen werde ich auch gegen Banden die nicht ganz ohne sind....Kult der Besessenen, jahrmarkt des Chaos, Untote wie es aktuell aussieht www.pixelgod.netwww.massivevoodoo.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 14. August 2009 Autor Share Geschrieben am 14. August 2009 Zugegeben, Untote sind natürlich die Nemesis der Skaven. Aber gerade gegen Todeswölfe wären Skaven mit Speeren sehr wichtig, um dir einen Gegenangriff besser zu ermöglichen. Die Biester haben eine Angriffsreichweite gleich deiner Schussreichweite. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 14. August 2009 Share Geschrieben am 14. August 2009 wären Schwerter gegen Todeswölfe in dem Fall nicht besser?Der Skave muss erstmal einen Moraltest schaffen, damit er nicht nur auf die 6 trifft. Das ist bei Skaven selbst mit dem Moralwert des Anführers schwer. Ich hätte da eher versucht die Attacken zu parieren und dafür 2 Attacken zu haben. In der 2. Nahkampfrunde trifft man dann nicht mehr nur noch auf die 6, der Wolf hat nur 1 Attacke und hat dazu die niedrigere Ini.Insgesamt eine für Skaven mal eher schlechte Paarung aufgrund der ganzen Angst verursachenden Modelle. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 14. August 2009 Autor Share Geschrieben am 14. August 2009 Kann man auch machen, aber in meinem Plan sollen die beiden Klandinger ja nicht zwingend stehen bleiben, nur schon mal das Modell irgendwie umschuppsen. Wenigstens einen Wolf und die drei großen Skaven sollen dann in der nächsten Runde ran. Ist aber so oder so sehr riskant, weil die ganze Sache mit bestandenen Angsttests steht und fällt. Aber gegen so Ini-schwache Gegner wie Untote kann man wirklich mal über Speere nachdenken. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnaaz Geschrieben am 15. August 2009 Share Geschrieben am 15. August 2009 Durften Modelle die die Heldenliste benutz haben eine Schleuder tragen?mMn. zu wenig Masse, wobei die jetztige Liste halt sehr gut zum Clan Eshin passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 15. August 2009 Autor Share Geschrieben am 15. August 2009 Ja, dürfen sie. Ich hatte auch gehofft, dass sie das mal ändern würden. Aber nööö... Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 16. August 2009 Share Geschrieben am 16. August 2009 Ein zum Helden aufgestiegener Gefolgsmann darf zwei Fertigkeitenlisten auswählen, die seiner Bande zur Verfügung stehen. Wie genau ist das gemeint? Listen, die der Bande generell zur Verfügung stehen (bei Menschen also alle, da der Anführer alle hat), oder Listen die der Bande momentan möglich sind (also einiges weniger, wenn der Anführer tot ist, dafür eventuell mehr, wenn man Söldner hat)? Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 16. August 2009 Autor Share Geschrieben am 16. August 2009 Gehört eher in den KFKA, oder? Es ist ersteres gemeint. Das soll darstellen, dass er als Mitglied seines Volkes oder seiner Kultur eben gewissen Bedingungen unterworfen ist. Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 17. August 2009 Share Geschrieben am 17. August 2009 Gehört eher in den KFKA, oder? Ja, da sollte es auch eigentlich rein. Dachte, ich wäre im entsprechenden Thread, sorry.Aber danke, dass du trotzdem geantwortet hast. Die zweite Möglichkeit wurde von uns deswegen in Betracht gezogen, weil der neue Held die Fertigkeiten eben von einem anderen Mitglied der Bande beigebracht bekommt. Aber gut, dass es das erstere ist. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigbrawl Geschrieben am 17. August 2009 Share Geschrieben am 17. August 2009 hatte vor mit Mortheim anzufangen. Und zwar mit Untoten.Hier meine Liste:Vampir-HellebardeNekromant-Schwert-Dolch1Buckliger-Knüppel-Axt1Buckliger-Speer4Zombies3Ghule2Todeswölfedie Ausrüstun bei den Buckligen, Nekromant und Vampier sind alle so in der Starterbox der Untoten auf der GW-seiteBei den Ghulen und den Zombies verwende ich die Fantasymodellemfg brawl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 17. August 2009 Share Geschrieben am 17. August 2009 solltest du vorhanden in einer Kampagne mitzuspielen solltest du sämtliche Helden dabei haben.Bei den Buckligen bieten sich Bögen an, da du sonst kaum Fernkampf hast.Schreib mal dazu, ob du noch Gold übrig hast. Vielleicht ist ja noch genug übrig für einen Parierschild für den Vampir.So musst du zwar ein paar Modelle umbauen, aber vielleicht hast du ja noch ein paar Bögen rumfliegen, welche du den Buckligen an den Rücken tackern kannst. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigbrawl Geschrieben am 17. August 2009 Share Geschrieben am 17. August 2009 punkte sind keine mehr über.denk mal, so ein umbau dürfte kein allzu großes Problem sein. reichen nicht auch 4 helden?wollte nämlich mehr nach Fluff gehn, und keine maximierte Liste spielen.nen Bekannter spielt nämlich auch nur mit 4 Helden ( aber der spielt ja auch Piraten;D) und in der Box von Gw sind halt auch nur 2 Bucklige drin, woher sollte ich also noch den 3 bekommen?mfg brawl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 17. August 2009 Share Geschrieben am 17. August 2009 naja, alle Helden zu nehmen ist nicht maximiert.Zombies weglassen und nur auf Ghoule und Todeswölfe gehen ist eher maximiert.Du nimmst die Helden mit, da sie eine wichtige Einkommensquelle sind. Neben der Beute aus den Szenarien (welche es nicht immer gibt) bekommst du Gold aus den Suchwürfen, welche die Helden, welche nicht ausgeschaltet wurden, durchführen.Du solltest deinem Bekannten auch zu der maximalen Anzahl an Helden raten.Wenn nach einem Spiel Helden oder auch andere Modelle sterben/ausfallen, dann freust du dich über jedes Goldstück um es auszugleichen. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünhauthasser Geschrieben am 17. August 2009 Share Geschrieben am 17. August 2009 Off-Topic:die Ausrüstun bei den Buckligen, Nekromant und Vampier sind alle so in der Starterbox der Untoten auf der GW-seiteich weiss ja nicht wie ihr das so mit WYSIWYG nehmt aber solange die Modellevon der entsprechenden Rasse sind nehm ich das nicht so genau welche Waffensie tragen. Gerade bei Helden wirds ja nachher schwer in einer Kampagne, wenndie erstmal alle Möglichen Gegenstände bekommen haben, da müsste man ja unendlich Umbauten haben um alles darstellen zu können...nur mal so als einwand ....zur Liste is sicherlich spielbar, finde es manchmal icht so wichtig alle Heldeneinzusetzen, gerade um lieber auf Masse zu setzten, damit man nicht andauernt wegen Panik verliert ^^ ** WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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