Jump to content
TabletopWelt

KFKA zu den "neuen Ideen"


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hier ist also der Ort, wo jeder (JEDER!) User seine Armee, seine Truppe oder seine Gang vorstellen kann. Hier können auch Ideen und Gedanken zu schwebenden Projekten diskutiert oder vorgestellt werden, um sie von den Usern auf Herz und Nieren prüfen zu lassen.

Es geht hier also nicht nur um "neue" Ideen, gerne dürft ihr hier auch alte Armeen vorstellen, Armeen, die ihr dabei seid auszubauen, umzubauen, umzumalen, etc. Und wann immer ich hier von "Armee" spreche, meine ich AUCH kleinere Truppen oder Gangs, egal aus welchem Spielsystem!

Wir haben uns lange überlegt, wie wir diesen Bereich nennen wollen, sind aber nicht wirklich auf eine gute Idee gekommen, weil es eben NICHT nur um neue Ideen geht.

Im Laufe der nächsten Wochen werden wir sicherlich noch einige Threads "rum und num" verschieben, also wird es noch die ein oder andere "Bekanntmachung" geben.

soweit von mir an dieser Stelle - beste Grüße vom Hob-Mod-Team

i.A. Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... wegen des Klicks und Rechte... geht gleich eine Mail an unsere Administratoren :-)

Ansonsten hast Du fast recht... ist meiner Ansicht nach keine "echte" Zweiteilung, da Projekte aus diesem Board in das Projekte-Board verschoben werden werden (komischen deutsch) und vielliecht auch einige Projekte aus dem "Projekt 500" dorthin verschoben werden werden (wirklich komisches deutsch, man möge es mir für heute nachsehen, bin grad mitten im Umzug).

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums kurz zu machen: hier.

ok, das hätte in der Tat klappen sollen ... o_O

Berock hat es schon im IZ an die zuständige Freischaltungsbehörde weitergleitet ^^

Danke und Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach immer diese Bürokratie ;)

Na ja, Deadly Dub hat das Funktionieren ja schon bewiesen.

Btw: Ich finde das eine sehr gute Lösung des Problems! Vor allem, weil es mE noch mehr Möglichkeiten bietet, einfach Dinge in den Raum werfen und diskutieren ist auch schon ne schicke Sache. Mal gucken was die Zeit bringt, aber mir gefällts!

EDIT: Sollte man diesen Thread nicht pinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FabianH: Schon geschehen. ^^

Aber ist finds toll, dass wir uns auf eine Lösung einigen konnten. Wenn ihr da draußen die Diskussion mitverfolgt hättet, würdet ihr erst bemerken, wie viele blaue Augen, Knochenbrüche, Quetschungen, etc. jeder von uns abbekommen hat. ;D

by DK: :hauen::aufsmaul: ^^

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr da draußen die Diskussion mitverfolgt hättet, würdet ihr erst bemerken, wie viele blaue Augen, Knochenbrüche, Quetschungen, etc. jeder von uns abbekommen hat. ;D

by DK: :hauen::aufsmaul: ^^

Mich wundert, dass Liktor noch tippen kann! :haha:

Spaß beiseite... ich hoffe, dass damit allen gedient ist. Jeder kann nun seine Ideen und Projekte posten. Da unserer Ansicht nach besonders schöne und gelungene Projekte nicht im Nirvana von Seite 4-5 verschwinden sollen, wollen wir diese in einem separaten Unterforum weiterhin gesondert halten.

Sollte sich hier mit der Zeit ein schönes Projekt entwickeln, verschieben wir es gerne in den Bereich der unserer Ansicht nach sehenswerten Projekte.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber! Klasse Arbeit :)

Ich bin höchst zufrieden mit eurer Entscheidung :D

Sorry nochmal für das Rumgeheule im anderen Thread, aber es war ja halbwegs konstruktiv ^^.

Dann kann ich ja gleich mein langersehntes Thema eröffnen :D *juhu*

Gruß

P.S.

das heißt das ich z.B. mit dieser Idee einen eigenen Thread hier eröffnen könnte oder sollte ich schon erste Versuche mit dem Umbau begonnen haben?

Ja, du darfst ein Konzept vorstellen und dir Rat holen. Ob du Minis vorweisen musst, weiß ich nun auch nicht so genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit ich das auhc richtig verstandne habe.

Man braucht sich nun nicht mehr unbedingt direkt bewerben, sondern macht einfach hier ein Thema auf, und wenn es gut genug ist wird es zu den Armeeprojekten verschoben.

Oder sollte man sich dennoch bewerben und dann wird einem gesagt ob man hier ein Thema eröffnen soll oder gleich eins im Projektteil bekommt?

(Vermutlich hängt das dann davon ab, was weniger Aufwand für die Mods ist).

Übrigens, ihr habt das angesprochene Problem soweit gut gelöst.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin höchst zufrieden mit eurer Entscheidung :D

[...]

Übrigens, ihr habt das angesprochene Problem soweit gut gelöst.

Im Namen aller Betroffenen: Danke! ^^

Sorry nochmal für das Rumgeheule im anderen Thread, aber es war ja halbwegs konstruktiv ^^.

Du warst nicht der Einzige, der rumgeheult hat ;)

Ob du Minis vorweisen musst, weiß ich nun auch nicht so genau.

Nein, mußt Du nicht.

Man braucht sich nun nicht mehr unbedingt direkt bewerben, sondern macht einfach hier ein Thema auf, und wenn es gut genug ist wird es zu den Armeeprojekten verschoben.

Genau! Die Bezeichnung "Armeeprojekt" ist noch etwas unglücklich, weil sie doch sehr an WHFB/40k erinnert. Es gelten aber alle Truppenansammlungen hier als "Armee". Wichtig ist uns zuerstmal diese Abgrenzung von den Threads für "Einzelminiaturen" im anderen Bereich.

Oder sollte man sich dennoch bewerben und dann wird einem gesagt ob man hier ein Thema eröffnen soll oder gleich eins im Projektteil bekommt?

Nein. In DIESEM Unterbereich gibt es KEINE Bewerbungen. Hier kann quasi jeder Mist ohne Einschränkung gepostet werden. Davon unbeeiflußt sind natürlich die sonstigen Forenregeln, klar, aber ich sage es nochmal. Spam ist auch hier nicht erlaubt. Kritik darf harsch sein, sollte aber immer höflich bleiben.

Verschieben werden wir entsprechende Projekte, die wir uns anschauen und dann im IZ entscheiden, ob man sie als Bonbon für alle - ahm - betonen sollte.

Hier behalten wir uns dann vor entsprechen harte Kriterien anzulegen ^^

Es mag auf den ersten Blick etwas unlogisch erscheinen, wenn der "für alle"-Bereich untern liegt und der Bonbon-Bereich oben. Denkt einfach, daß man sich immer von unten nach oben hocharbeiten muß:ok:

Vor allem ist es auch schön, wenn dann später alle besonderen hreads gleich oben zum Anschauen sind.

Betonen sollte man an dieser Stelle auch noch einmal, daß die bisherigen Kriterien für die "Ex-Armeeprojekte"-Threads aufgrund der schnellen Entwicklung der letzten Wochen durchaus widersprüchlich erscheinen mögen. Wir sind aber zuversichtlich, daß sich das nun ändern wird. Trotzdem werden wir wohl keine Threads "hinauskomplimentieren" ;)

beste Grüße

Drachenklinge

PS per EDIT

habe in diesem Thread die Zitate evtl durcheinander gebracht und bevor ich noch mehr Fehler reineditiere ... einfach vorsichtig lesen, ja? Danke :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. In DIESEM Unterbereich gibt es KEINE Bewerbungen. Hier kann quasi jeder Mist ohne Einschränkung gepostet werden. Davon unbeeiflußt sind natürlich die sonstigen Forenregeln, klar, aber ich sage es nochmal. Spam ist auch hier nicht erlaubt. Kritik darf harsch sein, sollte aber immer höflich bleiben.

Ich glaube hier hast du mich etwas falsch verstanden. (und falsch Zitiert)

Ich meinete eigentlich, wenn man eien Idee für ein Armeeprojekt mit passender Umsetzung hat, ob man sich dann gleich für "oben" Bewerben soll, oder ohne Bewerbung "unten" posten soll udn daruaf hofft das man gut genug ist (udn nicht übersehen wird) um dann verschoben zu werden.

Ich denke das ich das schon richtig verstandne hab, aber nur um das (zumindest für mich) ganz klar abzuklären.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag auf den ersten Blick etwas unlogisch erscheinen, wenn der "für alle"-Bereich untern liegt und der Bonbon-Bereich oben. Denkt einfach, daß man sich immer von unten nach oben hocharbeiten muß:ok:

Vor allem ist es auch schön, wenn dann später alle besonderen hreads gleich oben zum Anschauen sind.

Wobei es der Übersicht sicher dienlich wäre die "Ausgezeichneten Armeeprojekte"

in einen eigenen Unterbereich zu verschieben und die Kategorie Armeeprojekte zu einer abstrakten Klasse ( :D ) zu machen (wie zB. im Fantasybereich). Dann hat man 3 Unterforen mit Qualitätsunterschieden (gut, normal und tot) und eben Projekt 500.

Aber auch wenns so bleibt wie es ist, definitiv ein Schritt in die richtige Richung! :ok:

Ende dieser Woche, wenn ich wieder zuhause bin, kommt auch von mir was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat man 3 Unterforen mit Qualitätsunterschieden (gut, normal und tot) und eben Projekt 500.

... das wollten wir genau vermeiden. Ihr seid uns ja so schon aufs Dach gestiegen, weil ihr dachtet, wir wollen hier das Wort "Niveau" einführen. ^^

Ich glaube hier hast du mich etwas falsch verstanden. (und falsch Zitiert)

sagen wir, ich habe es - weil mißverstanden - ungeschickt aus dem Zusammenhang gerissen, ok? ;)

Ich meinete eigentlich, wenn man eien Idee für ein Armeeprojekt mit passender Umsetzung hat, ob man sich dann gleich für "oben" Bewerben soll, oder ohne Bewerbung "unten" posten soll udn daruaf hofft das man gut genug ist (udn nicht übersehen wird) um dann verschoben zu werden.

ok, jau, jetzt weiß ich, was Du meintest (s.o.). Das stimmt. Wenn ihr euch "übersehen" fühlt, dann schickt uns einfach ne Mail. Es macht allerdings keinen Sinn, uns vor Öffnen eines Threads eine PN zu schicken, denn es ist für uns leichter einen (geeigneten) Thread zu verschieben, als einen zu öffnen, den ersten Post zu schreiben, etc. Also einfach hier einen öffnen,was posten, vielleicht - vielleicht auch nicht - Feedback abwarten. Ne PN schreiben, DANN können wir es ggf. verschieben.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir, ich habe es - weil mißverstanden - ungeschickt aus dem Zusammenhang gerissen, ok? ;)

Ja, das können wir so stehen lassen.

Ich dachte mir schon das es so weniger Aufwand macht baer ich wollte nur noch mal nachfragen.

Dann ist das jetz geklärt und ich mach mich mal daran ein Thema zu eröffnen.:ok:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht allerdings keinen Sinn, uns vor Öffnen eines Threads eine PN zu schicken, denn es ist für uns leichter einen (geeigneten) Thread zu verschieben, als einen zu öffnen, den ersten Post zu schreiben, etc.

Ach, macht ihr das doch nur um euch vor Arbeit zu drücken! :P (Warum habt ihr keinen Zungerausstreckenden Smiley? Der ist doch eigentlich Standard? :( ).

Ne, ne, macht Sinn und ist (unabhängig von der Arbeitserleichterung für euch) auch sinnvoller für uns, schon allein, weil wir so wirklich den ersten Post haben.

Umso mehr ich über eure Lösung nachdenke umso mehr Vorteile finde ich. Scheinen sich die Kampfspuren bei euch gelohnt zu haben. :)

Praktischerweise kommt das auch kurz bevor ich meine Digicam bekomme, dann lege ich auch los! Vor allem habe ich da aber auch Zeit! (Auf nächste Woche freu!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, macht ihr das doch nur um euch vor Arbeit zu drücken! :P (Warum habt ihr keinen Zungerausstreckenden Smiley? Der ist doch eigentlich Standard? :( ).
:zunge:? :baeh:? ;)
Das finde ich ja echt supe das heissst ich könnte meine Zwerge posten auch wenn sie Keine besonderen Modelle haben und (bis jetzt) keine Fluff haben ?!
Ja. Von angefangenen Armeen, bis hin zu simplen Ideen... einfach alles, was ungefähr mit einem Armeeprojekt zusammenhängen könnte.

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.