Jump to content
TabletopWelt

Deadly Dubs


Deadly Dub

Empfohlene Beiträge

Die Deadly Dubs

 

Entstehungsgeschichte:

Nach endlosen Gesprächen mit einem Freund über Warhammer 40000 und meiner schon jahrelang bestehenden Anfälligkeit für Fantasy und Science Fiction hatte ich mich im Herbst/Winter 2006 endlich dazu durchgerungen, mit diesem Spielsystem zu beginnen.

Die Wahl des Volkes fiel mir leicht, da ich bei den Necrons sowohl die Modelle, als auch Fluff und die flexible Spielweise sehr zusagten. Ich fuhr also in den nächsten Games Workshop (in meinem Fall 40 Kilometer entfernt in der Landeshauptstadt Linz), um den Kodex Necrons, ein paar Metallfarben und eine Box necronkrieger zu erwerben.

Gedacht, getan- jetzt blieb noch die Frage des Farbschemas und Armeenamens. Lange grübelte ich nach, und schließlich entschloss ich mich für den Namen "Yellow Threat", zu deutsch: "Gelbe Gefahr/Bedrohung", da ich mir von Anfang an bewusst war, dass ich unbedingt ein Spaß-Schema für meine Armee haben will. Das Farbschema gestaltete sich, nach nur einer einzigen Testmini mit nur einem einzigen Testanstrich (*mir-selbst-auf-die-Schulter-klopf*), simpel: Metall, mit schwarzen Gelenken und einer gelben Schulterplatte. Necrons sind ein sehr dankbares Volk für Leute, dies gern einfach mögen. ^^

Nach vier Minis fiel mir allerdings auf, dass mir die plane gelbe Schulterplatte zusehends ein Dorn im Auge wurde. Von akzentuieren hatte ich damals noch nie etwas gehört, ebensowenig von Farbverläufen, also tat ich das, was jeder unwissende aber engagierte Hobbyist an meiner Stelle machen würde:

Ich pinselte etwas auf die öden Schulterplatten drauf. Drei schwarze Punkte. die "Deadly Dubs" (deutsch: "tödliche Blingänger") waren geboren!

 

"Fluff":

Das ist eine Spaß- Armee, da gibts keinen Fluff, den ihr lesen wollt ^^

 

Bis jetzt fertiggestellte Modelle:

Todesbote (Umbau mit Flügeln, wird grad entfärbt)

Necronlord (mit Regenerator und Phylactiden [optional])

Necronlord mit Destruktorkörper, Phasensense und Phylactiden

7 Extinctoren

4 Pariah

20 Necronkrieger

3 Phantome

4 Destruktoren

5 Skarabäenschwärme

1 Gruftspinne (NK)

3 Schwere Destruktoren

 

Gesamtpunkte: 2073

 

Dann hab ich des weiteren noch ein selbst zusammengeschustertes Modell, den Gauss Lord, welchen ich hier aber nicht angeführt hab.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Story zum Gauss Lord

Der Gauss- Lord war einst der oberste Heerführer der Necrontyr im Kampf gegen die Alten. Sein Name ist längst schon im Dunkel der Zeiten verschollen, und nicht einmal er selbst kann ihn noch nennen. Schon kurz nach der Entdeckung der Sternengötter erkannte er deren unendliche Macht und Zerstörungswut und wurde ihr fanatischster Diener. Er brachte ihnen die für sie völlig neue materielle Welt näher und sie fanden schnell Gefallen an Leid und Tod. So war er es, der sie vom Krieg gegen die Alten überzeugte und ihnen auch die Loyalität der übrigen Necrontyr versicherte.

Als die C`tan seinem Volk das Angebot machten, ihre schnell verwelkenden sterblichen Hüllen gegen unsterbliche Metallkörper zu tauschen, war er der erste, der diese Prozedur über sich ergehen ließ. Wohl wissend um den absoluten Gehorsam des Lords beließen die Sternengötter seinen Geist intakt- auch, um die übrigen Necrontyr in Sicherheit zu wiegen. Nach dem Vorbild ihres mächtigen Anführers ließen sich nun auch die anfangs zaghaften Necrontyr umwandeln- und wurden getäuscht. Doch das kümmerte den Gauss- Lord nicht, denn er hatte nun willenlose Sklaven, um die Befehle seiner göttlichen Herren bedingungslos auszuführen.

Pkt: 130

KG: 4

BF: 5

S: 5

W: 5

LP: 3

I: 4

A: 3

MW: 10

RW: 3+

Trupp: 1

Waffen: Gauss Desintegratorkanone, Phasenklauen

Optionen: Der Gauss- Lord darf für 100 Punkte Ausrüstung aus der Necron- Rüstkammer erhalten

Besonderes Charaktermodell: Der Gauss- Lord darf erst ab einer Armeestärke von 1500 Punkten eingesetzt werden

Sonderregeln: Necron; Walk `n` shoot (aufgrund seiner Jahrmillionenlangen Erfahrung mit seiner schweren Desintegratorkanone ist der Gauss- Lord in der Lage, diese auch während des Gehens abzufeuern)

Dieses Modell ist nur für Spiele unter Freunden gedacht und wird ansonsten eigentlich nicht eingesetzt. Haltet ihr es vom Preis/Leistungsverhältnis her für ausgeglichen, oder muss man da noch was ändern?

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Umbauprojekt:

Der Erste der Extinctoren

Mir hat das alte Extinctormodell so gut gefallen, dass ich daraus glatt nen kleinen Umbau gezaubert hab. Dazu wurde dem Herrn (?) ein Schwert in die Metallhand gedrückt und ein zerschlissener Umhang modelliert.

Story:

Der Erste der Extinctoren war einst ein mächtiger Krieger der Necrontyr- er wurde von vielen sogar als der beste seiner Zeit gehandelt.

Als die C†™tan ihre metallenen Körper in Besitz nahmen und sich an die Spitze seines Volkes stellten, war er als Ausbildner der Elitekrieger der Necrontyr eingesetzt- sie sollten später als Extinctoren bekannt und gefürchtet werden.

Er selbst erhielt als einer der ersten seinen neuen Körper, nach dessen Vorbild alle seine Elitekrieger gestaltet wurden. Mit einer Ausnahme: er durfte zumindest Teile seines Verstandes behalten- sie nicht.

Pkt: 80

KG: 4

BF: 4

S: 5

W: 5

LP: 2

I: 3

A: 3

MW: 10

RW: 3+

Trupp: 1

Waffen: Gauss Annihilator, Phasenschwert

Optionen: Der Erste der Extinctoren darf aus der Necron Rüstkammer eine der folgenden Ausrüstungsgegenstände erhalten: Regenerator, Phylactiden, Hochspannungsfeld

Sonderregeln: Necron

Der Erste der Extinctoren darf nur in einer Armee eingesetzt werden, die mindestens zwei Einheiten Extinctoren enthält. Er muss einem Trupp angeschlossen werden und bildet mit diesem für den Rest des Spiels eine Einheit

Bild: endlich fertgi!!!

attachment.php?attachmentid=43689&d=1193948326

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deadly Dub!

Dein Todesbote gefällt mir extrem gut, die Flügel mit den Federn passen sehr gut. Das hat irgendwie den Charme eines Todesengels. ("Who's house? Ron's house! Who's house?? Ron's house!!!" :D )

Mit dem alten Necronmodell kann ich nicht wirklich was anfangen, aber wenns dir gefällt. Und da ich bei 40k noch ein absoluter Neuling bin kann ich auch nicht sagen ob deine Special Chars ausgewogen sind. Aber das ist auch dein Bier.

Viel Glück noch mit dem Armeeprojekt! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.