Jump to content
TabletopWelt

Die Rückkehr der Kinder Praags (Horden des Chaos)


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich freue mich sehr über den neuen Bereich im Board hier. :D Ich arbeite schon längere Zeit an meiner Chaosarmee, konnte aber die bisherigen Armeeprojekte-Mindestanforderungen nicht erfüllen. Denn ich male noch nicht. Es wird auch noch eine ganze Weile dauern bis ich mit dem Bemalen beginne, denn ich möchte den Großteil meiner Armee zusammengebaut haben, bevor ich damit anfange.

 

Nun zu meiner Idee:

Sterbliches Chaos ist die neue Mode. :)

Unabhängig von z.B. Devilz_Advocate, Jarhead, Drukhi oder Bismarck - welche allesamt klasse Arbeit leisten - hatte ich vor einer Weile die Lust auf Chaos bekommen.

 

Da ich Khorneblut in mir habe, waren meine ersten Visionen ähnlich den Ausführungen von Drukhi. Ungeteil = unstylisch, Khorne = cool! :D Nachdem ich mich aber wieder in die Chaosthematik eingelesen hatte, wurde mir schnell klar, dass man mit den Unstylischen weiterkommt, wenn es um das Spielerische geht.

Als ich dann die ersten Chaoskrieger und Ritter zu Hause hatte und meine Umbauten plante, kamen mir Zweifel. Möchte ich wirklich mit der Mode gehen? Ist eine ungeteilte-sterbliches-Chaos-im-Wolfs-Schema-Armee wirklich das Wahre? Möchte ich bereits existierende Ideen einfach nur kopieren? Diese Fragen konnte ich mir schnell mit "Nein" beantworten.

Was ist mit dem Chaos möglich? Wie sollen meine Figuren aussehen? Wie kann ich sie besonders und einzigartig gestalten? Wie soll meine Armeeaufstellung sein?

 

Nun, das Wichtigste für mich war der Einsatz der Chaosritterminiaturen. Ich finde die einfach klasse! So müssen mächtige Krieger ausschauen! Der Rest war ziemlich egal. Irgendwie kam mir dann die Idee, eine Imperiumsliste mit enchaoisierten Chaosminiaturen zu proxen - natürlich mit entsprechendem Hintergrund. Ich hab bis vor einigen Tagen (also damals als die Idee frisch war - mittlerweile sind es schon einige Monate) an dieser Idee festgehalten und meinen Armeefluff darauf aufgebaut. Irgendwie war ich aber nicht so ganz glücklich. Ich wollte dicke, starke Kämpfer und keine Stärke 3 Mimosen. :P Nun bin ich wieder bei der Chaosliste angekommen und fast glücklich. :) Der Armeefluff bleibt. Ich hätte zwar gerne Schützen in der Armee gehabt, aber man kann nicht alles haben. :P Jetzt steht die Chaosliste.

Da es sich bei meinen Chaoten um liebe Chaoten handelt, werden sie neue Götter erhalten; also die Regeln und alles bleibt, nur der Hintergrund wird anders werden. Ich hoffe das Konzept und die Idee wird gefallen. :)

 

Kommentare und Kritik sind erwünscht.

 

Gruß

Stummer Wächter

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Vorstellung zu bekommen welche Figuren und Bitz ich benötigen werde, habe ich mir eine grobe Armeeliste zusammengeschrieben, die mehrere Möglichkeiten der 2000-Punkte-Aufstellung bieten soll. Geplant sind folgende Einheiten:

- 3 Erhabene Champions auf Pferd

- 2 berittene Magier

- 2 Einheiten Ritter mit je fünf Modellen

- 1 Einheit Krieger mit zehn Modellen

- 1 dreißig Mann starkes Barbarenregiment

- 2 Einheiten Chaoshunde mit je fünf bis sechs Modellen

- 2 Einheiten Barbarenreiter mit je fünf bis sechs Modellen

- 2 Chaosbruten

- 1 Einheit Gargoyles, wahrscheinlich sechs Stück

- 2 Streitwägen

Alles auf einmal geht natürlich nicht :P. Aber ein bisschen was habe ich schon. Fertig umgebaut sind:

- eine Einheit Ritter

- eine Einheit Barbarenreiter

- 1 Chaosbrut

- 1 Held

- 2 Hunde

Aktuell arbeite ich an den Chaoskriegern.

Bilder folgen bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Großen Krieg gegen das Chaos, als Praag völlig zerstört und die imperialen Truppen fast ausgelöscht waren, war das Hab und Gut vieler imperiale Bürger unwiederbringlich zerstört. Die Menschen, die rechtzeitig aus Praag und den anderen vom Krieg betroffenen Gegenden, geflohen waren, hatten kein Heim und keine Einkünfte mehr. Magnus der Große konnte vielen Mut einreden, jedoch dauerte es einige Jahre bis seine Kunde und seine Taten vom Wiederaufblühen des Imperiums die hintersten Ecken des Reiches erreichte und dort die Untergangspropheten verstummen ließ.

In dieser Periode des Pessimismus und der Depression konnten sich viele Menschen kein Leben als imperiale Bürger vorstellen. Vor allem die wenigen Überlebenden des Kampfes um Praag hatten jeden Glauben verloren.

In solchen Momenten der Verzweiflung sind die Ohren der Menschen für die Geschichten der Alten und der Greise weit geöffnet. So auch für die Sagen und Legenden um das mythische, sagenhafte Cathay. Schon bald kursierten die wildesten Gerüchte von Frieden, Reichtum und Wohlstand in diesem fernen Reich. Den Menschen, die diese Geschichten erhörten, war ein Funkeln in den sonst trüb gewordenen Augen anzusehen. Schnell wurde aus dem Funkeln ein Leuchten und schon bald fanden sich die ersten Gruppen zusammen, die den unbekannten Weg in das sagenumwobene Reich beschreiten wollten. Zwar gab es die Kindermärchen von riesigen Ungeheuern in den Bergen und von fremden, furchteinflößenden Wesen und Monstern an die jeder ein bisschen glaubte, jedoch hielten diese nur die Wenigsten davon ab, sich für die lange Reise in den Osten vorzubereiten. Schließlich gab es nichts mehr zu verlieren. Und zumindest der Weg bis zum Weltrandgebierge sollte relativ unbeschwert zu überwinden sein, da das Chaos im Großen Krieg sehr geschwächt wurde und sich erst wieder erholen musste. Was die Reisenden auf diesem langen, unbekannten Weg erwartete und was ihnen widerfahren sollte, konnte noch niemand ahnen...

Und so geschah es, dass aus den Gruppen, die aus den entlegensten Winkeln des Imperiums zusammengekommen waren, bald eine Karawane mit mehreren tausend Menschen entstand und Richtung Osten zog...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieger2.JPG

Krieger1.JPG

Zu sehen ist die Kommandoeinheit und ein normaler Krieger. Ich habe alle ein bisschen vergrößert und die Posen geändert, da die von GW vorgesehenen Posen eher statisch sind. Die Umbauten ist bis auf die Greenstuffarbeiten fertig. Ich schiebe die GS-Bastelei immer so gerne vor mich hin :). Sobald der fünfte Krieger fertig ist, wird dann gegreenstufft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal und ein frohes und heiters Armeeprojekt!

Finde echt toll was ich hier sehe, der Einführungstext ist mMn eine Meisterleistung, unglaublich gut geschrieben, fesselnd und (für mich zumindes) ein Grund alles weitere zu lesen was da so kommen mag.

Auch die Idee finde ich durchaus interessant, eine Chaosarmee nochmal ganz anders.

Freue mich auf mehr, Viel Glück

SoGroßMitHut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal und ein frohes und heiters Armeeprojekt!

Finde echt toll was ich hier sehe, der Einführungstext ist mMn eine Meisterleistung, unglaublich gut geschrieben, fesselnd und (für mich zumindes) ein Grund alles weitere zu lesen was da so kommen mag.

Auch die Idee finde ich durchaus interessant, eine Chaosarmee nochmal ganz anders.

Freue mich auf mehr, Viel Glück

SoGroßMitHut

Dankeschön :). Freut mich, dass dir die Geschichte gefällt. Nicht alle Geschichten werden in diesem Stil geschrieben sein (das ist schwierig so zu schreiben, ohne das es langweilig wird :P ). Aber ich hoffe sie werden trotzdem gefallen :)

Gutes Chaos, das ist ja mal ein Hit! Und wer hätte gedacht dass ein blankpolierter Chaosschild so gut aussehen könnte? Die Umbauten wissen auch zu gefallen, das sind Orkäxte, Flagellantenköpfe und Impmagierschwerter, oder? Das Knie auf der Axt stelle ich mir aber knifflig zu modellieren vor...

Alles richtig so weit. Bloß die Barbarenoberarme hast du vergessen ;). Und ja, das Knie wird ein Abenteuer. Ich werde mir aber Mühe geben :P

Ich finde, dass du schon sehr viel aus den Modellen herausgeholt hast. Sie wirken nicht mehr halb so statisch wie normal. Außerdem mag ich Chaoskrieger ohne Helm. Nur der Musiker irritiert mich ein bisschen. Der hält die Trommel irgendwie zu hoch um sinnvoll draufzutrommeln :)

Danke :)

Tatsache. Ist mir gar nicht aufgefallen ^^. Ich habe den Trommelarm direkt wieder amputiert und neu befestigt. Jetzt kann der Junge Musik machen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lynsk war schon immer die Nordgrenze zum Chaosreich. Reist man flussabwärts, gelangt man über Erengrad zur Mündung in den Krallensee. Wandert man hingegen flussaufwärts, erreicht man das Weltrandgebirge. So viel war den Praagern bekannt. Es war auch bekannt, dass unweit der Quelle des Lynsk der Nordpass durch die Berge führt. Irgendwo hinter den Bergen vermuteten die Menschen das Paradies mit dem Namen Cathay.

Von den Hinterbliebenen im Imperium und in Kislev weiß niemand so genau, wie viele Menschen damals nach Cathay aufgebrochen sind. Auch kann sich heute keiner mehr an die Anführer der Karawane erinnern. Es ist generell nicht viel über die Reise der Flüchtlinge bekannt. Alles was man weiß, ist auf die Berichte derjenigen zurückzuführen, die - aus welchen Gründen auch immer - die Reise abgebrochen haben und lebend zurückgekehrt sind. Das ist eine der Geschichten:

„Wir sammelten uns in großen Lagern vor Praag. Schnell ist die erste Gruppe aufgebrochen. Man hatte ausgemacht, möglichst als eine Karawane zu reisen, um besser gegen Gefahren gewappnet zu sein. Und so starteten immer mehr Gruppen und schlossen zur ersten auf. Wir waren sehr viele. Vom gemeinen Dieb bis zum frustrierten Fürstensohn, von der verwitweten Landsherrin bis zur einfachen Magd waren Menschen aus allen Schichten dabei. Kranke, Verletzte, Gebrechliche, Kinder und Alte. Priester, Krieger, Ärzte und Magier. Jeder, der wollte, hatte einen Platz in der Karawane. So reisten wir einige Tage am Lynsk entlang bis wir die ersten Gipfel am Horizont erkennen konnten. Es herrschte eine euphorische Stimmung, da niemand erwartet hatte, dass die Berge so nahe sind. Es gab keine großen Zwischenfälle. Die Sümpfe nördlich des Lynsk waren erstaunlich ruhig. Aus den Wäldern am südlichen Horizont kamen wider Erwartung keine Goblins, noch Tiermenschen. Motiviert von dem Anblick der Berge, entwickelten einige zu viel Eifer. Sie wurden ungeduldig, kritisierten die Reisegeschwindigkeit, schimpften auf die Langsamen. Der Wunsch nach einer neuen Heimat wurde so stark, dass eines morgens eine große Gruppe von Eiferern vor dem Rest aufbrach. Der Ärger bei den Zurückgelassenen war groß. Ebenso die Enttäuschung. Meinte man doch Gefährten mit einem gemeinsamen Ziel gefunden zu haben.

Nun schimpften wir auf die Ausreißer, wünschten ihnen Pech und Unglück. Wir sollten sie jedoch wiedersehen...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chaoskrieger sehen ja mal echt stylisch aus! Da hat jeder nen eigenen Charackter und jeder was individuelles! Nur bei dem, der sich auf seiner Axt stützt solltest du noch was an der Axt machen, aber ist ja noch WIP.

Die Story ist auch mal was anderes, gefällt mir bis jetzt schon recht gut.

Wünsche noch gutes gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig so weit. Bloß die Barbarenoberarme hast du vergessen ;). Und ja, das Knie wird ein Abenteuer. Ich werde mir aber Mühe geben :P

Die Barbarenteile waren mir soweit klar, aber alle anderen Bitz kannte ich nur aus dem Internet.

@deine Sig: "verloren" ohne h. Gerade bei Werbung fürs Armeeprojekt kommt das nicht so gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Goblin

Was genau meinst du mit der Atx? Dass sein Oberschenkel fehlt, ist ja offensichtlich? Könntest du das vielleicht genauer beschreiben?

@ Tocharius

Upps, hehe. Danke für den Hinweis. Peonlich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brut1.JPG

Brut2.JPG

Die Ansicht meiner Chaosbrut. Ich wollte eine etwas elegantere haben, nicht so eine chaotische ^^. Zu diesem Zweck habe ich dieses Nazgul-Reittier umgebaut. Ich hoffe die Stifte sind tief genug und die Brut bricht nicht irgendwann :P. Außer dem Base und dem Bauch, den ich noch mit GS glätten werde, ist die Brut fertig.

@ Der Goblin:

Jupp, der Griff kriegt auf jeden Fall noch GS. So wie die ganze Mini ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loooooooooooool :goil:

Ich hab kaum ne woche vorher aus meinem Geflügelen Schatten (das Nazgul Reittier) nen geflügelten Nachtmahr für meine Vampirarmee gebaut.

Deine Minis sehen sowat von stylisch aus..........Hut ab:ok:

vielleicht haste ma Bock, in mein Projekt zu schauen, würde mich freuen

mfg

APO

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.