Jump to content
TabletopWelt

Die Werkstatt des Henkers


Empfohlene Beiträge

--- ich dächt´ der Herr arbeitet an PH TS´s?!

Kein Wunder, dass Du nicht fertig wirst. :ok:

Bei den TS bin ich erstmal auf Codexsuche bzw fehlen noch ein paar Bits.

Aber eigentlich ist es so, das beim nebenher lernen solche Sachen wie Schiffe oder Infinity einfacher gehen als TS Rhinos zu bauen (wobei ich eh das übliche Transporter Problem habe, bei denen ist schnell die Motivation weg)

Schule ist aber bald vorbei, dann wird durchgesartet.

Mach mal bitte die Valkya fertig. :)

Könnte ich sogar ziwschendurch einmal.

Nur Fantasy ist mit der aktuellen Edi einfach nur :kotzen: darum fehlt da auch irgendwie die Motivation die Chaossachen als ganzes feritg zu machen.

Aber vielleicht ergibt sich in nächster Zeit ja mal was....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 8. Edition an sich gar nicht mal so übel, mit der 7. konnte ich mich gar nicht anfreunden, das war mir damals zu kompliziert. Gut, ich muss dazu sagen, dass ich das Regelbuch damals nur zeitweise ausgeliehen hatte.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz ehrlich? Ich finde die 8. Edition gut.

Gründe:

- endlich sieht´s auf dem Tisch wirklich auch nach einer epischen Schlacht aus

- es fühlt sich gut an

- nicht mehr die ewige offene Feldschlacht

- und! es entspricht imho viel mehr dem Hintergrund! :

* Ja, auch im Hintergrund reicht manchmal ein Fingerschnipsen, um die gegnerische Armee zu pulverisieren (man erinnere sich an Kurt III und das Liber Mortis). Passiert - ok, auf ein neues :wayne:

* es gibt nunmahl auch überall Monster und Bestien... jetzt endlich auch in den Armeen

* und Helden sind wieder stark - aber nicht zu stark

...mal so, am Rande. ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal größere Bilder der Bases von den Infinity-Figuren machen? Ich suche nämlich noch Inspiration für meine Bases (sollen auch Stadtkampfbases werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich heute Abend machen.

Dann müsste die auch fertig sein....

@8. Edi

Ja, den Argumenten stimme ich zu.

Das Spiel selbst ist entspannter, wobei es einfach noch weniger ein Turnierspiel geworden ist als es das eh schon war.

Was mich daran stört:

-Man muss noch mehr auf Magie setzten (St. 4 Magier)

-Die Beschränkungen verstärken den Zwang zur Magie in den meisten Fällen nur

-Erwürfelte Angriffsreichweite macht das Spiel noch mehr zur Kniffelei

-Ich bekomme keine ordentliche Chaosliste zusammen (im sinne von "ich bringe die 3 Molochreiter nicht ins Spiel und die großen Monster die man hat sind schlecht"), von kompetativ reden wir mal gar nicht

-Bei den Zwergen werden Nahkampf und Magiedefensive Beschränkt....

Ja, Fakt ist, für einen netten Abend bei Bier und Pizza ist Fantasy in Ordnung.

Die einzige Armee die mich grad interessieren würde, wäre meine alte Imperiumsarmee, aber die müsste auch komplett überarbeitet werden und die Sachen welche ich gerne spielen würde sind nun auch nicht grad Turnierfähig.

Sprich als ordentliche spielbares Massensystem spiele ich inzwischen Napoleon (bzw wird das grad aufgebaut).

Für Spiele mit Bier und Pizza haben wir Infinity und Warmachine.

Für Turnier spiele ich 40K

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist Infinity.

Sind die Modelle aus dem Haqqislam Army Deal (bei 50% Deals kann ich selten wiederstehen), an der Maghariba Guard sitze ich grad und entferne Gußfehler.

Wo gibts das denn?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war direkt auf der Hersteller Seite und gabs nur 1 Woche lang.

Da hat sich unsere ganze Spielergruppe mit Fraktionen eingedeckt.

Und ohne das Angebot hätte ich noch genug Ausreden gehabt nicht an zu fangen, aber diese Aktionen welche zu Spontankäufen anregen.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh... Das hab ich doch glatt überlesen. Wäre dochmal wieder ein Grund gewesen meine IA nicht weiterzumachen ;)

Schade, hätte mir auch gut gefallen, das Angebot. Aber egal, kann man nichts machen, muss ich auf nen schönen Deal auf der RPC hoffen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Glück, vielleicht findest du ja was passendes :)

So, die Stadtkampfbases:

Anekdote dazu, ich hab letztens extra eine "Lava-Paste" bestellt um den PC etwas Struktur zu geben und die Wände nach Beton aussehen zu lassen.

Nun hab ich mit den Bases angefangen und die Wände fei gelassen für die Paste.

Gestern kam mir dann in den Sinn das die Wände etwas leer aussehen und hab Einschusslöcher und Abschürfungen gemacht.

Dann kam das Email das die Paste versendet wurde und mir der Gedanke "verdammt, ich wusste das ich was vergessen habe.."

Egal, Bilder:

attachment.php?attachmentid=134733&stc=1&d=1304610300

Und WIP Maghariba Guard:

attachment.php?attachmentid=134734&stc=1&d=1304610300

post-216-13949171662184_thumb.jpg

post-216-13949171663525_thumb.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bases gefallen. :)

Sehe ich das richtig, dass du alte Gußrahmen und Plasticcard für die Wände (zumindest bei der Fiday und dem Sniper) genommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist bei allen Minis Plastikkarton und Gußrahmenreste.

Einmal hab ich nur ein GW Ätzeil verwendet, aber das hat mich nicht wirklich so gut gefallen das ich es überall gemacht hätte.

Und einmal hab ich zerstörten Beton mit Leim und Superkleber improvisiert.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absehbar, wann es die Truppe in Farben geben wird?:)

Die Minis an sich sehen ganz gut. Die mit Gewehren erinnern mich irgendwie an Eldar Ranger.

Größentechnisch ein deutlicher Unterschied zu GW Miniaturen?

Hatte noch nie die Möglichkeit beide miteinander zu vergleichen.

Wenn man für nichts kämpft, kann einen Alles besiegen.

The most important thing

is to stay hungry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl so nebenher bemalt, dürfte also recht bald die ersten bemalten geben (wenn das Wetter am WE zum grundieren passt).

Von der größer her sind die etwas filigraner als GW Modelle, aber ich kann beim nächsten mal ja Vergleichsbilder machen wenns gewünscht ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön, ein Größenvergleich mit verschiedenen GW-Minis:

attachment.php?attachmentid=134762&stc=1&d=1304631262

post-216-13949171678552_thumb.jpg

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Basegestaltung. Passt z.B. gut in eine Paradiso-Kampfzone (um Nörglern vorzubeugen, die der Meinung sind, dass Ruinen nicht zu Infinity passen... ;))

Bin auch mal auf die Bemalung gespannt. :ok:

"Don't be afraid, be terrified"

"We will rule over all this land and we will call it... this land..."

"I'm not insane, my mother had me tested!"

"Winter is coming..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön, erst Schiffe, dann Infinity.

Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben. (www.cuthalion.ch schreib ich da nur)

Was mir bei deinen Bases noch auffällt: Du könntest hier noch viel mehr "Leben" reinbringen und das Niveau von den unterschiedlichen Minis unterschiedlich heben / senken.

Auch wenn es Stadtkampfbases sein sollen - eine Stadt hat auch Höhenunterschiede auf dem Boden.

Zu Trafalgar habe ich noch etwas total vergessen: Wenn du ein gutes Buch darüber suchst: "The Trafalgar Companion" von Mark Adkin ist genial. Da findest du sogut wie alles über Trafalgar und Nelson.

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bases gefallen mir sehr gut.

Wenn du die Lavapaste ausprobiert hast schreib hiermal einen Erfahrungsbericht rein.

@Kastellan Johann: Ich würde keine großen Höhenunterschiede reinbringen. Bei Infinity kommt es doch sehr auf Deckung an und ich kann mir vorstellen das es dort auch Regeln gibt ab wieviel % Sichtbarkeit der Mini keine / verminderte Deckung gilt. Da ist eine Mini auf einem Podest immer im Nachteil.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.