Jump to content
TabletopWelt

Das Blutrote Kloster


Scourge

Empfohlene Beiträge

Das Blutrote Kloster

 

An der Ostküste Naggaroths liegt die kleine befestigte Hafenstadt Hithuan. Weit abseits der großen Städte gelegen, unterhält sie eine verhältnismäßig große Armee um sich gegen häufige Angriffe aus dem Meer des Chaos zu verteidigen. Doch die starke Stadtgarde ist nicht der einzige Grund, warum der Hafenort bisher allen Angreifern standhalten konnte. Ein stückweit nördlich der Stadtmauern in den Bergen liegt das Blutrote Kloster des Khaine.

 

Vorstellung

Hallo allerseits. Hier möchte ich mein Dunkelelfen-Armeeprojekt "Das Blutrote Kloster" vorstellen. Kurz zu mir: Nach einer mehrjährigen Hobbypause bin ich seit diesem Sommer wieder eingestiegen in die Welt den bunten Zinns. Basteln und Bemalen mache ich in der Regel zur Entspannung vom Uni-Alltag. Für vielstündige Malsessions fehlt mir die Konzentration und auch Motivation. Mein Maltempo ist daher eher niedrig. Meine Malphilosophie ist darum auch: Mit wenig Aufwand viel herausholen. Einerseits beschränke ich mich bei der Bemalung auf wenige Farbabstufungen (in der Regel 3 pro Farbe), andererseits versuche ich aber so sauber wie möglich zu malen.

Ich bin kein großer Spieler, deshalb steht für mich die Spielstärke der Armee eher im Hintergrund. Die paar Spiele, die ich im Jahr mache, kann ich ruhig auf den Sack bekommen. :D

 

Warum dieses Projekt?

Nach dem ersten Malus Darkblade Roman war es um mich geschehen. Eine Dunkelelfenarmee musste her. Die Aussicht auf neue Figuren und ein neues Armeebuch irgendwann Mitte bis Ende 2008 motivierte natürlich zusätzlich.

Die Möglichkeit dieses Projekt hier im Forum präsentieren zu können ist eine gute Gelegenheit meine Gedanken zum Hintergrund mal geordnet aufzuschreiben und hoffentlich hilft es mir auch mit der Motivation.

 

Gedanken zum Projekt

Miniaturen: Die Miniaturenpalette der Dunkelelfen gehört wohl zu den schönsten im ganzen Warhammeruniversum. Die Modelle gefallen mir mit wenigen Ausnahmen so wie sie sind. Einige ältere Minis, die gute Chancen haben mit der nächsten Überarbeitung neu aufgelegt zu werden, lasse ich erstmal weg. Dazu gehören z.B. Schwarze Reiter, Echsenritter, Echsenstreiwagen und verschiedene Charaktermodelle.

 

Bemalung: Die Bemalung orientiert sich am Standardschema. Für mich ist "Deep Purple" einfach die Farbe der Dunkelelfen, und dazu noch eine meiner Lieblingsfarben. Die Armee wird sicher keinen Preis für Originalität gewinnen, aber das soll sie auch garnicht. Besser gut geklaut als schlecht erfunden. Das oberste Ziel bleibt eine gutaussehende Armee.

 

Hintergrund: Ein wenig Hintergrund und Namen geben den Helden und Einheiten mehr Charakter. Deshalb will ich zu allen Charaktermodellen und Einheiten ein paar Sätze schreiben. Die Geschichte, dass eine Zauberin die Aführerin einer Armee mit Khainethema sein soll, hat ihren Ursprung in den Darkblade Romanen. Dort gibt es Tempelmitglieder mit großen magischen Kräften (z.B. Malus' Mutter Eldire), so dass ich mich relativ früh auf eine Meistermagierin als Kommandantin festlegte. Als ich dann das Armeebuch las, war ich enttäuscht, dass Khaintempel und Zauberinnenkonvent verfeindet sein sollten. Der Darkblade-Fluff gefällt mir aber besser, so dass ich diesen Kompromiss mit dem Kloster des Khaine einging.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planungen:

Bis die neuen Charaktermodelle erscheinen, stelle ich meine Helden mit den besonderen Charaktermodellen Morathi, Malus Darkblade und Schattenklinge dar. Alles tolle Modelle, die in keiner Armee fehlen dürfen.

Den Hauptteil der Armee sollen eine Reihe Infanterieblöcke stellen. Je eine Einheit Henker, Hexen, Korsaren und Schwarze Garde, sowie Speerträger und Armbrustschützen.

Unterstützt werden diese von einer Speerschleuder, einem Blutkessel und einer Einheit Assassinen-Adepten, die als Schatten fungieren sollen.

Wenn dann die neuen Dunkelelfen erscheinen, soll die Truppe um schwere und leichte Kavallerie und Helden ergänzt werden.

Aktuell:

- Zauberin St.4 auf schwarzem Pegasus (Morathi)

- Adeliger auf Echse (Marlus Darkblade)

- Assassine (Schattenklinge)

- Korsaren

- Hexenkriegerinnen

- Henker

- Schwarze Garde

- Blutkessel

- Assassinen-Adepten (als Schatten)

- Speerträger

- Speerschleuder

Nächstes Jahr:

- Armbrustschützen

- Echsenritter

- Schwarze Reiter

- Magierin zu Fuß und auf Ross

- Armeestandartenträger

Optional:

- Hochgeborener auf Greif (als Mantikor gespielt)

- Hydra

- Morathi zu Fuß / Umbau

Grün: Fertig

Gelb: In Arbeit

Rot: Noch nicht begonnen

Grau: Noch keine konkreten Pläne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überblick: Charaktere

Deima (Stufe 4 Magierin auf schwarzem Pegasus)

Schon in frühen Kindestagen wurde die Erstgeborene der mächtigsten Adelsfamilie Hithuans in den Tempels des Khaine geschickt, denn ihre bronzefarbenen Augen wiesen sie aus als Erwählte des Gottes mit der blutigen Hand. Doch ihre Ausbilderin erkannte bald Deimas herausragendes magisches Talent. So wurde sie an den Konvent der Zauberinnen überstellt, der anfangs mistrauisch, bald von ihren Fähigkeiten überzeugt, Deimas Ausbildung in den Künsten der Schwarzen Magie übernahm.

Nach vielen Jahren des Studiums und unzähligen Prüfungen erlangte sie den Status der Meistermagierin und genoss das Ansehen der Magierinnen. Im Laufe der Zeit jedoch, als der Konflikt zwischen Magiern und Khainetempel sich zuspitzte, sah sie sich immer öfter zwischen den Fronten von Tempel und Konvent. Als Vermittlungsversuche scheiterten, war Deima ihre Rolle als Spielball und Marionette der Mächtigen leid, und entschloss sich in ihre Heimat zurückzukehren.

Dort gründete sie unweit ihrer Heimatstadt Hithuan in den Bergen, weit abseits vom Einflussbereich des Tempels oder des Konvents, das Blutrote Kloster des Khaine. An diesem Ort sollte die Symbiose von Kampfkunst und Magie gelingen, Hexenkriegerinnen, Priesterinnen und Magierinnen gemeinsam dem Gott des Mordes huldigen.

Aus ganz Naggaroth kamen junge Elfinnen, die ein Leben im Namen Khaines außerhalb der Mauern der großen Städte suchten. Mit der Zeit wuchs das Kloster und somit auch die Macht Deimas, so dass schließlich sogar der Hexenkönig auf den kleinen Ort an der eisigen Ostküste aufmerksam wurde...

Dhamos (Adeliger auf Echse)

Als einziger Sohn der Familie lasten große Erwartungen auf dem Bruder Deimas und Decimas. Voller Vertrauen in seinen künftigen Erben übertrug sein Vater ihm das Oberkommando über die Streitkräfte Hithuans.

Dhamos fehlt es gänzlich an magischem Talent, doch dafür hat er das politische Geschick und Charisma seines Vaters geerbt und sich so rasch die Loyalität einer großen Zahl Adelsfamilien gesichert, aus denen sich die schwere Nauglir-Kavallerie Hithuans rekrutiert.

Immer bemüht den hohen Ansprüchen seines Vaters gerecht zu werden ist aus Dhamos auch ein starker Krieger geworden. In der Schlacht erwies er sich schon mehrmals als guter Taktiker und wilder Kämpfer. Er führt die Armee in der Regel vom Rücken seines Nauglirs aus an.

Decima (Hexenpriesterin)

Das jüngste Familienmitglied folgte ihrer Schwester Deima in den Tempel und später ins Kloster. Von Beginn an litt sie darunter immer im Schatten ihrer Schwester zu stehen. Mit weniger Talent für die Magie als ihre Schwester gesegnet, übertrifft sie diese doch an Hass und Grausamkeit.

Als Priesterin kämpft sie an der Seite ihrer Schwester, trachtet insgeheim allerdings selbst nach dem Amt der Hohepriesterin. Doch Deimas Macht und ihr großes Ansehen unter den Anhängern Khaines ist zu groß, so dass Decima abwartet bis ihre Zeit gekommen ist.

Im Kampf befehligt sie das Heiligtum, den Blutkessel des Klosters, und sorgt mit blutigen Opfern und Ritualen für die Stärkung ihrer Truppen.

Safate (Assassine) [Bild1, Bild2, Bild3, Bild4]

Kaum etwas ist bekannt über den alten Assassinen mit den grauen Haaren. Nur wenige sind mutig genug ihn auf seine Vergangenheit anzusprechen, denn der schweigsame Elf spricht selten über sich. Es scheint jedoch als sei er ein alter Bekannter Deimas und wie viele der Klosterbrüder und -schwestern scheint er die Abgeschiedenheit des Klosters dem Leben in den Druchii-Metropolen vorzuziehen, was natürlich einen Nährboden für die wildesten Spekulationen bietet.

Seit seinem Erscheinen lebt er in einem abgelegenen Teil des Klosters, obwohl niemand ihn je beim Betreten oder Verlassen seiner Gemächer hat beobachten können. Er ist verantwortlich für die Ausbildung der Kriegerinnen und jungen Assassinen und wird von allen mit größtem Respekt behandelt. Denn hinter seinem ausdruckslosen Gesicht und der ruhigen Stimme lauert ein Raubtier.

Kethir (Armeestandartenträger)

Ein junger Adeliger aus einer der weniger einflussreichen Familien Hithuans. Dhamos machte ihn wegen seiner Loyalität zum Hauptmann der Stadtgarde. Er ist für einen Dunkelelfen sehr bodenständig und ihm mangelt es an Ambitionen, was ihn zu einem perfekten Gefolgsmann macht. Ihm gebührt die Ehre das Banner der Stadt in die Schlacht zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überblick: Einheiten

Schwestern des Mordes (Hexen) [Bilder]

Der Großteil der Klosterschwestern besteht aus den Bräuten des Khaine. Weitab von den festgefahrenen Strukturen des Tempels, finden diese Elfinnen hier in der Einsamkeit der Berge das Leben, das sie sich immer wünschten. Ein Leben im Dienst ihres Gottes in seiner reinsten Form.

Als wilde Kämpfer verlassen sich die Schwestern auf ihre vergifteten Klingen um ihre Opfer zu töten, doch macht sich auch bei ihnen die Magie des Klosters bemerkbar. Khaine selbst scheint seine schützende Hand über die Hexen zu halten, und Wunden, die einen normalen Elfen auf der Stelle töten würden, zeigen oftmals keinerlei Wirkung bei seinen Bräuten. So dass sie noch mehr Blut in seinem Namen vergießen können.

Hithuans Scharfrichter (Henker)

Dhamos' persönliche Leibgarde rekrutiert sich aus den besten Schwertkämpfern Naggaroths, den Henkern aus Har Garneth. In Hithuan übernehmen sie die Rolle als Hüter der Ordnung, die die Gesetze und Anordnungen der Machthabenden zuverlässig und kompromisslos durchsetzen. Schon so macher Gesetzesbrecher verlor seinen Kopf unter den Klingen der Scharfrichter.

Halsabschneider und Halunken (Korsaren) [Bilder]

Im Hafenviertel Hithuans tummeln sich viele zwielichtige Gestalten. Wenn sie nicht als Matrosen auf einem der selten vorbeikommenden Korsaren anheuern können, verbringen sie die Zeit oft mit Glücksspiel oder kleineren Aufträgen. Im Kriegsfall werden sie jedoch gerne als Söldner angeheuert und kämpfen an vorderster Front. Dhamos weiß die Kampfkraft und Erfahrung der Seefahrer zu schätzen und kann sich ihrer Loyalität sicher sein solange die Bezahlung stimmt.

Malekiths Wächter (Schwarze Garde) [Bilder]

Als der Hexenkönig vom Kloster des Khaine erfuhr, schickte er einen Trupp seiner Schwarzen Garde vorbei. Offiziell zum Schutz des Klosters vorgesehen, ist es jedoch ein offenes Geheimnis, was die wahren Absichten hinter diesem Schachzug sind. Weit abseits der großen Städte schwindet auch der Einfluss Malekiths. Die Schwarzen Gardisten überwachen die Aktivitäten der Druchii und melden jede Auffälligkeit sofort ihrem Meister. Der abgestellte Trupp dient also der Sicherung des Machtbereichs des Hexenkönigs und ist gleichzeitig eine Warnung an alle die Loyalität zu Malekith zu wahren.

Deima ist sich der Bedeutung der Schwarzen Garde natürlich bewusst. Doch solange sie in der Schlacht ihren Befehlen folgen, akzeptiert sie diese Machtdemonstration des Hexenkönigs.

Macht des Klosters (Blutkessel)

in Arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schonmal die Bilder der ersten Testminis, die ich schon an anderer Stelle hier im Forum gepostet habe:

Schwarze Garde Kommando:

attachment.php?attachmentid=42996&stc=1&d=1192974621

Hexenkriegerin Prototyp:

attachment.php?attachmentid=43337&stc=1&d=1193408627

Bei diesen Minis ging es darum, ein passendes Farbschema zu finden. Vor allem die Hexe hat arg darunter gelitten, dass sie ca. 2cm Farbe auf der Haut hat vom ständigen übermalen :). Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Scourge!

Deinen ersten schwarzen Gardisten hab ich schon in der Völkermalrunde kommentiert, aber jetzt wo sie so zu dritt dastehen fällt auf dass sie alle zur Seite blicken. Das ist halt schlecht wenn GW nur die schrägen Bases mitliefert, aber passt auf dass sich das durch die ganze Einheit zieht, sonst sieht dass am Schluss ein wenig seltsam aus. Ich kenn das von meinen Gardisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei habe ich schon nicht den Originalschlitz benutzt, sondern einen eigenen reingeschnitten. Hatte da länger rumprobiert und so leicht seitlich war die einzige Möglichkeit wie sie vernünftig nebeneinander passten. Sind für Elfen halt ziemliche Kanten die Gardisten :)

Stehen sie bei dir denn auch schräg oder hast du sie irgendwie gerade aufstellen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schema ist fast klassisch - klassisch schön :). Allerdings sehen die Umhänge der Gardisten einfach nur schwarz aus, d.h. sie könnten ein wenig Tiefe und Akzente vertragen. Wenn es am Foto liegt, dann sorry ^^.

Ansonsten bin ich schon sehr auf die Henker gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Druchii... auch wenn mir das Farbschema nicht besonders zusagt.

Allerdings wirken Umhänge und Standarte doch noch recht "Unakzentuiert". Die Hexe ist sehr schön geworden, besonders das Gesicht, das einzig negative das mir auffällt sind die Klauen an den Schwertgriffen die ein wenig einfarbig wirken, du solltest vllt. versuchen sie etwas mehr wie echte Klauen aussehen zu lassen.

Und was mich noch irritiert, der Titel deines Projekts weist auf eine Khaine-thematisierte Armee hin, aber deine Armee wird von einer Erzzauberin geführt.

mfg evilgod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für das Feedback. Auf die fehlenden Akzente beim schwarz werde ich öfter hingewiesen, auch von Leuten, die die Minis in natura sehen. Also scheint da wirklich was dran zu sein :). Das schwarz habe ich in zwei Stufen akzentuiert, einmal mit 50/50 Codex Grey/Chaos Black und einmal mit reinem (verdünntem) Codex Grey. Grundfarbe war Chaos Black mit einem Spritzer Ultramarines Blue. Werde da aber nochmal stärkere Akzente versuchen.

Und was mich noch irritiert, der Titel deines Projekts weist auf eine Khaine-thematisierte Armee hin, aber deine Armee wird von einer Erzzauberin geführt.
Absolut richtig! Das wird die "Besonderheit" der Armee. Sollte im Flufftext zu den Charakteren (coming soon) erklärt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die fehlenden Akzente beim schwarz werde ich öfter hingewiesen, auch von Leuten, die die Minis in natura sehen. [...] Das schwarz habe ich in zwei Stufen akzentuiert, einmal mit 50/50 Codex Grey/Chaos Black und einmal mit reinem (verdünntem) Codex Grey.

seltsam... normalerweise sollte Codex Grey als höchster Akzent durchaus ausreichen(und beim Haar der Hexe erkennt man es auch eindeutig) und wenn das auch in echt so wirkt kanns ja auch nicht an den Fotos liegen. Vielleicht akzentuierst du auch ein wenig zu vorsichtig versuch vllt mal etwas härtere/stärkere Akzentstriche an den Kanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal die Geschichte zur Meistermagierin einfefügt. Das Modell wird das der Morathi werden. Wird allerdings noch ein bisschen dauern, bis ich anfange sie zu bemalen. Das Modell ist noch in der Bastelphase:

Kleiner Einblick auf meinen Basteltisch

attachment.php?attachmentid=43608&stc=1&d=1193847982

An der Bemalfront gibt es aber auch einen (kleinen) Erfolg zu verzeichen: Der erste Korsar ist fertig. Naja eigentlich nicht wirklich, aber zumindest soweit, dass ich ihn hier mal reinstelle. Es fehlt zum Beispiel noch eine Akzentschicht für den Umhang. Auch weil ich mir nicht sicher bin, ob er so dunkelgrün bleiben soll. Bin für Meinungen und Anregungen offen.

Korsar Prototyp

attachment.php?attachmentid=43609&stc=1&d=1193847982

post-22095-13949067831513_thumb.jpg

post-22095-13949067831694_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die schwarze Garde im Völkertreff schon super für Spielminis!

Die Hexenkriegerinnen sehen auch ganz gut aus, nur die haut, hmm, vlt. n bissl weniger Betongrau?

Das gleiche beim Korsar, nur fällts da mMn noch mehr auf, ein intensiverer Hautton schafft vieleicht auch etwas mehr Kontrast!

Sonst super Anfang des Projekts, die Magierin sieht schon im Rohbau super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen deine Figurchen außerordentlich gut.Dafür das es nur drei Farbschichten sind, sehen die richtig klasse aus. Auch das Farbschema find klasse, auch wenn es keinen Innovationspreis abstauben wird. Aber mir persönlich gafällt das bleiche Haut/ lila Roben Schema eben auch mit Abstand am besten und ich muss gestehen das ich bisher keine annähernd so tolle Alternative entdeckt habe. Lediglich die Rüstung ist für meinen Geschmack zu hell geraten.Ist halt eben Geschmacksache.

Zwei Fragen brennen mir noch auf der Seele:

1. Kommen die neuen Figuren wirklich erst Ende nächsten Jahres raus? Das wäre ja eine furchtbar lange Zeit, da ich ziemlich heiß auf neue Dunkelelfen-Miniaturen bin, und GW mittlerweile den Standart und vor allem die Proportionen ihrer Figuren verbessert hat. (die Konzeptfigur der neuen Kampfechse lässt auf feines schließen)

2. Da ich selbst meinen Henkern mal Farbe verpassen will, würde es mich interessieren mit welchen Farben und Abstufungen du das lila der Roben bepinselt hast. Das ist nähmlich weitaus matter als bei meinen Kriegern und gefällt mir um längen besser als meine eher knallige Variante.

Sehr chic, bitte weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Modelle sind wirklich schön und sauber bemalt, da gibts von mir keine Kritik da ich selbst nicht der Beste bin :ok:

Ich freue mich das du eher nach dem Optischen als dem Spieltechnischen gehst, was in einem wirklich schönem Projekt enden kann :)

Immer schön weitermachen, der Einstieg mit Decima gefällt schon gut, wer weiß was da noch für dunkelelfische Intrigen drinstecken ;)

edit:

ahja, und ein Grund warum ein abgelegenes Kloster unterstützung von der schwarzen Garde bekommt wär vielleicht auch nicht schlecht, sind ja Malekiths Lieblinge, die gibt er ja kaum einfach so her, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Goblin

Danke, bei der Haut habe ich sehr viel rumprobiert. Es sollte blass und kalt wirken, denke das ist erreicht. Aber 100% zufrieden bin ich trotzdem nicht, vor allem beim Korsaren stört mich der leichte Blaustich dann doch irgendwie (Grundfarbe: Fortress Grey). Aber was soll's, habe die Farben jetzt schon gemischt, das muss also durchgezogen werden ;)

@ Jonny Piano

Nochmal danke. Die neuen Dunkelelfen kommen denke ich frühestens Ende nächsten Jahres. Zuerst sind ja noch Hochelfen, Vampire und wohl auch Dämonen an der Reihe.

Das Lila ist Liche Purple. Zum Aufhellen mische ich etwas Skull White dazu, zum Abdunkeln etwas Chaos Black. Einfach nach Augenmaß, bis der Farbton ungefähr passt.

@ hangman

Danke. Jede Einheit bekommt auch noch ein kleiner Erklärungstext, warum und wie und überhaupt sie in der Armee vorkommt. Auch die Schwarze Garde... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich diese Woche kaum zum Malen gekommen bin und auch bis frühestens Montag der Pinsel ruhen muss, habe ich mal die Platzhalter-Posts ein wenig aktualisiert.

Neu sind die Texte zum Assassinen und den Hexen.

Nächste Woche gibt es hoffentlich den bunten Assassinen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche ist mein Assassine endlich fertig geworden. Die schlechte Qualität des Gusses hat mir leider ein wenig die Lust am Modell genommen. Bisher wohl das unsauberste Modell meiner Dunkelelfen, aber noch im Rahmen.

Ich habe versucht die bisherige Kritik umzusetzen und das schwarz stärker zu akzentuieren. Denke das ist gelungen, was meint ihr?

Der bläuliche Hautton gefiel mir auch nicht mehr, so dass ich etwas blasseres probiert habe. So wird wohl auch der Rest meiner Elfen bemalt werden.

attachment.php?attachmentid=44146&stc=1&d=1194694305

attachment.php?attachmentid=44147&stc=1&d=1194694305

attachment.php?attachmentid=44148&stc=1&d=1194694305

attachment.php?attachmentid=44149&stc=1&d=1194694305

Als nächstes stehen die drei Hexen an, die schon eine Weile grundiert auf meinem Maltisch stehen. Aber auch ein erster Henker hat gute Chancen Farbe zu bekommen.

Außerdem überlege ich eine Einheit Schatten aus Assassinen zu basteln. Quasi Assassinen-Adepten des Klosters. Die Assassinen gefallen mir optisch einfach besser als die Schatten. Nachteil wären die Kosten. Aber ich werde mal die Augen offenhalten nach günstigen Assassinen bei ebay & co.

post-22095-13949068470134_thumb.jpg

post-22095-13949068470456_thumb.jpg

post-22095-13949068470936_thumb.jpg

post-22095-13949068471226_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Mantel des Assassinen ist meiner Meinung nach gut gelungen, die Akzente sind nicht zu hart, der Mantel wirkt also immer noch als schwarz und nicht als grau. :ok:

Allerdings glaube ich das die Haut ein wenig zu grau ist, allerdings wüsst ich nicht wirklich wie mans besser machen könnte/sollte :(

Die kurze Hintergrundgeschichte ist ebenfalls ansprechend, so weit gäbs nichts negatives zu sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Garde hat hauptsächlich Bleached Bone, mit minimalen schwarz- oder weiß-Anteilen. Das sah auf einem Modell mit mehr Haut einfach nichtmehr gut aus, das hatte dann einen Gelbstich. Richtung asiatisch.

Jetzt ist es ein schwarz-weiß-Gemisch mit Bleached Bone als Zusatz. Den Tipp habe ich von GeOrc bekommen.

Wenn es aussieht wie ein Vampir, dann ist es genau das, was ich erreichen wollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.