Jump to content
TabletopWelt

Das Blutrote Kloster


Scourge

Empfohlene Beiträge

Diese Woche ging es nicht gut voran. Von den geplanten 3 Hexen habe ich aber immerhin 2 - mit Ach und Krach - geschafft. Das Ergebnis seht ihr hier:

attachment.php?attachmentid=44432&stc=1&d=1195418043

Die ersten beiden von links sind neu, die rechte ist der Prototyp, der noch mit der alten Hautfarbe bemalt ist. Denke man erkennt den Unterschied. Insgesamt wirkt die neue Haut mMn realistischer, lebendiger. "In echt" sieht man es noch deutlicher als auf dem Bild. Die alte Haut wirkt fast wie Porzellan im Vergleich.

Leider bedeutet der hohe weiß-Anteil in der Hautfarbe für mich einen größeren Bemalaufwand. Es braucht einfach ewig viele Schichten bis es deckt und die Haut wird oft kreidig. Da die Hexen aber die einzigen Modelle sind, die so viel Haut zeigen, kann ich das verkrafen ;).

Das gold passt noch nicht so richtig, es fehlt noch an Tiefe (im Moment: Burnished Gold mit Mithril Silver/Burnished Gold akzentuiert). Bisher habe ich aber keine Möglichkeit gefunden es zu schattieren ohne dass es dreckig aussieht oder zu dunkel wird. Bin für Tipps dankbar.

Diese Woche wird auch wieder stressig, so dass ich nicht damit rechne mehr als die bereits begonnene Hexe fertig zu bekommen. Aber ich hoffe noch ein paar Flufftexte schreiben zu können.

post-22095-13949068774194_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das motiviert doch sehr. Ich muss mir auch immerwieder sagen, dass 2 Figuren pro Woche garnicht so übel sind, das sind immerhin über 100 Minis im Jahr, also voll im Soll.

Tja, es sind einfach zu viele schöne Modelle, und nächstes Jahr werden es hoffentlich noch mehr :D

P.S.

Charakterbeschreibungen auf Seite 1 überarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche ist wie befürchtet nur Hexe Nr. 4 fertig geworden. Als Ausgleich gibts aber gleich mehrere Bilder von ihr und ein neues Gruppenfoto.

Bei ihr habe ich versucht das Thema der Druchii-Runen wieder miteinzubringen, hoffe es gefällt.

attachment.php?attachmentid=44816&stc=1&d=1195902811

attachment.php?attachmentid=44817&stc=1&d=1195902811

attachment.php?attachmentid=44818&stc=1&d=1195902811

attachment.php?attachmentid=44819&stc=1&d=1195902811

So das war's für diese Woche auch schon. Abschließend noch ein kleines WIP von meinem Basteltisch: Das Base des Blutkessels nimmt Formen an.

attachment.php?attachmentid=44820&stc=1&d=1195902811

post-22095-13949069207952_thumb.jpg

post-22095-13949069208198_thumb.jpg

post-22095-1394906920865_thumb.jpg

post-22095-13949069208781_thumb.jpg

post-22095-13949069209164_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Scourge!

Die Hexen sehen echt super aus, da gibt es nichts zu meckern! Ich freue mich schon wenn die ganze Einheit fertig ist. Hast du eine Kommandogruppe auch dabei?

Die Base für den Blutkessel gefällt mir auch gut. Wofür genau ist die Einbuchtung am vorderen Ende?

Könntest du mal ein Gesamtbild aller bereits bemalter Minis machen? Sieht sicher toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Scourge!

Die Hexen sehen echt super aus, da gibt es nichts zu meckern! Ich freue mich schon wenn die ganze Einheit fertig ist. Hast du eine Kommandogruppe auch dabei?

Die Base für den Blutkessel gefällt mir auch gut. Wofür genau ist die Einbuchtung am vorderen Ende?

Könntest du mal ein Gesamtbild aller bereits bemalter Minis machen? Sieht sicher toll aus!

Jep, meine Hexen Kommandoeinheit ist diese Woche mit der Post gekommen, und auch schon entfärbt, entgratet und grundiert. (Ja sie hatten noch sämtliche Metallrückstände vom Guß dran. Frei nach dem Motto: "Gehört bestimmt zur Miniatur, also mal ich es mit an" :D )

Jetzt steh ich vor der Entscheidung zuerst ein paar Henker zu bemalen oder bei den Hexen die ersten 10 voll zu machen. Glaube fast die Hexen wären die bessere Wahl, allein um mal was fertig zu haben, was annähernd einer Einheit ähnelt.

Die Aussparung am Kessel ist für die Hexenpriesterin. Die anderen zwei Kesselhexen sollen neben dem Base stehen.

Nächstes Wochenende mache ich dann ein Gesamtfoto. Aber beeindruckend ist die Handvoll bemalter Minis noch nicht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es in letzter Zeit etwas ruhig um meine Elfen geworden war, jetzt mal wieder ein Lebenszeichen. Der Champion meiner Hexen ist fertig:

attachment.php?attachmentid=45601&stc=1&d=1197196934

Der Bluteffekt auf der Waffe gefällt mir noch nicht ganz, aber im Moment muss es reichen.

Letzte Woche hatte ich ein Bild aller bisher bemalten Figuren gemacht, aber fand es irgendwie zu mickrig um es zu posten. Nun reiche ich es nach, damals war der Hexenchampion noch WIP:

attachment.php?attachmentid=45600&stc=1&d=1197196934

So das war es erstmal. Ich hoffe in der Weihnachtszeit mehr Zeit zum Malen zu finden und vielleicht eines der größeren Modelle (Morathi/Blutkessel) angehen zu können.

post-22095-13949070031975_thumb.jpg

post-22095-13949070032501_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.