Jump to content
TabletopWelt

Waldgobelfen (von Daffl)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe wiedermal etwas in Planung...

Einige wissen es schon, andere nicht. Dies ist das sogenannte "Geheimprojekt" was ich eigentlich mit Drukhi zusammen machen wollte nun aber alleine durchziehe.

 

 

Die Idee

 

Dieses Projekt schwebt mir schon seit Jahren in meinem Kopf herum. Eigentlich seit ich Goblins spiele und die Modelle der Waldgoblins gesehen habe, da sie einfach nur absolut genial sind.

Worum geht es hier nun genau? Kurz und knapp, ich möchte mir eine Waldelfen Armee aufbauen, aber mit den Modellen der Walgoblins und natürlich auch einigem (sehr viel) selbtsgebauten.

Ich habe früher zwar immer gesagt, das ich nie so viele Armeen haben möchte und auch "Lamer"-Armeen nicht mein Ding sind. Aber man wird älter, bekommt Spielerfahrung, will seine Ideen verwirklichen und sich an neue Herausforderungen trauen. Kurz gesagt, man verändert sich.

 

Der Spielstil der Waldelfen hat etwas für sich. Dieses im Verborgenem kämpfen, schnell sein und bei Magie und Beschuss auch noch was können. Da mir die Modelle der Waldelfen aber überhaupt nicht gefallen, bzw. die Tatsache das es Elfen sind. Mir die Waldgoblins sehr gefallen, ich aber schon eine sehr große Goblin Armee besitze und die Modelle beider Armeen überhaupt nicht zusammen passen würden, werde ich eben eine komplett neue Armee nämlich die Waldgobelfen aufbauen.

Ein guter Grund hierfür ist die Tatsache das ich mit einigen Leuten eine kleine Kampane plane und ich hierfür eine neue Armee benötige bietet es sich an meine Idee endlich mal in die Tat umzusetzen.

 

Update 15.10.2013

 

Ich bemale nach viel zu langer Pause wieder an meinen Waldgobelfen...

Die Armee hat knapp ein Jahr gebraucht bis sie so aussieht und wurde 2009 fertig gestellt. Alles ausschließlich GW Modelle und Eigenbauten und viel viel Green Stuff. Ich habe Spinnen als Thema für die Armee gewählt die überall auf den Bases und den Gobbos rumkriechen, als Reittiere genommen werden oder als kleine Details an Kleidung und Ausrüstung prangern. Die Snotings habe ich in großer Anzahle genommen, da bei den Waldelfen überall kleine Waldgeister dabei sind- und da die Waldelfen ja als Vorlage dienten musste da was passendes dazu. Nach meiner Pause von drei Jahren vom Hobby hab ich wieder angefangen an dieser Armee zu basteln.

Auf Anraten eines Users zeige ich hier alle bisher fertigen Arbeiten der Armeen.

 

Weitere Bilder der einzelnen Minis und ihrer Entstehung im Thread

 

 

Charaktere

Sind alle an den originalen Waldelfen Modellen orientiert

Baumsänger (komplett selber modelliertes Modell)

waaagh1.jpg

 

Baumsänger

Adliger (komplett selber modelliertes Modell)

vorn.jpg

 

Adliger

Baumsänger (komplett selber modelliertes Modell)

waaagh4_303417.jpg

 

Baumsänger

Armeestandarte (fast komplett selber modelliertes Modell)

fertiger-ast.jpg

 

 

Bogenschützen

alte GW Modelle, teilweise Blood Bowl, 40K und Gorkamorka mit vielen Umbauten

iK8gozwr9W.jpg

Bogenschütze Bogenschütze Bogenschütze Bogenschütze Bogenschützen Bogenschütze Bogenschüte Bogenschütze Bogenschütze Bogenschütze Bogenschütze Bogenschütze Bogenschütze Bogenschütze

 

 

Waldläufer

Umbauten aus den neuen Nachtgoblins und viel Green Stuff

rYvwj41shm.jpg

Waldläufer Waldläufer Waldläufer Waldläufer Waldläufer Waldläufer

 

 

 

DRYADEN

Umbauten aus Gnoblars und Dryaden mit viiiiiiel Green Stuff

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampftänzer

umgebaut aus 40K Grotzen

x4SZ47MYI5.jpg

WILDE JAGD

alte GW Modelle

wilde-jagd.jpg

Baumschrate

unbekannter Hersteller

Modell vom GW Spiel "Herr der Ringe"- die Spinne Kankra

kankra_5.jpg

Baummensch

RIESENADLER

Umbau von Gobblar

attachment.php?attachmentid=87977&stc=1&d=1254328267

Riesenadler

DER ZUSATZWALD

unbekannter Hersteller

attachment.php?attachmentid=74986&stc=1&d=1240418687

Wald

Wald

GRUPPENBILDER

Gruppenbilder 1

Gruppenbilder 2

Gruppenbilder 3

bearbeitet von Daffl

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das gut überlegt? Du hast ja schon 2 im richtigen Armeeprojekte Thread und wenn du hier noch nen 3ten anfängst heisst das bei den anderen geht es schleppender voran. Soll nur leicht zu verdauende Kritik werden und ob du dir das gut überlegt hast! 3 Armeen zu denen du dir Gedanken machen musst und all das! Ist ja dann ein Full-time-Job ^^'

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiu:

Du scheinst Daffls 3 andere Projekte nicht zu kennen... die sind nun nämlich alle 3 abgeschlossen und stehen bei ihm zu Hause in der Vitrine. ;)

Er kann nach dem GT-Finale nun ruhigen Gewissens mit der nächsten verrückten Idee anfangen. Wie verrückt die am Ende wird, kann sich glaub ich noch keiner so recht vorstellen. Die Ideen sind uns nach - ähhh.... - bei einer Kneipentour durch Bamberg der Reihe nach gekommen.

Wenn Daffl beim Bemalen nur halbwegs so geduldig wäre, wie er in letzter Zeit zu modellieren gelernt hat... dann würde er auch mal wieder "best-painted" abräumen. *stichel* ;)

Gruß,

Thomas

P.s.:

Ich würde das Thema abonnieren und versuche weiterhin verrückte Ideen beizusteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt coole Idee! Bin schon gespannt auf weitere Modelle! Doch das Green alleine sieht schon vielversprechend aus!

Gruß

Da Git

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka wie du dazu stehst aber als Dryaden könnte man Wildorks nehmen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man könnte auch einfach mal ohne Dryaden spielen, wenn es nicht ins Konzept passt...;)

Du hast doch so viele Möglichkeiten:

Gigantula als Riesenhirsch

Waldgoblins als Bogner

Waldreiter, Wilde Jäger als Spinnenreiter

Waldtrolle als Baumschrate

Insektenreiter oder Flughundreiter als Falkenreiter (Flughunde wurden von Hussam als Vorschlag für seine Waldelfen abgelehnt; ich halte sie aber immernoch für eine gute Idee)

Riesen als Baummenschen

usw.usw.

Wenn da die Dryaden fehlen, machts nicht wirklich was aus...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich weiß nicht so richtig ob es klappen wird... Die Idee Waldgobbos zu erschaffen ist an sich prima, aber Waldelfenregeln als Grundlage zu nehmen... Und hier geht es mir nicht unbedingt um den Härtegrad der Armee. Nein, viel eher denke ich daran, dass eine Horde Goblins, die regeltechnisch als Waldelfen zählen, plötzlich gar keine Horde mehr ist, sondern ein kleines Häufchen... Waldelfen sind einzeln zu teuer um einen wirklich imposanten Hordeneindruck zu machen IMHO. Mir würden hier besser die Echsenmenschen der Südlande passen, mit ihren Skinks mit Kurzbögen, den Hornechsenreitern usw...

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin unbeirrt am weiterarbeiten meiner Armee.

Ich baue derzeit an meinen Bogenschützen. Die Bases werden noch einmal etwas aufwendiger als die bei meinen Dämonen, da ich viel selber modelliere. Baumstümpfe, Zweige, Snotlings die wie die Feen bei den Waldelfen immer mal wider hervor gucken werden.

attachment.php?attachmentid=43617&stc=1&d=1193873606

attachment.php?attachmentid=43616&stc=1&d=1193873606

außerdem sollen Spinnen auf den meisten Bases drauf, da die kleinen Krabbler nunmal typsich für Waldgoblins sind.

Hier sind die Prototypen

attachment.php?attachmentid=43619&stc=1&d=1193873606

Werde auch ein paar Trolle mit in die Armee stecken. Da aber Fluß- und Steintrolle jeder hat, werde ich hier zum einen auf den alten von GW zurück greifen und mir auch selber welche modellieren.

attachment.php?attachmentid=43618&stc=1&d=1193873606

post-14-13949067863767_thumb.gif

post-14-13949067864322_thumb.gif

post-14-13949067864696_thumb.gif

post-14-13949067865061_thumb.gif

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee wirklich gut und gerade die Parodien der Waldelfenhelden sind eine coole Idee ABER Abuks Kritik möchte ich mich anschließen und finde, daß er gleichzeitig (das nenne ich mal konstruktiv) einen guten Lösungsvorschlage gemacht hat: Warum nicht die Echsenmenschen-Liste verwenden? Gerade eine Waldgobbomannschaft, die von einer gewaltigen Riesenspinne getragen wird und eine Speerschleuder bereibt, stelle ich mir echt gut vor... Und "Kaltblutigkeit" bedingt durch MagicMashrooms (wie auch immer Pilz geschrieben wird) passt in meinen Augen besser als MW 8...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... des is echt fies! da rein von der Liste die Echsenmenschen echt gut sind + von der Spielweise gefallen würden, aber die Modelle immer der Grund waren diese Armee nie anzufangen.

Grummel.

Ich muss da echt nochmal drüber nachdenken! wobei die Frage ist, ob ich meine Helden trotzdem wie Waldelfen modellieren soll, wenn ich denn die Echsen Liste nehmen würde!?

Die Möglichkeiten die man hätte wären zum Groteil sogar einfacher. Wildorks sind Echsenmenschenkrieger, kleinere Spinnen sind Salamander, Gobbos natürlich Skinks. Den Hintergund könnte ich sogar übernehmen...

Schwer Schwer !!!

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt einen Grund doch bei den Waldelfen zu bleiben... die Idee mit den Echsenmenschen gab es schon mal hier irgendwo im Forum.. weiss zwar nicht ob es auch wirklich zur Ausführung kam... einfach mal Suche benutzen...

Vote: Waldelfen wegen Einzigartigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Projekt Daffl. Woher hast du denn diese Goblinbogenschützen aus Zinn? Sind das alte GW Modelle?

Allein die Projektidee hat mich schon voll überzeugt. Obs jetzt nach Echsen oder Waldelfen gespielt wird, halte ich für ziemlich gleichwertig. Das ist wohl deine individuelle Entscheidung.

Mit den Bases solltest du nicht so viel übertreiben. Nicht jeder Goblin hat immer seinen Holzstamm dabei, den er in der Schlacht mitschleppt ;)

Trotzdem, Wald for the win! Ich hatte mal so ein Thema für eine Clan Eshin-Armee überlegt, welche sich wie Ninjas durchs Geäst bewegen. Baumschrate sollten halt mutierte Rattenoger werden die mit Moos schon komplett zugewachsen sind usw.

Viell. könntest du ja auch Moos-Trolle machen^^.

Ein paar Modelle dazu hatte ich auch schon gebaut aber wieder verworfen, weil ich dann doch eine andere Armee anfangen wollte, da die Ratten bei mir als Armee schon vorhanden sind.

Ich hoff mal es geht bei dir schnellstmöglich weiter.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Daffl, aber Echsen wären echt ein Krampf... zumal Du schon ne Echsenarmee zu Hause stehen hast.

Aber wenn Du die Gobelfenidee zu Gobechsen umändern magst... ich änder Dir das Thema...

;) und bau meine Idee für den Riesen selbst ;) ...

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auf der Arbeit nochmal über des ganze nachgedacht und werde defintiv bei meinen Waldgobelfen als Waldelfen bleiben! Hatte auch nochmal ein Gespräch mit Magnus geführt (enTe). Es passt einfach alles besser zusammen. Die Charaktere stark an die der Waldelfen angeglichen, des generelle Aussehen der Modelle. Die Skinks sind in gewisser Weise den Gobbos zu ähnlich. Es gab schon öfter Echsenmenschen Armeen die mit anderen Modellen dargestellt wurden. Das wichtigste ist aber, das es absolut bescheuert ist... und des gefällt mir am meisten ;)

an dieser stelle möchte ich mich im namen meiner gobbos bei der ente bedanken dass sie keine skinks geworden sind -> enTe bestannt darauf das ich es schreibe

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir bis jetzt alles sehr gut. Die Idee ist klasse, die Umbauten machen Lust auf mehr und lassen bereits einiges erahnen :ok:

Wobei ich sagen muss, dass ich mir die Liste auch als Echsen vorstellen könnte... mit einem mächtigem schwebendem Obergobboboss, bewacht von einer Leibgarde Wildorks, die alle auf seine abartige Magie vertrauen.

Aber das Schöne ist ja, dass Du eigentlich nur, wenn alles fertig ist, einige Modelle ergänzen musst, und schon hast Du die "Echsen"...

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir grob in meinem Kopf schoneimal die Truppen zusammengestzt die ich in meiner Armee haben will. Da Spinnen ja ein großer Bestandteil in meiner Armee sind habe werde ich auch einige Truppen aus Spinnen bauen. Meine bisherigen Überlegungen für meine Liste:

Baummensch aus Kankra von Herr der Ringe Mit einer "Senfte" auf denen einige Gobbos herumschwirren

Waldläufer aus Skaven- und Gobboteilen und viel Green Stuff

Bogenschützen aus den normalen Gobbos

Der zusätliche Wald den jede Waldelfenarmee haben darf besteht aus einem einzigen Baum in der Mitte. Genauer gesagt aus einem Baummenschen der festgekettet ist. In seiner Baumkrone werden Skelette, Goblins, Snotlings und ein Baumhaus Platz finden.

Baumscharte aus Trollen. Waldtrollen... einen alten von GW und die restlichen aus den neuen Orks & Goblins Trollen und viel Green Stuff.

Kampftänzer... viel viel viel Green Stuff

Charaktere und noch mehr Green Stuff

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war auch meine erste Überlegung. Nur die haben zu viel an... außer den Waldläufern sollen alle recht nackig sein... also wird man bei den Kampftänzern auch n paar Schniedle sehen... und somit des meiste mal wider aus Green Stuff

äh ja... brrrr EKLIG!!! aber es muß sein ;)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.