Jump to content
TabletopWelt

Waldgobelfen (von Daffl)


Empfohlene Beiträge

Sollen die Waldgobelfen wieder aktiviert werden und zu einer kompletten Armeen ausgebaut werden?

Soll das ein Beitrag für die dümmste Frage des Jahres werden? In diesem Fall schon einmal herzlichen Glückwunsch für die zu erwartende Platzierung auf den vorderen Plätzen! :D

Natürlich sollen sie! :ok:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge.. fühl mich geehrt und werd ganz rot ;)

Habe mir alle Modelle mal zurecht gelegt und bin voller Vorfreude sie zu bemalen. Hab mal ne kleine Übersicht was ich alles vor habe. War vielleicht schonmal weiter oben aufgeführt, aber ich tue nochmal ergänzen.

Die bekannten Waldgobbos als Bogenschützen

Kankra von Herr der Ringe als Baummensch

Hölensquig als Riesenadler- muß schauen welchen von den neuen ich nehme. Aber ich tendiere zu dem hier

newimage.asp?Size=A&Img=258737

Alte 80er Jahre Gobbos als Kampftänzer. Werde sie doch nich selber modellieren- wäre zuviel des guten

Umgebaute Ghoule als Dryaden

Alte ZinnSpinnenreiter als Wilde Jagd

Greens und besonders coole Gobbos als Charaktere

Bin für Tipps und alles andere offen ;)

Bleibt mal wieder offen- das leidige Thema mit der Liste. Ich hasse es wirklich eine Armeeliste zu schreiben- bin einfach eher der Bastler ;). Wenn mir einer helfen möchte- ne PN oder hier schreiben.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeinem 40k-Orkcomic ("Deffskwadron" hieß der glaube ich") gab es mal Squigbrieftauben und Squig-Flugsaurier...

Allerdings ist es ja nicht unvorstellbar, dass es sowas auch bei Whfb gibt.

Ich denke sowas waere als Riesenadler richtig cool :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Gnobblar mit Flügeln... Oioi- das sieht bestimmt richtig deppig aus ;) so wie es sein muß

Wird gemacht!

Da ich noch ne Menge Squigs von meinen Weißnasengobbos habe könnte ich sie auch noch verwenden. Werde sie vorraussichtlich zu Anfang als Kampftänzer verwenden- oder Dryaden?! Was wäre besser?

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole: Mach lieber, was der Schimpanse sagt - der hat ne Knarre.

Und eins noch: Der Green von dem Waldelfen-Char-Eigenbau-als-Gobbo-Dingens

ist der Hammer! Sehr schöne Parodie soweit. Mach den Fertig!

Der WE-Char, der auf nem Ast steht und ein großes Schwert schräg nach unten hält, wäre auch lustig als Gobbo - wenn man das Schwert genauso groß macht und er fast vom Ast fällt..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ich die Squigs eher als Dryaden nehme, damit zumindest etwas von den orgiginal Modellen über bleibt... Squigs - Dryaden -> beides seltsame Wesen ... Gobbos - Kampftänzer -> "normale" Wesen.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gelesen, dass man das mit Windowcolor ganz gut hinbekommen kann...

finde grade den Link aber nicht mehr...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jarhead benutzt dazu glaube ich UHU.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben mein erstes Modell für meine Waldgobelfen feritg bekommen. zwei Abende daran gearbeitet.

kankra_5.jpg

Das Modell ist Kankra von Herr der Ringe. In meinen Augen eines der besten Modelle überhaupt!

kankra_4.jpg

Ich benutze die gute als Baummensch ;)

kankra_2.jpg

Ich habe sie ähnlich wie das Modell von GW bemalt, da mir die Bemalung sehr gefällt und ich die Gobbos, im Vergleich zu meinen anderen Modellen, sehr realistisch bemalen möchte. Für die Basegestaltung habe ich des Zeug von miniNatur genommen. Drei verschiedene Farben und etwas Moos.

kankra_1.jpg

Ein großer Bestandteil meiner Waldgobelfen sind die Snotlings und Spinnen die ich überall auf den Bases der Truppen verteilen werde.

kankra_6.jpg

Ich möchte bei dieser Armee mal wieder neue Dinge probieren. Habe meiner Spinne kleine Schleimfäden ans Maul geheftet. Bestehend aus einigen Haaren von mir und viel Gloss Varnish.

Habe auch an dem kleinen ... Dorn am Unterteil einen Schleimfaden angebracht- aber leider schlecht zu knipsen.

Hoffe die gute gefällt euch ;) Also mir schon- wieder einmal ein Modell das ich in die Liste meiner Lieblinge setzen möchte.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut die Liebste! Die Schleimfäden sind dir sehr realistisch gelungen.

Habe meiner Spinne kleine Schleimfäden ans Maul geheftet. Bestehend aus einigen Haaren von mir und viel Gloss Varnish.

Das ist wahre Liebe! Man gibt sein letztes Hemd für seine Minis, oder wie hier, die letzten Haare :ok:

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daffl

Vorweg: tolles Projekt! Die Idee is klasse und die bisherige Umsetzung finde ich auch genial.

Nu aber zum Anliegen: Für meine Waldelfenarmee suche ich noch ein passendes Ersatzmodell für den Riesenhirsch und Du kannst mir sicher sagen, ob Kankra groß genug ist, um ein Waldelfen drauf zu setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corleone

Kankra ist groß genug... sie is aber fast schon zu riesig! Außerdem gibt es nicht wirklich Platz für die Beine... man könnte höchstens den Reite stellen wie bei den Fliegern der Waldelfen- was aber a da schon ziemlich kacke aussieht. Also ich würde Kankra an deiner Stelle nicht mit einem Reiter besetzen.

Ich nehme, wenn ich mal nen Riesenhirsch verwende eine Zinn-Spinne der Gobbos... die behaarte ;)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sehr sehr schön ist deine Spinne.:ok:

Mag deine Green Stuff Arbeiten auch sehr und hoffe das du Bald an dem Goblinzauberer weitermachst und neue Bilder Postest.

Gruß raddu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse umgesetzte Kankra, die Fäden sind sehr gut gelungen und durch eben diese wirkt die Spinne nur noch "echter".

Die Base ist ein echt Hingucker, vorallem der kleine Snot, der sich in einer kleinen Höhle versteckt, ist einfach genial!

Wenn du so weitermachst wird das eine unglaublich stimmige Armee! :ok:

"Ist der Weg zu leicht, ist das Ziel wertlos."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammergeil! Vor allem der Snotling der aus dem Lock im Boden hervorguckt!! Genial!!

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daffl

Wieso schreibst du die Spinne wär dein erstes Modell. Vorne sind doch schon einige Goblins.

Wenn du geilen Schleim machen willst dann kauf dir am besten UHU-Hart (Hart ist ganz wichtig ;D ) den kannst du praktisch direkt aus der Tube benutzen wenn du vorsichtig mit umgehst. Ziehst einfach die Tube da vorbei wo der Faden verlaufen soll und pappst dann das Ende irgendwohin.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.