Jump to content
TabletopWelt

Berserker des Nordens


Empfohlene Beiträge

Was ich noch sagen wollte (hast du ja eben drum gebeten/erlaubt):

DAS MACHST DU IMMERNOCH!

:lol: Jo, da hast du recht, aber heute nehme ich dazu keinen Stock mehr sondern eine Sense ;D

Wie es dazu kommt, dass du so gut malen kannst, weiß ich aber nicht, sonst bist du ja eher grobmotorisch veranlagt....

hehe, dass ich öfters mal etwas grob im Umgang mit manchen Sachen bin heisst ja noch lange nicht dass ich Grobmotoriker bin ... :D;)

So, zurück zum Thema. Ich hatte gestern Abend Bilder versprochen, die soll es nun auch geben.

Dazu ist noch zu sagen, dass ich hier und da noch mit GS Lücken füllen werde und auch stellenweise noch mir eben erst aufgefallene Gussgrate beseitigen werde. Umbautechnisch ist die Einheit aber fertig, Bases und natürlich Bemalung folgt hoffentlich bald.

Werde heute allerdings nicht mehr dazu kommen aufgrund einer morgen anstehenden Klausur.

Hier ist meine Barbarenreitereinheit. (sieht teils ein wenig bunt aus, weil ich bereits bemalte Teile verwenden musste ;))

barbarenreitereinheit.JPG

Gruß, Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus. In der Frontansicht fallen mir nur die Schilde am Rücken etwas auf, die Positionen passen teilweise nicht so.

Insgesamt auf jeden Fall ein tolles Projekt. Die Barbaren mit Helmen und mutierten Armen erinnern mich an die Konzeptzeichnungen zu Warhammer Online :)http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/media/images/careers/Marauder_03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt gut. Kein Vergleich zu den eher häßlichen Originalmodellen von GW. Bin mal gespannt wie sie bemalt aussehen. Was mir im Moment noch nicht gefällt ist der mutierte Arm. Die Pose passt mMn nicht zum Modell. Würde mir besser gefallen wenn der arm höher wäre und nur ein Finger ausgestreckt so als ob er dem Rest der Einheit einen Gegner zeigt oder so.

mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

@Scourge

Danke, jo, ist mir auf dem Foto auch aufgefallen, besonders bei dem Kerl mit seinem Schwert. Werde ich noch auf jeden Fall ändern.

@elghirr

Jo, danke auch dir :) Freut mich dass sie gefallen. Ja, hast schon recht, dass man die Pose des Arms besser hätte gestalten können, aber diese Position war mir immernoch am liebsten, da die Mini sich sonst mit seinem Rechten Nachbarn in den Fingern gehabt hätte, dann hättem die nicht mehr gut nebeneinander stehen können ;)

Heute kann ich endlich wieder was bemalen juhu :) Mal schauen was ich nehme, vielleicht würfel ich das aus ... aber ich glaube ich werde mich direkt an die neuen Barbarenreiter machen, habe ich am meisten Lust zu. Hoffe ich kann nachher Bilder präsentieren.

Gruß, Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

So, leider haben sich die Dinge am Wochenende anders entwickelt als geplant. Ich war viel unterwegs, kaum zu Hause, folglich leider keine Zeit zum malen und Basteln gehabt, tut mir Leid. Montag, Dienstag und Mittwoch (heute;)) habe ich klausuren geschrieben, also wirklich bedauerlicherweise gar keine Zeit fürs Projekt gehabt. :( Aber nun ist vererst Schluss, habe etwa 2 Wochen "Freizeit", die ich selbstverständlich zum Malen und Basteln nutzen werde. :)

Habe heute sogleich angefangen, aber da ich erst spät Schulschluss hatte, habe ich dementsprechend spät erst anfangen können, und gleich muss ich auch schon wieder weg, Kurstreffen steht an. :bier:

Aber dennoch habe ich heute einen Anfang gemacht, und auch zwischendurch mal ganz kleine lückenfüllende Arbeiten wie zB Basing gemacht. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, auch in erster Linie zeigen dass es hier weitergeht! :)

Das ist der Kram den ihr in den nächsten Tagen erwarten könnt ;)

zeug.JPG

Hier haben wir den heute angefangenen Chaosgaul. WIP^^

IMG_5102.jpg

Wer hat die Kekse aufgegessen?! :aufsmaul: - Er hier:

IMG_5103.jpg

Wird Regimentsmoster für meine Barbaren, ist aber noch längst nicht fertig umgebaut.

So, vredammt muss los,

Gruß, Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

@SoGroßMitHut

Danke, ja, aber wie gesagt, er ist noch längst nicht fertig, werde da noch das ein oder andere Detail hinzufügen, aber der kleine Grundumbau steht.

@all

So, heute konnte ich wie angekündigt mal wieder ausgiebiger malen, auch wenn ich mir zugegeben mehr zu schaffen erhofft habe. Naja, klappt halt nicht immer ;)

Habe die beiden letzten Chaoskrieger angefangen sowie einen Gaul fertig stellen können.

Hier mal ein Bild von ihm, ich habe mir neues Gras besorgt (wie sich das anhört ;D) und habe es mal ausgetestet, aber irgendwie gefällt mir das andere besser, dies ist ausserdem recht borstig. Vielleicht mische ich, mal sehen. Eure Meinung würde mich dazu mal interessieren und natürlich auch zum allg. Erscheinungsbild des Pferdes.

gaul.jpg

Gruß, Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüpsch hüpsch, jedoch bemerke ich soeben, dass du die Hufe nicht schön bemalt hast, irgendwie alles in braun. Das würde ich dir raten zu ändern ansonsten wirklich schön.

Armeeprojekt Knights of the Chaos

Armeeprojekt =I= Witch Hunters

Suche Spieler aus dem Kreis Limburg, bzw. Hünfelden, bzw. Wiesbaden. Würde gern eine professionelle Spielegruppe mal wieder auf die Beine stellen. PN an mich Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightguard

Danke dir, freut mich dass mein "Testobjekt" gefällt. Danke auch für den Hinweis auf die Bemalung der Hufe, da hast du vollkommen Recht, werde ich auf jeden Fall noch ändern, ist sonst viel zu Braun, auch Konrast ist so nicht gegeben.

Im Moment arbeite ich grade an 2 Gors und einem Ungor für meine Herde, ist mal ein bisschen Abwechslung. Ich hoffe nachher mal ein paar WIP-Bilder präsentieren zu können um Fortschritte hier festzuhalten ;)

Gruß, Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

So, hat leider etwas länger gedauert, da ich hier und da noch ein bisschen rumprobiert habe, auch sonst etwas getrödelt habe, aber jetzt habe ich mir vorgenommen mal einen Zahn zuzulegen.

Hier kann ich nun die ersten 3 meiner Tiermenschenherde präsentieren, gefallen mir soweit auch ganz gut, das einzige was mir gar nicht passt sind die Hufe. Da muss ich nochmal an einer Test-Mini Alternativen austesten, über vorschläge und Kritik eurerseits würde ich mich natürlich freuen.

IMG_5108.jpg

Gruß & Gute Nacht, Prolli

Edit: Werde nochmal Aufnahmen bei Tageslicht machen, wirken so etwas zu hell die Jungs.

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinMoin allerseits,

So, habe eben nochmal schnell die angekündigten Bilder gemacht, durch meine Lampe werden die Farben doch ein wenig verfälscht, muss mir unbedingt mal so eine Tageslicht-Lampe kaufen.

IMG_2982.jpg

IMG_2983.jpg

Hab ja schon im obrigen Post etwas zu den Minis gesagt, insbesondere bezüglich der Hufen also Kritik und Vorschläge erwünscht.

Habe grade die Bases von meinen Wölfen bzw Chaoshunden fertig gemacht, gehe gleich mal nach draussen zum Grundieren, werden dann heute auf jeden Fall noch auf den Bemaltisch kommen! ;)

Gruß, Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder ein paar Worte zu verlieren: Deine neuesten Schöpfungen gefallen mir wirklich gut. Ich schätze mal, dass sie in der Masse einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen werden - und freue mich auf mehr. Damit die Schleimspur nicht noch Autobahngröße erreicht, ein kleiner Punkt der Kritik: Vielleicht könntest du das Rot der Lendentücher noch ein wenig aufhellen, damit der Kontrast zum Rest des Modells stärker wird.

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Deine TM gefallen mir genau so wie die bisherigen Figuren richtig gut. Die Hufe finde ich eigentlich gar nicht schlecht wie sie bisher sind. Bei den Hörnern könnteste Du vielleicht in den Vertiefungen ein helleres Braun nehmen. Würde mir pers. besser gefallen.

Du solltest mal probieren mit der Lampe dichter an die Figuren ranzugehen und in Fluchtrichtung zur Kamera stellen. Dann gehts auch einigermaßen ohne Tageslichtlampe.

mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

@Arkon

Besten Dank für deinen Post und dein Lob, freut mich dass die Jungs gefallen.

Ich denke deinem Rat werde ich bei den nächsten Minis folge leisten, könnte wirklich noch einen Tick heller.

@elghirr

Auch dir vielen dank für die lobenden Worte, auch danke für deine Meinung bezüglich der Hufen. Bin mitlerweile wirklich am überlegen ob ich sie nicht doch so lasse.

Ob ich mal was anderes bei den Hörnen mache werde ich auf jeden Fall ausprobieren, ob ichs dann anwende muss ich dann gucken ;)

Danke für den Tipp mit dem Licht, werd ich mal versuchen bei den nächsten Pics.

@All

Hab jetzt meine 5 Wölfe in arbeit, wird dann wohl die erste Einheit die komplett bemalt ist hehe ;D Na, ich denke bis zum Wochenende sollten sie fertig sein.

Ich werd mich mal wieder in die Vorbereitung für die morgige Politikklausur vertiefen ... :kaffee:

Gruß und schönen Abend noch, Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

So, die angekündigten Chaoshunde bzw. Wölfe sind fertig, die erste Einheit die komplett ist :)

Ich werde morgen aber nochmal neue & bessere Fotos für die Galerie nach dem Eingangspost schiessen.

Hier sind die Bilder:

wlfe.JPG

wlfe2.JPG

Kritik und Anregungen wie immer erwünscht.

Da heute Mittag noch ein paar neue Minis eingetroffen sinf fange ich jetzt an zu Basteln, in erster Linie handelt es sich um die Komplettierung meines Barbarenregiments.

Gruß, Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hi

Auf jeden Fall sind die Bilder jetzt besser ausgeleuchtet :)

Ich mag die Modelle der Wölfe aber nicht leiden. Ist aber Geschmackssache. Die Bemalung ist wie immer gut.

mfg

Marc

Danke dir, ja, du hast recht, die Modelle sind wirklich nicht das prallste, aber da mir als Schüler nur recht begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung stehen wollte ich zunächst auf die günstigste Alternative setzen ;)

Schönes Projekt. Du bemalst sauber. Gefällt mir.

Weniger gefallen mir die Chaoshunde. Doofe Modelle eben... :cry:

Danke für das Lob :) Zu den Modelle siehe bitte den Kommentar zum Statement deines Vorredners ;)

Das Projekt gefällt auch mir sehr gut. Die Bemalung der Minis ist wirklich super und du bleibst dran und informierst viel über deine Fortschritte in Form von Bildern.

Viel Glück beim weiteren gelingen deines Projekts!

Besten dank für die motivierenden Worte! :)

----

So, ich bin nun auch gleich schon wieder am weiterarbeiten dran, habe bis eben an den beiden fehlenden Chaoskriegern für das Regiment gemalt.

Mache nun aber eine Pause da ich noch für eine anstehende Chemieklausur pauken muss, hoffe sie aber heute abend fertigstellen zu können.

Im nochmals einen Überblick über das noch zu Schaffende bzw. das schon Geschaffte geben zu können werde ich nachher nochmal eine to-do-Liste anfertigen, habe mir bis Weihnachten auch ein Ziel gesetzt, wird dann wohl auch einen ersten Spielbericht geben, soviel kann ich schonmal im Vorraus verraten. ;)

Na ich mache mich mal wieder an die Arbeit :buch: :kaffee:

Gruß, Prolli :chaos:

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gnoll Proll!

Dein Projekt ist echt eines der besten das sich derzeit hier im Unterforum tummelt! Schöne Bemalung, stimmige (und vor allem günstige ;) ) Umbauten und ein schön einheitliches Schema! Da gibt es echt nichts zu meckern.

Die Modelle der Chaoshunde finde ich auch in Ordnung so. Geldbeutelschonend und ausreichende Ähnlichkeit mit dem Original, passt. Nicht umsonst haben die meisnten Chaosspieler die gleichen...

Weiter so! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala... wir haben uns im IZ mehrfach über das Projekt schon unterhalten und sind der Ansicht, dass es ins eigentliche Armeeprojekteboard verlagert werden sollte.

Ist einfach zu schade, wenn es regelmässig auf Seite 2 dieses Unterforums zu suchen ist.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann gratulier ich doch als Erster mal hier: Gratulation! :)

Und immer weiter so, wie mir scheint fehlt da evtl. noch ein bisschen was! ;)

Kannst du evtl. deine bisherigen Einheiten mal im Gesamten ablichten? Damit man Reiter, Regimenter, Wölfe, zusammen betrachten kann?

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala... wir haben uns im IZ mehrfach über das Projekt schon unterhalten und sind der Ansicht, dass es ins eigentliche Armeeprojekteboard verlagert werden sollte.

Ist einfach zu schade, wenn es regelmässig auf Seite 2 dieses Unterforums zu suchen ist.

Gruß,

Thomas

Wahnsinn, vielen herzlichen Dank Drukhi, und natürlich dem gesamten Hob-Mod-Team, ich fühle mich geehrt :rotebacke :japan::)

Das gibt natürlich auch nochmal einen äußerst kräftigen Motivationsschub, werde natürlich auf jeden Fall dranbleiben!

Muss zwar leider heute und morgen noch für eine wichtige Chemieklausur lernen, aber danach kann ich mich wieder voll und ganz meinen Chaoten widmen, die letzten beiden Chaoskrieger für das Regiment sind schon weiter, ausserdem habe ich dass Barbarenregiment so gut wie komplett fertig gebastelt.

@Liktor

Danke für den Glückwunsch :)

Ja na klar, werde ich hoffentlich heute noch schaffen ein gesamtbild zu machen.

Beste Grüße, Prolli :chaos:

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmacklich auf der sicheren Seite, biste, würd ich sagen. Kein Freund von Rot bin ich; aber wo soll es hin, wenn nicht hierher. Ein wenig das Pulver verschießt du imho aufgrund der Kombi Rot und Braun bei der Haut von Pferden und Gors. Hier hätte ich ganz klar einen anderen Kontrast gewählt, aber das ist geschmäklerisch.

Prima, werde ich immer wieder gerne reinschauen da hier...

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.