Jump to content
TabletopWelt

Schattenelfen


Saranor

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir überlegt inwieweit eine Nagarythe-Themenarmee auch spielbar wäre.

Es wäre dann eine Schattenelfenarmee (nach den Regeln der Hochelfen), welche einen Widerstandskampf gegen die Druchii führt. Die Soldaten rekrutieren sich ausschließlich aus Elfen, welche vor Malekith und seinen Schergen geflohen sind.

Als Schattenelfen sind sie zwar in gewissen Maßen bei anderen Hochelfen angesehen, jedoch wird ihnen auch großes Mißtrauen entgegengebrachgt, da sie gezeichnet sind.

Aus diesem Grunde sind sie nach ihrer rastlosen Wanderung nach Nagarythe zurückgekehrt und versuchen sich den Druchii zu stellen. Ihre Ausrüstung entspricht daher auch größtensteils der Ausrüstung der Druchii. Zum Beispiel sind die meisten Rüstungen erbeutete Druchii-Rüstungen.

 

Daher gäbe es bezüglich der Armeeorganisation folgende Anmerkungen:

 

- Prinz: Erlaubt, da auch die Schattenelfen Prinzen haben (können), aber ohne Möglichkeiten auf Greifen oder Drachen

- Edler: Erlaubt, da auch Schattenelfen aus den alten Tagen noch ihre Adligen haben

- Erzmagier: Nicht erlaubt, da die Schattenelfen keinen Zugriff auf die Bibliothek von Hoeth haben und ihre Magier daher nicht so viel Wissen erlangen können

- Magier: Erlaubt, da sie in ihren Reihen viele (männliche) Magier haben, welche vor Molekiths Schergen geflohen sind

- Bogenschützen: Erlaubt, da diese viele der ehemaligen Stadtmilizen sind, welche Malekith den Gehorsam verweigern. Oder halt junge Schattenelfen, welche ihre Heimat zurückerobern wollen und die Waffen der Väter oder besiegter Dunkelelfen übernommen haben. (Bögen haben sie aus anderen Quellen :))

- Speerträger: Erlaubt, siehe Bogenschützen

- Seegarde von Lothern: (Hier bin ich jedoch unsicher) Erlaubt, da die Schattenelfen auf ihrer Flucht auch viel auf Schiffen unterwegs waren und dort vergleichbare Fähigkeiten erlangt haben

- Silberhelme: Erlaubt, aber maximal eine Einheit, da die Anzahl der Edlen sich doch stark ausgedünnt hat

- Ellyrische Reiter: Erlaubt, da Ellyrische Reiter nur den Namen tragen, da die meisten dieser Reiter aus Ellyrion kamen, aber hier ausschließlich von Schattenelfen gestellt werden. Die Pferde sind größtenteils schwarze Rösser, wie sie die Dunkelelfen besitzen (bzw. besessen haben, bevor sie die neuen Besitzer kennenlernten :P)

- Drachenprinzen: Nicht erlaubt, da sich die Prinzen von Caledor nicht den Schattenelfen anschließen

- Schwertmeister: Nicht erlaubt, da die Schattenelfen nicht die Kunst des Schwertes am Turm von Hoeth studieren :)

- Schattenkrieger: hm... ist eigentlich klar

- Tiranoc-Streitwagen: Erlaubt, jedoch ist er kein Tiranoc-Streitwagen mehr, sondern ein Echsenstreitwagen, den jetzt Dunkelelfenpferde ziehen.

- Phönixgarde: Nicht erlaubt, da sie eigentlich die Pilger zu dem Altar von Asur beschützen

- Repetierspeerschleuder: Erlaubt, jedoch dunkelelfischer Bauart

- Weiße Löwen: Nicht erlaubt, da sie nur dem Phönixkönig dienen

- Riesenadler: Erlaubt, da ein paar der Adler als Jungtiere gerettet wurden bzw. aus den Ländern der HE mitgebracht wurden.

- Löwenstreitwagen: Nicht erlaubt, da die Schattenelfen keien Löwen haben und sie viel schwerer mitzunehmen sind als Riesenadler ;)

 

Die Themenarmee würde dann vorraussichtlich aus vielen Umbauten von DE-Modellen bestehen.

 

- Bogenschützen: DE-Krieger-Torso mit anderen Beinen und Bögen

- Speerträger: DE-Krieger-Torso mit DE-Speer (vermutlich so umgebaut) und anderen Beinen

- Seegarde: überlege ich noch

- Silberhelme: vielleicht Echsenritter und Silberhelme gemischt, muss ich aber noch genauer schauen

- Ellyrische Reiter: vermutlich Waldreiterumbauten

- Schattenkrieger: vermutlich die Orginal, aber mal sehen ob ich da auch noch dran rumfeilen kann

- Tiranoc-Streitwagen: Echsenstreitwagen mit Pferden und bei der Besatzung überlege ich noch

- Reps: Eindeutig die DE-Reps, nur ggf. werden die Totenschädel etwas umgearbeitet.

 

Nun habe ich aber 3 Fragen, die sich mir zu dem ganzen stellen. :)

1. Ist der Fluff stimmig (soweit er erstmal angedacht ist)?

2. Wie gut ließe sich solch eine Armee spielen?

3. Was haltet ihr von den bisher angedachten Umbauten?

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee super obwohl es siche reine Menge umbau Arbeit wäre .Aber das du für jede Einheit nachgefoscht hast finde ich super ,und um jetzt auf dene fragen zu Antworten :

1.Ja ich find ihn gut ^^

2.Ich denke spielen kan man die auch ganz gurt wenn man auf Einheiten verzichten kann

3.Die Umbau ideen finde ich gut solange sie nicht so Brutal wie die Dunkelelfenwirken

"If Liberty means anything at all, it means the Right to tell people what they do not want to hear." George Orwells

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem das HE-Armeebuch nun endlich draussen ist kann ich langsam mal zur Tat schreiten.

Ich werde meine Armee ähnlich dem Projekt 500 aufbauen(nur erstmal ohne Zeitvorgaben). Zuerst stelle ich eine 500 Punkte-Liste auf, welche Stück für Stück in vorraussichtlich 500er Schritten erweitert wird.

1. Abschnitt

- Geschichte:

Astharon lagerte schon seit einigen Tagen mit einem kleinem Trupp seiner Männer in einem gut verstecktem Felseinschnitt im Norden Nagarythes. Er war erschöpft von den vielen Kämpfen der letzten Wochen. Immer wieder waren er und seine Krieger auf Überfallkommandos der Druchii gestoßen und im letzten Zusammenstoß war es einem Assassinen der dunklen Schergen gelungen ihn mit einer vergifteten Klinge zu verwunden. Den Assassinen konnte er zwar erschlagen, doch das Gift hatte schon begonnen zu wirken. Nur einem Heiltrank seines alten Freundes und Hofmagiers Dakorions war es zu verdanken, dass er noch lebte. Der Gedanke daran errinnerte ihn grimmig an sein Schicksal. Dakorion hatte ihm während er ihm den Heiltrank verabreichte gesagt, dass er es schließlich nicht zulassen könne, dass einer der Prinzen Nagarythes stirbt.

Wie lächerlich war das nur. Sein Prinzentitel war nichts wert. Er war wie jeder andere Aesanar nur ein Krieger des Schattens geworden. Sein Volk hatte ewige Rache an den Druchii geschworen und sie würden nicht eher Ruhen bis alle Druchii vom Antlitz der Erde gefegt sind.

Und genau aus diesem Grund war er auch hier. Er würde jeden Druchii der es wagen würde Ulthuan an der Küste von Nagarythe zu betreten persönlich die Kehle durchschneiden und seine Eingeweide an den Klippen aufhängen, damit die anderen Dunkelelfen sehen was sie für ihren Verrat erwartet. Aber vorerst musste er erstmal warten bis seine Späher zurückkehrten und bis dahin würde er mit den wenigen übrigen Kriegern im Lager wachen.

- Armeeaufstellung:

Prinz Astharon (Aufgrund des Giftes geschwächt->Werte eines Edlen)

+ Schwere Rüstung

+ Jagdbogen

+ Schild

Hofmagier Dakorion

+ Ring des Zorns

10 Bogenschützen

+ Leichte Rüstung

Repetierspeerschleuder

- Umbauten:

Prinz Astharon -> <noch unbekannt>

Hofmagier -> ich denke an ein etwas schlichteres Magiermodell, welches einen dunklen Schattenmagier darstellen könnte...

Bogenschützen -> Hier werde ich einen Versuch unternehmen die Elfeninfanterie von Zvezda mit Dunkelelfeninfanterie zu kombinieren

Repetierspeerschleuder -> Hier nutze ich die DE-Speerschleuder und überarbeite die Totenköpfe

- Farbschema:

Die Farben werden überwiegend aus dunklen Tönen bestehen. Die meisten Rüstungen werden(sollen) in Schwarztönen bemalt und an den Rändern durch goldene Verzierungen akzentuiert werden. Die Umhänge werden vorraussichtlich entweder in dunklem Blau oder in Schwarz mit einigen Rotstichen gemacht. Die Waffen werden unterschiedlich. Zumeist dunkles Holz oder aber für Meetallteile Chainmailsilber. Die Pfeile werden schwarzgefiedert, schließlich sind die Druchii schon daran gewöhnt, als Eolith Anar sie damit begrüßt hatte.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.