Jump to content
TabletopWelt

Unterschiedliche Profile bei der gleichen Waffe


Bloodknight

Empfohlene Beiträge

Komisch, dass die Sturmkanone bei der Waffenreferenztabelle leider nur bei den SM's zu finden ist . . .

Und noch dieser Satz darunter steht: "Für weitere Waffen der Inquisition siehe Imperiale Armee und Space Marines."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist eigentlich veraltet (siehe Sternenkanone der Eldar, noch mit Schwer 3 angegeben). Und generell ist es ja "nur" eine Referenztabelle, ist die Frage, in wie weit das als Regelwerk Gültigkeit hat. Der Hinweis jedoch ist eindeutig...hmm...bin ich froh dass ich keine DJ spiele :)

Im Namen der Gehörnten Ratte!!!

Für das Höhere Wohl!!!

- Ist es Schizophrenie? Irrsinn?....Nein, es ist Warhammer, das Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besagte Referenztabelle gilt aber keineswegs als Regelergänzung für den offiziellen Codex der DJ, und ist somit auch nicht anwendbar in dieser Frage.

Wo genau steht es, dass sie nicht "anwendbar" ist für diese Frage?

Wo wird gesagt, dass die Referenztabelle nicht "offiziel" ist?

Die hat man nur aus Spaß an der Freude erstellt . . . oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Ganze als Vorteil an .. warum ? Weil ich, als GreyKnight, dafür einen Crusader habe der nach 12" noch das Hurrican System abfeuern kann und die Marines nicht. Und da ich meine Jungs damit nach vorne bringe und eh 12" fahre, kann ich dann wenigstens noch schiessen.

Den Crusader haben normale Marines auch...nur ist er dort halt auf 0-1 limitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber bei den Space Marines gelten andere Regeln. Nämlich die ganz normalen Fahrzeugregeln, weil ihr Crusader keine Sonderregeln dabeistehen hat. Der Grey Knights Crusader aber schon und das macht ihn deutlich besser als den normalen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hat man nur aus Spaß an der Freude erstellt . . . oder wie?

Richtig ! Es ist eine Zusammenfassung der Waffenprofile, damit man sich evtl. auch über die Waffen der Gegner ein Bild machen kann, ohne sich deren Codex kaufen zu müssen. Und auch diese Referenztabelle ist schon veraltet. Zu dem steht da nirgendwo " Setzt das was in deinem Codex steht außer Kraft ".

Ich sage es also noch einmal, die Waffen stehen im Codex der DJ, und fertig. Zusätzlich hat noch jemand einen Link zu GW UK gepostet wo die Waffen auch nochmal aufgelistet, GENAUSO wie sie im Codex stehen. Somit ist diese ganze Diskusion hier überflüßig, da der Codex noch nicht überarbeitet wurde, gelten die Regeln die im Aktuellen drin stehen.

Suche immer Sororitas Modelle !

Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben !

 

"Ahn" bei GW Fanworld~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausregeln stellen aber normalerweise allgemeingültige Regeln dar, von denen alle Teilnehmer gleichermaßen betroffen sind. Zum Beispiel sowas wie "Einheiten geben nur ganz ausgelöscht Siegespunkte". Ansonsten wäre es ja auch eine vollkommen legitime Hausregel, zu sagen, bei Space Marines haben alle Einheiten bei allen Profilwerten den Wert 1. Tolle Hausregel. Das ist etwas, was eine Fraktion nachteilig beeinflusst und alle anderen gar nicht. Sowas verstehe ich nicht unter Hausregel, sondern unter Willkür.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich als GK nen normalen LR Crusader nehmen muss, dafür Sturmkanonen mit rendering bekomm, würd ich mich trotzdem verarsch fühlen glaub ich. Als GK kann man ja eigentlich nich soviele einbaun oder? Am besten einfach nach Codex spieln^^

Waaaar, da Orks sin da Größten un da Bestän !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Diskussion hier führt zu nichts mehr und ich finde, dass soll jeder halten wie er möchte in seinem Freundeskreis usw.

Bin zwar auch einfach für die Codexvariante, aber jedem das seine

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns von Turnierorgas nur so, dass Crusader und Stuka den Marines entsprechend verwendet werden. Halte ich auch für gerechtfertigt, ehrlich gesagt.

Die Dämonenjäger haben einen Dex aus der letzten Edi, in der schwer3 üblich war (und sich als zu mies herausstellte), und der wurde einfach nie richtig geupdated. Das ist Dummheit/Faulheit/Uninteressiertheit von GW, einen echten Grund gibts ansonsten nicht.

Punktekosten und Hintergrund der Waffen ist ja äquivalent zu Marines, da gebietet es im Grunde die Fairness. RAW gibt es einen Unterschied. Ich bin aber der festen Meinung, dass der keine Absicht ist, sondern ein Versäumnis, nachdem mal einer beschlossen hatte, Inquisitionsarmeen nicht mehr zu supporten. Das hat GW schon x mal gemacht, mit allen möglichen Regelfragen nicht an die alten Dexe zu denken, und ab und zu mal n simples PDF online zu stellen.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch wie capt.nuss. Gleiche Regeln für gleiche Waffen. Das ist einfach im Sinne des Spiels entschieden. Denn sowohl flufftechnisch als auch von der Spielübersichtlichkeit ist es sinnig.

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.