Jump to content
TabletopWelt

Ideensammlung


FabianH

Empfohlene Beiträge

Ja, sehe ich auch so.

Wenn Echsenmenschen in 40K, dann auch als Slann und da past der Eldarcodex schon fast am besten.

Sarauskrieger als Gardisten, Echsenreiter gehen noch als Jetbikes durch usw.

Wenn man will lässt sich da einiges machen und es kommt sicher besser rüber als mit Tyraniden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich finde bei den angebotenen Systemen von GW fehlt noch etwas.

Ich weis, was ich gleich vorschlage, klingt nach Gorkamorka, aber das ist ja schon ziemlich alt und bräuchte mal ne Überarbeitung.

Mir schwebt da vor, ein Spiel um eine total verrückte Rally für ALLE Wh 40k Völker.

Jetbike Rennen, Panzer Rennen, Transporter Rennen, Fang den Squig...

Bei den Tyras müsste man halt ein paar neue "Fahrzeuge" Erfinden.

Neue Ausrüstung, Streckenoptionen die unter "Fiese steiche" fallen oder unter "Planetare gegebenheiten" und natürlich Fahrzeug ausrüstungen die Volksspezifisch sind. Vieleicht wäre das auch was für ein PC Game, so ne art "Have a nice Day" (wer es noch kennt)

Ich mein, hey wenn sich verschiedene Völker, die sich normalerweise bis auf den Tod bekriegen, Blood Ball Mannschaften aufstellen können, wieso dann nicht Auch ein paar Rennmannschaften? Man könnte die Fahrzeuge mit Strukturpunkten, sogar schilden ausrüsten die einen mehr schützen, dem Fahrer Lebenspunkte geben, evtl. nen Beifahrer einfügen der ne Kanone bedient, wenn er nicht auf die Karte starrt um den Streckenverlauf weiter zu geben, Minenwerfer, Sabotage Grotz, Schleimwerfer, Blend- und EMP- Granaten, ein paar Geschütze die unterwegs schön Aua machen :D usw. usf.

Zum Tag der Offenen Tür in England, ( wo ich leider nicht war, wann komm ich hier shconmal weg? ^^ ) haben die dort ein recht verrücktes Rally spiel auf basis von Gorka Morka gemacht. Aber wieso sollen nur die Orks solch einen Spaß daran haben mit ihren Kisten durch die Gegend zu brettern?

Ok, den SM ist Spaß Fremd und die technik des Imperiums ist irgendwo stakniert. Aber hey, Blood ball ist auch nur ein "Alternativ System" und hat fast keinen Einfluss auf das Normale Warhammer. Es ist ein Reines Fun System. Wieso sollte das bei 40k nicht auch funktioneren?

So ein paar strecken zu entwerfen, neue Gebäude wie Tribühnen, Moderatorenkammer etc. wäre doch eine nette herausforderung oder?

Was meint ihr dazu? Ok ist vieleicht der Falsche Bereich, aber ich könnt mir gut vorstellen wie ich mir für meine Chaos Typen aus nem Rhino oder halt n Bike, eine Rennsemmel mache. :D

Bei den Tau, wäre halt ein neues Antigrav Bike von nöten oder etwas ähnliches, vieleicht ein neuer XV Anzug?

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mir schwirrt die Idee im Kopf, eine kleine (500-750 Punkte) Armee Í© la "Vinci" aus Rise of Legends aufzubauen.

Da ich sehr gerne bastle, jedoch nicht zuu begabt bin, weiss ich aber noch nicht ob ich das durchziehen kann.

Ich weiss auch noch nicht ob ich die Armee dann auch tatsächlich spielen könnte (müsste wohl fast 40k sein, da ich keine WHFB Spieler kenne und das System seit 4-5 Jahren nicht mehr spiele).

Am naheliegendsten wäre eine Imperiale Armee damit aufzubauen.

vinci600.png

So sehen die Vinci aus Rise of Legends etwa aus

Und als Vorlage habe ich gedacht, würden sich vielleicht die da eignen:

m1251908_99110214031_ColWHPirazzoBoxMain_445x319.jpg

oder die da:

m1251903_99110214013_ColWHBraganzaBoxMain_445x319.jpg

Als Panzer (Leman Russ? Chimäre? ...?) würde sich ein Dampfpanzer aus WHFB anbieten, wobei ich keine Ahnung habe, wie ich den zukunftsgerechter gestalten könnte. :ka:

Für schwere Waffen dachte ich mir, dass die Raketen-Lafette vielleicht als Raketenwerfer, die Höllensturm Salvenkanone allenfalls als schwerer Bolter o.Ä. gelten könnten. Der Imperiums Mörser als 40k Mörser ginge wahrscheinlich noch am besten ;)

Edit: Wahrscheinlich würden sich für die Infanterie die Vostroyaner mit anderen Köpfen sehr gut eignen, fällt mir gerade ein :)

Was meint ihr, lässt sich das durchziehen?

Habt ihr Vorschläge / Ideen?

Oder kennt ihr jemanden, der etwas ähnliches schon gemacht hat?

bearbeitet von BOrgUt KOppmOschA

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Idee finde ich richtig cool...steampunk ist sowieso arsch geil! ;)

also die von dir gezeigten Modelle ans Grundlage für Infanterie gingen schon, vostrojaner kann ich mir auch gut vorstellen! wenn dus etwas günstiger haben willst, würden sich auch die plastik Boxen der Bretonen zB. anbieten, kombiniert mit imperialen Staatstruppen und auch Milizen (hättest möglicherweise einiges über an ungenutzten Teilen aber vemutlich ist es trotzdem billiger als sone Armee nur aus Metal...natürlich sollte bei sonem Projekt der Kostenpunkt nicht im Vordergrund stehen, ich mein nur ;) )

Oder tatsächlich nur Vostrojaner mit Helmen der Bretonen Infanterie oder imperialen Truppen und dann halt irgendwie linsen davor bauen (modelieren oder einfach dünne Plastikplättchen von nem Speer oder ähnliches runtergeschnitten usw.)

Dampfpanzer als Leman Russ?...ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube der ist zu klein...man könnte eher den Leman Russ modifizieren. Hier im Forum hat kürzlich jemand ne Großkanone anstelle des normalen Kanonenrohrs an nen Panzer gebaut, sah gut aus. Da der neue Dampfpanzer aus Plastik ist, lässt der sich allerdings auch gut verbauen, könntest also auch nen Leman Russ mit dem Dampfpanzer kombinieren? Zum Beispiel als Frontverkleidung die Front und Seiten des Dampfpanzers (also wie sone Art Kuhfänger bei ner Eisenbahn und hinten dann auch nen deutlich größeres Auspuffrohr und Kessel. Und die Seitenteile vom Russ könnten teilweise auch wie Holz bemalt werden, mit dicken Stahlstreben drüber...

Waffenteams mit den Waffen vom Fantasy-Imperium kommt sicher voll genial! Raketenlafette als Raketenwerfer eben, die HSK als Maschinenkanone oder schweren Bolter, Großkanone könnte vielleicht noch als nen Laser durch gehen (mit allen möglichen Schläuchen und so weiter, die da rein führen, eben ne antike Laserkanone (könntest sogar noch ausserhalb des Rohres, vorne vor der Mündung ein oder zwei so Linsen oder ähnliches anbringen, sowas wirkt immer voll Da'Vinci ;) Oder ne Warpblitz-Kanone der Skaven...die ist zwar etwas größer als nen regulärer Laser aber ginge auch...oder noch besser:

Ne Warpblitz anstelle des Panzergeschützes, der Panzer mit Dampfpanzer-Elementen, man wär das geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BOrgUt KOppmOschA

Wenn Du ein nettes Regelsystem dazu suchst schau Dir mal Hordes of the Thing an. Man benötigt dabei sehr wenig Modelle (Was bedeutet man kann auch super 2 oder 3 Armeen haben) Die Regeln sind sehr leicht zu erlernen kosten wenig und machen echt viel Spaß (Leider nur auf Englisch). Sie sind besonders für Bastler geeignet.

Edit: Die Armeeliste ist sogar im Regelbuch enthalten: Da Vinci Italian

bearbeitet von Grün
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Beiträge

Also die Bretonenboxen haben schon ein paar sehr coole sachen drin, die sich gut eignen würden. Aber eben nur ein paar, ich denke kaum das sich die lohnen würden..

Aber glaub mir, der Kostenpunkt darf und muss eine Rolle spielen (bin Student ohne Geld ^^). Deshalb ist das Projekt nur auf 500-750 Punkte ausgelegt.

Und puh! Leman Russ und Dampfpanzer-Kombo stell ich mir schon ziemlich schwierig vor, obwohl ich das sehr gerne probieren würde, weiss ich nicht ob das überhaupt machbar ist. Denn wie schon gesagt, ein sooo guter Bastler bin ich leider auch nicht.

Aber die Idee werde ich sicher mal noch verfolgen.

Bilder als Inspiration wären genial, kennt da jemand welche?

@Hordes of the Thing:

Das Problem ist, das ich nur Leute kenne die 40k spielen. Deswegen sollte es schon in diesem System bleiben...

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee:

Man nehme eine Box Cadianer und Staatstruppen.

Man setze die Brustpanzer der Staatstruppen auf Cadianische Beine, schneidet die Beine dann knapp über dem Knie ab und klebe dort falls zur Hand gepanzerte Beine aus WHFB an. Noch die alten Panzerplatten der Staatstruppen auf die Rockschöße geklebt, einen passend behelmten Kopf als Kopf und dann z.B. Lasergewehrläufe oder Greenstuff um die Bionischen Augen darzustellen.

Cadianischer Arme auf die man Hanschuhe stufft, fertig ist der Vinci.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Beiträge

@Hordes of the Thing:

Das Problem ist, das ich nur Leute kenne die 40k spielen. Deswegen sollte es schon in diesem System bleiben...

Darum habe ich ja auch erwähnt das Armeen dafür sehr günstig sind und man leicht 2 oder 3 haben kann. Also direkt die passenden Gegner mit basteln kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal aus einem Vostroyaner versucht einen Vinci zu bauen.

Geändert habe nicht viel: Den Helm, die Brille und die Hand mit der Pistole

Leider ist mir das Gesicht beim Umbauen vermurkst, sowie 2 Details in Kopfnähe

Die Bemalung ist btw noch nicht fertig (muss das Gesicht irgendwie besser hinbekommen!)

Aber alles in allem denke ich, sieht die Mini mehr oder weniger meinen Erwartungen entsprechend aus

Ich werde demnächst versuchen, Infanterieteile zu besorgen, Í  la Blutraben's Idee

Und wenn das nicht klappen sollte, hole ich mir ein paar Vostros

post-14157-13949111182965_thumb.jpg

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle warten, bis die Perrys ihre Plastikboxen für die Rosenkriege rausbringen: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=3825

Plastik ist leichter umzubauen und es würde dich 1/10 dessen kosten, was du für die obigen Figuren ausgeben würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Modelle würden sich hier fast Imperiale Staatstruppen anbieten, vornämlich die alten.

Freischärler würden auch bedingt gehen.

Bei der Bewaffnung müsste man schauen was man will, aber die Armbrüste bei den Freischärlern dürften sich gut modifizieren lassen.

Wenn man viel mit GS arbeitet dürfte das auch nicht das Problem sein und die Bihänder könnte man als Gardisten oder Veteranen einpacken.

Beim Panzer würde sich ein LRK mit Großkanone und diversen Fantasybitz anbieten (wenn man eines der Fantasygebäude hat wäre das ideal).

Auch ein Umbau des DP wäre möcglich ist aber um einiges Aufwendiger.

Das einzige größere Problem wäre an ausreichend Schusswaffen zu kommen, da bei den Freischärlern längst nicht genug dabei sind (es sind zwar nur 10 Armbrüste dabei, aber auch Musketen und Pistolen, wobei ich nicht sicher bin ob die auch für 10 Modelle reichen) und bei der Schützenbox die Modelle nicht unbedingt passend wären.

Wenn aber Reiterei mit ins Spiel bringt würde sich die Schützenreiterbox anbieten.

Da wären dann ein paar schöne Waffen und passende Köpfe dabei und wenn man ein paar Bits für Lanzen bekommt kann man da alle Schusswaffen verwerten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Panzer würde sich ein LRK mit Großkanone und diversen Fantasybitz anbieten (wenn man eines der Fantasygebäude hat wäre das ideal).

Auch ein Umbau des DP wäre möcglich ist aber um einiges Aufwendiger.

Ich finde das Modell des Dampfpanzers eben um längen cooler als das des Leman Russ. Und ich bezweifle, dass ich einen "standard" Leman Russ so gut umbauen kann, dass er in das "da vinci" Konzept reinpasst. Da bietet sich der Dampfpanzer förmlich an. Wie ich schon im Imperiums-Völkertreff geschrieben habe, wäre es sehr hilfreich die Masse des Dampfpanzers zu wissen (Höhe, Breite und Länge). Dann kann ich auch eher abschätzen, ob eine Kombination zweier Panzer (also irgendwie aus dem Dampfpanzer + LRKP) überhaupt in Frage käme.

Für die Infanteriemodelle muss ich bis nächste Woche warten, dann weiss ich ob ich sie aus Imperiums-Bitz basteln kann.

@all:

denkt ihr der Vostro ist einigermassen (vll noch abgesehen von Bemalung ^^ ) gelungen? Ist ein recht simpler Umbau.. :ka:

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

denkt ihr der Vostro ist einigermassen (vll noch abgesehen von Bemalung ^^ ) gelungen? Ist ein recht simpler Umbau.. :ka:

Ja und nein.

Der Helm ist ganz gut, aber wie Du bereits sagtes, das Gesicht ist etwas arg verkorkst.

Für die Waffe würde ich eine Pistole aus dem Gussrahmen der neuen Pistoliere empfehlen, die sind einfach schlanker und habe eine bessere Handhaltung. Der Chef sollte schließlich auch eine schicke Waffe haben.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet ihr eine Kombiarmee von KdC und Vampiren für möglich? Die Armee soll so aufgebaut sein, dass die Modelle sowohl als Vampire als auch als KdC zu spielen sind.

Halte ich prinzipiell für möglich- schau dir z.B. mal das hier an:

http://whfb.lexicanum.de/wiki/Krell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist nicht schlecht. Hatte ich auch mal vor, aber was für Modelle sollte man benutzen?

Apropos KdC: Ich hatte vor mir eine "Overlord"-Krieger des Chaos-Armee aufzubauen und wwollte wisse, was ihr davon haltet. Wer nicht weiß, was Overlord ist klickt bitte hier. Dabei wollte ich Sauron als den Dämonenprinzen (Der Overlord) und Gnoblars (Die Minions) auf Chaoswölfen als Chaosbarbarenreiter benutzen. Wollte mal wissen, ob euch die Idee gefällt.

Dieser Thread wird vom LKA überwacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ku'gath Seuchenpapa:

Die Idee klingt super!

Nur wird das Thema nicht ein wenig eintönig?

Overlord-Däonenprinz

Minions-Barbaren

Berittene Minions-Barbarenreiter

mehr Mögl. fallen mir nicht ein.

Wenn dir mehr einfallen oder du eine Barbs Armee spielen willst,nur zu!

Die Idee hört sich jedenfalls ziemlich interessant an.

Apropo Chaos:

Was haltet ihr von einer Chaosgoblin-Armee?

Umgebaute Goblins als Barbs,Goblins auf Wölfen bzw. Chaoshunden(Kann mich noch nicht ganz entscheiden) als Barb.-Reiter,chaoskrieger-Körper mit Goblinköpfen als Helden usw.

(Ist noch nicht ganz ausgearbeitet,will aber eher eine flinke und kavallerielastige Streitmacht zusammenstellen)

bearbeitet von Leonidas95

***Hauptmann - Imperium 8 S 12 N 2 U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Goblins kann man mit ein wenig Geschick alles darstellen.

Goblin-Elfen gibts ja schon, Troll-Oger, Chaos-Gobbos sind auch leicht möglich, Untote sowieso...

Es gibt kein Volk das man nicht mit O&G darstellen kann. Darum sind die ja auch so toll^^.

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.