Jump to content
TabletopWelt

hangmans Gesammeltes


Empfohlene Beiträge

The Knights of Texas Hold'em

- dieses Armeeprojekt wird nur in diesem und dem darauffolgenden Post aktualisiert, also auch wenn es nicht mit "neuen" Beiträgen angezeigt wird kann sich durchaus etwas Neues darin befinden :)

ACHTUNG! Dieser Space Marine Orden ist wenig "Fluff-Konform", wer etwas "albernheit" nicht verträgt sollte besser nicht weiterlesen! ;)

Entstehungsgeschichte:

Alles hat mit Dunkelelfen begonnen. Mhm, genau diese befinden sich thread-mäßig gesehen nicht weit von hier, genauer genommen in Tocharius' Thread. Geografisch gesehen doch ein ganzes Stück. Ca.800km.

Worums hier eigentlich geht is simpel: ich hab zwecks Studium meinen Wohnort gewechselt, allerdings nicht die Freunde. Nur kann man Freunde eben nicht einpacken. Als ich nach Polen zog war ich mir bewusst das ich dort einerseits nicht die Zeit, andereseits keine Spieler haben würde, da sich in der Stadt in der ich jetzt lebe, WH40K stark gegen WHFB verteidigt^^.

Daher war die Entscheidung recht schnell getan - ich verkaufte meine Elfenstreitmächte an Tocharius, kramte irgendwo aus meinem Keller meine alten Marines aus und nahm jene mit (sie erwartete ein kühlendes Bad in Aceton und Bremsflüßigkeit)

So konnte ich, nach Hause zurückkehrend mit meinen alten Elfen spielen (und besser bemalt sind sie jetzt auch^^) und in Polen eben WH40K.

(+ich konnte DeadlyDub ebenfalls zu 40K überzeugen, harrharr)

So, genug der Erinnerungen!

Wesenszüge:

see but dont be seen - infiltrationsmöglichkeit

trust your battlebrothers - fester boltergriff

eye to eye - motorräder sind böse

das Warum:

Ich wollte das dieser Orden ein gewisses Pokerflair bekommt.

I. Tatsache ist ja das beim Pokern nicht immer das höchste Blatt gewinnt - oft genügt es den Gegner zu überzeugen mehr zu haben als man hat. Bluff.

-> es gibt zwar keine Möglichkeit Einheiten nach der Aufstellung erneut zu verstellen - aber zumindest kann ich durch den ersten Wesenszug infiltrieren - und für den Gegner ist es hie und da doch überraschend wo z.B. die Devastatoren stehen.

Ich habe versucht meine Marines in einem Straßentarnschema zu bemalen was die Infiltrationsfähigkeit unterstreichen soll.

II. Eine ruhige Hand braucht wohl jeder Spieler - eine ruhige Hand ist auch ein Zeichen für das Fehlen von Nervosität, und nur so kann man einen guten Bluff durchziehen, oder?

III. Wer fährt auf ner Harley zum Kämpfen?

Ordensstruktur:

Wie man am Ordensnamen unschwer erkennen kann handelt es sich bei diesem Orden um missgeleitet, glücksspielsüchtige Space Marines. Sie glauben zwar grundsätzlich ans Imperium, nur haben sie schon ziemlich lang nichts mehr von jenem gehört. Würde man sie rollenspieltechnisch betrachten wären sie wohl chaotisch gut. Zwar sind sie "etwas" abgewichen vom Index Astartes aber sie bemühen sich wenigstens. Wobei "wenigstens" als "meistens" und letzteres als "kaum" zu verstehen wäre.

Der Orden selbst ist, wo möglich, nach Kartenfarben unterteilt. Die standard Kampfgruppe der Knights of Texas Hold'em beträgt 5 Mann in einer, wie sie selbst es gern nennen, Royal Flush Konstellation, also einheitliche Farbe und eine große Straße.

Der Rang innerhalb einer solchen Gruppe wird durch den Kartenwert bestimmt, so ist das Ass dem Seargent vorbehalten und in absteigender Reihenfolge die entsprechenden Werte den restlichen Marines, abhängig von Alter und Erfahrung.

Die Kommandanten, Geistlichen und Büchereivorsteher tragen ein Pik auf der rechten Schulter als Zeichen ihrer Führungsposition.

An sonsten sind die Farben wie folgt aufgeteilt:

Pik: unterstützende Einheiten (in diese Kategorie fallen auch Scouts), Fahrzeuge

Karo: Fußtruppen (Standardtrupps)

Herz: schnelle Eingreiftruppen (Bikes und Sprungtruppen)

Kreuz: spezielle Einheiten (Terminatoren, Cybots)

Die Farbe kann aber auch innerhalb des Trupps variieren, so kann ein Veteranentrupp durchaus aus Assen verschiedener Einheiten bestehen.

Hintergrund:

Bruder Joe:

Therseus III, eine kalte, graue Welt, weit entfernt von den wärmenden Umarmung der Inquisition, zerüttet durch Krieg und Entbehrung.

Inmitten der Ruinen der einstig blühenden Makropole hält eine Streitmacht der legendären Space Marines die umliegenden Sektoren gegen die restlichen Splitter der Schwarmflotte Prometheus.

In einer provisorischen Kommandozentrale, abgeschottet von den Truppen, blicken die höchstrangigen Offiziere und der Seelsorger sorgenvoll auf die vor ihnen liegenden Karten.

Das Tarot des Imperators. Heilige Karten, jede einzelne ein Kunstwerk für sich, gemalt von den talentiertesten Künstlern des Administratum, hauchdünne doch unglaublich widerstandsfähige Kristallplatten.

"Was seht ihr Brude Joe'el?"

"Hm. Würde sagen 2 Asse und 3 Damen"

Verdutzte Blicke.

"Scheint ich hab schon wieder gewonnen"

Schwungvoll warf Bruder Joe'el die Karten auf den Tisch, klirrend landeten sie zwischen Münzen und Servoschädelaschenbechern. Ohne eine Zucken im Gesicht zog er den Münzhaufen an sich.

"Ihr habt ein begnadetes Pokerface, Bruder Joe'el..."

"Machst du Witze? Schon mal nen lachenden Cybot gesehen?"

Bruder Juri:

Etwas abseits der Kommandozentrale shritt Bruder Juri würdevoll auf eine der besten Kampfmaschinen des Imperiums zu. Der Predator Kampfpanzer. Eine atemberaubende Fusion von Wendigkeit, Zerstörungskraft und... Rost. Viel Rost. Auch die Wendigkeit lies im Moment zu wünschen übrig, denn der Panzer bewegte sich seit der letzen Mission vor zwei Tagen keinen imperialen Zentimeter mehr. Bruder Juri musste ein Terminatorenteam anfordern damit sie den Predator zurück zur Basis schoben. Sie haben zwar ein bisschen genörget, aber jetzt waren sie ja hier und er konnte mit seiner Arbeit beginnen.

Lässig stand Bruder Juri vor dem Panzer und zog seine Hände aus seinen Servohosentaschen (Mars Schema Mark II) und rieb sie langsam aneinander. Wo sollte er nur beginnen? Ahja, die Crew. Sie würden sicher gern den Panzer verlassen und sich ein Bier besorgen.

Juri führte einen Servoarm zum Mund, nahm die Zigarette raus und pfiff lautstark. Sofort erschienen neben ihm seine zwei Adepten welche er liebevoll "Servitor1" und "Servitor2" getauft hatte. Sie meinten zwar sie hätten Namen aber er glaubte nicht so recht daran.

"Also Servitor1, hast du meinen Werkzeugkasten dabei?"

"Natürlich Bruder Juri! Welches der heiligen und arkanen Werkzeuge benötigt ihr?"

"Hm", dacht Juri laut während er an die Luke klopfte und versuchte sie zu öffnen.

"Könnt ihr die Luke von innen öffnen?", rief Juri die völlig sinnlose Frage durch die Lüftungsöffnung ins Innere.

"Äh nein Bruder Juri, wir haben die Luke verschlossen und nach dem "Unfall" ist der Schlüssel verloren gegangen", gestand die Crew etwas beschämt.

"Ahja. Naja, nicht so schlimm. Servitor1!"

"Ja Meister?"

"Gib mir das komische Stück minderwertige Plasticard das wir letze Woche gefunden haben."

Servitor1 folgte seinem Befehl und gab seinem Meister das gewünschte Objekt und murmelte etwas von "echter Name" vor sich hin. Bruder Juri ignorierte dies Würdevoll.

"Mastercard, ich frag mich was das heißen soll", murmelte Bruder Juri während er am Schloss der Luke versuchte die Karte einzuführen. Dieses Stück Plastik hat sich als erstaunlich hilfreich erwiesen beim Öffnen verschiedener Verschlussmechanismen.

"Was machst du da?" sprach eine Stimme in seinem Bewusstsein.

"Ich versuche dich zu öffnen." antwortete er dem Maschinengeist telepathisch.

"Sag bitte dann mach ich auf"

"Bitte?"

"Nein, ich mach nur Spaß, kann ich nicht. Die zwei haben den Schlüssel wieder verloren und ich hab die Öffnungssequenz vergessen."

"Hast du wieder getrunken?" fragte Juri den Maschinengeist etwas verärgert.

"Ein bisschen", gluckste der zufrieden zurück.

Fortsetzung folgt.

Was bisher bemalt wurde:

HQ

Kommandant

Ordenspriester

Standartenträger

Sanitäter

ELITE

Cybot (Bruder Joe'el)

Veteranentrupp

STANDARD

Trupp "Karo"

Scouts

STURMTRUPPEN

-nichts

UNTERSTÜTZUNG:

Devastatorentrupp "Pik"

Predator/Whirlwind

Geplant/In Arbeit:

Tech-Marine mit Servitor

Statisten

3 Bikes

2te Whirlwind-Batterie

2ten Rhino-Chassis

Razorback-Türmchen

Sprungtruppen

Terminatoren (alte Terminatoren, also muss mit GS etwas gewerkelt werden)

2tes Devastatorenteam

Sturmterminatoren

HQ

Der Kommandant (bald mit Hammer)

S5030354.JPG

Der Seelsorger

S5030355.JPGS5030356.JPG

Der Standartenträger

S5030352.JPG

Der Sani

S5030353.JPG

ELITE

Bruder Joe'el:

Ein Wort: Pokerface.

Begnadeter Spieler und nebenher ehrwürdiger Veteran unzähliger Schlachten. Ein ruhiger Zeitgenosse mit einem Hauch Sarkasmus.

cybot-front.JPGcybot-left.jpg

cybot-back.jpgjoe.jpg

Veteranen

ein Familienfoto

vet.team.jpg

Jack

seargent1.jpgseargent2.jpg

Blake

powerweapon1.jpgpowerweapon2.jpg

Jack's Bruder

fist1.jpgfist2.jpg

twoswords1.jpgtwoswords2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird Galerie gemacht! Bin zwar noch nicht der beste Maler, aber ich versuch wenigstens mein Bestes ;)

STANDARD

Taktischer Trupp "Karo" - ich hoffe man erkennt die "Royal-Flush Konstellation" :)

und ein Miniumbau -> ein Marine lädt grad nach

teamkaro-front.jpg

teamkaro-side.jpg

Scoutteam (Ninjas rule the jungle! ;) )

scouts.jpg

UNTERSTÜZUNG

Predator

Tank-front.JPGtank-top.JPG

optics.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja nicht jeder über so epische Dinge wie beleidigte Baumschmuser schreiben. MIr gefällt die Idee ganz gut, auch wenns mit dem Hintergrund von GW nicht allzu viel zu tun hat.

Was mir am Cybot gefällt ist dass du es geschafft hast eine langweilige Farbe wie Codex Grey intressant aussehen zu lassen.

Mehr davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vorallem der persönliche Geschmack liegt dazwischen ;)

Ich mag das Projekt, vielleicht gerade weil es sich selbst nicht ernst nimmt, aber trotzdem gut gemacht ist. Wie Monty Python :ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, Khorne11, das was du da in deinem ersten Post zwecks Idee und Name geschrieben hast war keine Kritik, sondern eine persönliche Meinung. Da gibts nen bedeutenden Unterschied, den man beachten sollte:

Kritik sind Verbesserungsvorschläge an Maltechnik, Farbkomposition usw., was im Zuge der persönlichen Verbesserung erwünscht und sogar gefordert ist.

Wohingegen persönliche Meinungen, z. B. das Farbschema und den Armeefluff betreffend, im allgemeinen nicht sehr konstruktiv, da individuell verschieden angesehen sind.

Greetz, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannst gern schreiben was du denkst timotius, allerdings glaube ich das man ein bisschen Humor haben sollte, in einer doch so düsteren und traurigen Welt voller Hass, Krieg und Tod (meine nat. WH40K).

Was bringt es mir mich selbst als Intelektuellen und Gelehrten darzustellen, wo doch etwas Humor und Albernheit den Tag wohl eher versüßt als Zorn? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es halt anders hangman, ich mag solche Albernheiten nicht. Aber Geschmäcker sind verschieden und ich wollte hier keine große Diskussion auslösen und deinen Thread zu müllen.

Zu den neuen Bildern: Großartig! Ich mag diesen schmutzigen Stil bei SM, auch die Schriftzüge und der Rest wirken sehr stimmig.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deadly:

tja, leider geht im Moment gar nix - schuld ist der zukünftige meiner Cousine - hat mir n Kilo Wasserpfeifentabak aus Dubai mitgebracht :ok:

@topic

bin grad dabei die alten Terminatoren mit GS ein bisschen zu verändern, der Whirlwindturm ist fast fertig, Bikes und erster Devastatorentrupp ebenfalls! :)

mfg

hangman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is

Des

Geil!

Ich finde die Idee (und die Umsetzung) super, es ist lustig, und gerade das mag ich. Es ist ein Spiel, und in Spielen soll man Spaß haben! Daher ist die Sache super, lebe deine Kreativität, mach nur weiter so! (werde ich bei meinen Clowns auch bald machen, hogffe ich ;))

Und solange man das nicht zu ernst nimmt, und sich nen Spaß dadraus macht, läuft man auch nicht gefahr zu "vernerden", was bei Warhammer leider all zu oft geschieht ;)

Also, "raise" für deine Armee, ich "folde" hier mal ganz brav...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr weiß was gefällt!

Vor allem als ganzes gesehen eine unglaublich stimmige Armee! Mach mal ein Pic mit allen verdächtigen!

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier ein kleines optisches Update an was ich grad so werkle (und das hier wieder was weitergeht und die Leute wissen das das Projekt noch am Leben ist ;) )

als erstes das Tech-Team, von links nach rechts:

- der Tech"Servitor", stilvoll mit Werkzeugkiste des Techmarines

- der Techmarine (Bruder Juri), stilvoll ohne Axt, wobei ich mir noch nicht sicher bin :???: edit: mittlerweile wieder mit axt

- der Kampf"Servitor", stilvoll und sportlich, mit schwerem Bolter

-> der Gedanke: ich hab zufällig den Techmarine wieder gefunden, und tollerweise noch 2 passende Schulterpanzerungen mit AdeptusMechanicus (Faaahrzeuggussrahmen sind wunderbar), so wurden schnell 2 "servitoren" erschaffen. Die KOTH sind ja so weit von allem weg das sie sich ihre Techmarines selber schulen^^

tech-team.jpg

die Biker:

da ich nur eine Einheit Bikes in der Armee haben werde werden sie auch nur zu dritt sein, 2 Melter zum Panzerjagen und weil ich Melter mag. Vogelhelme um windschnittiger zu sein und die Haltung der Waffen soll ein flockiges "drive-by" feeling vermitteln ;)

die Fahrer sind noch nicht mit den Bikes verbunden, sitzen dementsprechend ein bisschen schief. Mir gefielen die synchronisierten Bolter vorne nicht, also wurden jene entfernt und die Frontpanzerung umgestaltet und ein wenig "schlanker" gemacht. Hinten eine zusammengerollte Decke und Bolter im Gepäck und vorne, seitlich an die Radpanzerung, kommen noch diese Biker-Rucksäcke aus einem DA Gussrahmen um dem ganzen ein gewisses Flair zu verschaffen. :)

bikes-front.jpgbikes-back.jpg

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das (hoffentlich) bald fertige Devastatoren-Team Ass-10 (wobei die K und Q 2xHB sind die ich aber grad nicht zur Hand hatte und zu faul war sie zu holen, Plasma ist nur auf dem Bild weil ich Plasma mag :) ->kommt dann ins Deva-Team 9-5)

Aus den Rucksackrückseiten habe ich versucht etwas mehr rauzuholen um sie optisch interessanter zu machen, mit den LasCas bin ich so weit recht zufrieden, Plasma ist allerdings noch in der Überleg-Phase.

deva-WIP-front.jpgdeva-WIP-back.jpg

Und zum Schluss noch eine kleine Spielerei einen alten Terminator ein bisschen zu verändern. Habe versucht ihm mit GS Oberschenkelpanzerung zu modellieren aber bin eher daran gescheitert, aber Übung macht den Meister, und Improvisation, vielleicht find ich einen andren Weg!

Leider hatte ich keine "normale" Sturmkanone zur Hand, so klebte und sägte ich, fluchte und schnitt, und raus kam ein Terminator ohne Arm, statt dessen mit einer adaptierten Tau-Waffe, mit externer Munitionszufuhr.

Ganz zufrieden bin ich nicht, aber mal sehen wies bemalt aussieht...

thermos-front.jpgthermos-side.jpg

Post Scriptum:

Fotos von allen bisher angemalten Modellen kommt demnächst, ich hoffe dieses Wochenende noch (Würde gern noch Deva-Team I fertigmachen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wie gewünscht ein Foto aller bemalten Modelle:

(im oberen linken Eck der Grund warum ich letze Woche kaum was gemalt habe)

frontal.jpg

frontal-back.jpg

also ein recht bunter Haufen

mir fällt gerade auf man sieht die Scouts kaum, gut, soll ja auch so sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.