Jump to content
TabletopWelt

hangmans Gesammeltes


Empfohlene Beiträge

So, im Moment gibts nicht viel zu sagen, ausser:

Mein 2ter Ordenspriester mit Sprungmodul ist gestern aus Österreich angekommen (dank Tocharius und der der guten, verlässlichen österreichischen Post ;) ) und ich musst mich sehr zurückhalten nicht sofort anzufangen ihn zu bemalen - das Problem hab ich öfters, dass ich mehrere Miniaturen gleichzeitig beginne und es ewig dauert bis sie fertig werden.

Allerdings hab ich festgestellt das der OP in einer springenden Pose verharrt und habe dann in meiner Bitzbox 4 durchsichtige Plastikstäbchen gefunden und beschlossen seine Leibgarde ebenfalls segelnd zu machen. Hab auch schom dem Ersten so ein Stäbchen eingeführt.

Die Bikes und DevaTrupp2 werden auch immer fertiger, allerdings warte ich immer noch auf ein paar Einzelteile zu den Bikes wodurch sich das Ganze etwas verzögert.

Ein Whirlwindturm muss noch mit Optiken versehen werden, die 2 Razorbacktürmchen sind ebenfalls in der Mache.

Schuld das kaum was weiterging ist unter Anderem auch mein Schwarmtyrant dessen Base längst renovationsbedürftig war.

soweit von mir, schöne Grüße

hangman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Hintergrund etwas ausgebaut - Techmarine Juri wurde ein bisschen beschrieben und sonst wurde hauptsächlich rumgebastelt, der jetztige Seelsorger wird so wie es im Moment aussieht zum Büchereimeister umernannt und seinen Posten Übernimmt der neu eingetrudelte Kleriker.

Bruder Juri:

Etwas abseits der Kommandozentrale shritt Bruder Juri würdevoll auf eine der besten Kampfmaschinen des Imperiums zu. Der Predator Kampfpanzer. Eine atemberaubende Fusion von Wendigkeit, Zerstörungskraft und... Rost. Viel Rost. Auch die Wendigkeit lies im Moment zu wünschen übrig, denn der Panzer bewegte sich seit der letzen Mission vor zwei Tagen keinen imperialen Zentimeter mehr. Bruder Juri musste ein Terminatorenteam anfordern damit sie den Predator zurück zur Basis schoben. Sie haben zwar ein bisschen genörget, aber jetzt waren sie ja hier und er konnte mit seiner Arbeit beginnen.

Lässig stand Bruder Juri vor dem Panzer und zog seine Hände aus seinen Servohosentaschen (Mars Schema Mark II) und rieb sie langsam aneinander. Wo sollte er nur beginnen? Ahja, die Crew. Sie würden sicher gern den Panzer verlassen und sich ein Bier besorgen.

Juri führte einen Servoarm zum Mund, nahm die Zigarette raus und pfiff lautstark. Sofort erschienen neben ihm seine zwei Adepten welche er liebevoll "Servitor1" und "Servitor2" getauft hatte. Sie meinten zwar sie hätten Namen aber er glaubte nicht so recht daran.

"Also Servitor1, hast du meinen Werkzeugkasten dabei?"

"Natürlich Bruder Juri! Welches der heiligen und arkanen Werkzeuge benötigt ihr?"

"Hm", dacht Juri laut während er an die Luke klopfte und versuchte sie zu öffnen.

"Könnt ihr die Luke von innen öffnen?", rief Juri die völlig sinnlose Frage durch die Lüftungsöffnung ins Innere.

"Äh nein Bruder Juri, wir haben die Luke verschlossen und nach dem "Unfall" ist der Schlüssel verloren gegangen", gestand die Crew etwas beschämt.

"Ahja. Naja, nicht so schlimm. Servitor1!"

"Ja Meister?"

"Gib mir das komische Stück minderwertige Plasticard das wir letze Woche gefunden haben."

Servitor1 folgte seinem Befehl und gab seinem Meister das gewünschte Objekt und murmelte etwas von "echter Name" vor sich hin. Bruder Juri ignorierte dies Würdevoll.

"Mastercard, ich frag mich was das heißen soll", murmelte Bruder Juri während er am Schloss der Luke versuchte die Karte einzuführen. Dieses Stück Plastik hat sich als erstaunlich hilfreich erwiesen beim Öffnen verschiedener Verschlussmechanismen.

"Was machst du da?" sprach eine Stimme in seinem Bewusstsein.

"Ich versuche dich zu öffnen." antwortete er dem Maschinengeist telepathisch.

"Sag bitte dann mach ich auf"

"Bitte?"

"Nein, ich mach nur Spaß, kann ich nicht. Die zwei haben den Schlüssel wieder verloren und ich hab die Öffnungssequenz vergessen."

"Hast du wieder getrunken?" fragte Juri den Maschinengeist etwas verärgert.

"Ein bisschen", gluckste der zufrieden zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in den letzen Tagen ging (wie üblich) kaum was weiter - Unistress und Vorbereitungen fürs Turnier auf der PGA am Samstag (Einen ganzen Tyra-Schwarm zu besanden ist zeitaufwändiger als man glauben mag)

Aber dennoch wurde ein bisschen was gemacht.

Beginnen wir mit den Fertigen:

Devastatorenteam "Pik" Ass bis 10

Der Seargent ist noch aus der alten Kommandobox, die Devastatoren selbst sind neue aus der Plastikbox - wobei die Schweren Bolter aber etwas abgespeckt wirken im Vergleich zu deren metallenen Vätern. Wie dem auch sei, Plastik heißt das neue Metall.

Devateam1front.jpg

Devateam1back.jpg

So, auch der Seargent von Devastatorenteam "Pik" 9 - 5" ist fertig geworden, das Team selbst ist bereits zu gute 60% fertig.

Devateam2leader.jpg

Ebenfalls fertig und vorzeigbar:

Whirwindbatterie Nr.1

WW-Turmfront.jpg

WW-Turmside.jpg

Und zum Schluss:

Der neue Priester ist da um den alten Prediger abzulösen! Jung, frisch und fanatisch, mit Pik-Crozius (welches noch WIP ist, da muss noch einiges nachgearbeitet werden;)), Halfter, Granate und Plasmapistole (totally worth it)!

Neben ihm die zwei Ersten seiner Leibgarde, mit Plastikstäben im Allerwertesten um auf gleicher Höhe zu sein

Reclusiarch1.jpg

Jumpinf1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bikebases sind eingentlich recht simpel gemacht:

normale Kav.Base, vorne und hinten jeweils eine halbierte 25mm Rundbase drangeklebt.

Nat. müssen die Kanten der Kav.Base etwas geschliffen werden um das Ganze anzupassen, aber mit ein bisschen Arbeit geht das Problemlos - sieht meiner Meinung nach besser aus als eckige Bases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit noch ein paar Kabeln/Schläuchen am Crozius? So sieht es eher wie ein stinknormaler Knüppel aus.

Mal doch statt Akzentuierung einen imperialen Adler drauf, genug Fläche hast du ja ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Seelsorger. Und der Pik-Prügel gefällt mir auch, damit kann man im Notfall wenigstens hart zuschlagen, im Gegensatz zu vielen anderen nutzlosen Macht-Insignien ^^

Auch die vorigen Modelle/ -teile sind sehr schick geworden. Ich wünschte, ich könnte mich auch mal wieder zum Pinseln aufraffen...

Greetz, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so siehts im Moment wohl leider aus - Winterschlaf is ein schöner Ausdruck dafür.

Im Moment haben "sichere" Systeme wie BloodBowl und Mortheim vorrang - die sind schon ein bisschen älter und GW macht da auch kaum mehr was, also wirds auch kaum einschneidende Veränderungen geben.

Sollte der neue Codex meines erachtens nichts bringen was sich mit meiner Vorstellung des Spiels und der SpaceMarines vereinbare lässt werd ich wohl anfangen sie zu verkaufen, da meine Malkünste leider nicht an die von GeOrc, Jarhead und Konsorten heranreichen verkaufen sich halt unbemalte besser...

Aber wenn sich ein Moment findet werde ich die KOTH sicher fortsetzen, hab da auch schon Pläne die einen Apothecarius und eine Schwester Hospitaliter involvieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sie auf keinen Fall verkaufen.

Gut, sollte der neue Codex SM nix bringen wartet man halt auf den nächsten, schließlich spielt man ja genau deswegen mehr Armeen und Systeme. ;D

Auf jeden Fall bin ich schonmal gespannt ob/wie es dann weitergeht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahahahaha, geiles Projekt :ok:

Vor allem das Pokerface beim Cybot ist absoluter hammer. Lag gleich aufm Boden vor Lachen und jetzt hab ich Bauchweh wegen dir! ;)

Ich bin mir der Bemalung her nicht ganz sicher, was ich von halten soll. Einerseits ist echt genial gemacht, die Panzer, der Cybot und die Devas sind hammer, aber zum anderem Teil sind sie noch sehr "schmutzig" und nicht in dem Sinne, dass es so sein sollte, sondern eher... fleckig gemalt und ich bin mir sicher, dass du es besser kannst, was die anderen Fiugren ja auch zeigen!

Find ich jetzt eigentlich schade, die zu verkaufen, weil ich nicht denke, dass Space Marines viel verlieren werden als "Aller Liebling" *hust*

Und wenn doch, dann hat man halt immernoch mal was anderes zum Spielen, wenn die eine Armee zu langweilig oder man einfach Abwechslung braucht! Nicht den Kopf hängen lassen!!

mfg M

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt!

Bin gerade im Aufbau einer Imperium-Armee wie der Titel auch vermuten laesst. Farbschema ist hochlandig, allerdings ueberkreuzt statt halbe-halbe.

Ich mach hier vom Forum gebrauch da so ein Thread eine ziemliche Kraft hat wenns ums Motivieren zum Malen geht.

Ausserdem teste ich an dieser Armee die neuen Washes von GW :)

Was wird bemalt:

10 Jaeger

5 Ritter

5 Pistoliere

10 Musketenschuetzen

10 Schwertkaempfer

20 Flagellanten

1 berittener Sigmarit

1 Ordensmeister

2 Magier

10 Militionaere

1 Grosskanone

Was ist bemalt:

50% der Flagellanten

80% der Jaeger

geplant sind hie und da kleinere Umbauten aber nichts was wohl wirklich vom Hocker reissen wuerde, also schlicht und ergreifend einfach nur eine Dokumentation meines Armeeaufbaus

Fotos werden noch gemacht und werden baldigst folgen :)

hangman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heut gibts endlich mal Bilder.... peinlich wenn so ein Thread so lang ohne Bilder rumsteht

los gehts mit Jägern (aus meiner Sicht müssen die einfach dabei sein wenns um Hochland geht) - noch WIP

bogenschtzenwipcb7.jpg

Bei den Jägern wurden eigentlich nur die Köcher angebracht (da ein einziger Pfeil kaum für eine Schlacht reicht...) sonst gibts keine wirklichen Umbauten.

Hab bei den Jägern ziemliche Schwierigkeiten eine guten Hautton hinzubekommen, werd mich da noch mehr bemühen müssen :/

und von der Modellbaufront lässt sich folgendes melden:

leicht veränderter Magier, nicht viel gemacht, nur einen Kapuzenkopf benutzt und den linken Arm umpositioniert damit er nach vorne zeigt

magier1gt2.jpg

und weils auch einen Anführer geben muss ein berittener Sigmarpriester/Erzlektor

lektor1oc0.jpg

lektor2op0.jpg

Bei ihm bin ich mir nicht ganz sicher ob ich da noch was hinzufügen sollt oder nicht, irgendwie gefällt er mir so schlicht, aber irgendwas fehlt glaub ich noch...

@wer

ja, die Flagellanten werden teilweise so aussehen, kommen aber relativ viele verschiedene Modelle in die Einheit um ein wenig Abwechslung reinzubringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell von dem Sigmarpriester sieht ziemlich gut aus.

Was ich empfehlen würde zu ändern, wäre der Kopf. Sigmarpriester haben ja alle Glatze. Dann erkennt jeder sofort was es sein soll.

Sonst würde ich den so schlicht lassen. Den Komteten kann man ja hinten auf den Harnisch des Pferdes malen, somit ist auch dieses Problem gelöst.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.