Jump to content
TabletopWelt

[Tutorial] Schleim


Jarhead

Empfohlene Beiträge

Nicht lachen jetzt...;D

Habe gerade eben ausprobiert eine Art "Schleim" oder auch "Schlonze" zu erstellen. Bemale unter anderem gerade eine Figur an dem ich die rostigen Experimente von gestern vertiefen will und es kam zu folgendem "Schleimversuch":

I. Was ihr braucht?

Einen Water Effect Behälter mit Inhalt (Gibt es von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Ergebnissen) und die gewünschte Farbe (bei mir in diesem Fall Bilious Green von GW.

Schleim_01.jpg

II. Mixtur

Ich habe die Farbe ca. 50/50 mit dem Water Effect vermischt (hier einen alten Pinsel nehmen):

Schleim_03.jpg

III. Auftrag

Mit einem Werkzeug aus dem Tonbereich habe ich das "Zeug" dann aufgenommen und angetragen (Werkzeug sauber machen nicht vergessen;)):

Schleim_02.jpg

IV. Ergebnis

Raus kam dann diese Schlonze hier:

Schleim_04.jpg

Viel Spaß beim Rumklecksen...

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus ich hab eine frage zu den behältern am rücken hast du da auch den schleim hin weil das sieht sehr nach farbverläufen aus?

An den Behältern ist kein Schleim - habe hier mit der gleichen Farbe gearbeitet, bin für die Lichter Richtung Bleached Bone gegangen und in die Schatten durch Beimischen von blau...

Hoffe ich konnte helfen - bei Rückfragen einfach nochmal nachhaken...

Gruß

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fall Bilious Green

gibts diese farbe noch, hab die noch nie gesehen sofern GW für gamesworkshop steht?

Mmh... stimmt, die dürfte nicht mehr im Sortiment sein. Vom Prinzp ist aber Scorpion Green von Games Workshop (GW) selbiges - kann man übrigens mit jeder Farbe machen um evtl. auch anders farbige wässrige Darstellungen zu erzeugen...

Gruß

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scorpion Green und Gloss Varnish ( Glanzlack ) von GW miteinander mischen und das in fast getrocknetes DarkAngelsGreen einarbeiten ( bei bspw. Schleimfützen, Pools etc. ) bzw auftragen gibt den selben Effekt. Danach nochmal mit dem Varnish ne Schicht drüber geben und fertig.

Grüße

WIP: NmM Chaos Meisterzauberer auf Manticor, 4 NnM Terminatoren, NnM Typhus, dutzende Marines, 2. LR

Meine Bilder:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=116209

I am NurgleCore!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.