Jump to content
TabletopWelt

WHFB Spieler aus Neuss VI


Empfohlene Beiträge

Wäre auch für eine solche Kampange zu haben.-...

Wäre witzig...

Kommt aber auch drauf an, ob man das hinbekommen regelmäßig zu spielen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einmal eine Platte mit Gelände beim Mompa steht und 2 Stück hier, dann ist das bestimmt machbar. Aber erstmal die jetzige Kampagne sacken lassen und dann mal über sinnvolle Regeln (mehr als 8 Ereignisse evtll und vielleicht ausgeglichenere Ereignisse) Auch über wechselnde Armeen kann man sich ja dann gedanken machen, oder über die Veteranenfähigkeiten.

Habe noch ein 20er Infanterie-Regibase gefunden. das ist an den Rändern gesandet und bemalt.

Und dann noch ein Hellgrüner Würfel (ich glaube von Thorsten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, erstmal abwarten, Mortheim spielen und sich Gedanken über eine längere Kampagne machen. Hätte zur Zeit auf beides voll Bock. Der Samstag hat mich voll motiviert. Bin seid gestern nur noch über Mortheim am lesen. ;D

Aber mit den Heften vom Thorsten, haben wir ja genug Input für Kampagnen Ideen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, hat mir gut gefallen. Wetter war nicht optimal, aber ok. War auch nicht so lange da, aber war trotzdem sehr spaßig.

Hoffe mal ich bekomm es hin, meine Armee zu vergrößern. Wie gesagt, entweder bau ich auf der gobbo-basis aus der starterbox auf, oder ich nehm die chaosdämonen, die mich sehr sehr reizen. wenn ich die gobbos nehme, bräuchte ich nur noch 1 oder 2 regimentsboxen und ich bin bei 1000pkt.

habe mal zusammengezählt, komme so auf gute 600-700pkt. da waren 2x 20 ng-speer, 2x10 ng-bogen, 1x10 wg-spinnenreiter, 1 troll :D und ein paar anführer, schamane und boss... keine ausgefeilten sachen oder so, zB keine speerschleudern. da müsste ich nochwas tun.

hab mir nun auch regibases gebastelt, einfach aus dünner pappe, ränder grün bemalt sehen ganz passabel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Las dich bei deinen Erweiterungen auf jeden Fall von Delln und Mompa beraten, sogar ich könnte dir ein bisschen was sagen. Auf gar keinen Fall im GW beraten lassen und auch nicht "einfach so" was kaufen. Viele Sachen hören sich prima an, machen aber entwerder gar keinen Sinn oder nur in einer bestimmten Kombination. Weisse bscheid'

...nach dem motto:wenn der fuß schon in der schei$e drin steht, warum nicht noch ne pirouette drehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werd erstmal die Grünhaut-Armee ausbauen, sonst komm ich ja nie zum spielen ;)

Keine Sorge, auf die Rothemden zu hören hab ich mir schon damals vor 10 Jahren abgewöhnt gehabt ;)

Tja, dann sagt doch mal ein paar Erweiterungsideen. Ich denke, etwas Artillerie wie zB Speerschleudern würden Sinn machen. Einfach für mehr Schlagkraft. Weil ich eh so viele NGs hab, denke ich passt es ein paar Fanatics einzubauen. Für die reine Schlagkraft im Mittelfeld denke ich passt ein simples Regi Orks... das sind meine Ideen für den Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich mir erstmal 2 Speerschleudern und noch nen Schamanen holen, sowie 1 Box Wolfsreiter.

und 2mal 10 NGs gehen nicht, das sind 20+ Einheiten.

Und die Spinnenreiter würde ich 2mal 5 mit jeweils nem MUsiker spielen, den Standartenträger einfach ein bisschen umbauen.

Dann noch ein paar Netzgitz und Fanatics rein. Dann werden

1. die Regis teurer und

2. auch besser im Nahkampf!

Evtll noch ein paar Schädelpassgobbos besorgen und 2 mal 30 NGs mit Netzen und fanas aufstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ein paar Squighoppaz, die sind zwar teuer (Geld) und billig (Punkte) aber dafür effektiv!

Willst du ne Gobbohorde spielen oder ganz normal ne gemischte Gruppe?

Ich würde sowas in der Art aufstellen (ohne das jetzt irgendwie gerechnet zu haben)

1 Gargboss (am beste auf Wolf)

2 NG Schamanen

(zusammen 300- 400)

2 mal 20-30 Nachtgobbos (große Regis mit Kommano, Fanas und Netzen, kleine Regis nur mit Fanas) ca. 300-400?

1 mal 20 NG-Schützen (mit 2 Fanas) (110?)

5 Wolfsreiter mit M (zur Not zu Beginn mit Spinnen geproxt) Ansonsten könnte ich dir auch fünf mies bemalte verkaufen) (75?)

5 Spinnenreiter mit M (die mag ich persönlich aber nicht so gerne) (75?)

2 Speerschleudern (70)

6 Hoppaz (90)

1 Troll (40?)

Damit kommt man dann locker auf 1000 und kann gut spielen.

Wenn du aber ne gemischt Liste willst, dann würde ich direkt noch Ork-Helden und ein Regiment Boys kaufen. Aber ne reine Gobboliste ist auch nicht so schlecht! Vor allem ist es viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NG-Schützen sind 20er? Oh stimmt. Mist, neue Regibase für die basteln :D

Tja das is das Problem, ne gemische Horde hat auch was für sich, aber ne reine Gobbo/NG-Armee hat find ich einen gewissen Reiz.

Was is an Spinnenreitern so übel? Nur weil Wölfe 2" mehr Speed haben? Ansonsten sind die Werte doch gleich und Spinnen haben Giftattacken.

Vielen Dank schonmal jetzt für die Ideen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wolfreiter sind zwar schneller, die Spinnenreiter ignorieren aber schwieriges Gelände, also haben beide was für sich.

2 Speerschleudern sind grds. eine feine Sache, da die nicht von Fehlfunktionen betroffen sind. Ich Spiel auch gern mit einer Steinschleuder, da man damit das "dicke" Zeug gut weg bekommt. Man braucht natürlich ein wenig Übung und auch Glück (das brauchst du sowieso mit den O&G).

Ich ahbe noch so diverse O&G Sachen die ich nicht mehr brauche, teil bemalt teils blank, bei Bedarf kannst Du dich ja melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerade diese 2 Zoll machen meiner Meinung nach viel aus. Aber viele Spieler favorisieren auch die Spinnen. Daher einfach zu beginn von beiden 5 Stück mit Musiker und nach ein paar Spielen ne eigene Meinung bilden!

@alle: Wie siehts aus mit nächster Woche mal ne Runde zocken?

Und zu der Kampagne nochmal: Wir haben ja sogar 4 Platten!!

2 Bei mir

1 bald bei Mompa

und eine ja beim nexel.

@Nexel: Da direkt meine Frage, wie sieht das aus mit zocken bei dir? Möglich? Wenn ja wann passt es dir am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir einen Tag für nächste Woche festlegen, dürfte das kein Problem sein. Wenn es nur wir beide sind: Mortheim?

Und morgen kein Aqualand bei mir.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch ne Platte... :)

W´tal is ja nicht sooo weit weg... :)

Würde mich auf jeden Fall für ne Kampange interessieren...

Mal sehn ob wir sowas hinbekommen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich auch dafür, das dies klappen würde. Dann aber mit mehr Kampagnenspezifischen Dingen, wie steigerbaren Helden, etc. :ok:

Oder halt eine Mortheimkampagne auf meiner ME Karte. Halt nur nicht Mortheim, sondern EiF.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Mortheim ist ja ned sooo gefragt hier.

Ich hatte mal angedacht vllt ne 500 Punkte- Kampagne zu machen. Wäre mal was anderes. Und man könnte ja sagen, dass nach X-Kampagnenzügen die Punktzahl erhöht wird auf 1k oder 1,5k und irgendwann dann auf 2k.

Da dann ohne Charaktere vllt.

Oder gerade mit Chars...da dann die Wahl zwischen 4 Helden und einer ist halt der General mit Veteranenfähigkeiten, oder halt 3 Helden und 1 Kommandant, wobei halt dann der ehemalige General raus muss!

Und EInheiten darf man nur dazu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk ich werd auch beides mal ausprobieren. Aber wieso 5er-Kavallerie. Warum denn nicht mal eine 10er ausprobieren, die hält doch länger und bekommt auch noch den Überzahl-Bonus evtl (oder rechne ich falsch? Kavallarie zählt doch bei der Einheitengröße anders oder?)

Ich denk ich werd erstmal bei den Spinnen bleiben, eben weil schwieriges Gelände-igno und Giftattacken... aber ich mag Wölfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist die Einheit teurer und Kämpfz genauso wie eine 5er... zudem lässt sie sich schlechter Bewegen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerade diese 2 Zoll machen meiner Meinung nach viel aus. Aber viele Spieler favorisieren auch die Spinnen. Daher einfach zu beginn von beiden 5 Stück mit Musiker und nach ein paar Spielen ne eigene Meinung bilden!

@alle: Wie siehts aus mit nächster Woche mal ne Runde zocken?

Und zu der Kampagne nochmal: Wir haben ja sogar 4 Platten!!

2 Bei mir

1 bald bei Mompa

und eine ja beim nexel.

@Nexel: Da direkt meine Frage, wie sieht das aus mit zocken bei dir? Möglich? Wenn ja wann passt es dir am besten?

Aber Mortheim ist ja ned sooo gefragt hier.

Ich hatte mal angedacht vllt ne 500 Punkte- Kampagne zu machen. Wäre mal was anderes. Und man könnte ja sagen, dass nach X-Kampagnenzügen die Punktzahl erhöht wird auf 1k oder 1,5k und irgendwann dann auf 2k.

Da dann ohne Charaktere vllt.

Oder gerade mit Chars...da dann die Wahl zwischen 4 Helden und einer ist halt der General mit Veteranenfähigkeiten, oder halt 3 Helden und 1 Kommandant, wobei halt dann der ehemalige General raus muss!

Und EInheiten darf man nur dazu kaufen!

wenn man ein bis zwei Wochen vorher die Spiele plant, kann ich grds. auch unter der Woche dann aber meistens so ab 19:00 bzw. 20:00, ob nun bei mir oder halt woanders. Am Wochenende ist grds. für mich angenehmer da es dann nicht so eine Hetzerei ist. Wobei tagsüber bei mir dann schlechter ist wg. Kleinkind, wenn aber sturmfrei ist geht es auch am frühen Nachmittag (ist halt nicht alles so einfach, aber fast alles planbar).

Ich finde es auch super wenn man in der Kampagne erst mit Kriegerbanden (Regeln gibt es für alle Armeen bei GW) anfängt (also so um die 250 - 500 Punkte) und sicj dann an die größeren Armeen heran arbeiten muss. Man könnte auch in Versuchung kommen eine neue Armee zu sammeln/bemalen (hat hier irgendwer noch unbemalte Woodies;)), und spieler mit noch sehr kleinen Armeen steht die Kampagne auch offen. Und es ist möglich mit so kleinen Armeen viele Spiele zu absolvieren, und Warhammer ist mit 250 bis 300 Punkten eine wirklich tolle Sache, müßt ihr mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh würde die NGs aus der Regibox dann aber mit Handwaffe und Schild ausstatten. Diese Modelle dann in Speereinheiten einfach nach hinten stellen, dann fällts niemandem auf, und da hat auch keiner was gegen und 2tens hast du dann für spätere Spiele 20 NGs mit Handwaffe Schild, was der Standartausstattung entspricht!

@Nexel...Woodies? Wo..ich, also eh....im Ernst: DA fang ich lieber mit ner Goblinhorde an und bemale meine Gobbos mal zuende!

@Mompa: Montag 19 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo liegt der Vorteil gegenüber Handwaffen/Schild im Vergleich mit Speer/Schild? Soweit ich das sehe gibts doch keinen?!, während Speere aus der zweiten Reihe kommen.... aber wehe ich hab die Regeln falsch verstanden, man kann doch mit Speeren das Schild noch benutzen, wenn nicht fress ich nen Besen.

Soweit ich das also sehe, bin ich grad bei Nachtgobbos mit Speeren immer besser beraten als mit einfachen Handwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handwaffe + Schild gibt +1 auf den RW Extra.... Halso hast du dann 5+ RW in der Fron... mit Speer und Schild nur 6+

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo is dann der Sinn von den ganzen NGs die mit Speeren und Schilden bewaffnet sind? Das ist doch dann völliger Blödsinn, haben Schilde aber keinen Schildbonus?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.