Jump to content
TabletopWelt

Megaminds "5 halbe Spielarmeen"


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits und danke, dass ihr hier vorbeischaut.

Bevor sich jemand über den Titel wundert: der Basiert auf einer Idee, die ich mir von Drachenklinge ausgeliehen habe. Hier das passende Zitat dazu:

Wie gesagt, wenn es etliche Einzelmodelle sind, die sich im Laufe der zeit so angesammelt haben, dann nicht, wenn es aber eine Truppe ist, die in sich und untereinander irgndeinene Bezug hat, dann ja.

Wenn ihr einen Thread aufmachen wollt, wo ihr alle eure "5 halben Spiel-Armeen" vorstellen wollt, dann auch das.

Solange niemand mit wirklichen Einzelminis kommt ist alles ok!

beste Grüße

Drachenklinge

Zuerst einmal kurz etwas über mich: ich bin erst vor gut 4 Monaten (im Juli) auf das Hobby Tabletop gestoßen, um es kurz zu fassen über den Umweg Trading Card Games.

Ich war von der Miniaturenvielfalt begeistert und fand die Vorstellung eine eigene "Armee" auszuheben und anzumalen fand ich sehr verlockend (besser als einen Stapel Pappkarten im Schrank liegen zu haben , obwohl das auch schon was ist)

Nun ist aber das passiert, was mir häufiger passiert: ich konnte mich nicht wirklich entscheiden, und so liegen hier einige hastig zusammengekaufte Miniaturen verschiedener Spielsyteme und Völker herum (eben fünf halbe Spielarmeen).

Kurz zu der Auswahl der Völker: zum einen habe ich danach geschaut, ob mir die Figuren gefallen, zum anderen, ob mir der Hintergrund zusagt.

Ich selbst bin Bemaltechnisch ein absoluter Anfänger, also erwartet keine Meisterleistungen von mir. Eine Kleinigkeit noch: Momentan habe ich weder die Leute noch die Zeit zum Spielen und bemale deswegen erst einmal die Zinn und Plastikhaufen, bis ich dann die Zeit zum spielen finde.

Was habe ich eigentlich mit diesem Thread vor?

Nun, ganz einfach- ich möchte euch meine 5 halben Spielarmeen präsentieren. Da ich wie gesagt noch ein absoluter Anfänger bin, aber keinen Zeitdruck wegen evtl. Turniere etc. habe, da ich im Moment nicht spiele- möchte ich nach und nach die angesammelten Minis in ansehliche Heere verwandeln /*träum*/- nunja- eigentlich möchte ich so bis Mitte nächsten Jahres zumindest für zwei Systeme einen Grundstock haben um dann erste Spiele bestreiten zu können.

Ich bin für Hinweise und Ratschläge eurerseits sehr dankbar, ich will ja was dazulernen!

So- hier kommen sie nun also, meine fünf halben Spielarmeen :

Orks und Goblins

- im Projekt 500 zu betrachten

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=94145

Oger / Gnoblars

Vampire

Eldar

attachment.php?attachmentid=43773&stc=1&d=1193954394

Eldar

Space Orkz

Dark Angels

Necrons

Dark Eldar

Sororitas

Goblins

Alchemisten der Dirz

attachment.php?attachmentid=43772&stc=1&d=1193954394

Psionikerbande um Torris Vaun

Syntha

Cryx

attachment.php?attachmentid=41658&stc=1&d=1190930048

Skorne

Damit man auch sieht, das es wirklich 5 einhalb Armeen sind, und nicht nur ein paar Einzelminis habe ich ein paar Beweisfotos der unbemalten Minis und eine bemalte (Cryx Pistol Wraith) eingefügt :-).

Die genauen Ideen hinter den einzelnen Armeen folgen in Kürze. Im Moment hat zwar das Projekt 500 absoluten Vorrang, aber wenn ich mal wieder zum bemalen komme, könnt ihr hier meine wachsende Armee (und hoffentlich meine Fortschritte) sehen!

post-22089-1394906801019_thumb.jpg

post-22089-13949068010726_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So- nun zeige ich euch aber mal ein paar Miniaturen, bei denen ich die Bemalung angefangen habe:

den Anfang machen die Dark Eldar

attachment.php?attachmentid=43999&stc=1&d=1194292543

Krieger

attachment.php?attachmentid=44000&stc=1&d=1194292543

Noch ein Bild der Krieger

attachment.php?attachmentid=44001&stc=1&d=1194292543

Noch ein paar Krieger, der Lord und ein Bodyguard

Die ersten beiden Fotos sind leider etwas dunkel, der Grünton auf dem letzten Bild kommt der Realität am nächsten. Das grün an der Klinge des Leibwächters ist übrigens ein anderes- das ist der Neonton von Valejo.

Außer dem hier gezeigten Kriegerhaufen gehören noch viele Harpien, ein paar Mandraks, mehrere Grotesquen ein Hellion, zwei Warpbestien und ein Jetbike zu der noch namenlosen Kabale.

Momentan bin ich noch am Überlegen, wie ich die weiter bemalen sollte, nur zwei Elemente sind mir klar: das grün bleibt gesetzt und die Waffen werden alle in dezenten Tönen (momentan grau) gehalten.

post-22089-13949068322558_thumb.jpg

post-22089-13949068323214_thumb.jpg

post-22089-13949068323646_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... angefangen ist vielleicht das falsche Wort dafür ;) Sagen wir Du hast sie grundiert.

Bevor Du alle anmalst nimm Dir doch die von der Pose schlechteste Figur und probier an dieser ein Farbschema aus (und änder es an ihr wenn es Dir nicht gefällt). So ist zumindest meine Vorgehensweise wenn ich ein Farbschema suche...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... angefangen ist vielleicht das falsche Wort dafür ;) Sagen wir Du hast sie grundiert.

Bevor Du alle anmalst nimm Dir doch die von der Pose schlechteste Figur und probier an dieser ein Farbschema aus (und änder es an ihr wenn es Dir nicht gefällt). So ist zumindest meine Vorgehensweise wenn ich ein Farbschema suche...

Gruß Ralf

:D- grundiert ist ebenfalls nicht das richtige Wort dafür, einigen wir uns auf: Grundiert und die Schulterpanzer grün gemacht:ok:?

Ich wollte nur gerne Minis zeigen, bei denen man etwas mehr sieht, als einfache Plastikhaufen- ich wollte eben zeigen, dass sich in dem Thread etwas tut und schonmal was vorweisen (auch wenn es wenig ist).

Die Mini mit der schlechtesten Pose habe ich schon gefunden, der Krieger mit dem gebrochenen Rückrat (unterstes Bild, links außen) solls sein- an Kriegern mangelt es mir nicht, ich habe noch einige im Gussrahmen.

Ich werde auf jeden Fall ein wenig rumprobieren und mich dann entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sieht es aus als hättest du alle Schulterpanzer und die Hellebardenspitze aus Green Stuff gemacht. Ich wollte schon fast schreiben toll modelliert... ;)

Natürlich, sämtliche Miniaturen die ich hier zeige sind selbst modelliert;D, machen das hier nicht alle so:???::???:?

Im Ernst- ich glaube, das liegt an der Qualität der Fotos, wenn ich noch ein wenig rumgemalt habe, kommen bessere- versprochen!

Immer weiter so, wir wollen Farbe sehen! Vor allem die Dirz interessieren mich.

Da an den Dirz viele Details dran sind, will ich dann doch lieber warten, bis ich Grundierspray habe, aber dann, aber dann :D

Als kleinen Zwischenhappen:

Zu den Galaktischen Grünlingen habe ich mir auch eine kleine Herkunftsgeschichte ausgedacht:

Es handelt sich um Deathskulls, genauer gesagt um Wildorks, die aus den Sporen eines Deathskullangriffs auf eine Mittelalterwelt zurück geblieben sind. Das in aller Kürze.

attachment.php?attachmentid=44142&stc=1&d=1194648885

Hier schonmal ein paar WIP´s mit Farbproben, aber das Blau an den Schulterpanzern der helmlosen Jungs gefällt mir besser, das werde ich wohl auch verwenden.

So, das wars dann mal für´s erste!

post-22089-13949068467003_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, momentan komme ich durch das Projekt 500 nicht wirklich dazu, etwas anderes als die Minis zu bemalen, die ich auch für dieses Projekt brauche. Aber natürlich will ich euch die Gobbos nicht vorenthalten :ork: (wieso gibt es eigentlich keinen Gobbo-Smily?)

Konkret handelt es sich hierbei um den Stamm der Trollknutschaz- ein ziemlich straff organisierter Haufen unter der Herrschaft des erschreckend mageren Trollrotz.

attachment.php?attachmentid=44930&stc=1&d=1196172484

attachment.php?attachmentid=44929&stc=1&d=1196172484

Außerdem, nur so als kleine Randinformation: diese Speerträger sind die allerersten Minis die ich jemals bemalt habe :D!

OK, ich weiß- die Bilder sind nun wirklich nicht die Besten, aber die hier sind mit meiner alten Digicam gemacht- sobald ich bessere Fotos habe, werden die nachgeliefert.

post-22089-13949069329097_thumb.jpg

post-22089-13949069329717_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ausdauer hast du vielleicht, so viele Minis ^_^

Wäre auch von dir enttäuscht, wenn du soviel einkaufst aber nicht auch alles bemalst =p

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ausdauer hast du vielleicht, so viele Minis ^_^

Wäre auch von dir enttäuscht, wenn du soviel einkaufst aber nicht auch alles bemalst =p

Dankeschön! Naja, wenn ich etwas mehr Zeit hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch eher zum malen Kommen. Zu den vielen Minis: was kann ich denn dafür, dass die alle so gut aussehen :lach: ?

Bevor Du alle anmalst nimm Dir doch die von der Pose schlechteste Figur und probier an dieser ein Farbschema aus (und änder es an ihr wenn es Dir nicht gefällt). So ist zumindest meine Vorgehensweise wenn ich ein Farbschema suche...

Gruß Ralf

Das habe ich mir zu Herzen genommen und mal ein wenig rumprobiert. Ich habe lange überlegt, wie ich die Dark Eldar denn nun einfärben soll, nur eins war mir klar: so wenig Schwarz wie möglich und am liebsten etwas erhabenes, edles...

Heute Mittag habe ich (da ich das Döschen Jack Bone sowieso aufhatte) angefangen einen Deathwing-Terminator zu bemalen und dann aus einer spontanen Eingebung heraus diese Farbe auch mal bei einem Dark Eldar erprobt- was soll ich sagen, hier das Ergebnis:

attachment.php?attachmentid=45597&stc=1&d=1197157079

Das Rot am Federbausch gefällt mir noch nicht wirklich und für die Bauchplatte habe ich auch noch keine richtige Idee- das weiß ist nur eine vorläufige Lösung. Aber die Knochenfarbenen Elemente und das Gold sind fest gesetzt, bei dem grün werde ich nochmal gucken, ob sich nicht vieleicht rot besser macht...

Achja: ist nun doch ein anderes Testmodell als zuerst geplant, der gekrümmte war mir einfach zu umständlich in der Bemalung, kaum eine Stelle ist richtig erreichbar gewesen...

post-22089-139490700313_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neues von meinen Dark Eldar- es werden immer mehr...

Ich habe ein wenig an den Kriegern weitergemalt und das ist dabei herausgekommen:

attachment.php?attachmentid=46345&stc=1&d=1198357902

attachment.php?attachmentid=46346&stc=1&d=1198357902

attachment.php?attachmentid=46347&stc=1&d=1198357902

Jetzt auf den Bildern sehe ich noch ein paar Sachen, die mir vorhin garnicht aufgefallen sind,

etwa die Augen bei manchen der Krieger, die muss ich nochmal nachbearbeiten.

Außerdem suche ich immer noch nach einer Farbe für die Waffen, die grauen Elemente gefallen mir

soweit schon ganz gut, aber ganz grau möchte ich die dann doch nicht machen...

post-22089-1394907098287_thumb.jpg

post-22089-13949070983625_thumb.jpg

post-22089-13949070984136_thumb.jpg

post-22089-1394907098287_thumb.jpg

post-22089-13949070983625_thumb.jpg

post-22089-13949070984136_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich sehen die schon ganz gut aus, nur ich würde bei der weisen Rüstung noch irgendwas machen.

Eventuell eine Wash um dem ganzen einen dunkleren (düsteren) touch zu geben.

Beim Grau könnte ein hellerer Wash helfen um die Farbe etwas aufzulockern.

Ansonsten nur weiter so, ich will die Armee irgendwann mal als ganzes sehen;)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich sehen die schon ganz gut aus, nur ich würde bei der weisen Rüstung noch irgendwas machen.

Eventuell eine Wash um dem ganzen einen dunkleren (düsteren) touch zu geben.

Beim Grau könnte ein hellerer Wash helfen um die Farbe etwas aufzulockern.

Ansonsten nur weiter so, ich will die Armee irgendwann mal als ganzes sehen;)

Danke für den Hinweis!

Werde ich auf jeden Fall mal probieren, da nochmal drüber zu gehen, allerdings werde ich versuchen, dass die Krieger danach nicht zu düster aussehen, ich wollte mich mit diesem Farbschema ja bewusst von den üblichen, dunklen Dark Eldar abheben- mal schaun- aber bis die Armee fertig ist, wird´s wohl noch eine Weile dauern.

Eine Story zu den Dark Eldar folgt wahrscheinlich in den nächsten Tagen, sowie eine ausführlichere zu den Space Orkz.

:fanatic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.