Jump to content
TabletopWelt

Für Volk und Vaterland: Die 212. Infanteriedivision "Südheide"


Norglet

Empfohlene Beiträge

Schönes Projekt Norgi :)

Gefallen mir bisher sehr gut. Für die Bases würde ich feinen feinen Sand (den Sand den man bei GW-Modellen verwendet wirkt im FoW Maßstab zu groß.) dann noch Islandmoos und allerlei Gewächs auf die Bases, bei deren Größe bietet es sich ja förmlich an :ok:

Hast du dir von Battlefront das Paintset geholt oder malst du deine Deutschen mit GW Farben an (welche?! :) )

Gruß

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit. Unser Hauptmann, er heißt übrigens Joachim Petzold, hat uns erklärt, was auf uns wartet. Wir werden zurück an den Don versetzt, um dort die 23. Kavalleriedivision abzulösen. Wir wurden heute morgen mit zwei anderen Infanteriegruppen zusammengelegt und haben eine ganze Eisenbahn voller Kumpels bekommen, wir bilden jetzt die 212. Infanteriedivision, und da die meisten unser Soldaten von dort kommen, tragen wir den Beinamen "Südheide". Unsere derzeitige Stärke ist beeindruckend, ich kann mich nicht erinnern, dass wir je so Viele waren. Wir haben den Befehl bekommen, nach Jerez zu marschieren und dort am Don unsere Versorgungsbahnhöfe zu sichern. Das sind nur 90 Kilometer, und für unseren Marsch sind 4 Tage angelegt, das sollte gut machbar sein. Wir werden unterstützt von der 412ten Panzerbrigade, die wir nutzen können bis Generalmajor Hoth sie wieder zurückfordert, Helmut, der jetzt bei uns in der Kompanie ist, hat gesagt, dass er gehört hätte, wie ein Landser am Bahnhof davon geredet hätte, dass eine Panzeroffensive gegen den Iwan ansteht. Diese Scheißhausparolen machen öfter die Runde, aber in der Regel ist da nichts wahres dran.

Ich hab gerade von Erwin unsere Bestandszahlen bekommen, ich sage euch, jetzt geben wir es dem Iwan! Wir sind 980 Mann, aufgeteilt in 11 Gruppen, die aus je 4 Kampfgruppen bestehen. Auf diese Kampfgruppen werden unsere 12 PAK, ca 30 Mörser, 45 schwere Lafetten mit MG42, 112 leichte MG 34, unzählige Panzerabwehrladungen verteilt. Unterstützt werden wir von wie gesagt von der 412ten Panzerbrigade, das sind auch gut 20 Panzerfahrzeuge, wir haben als Transporter einige Lastwagen und Halbkettenfahrzeuge bekommen, wir sind wieder auf voller Stärke. Durch die anderen Kampfgruppen haben wir jetzt auch wieder Pioniere dabei, und nun rate mal, wen ich wiedergetroffen habe! Erich ist bei uns, wir hatten gestern eine Menge zu erzählen, und haben natürlich auch einige Flaschen Wacholderschnaps gekippt. Es wurde rumgefragt, und als auch der Hauptmann bei uns den Kopf zur Tür reingesteckt hat, und gefragt, ob wir an den Endsieg glauben, gab es Gejohle und Getose, und wie wir dadran glauben! Jetzt geben wir es dem Ivan, unsere Bäuche sind voll, unsere Taschen gefüllt, ich habe neue Stiefel, es kann losgehen! Heute der Don, morgen Moskau und dann bis zum Ural!

Wir marschieren jetzt ab, und wir werden Siegen, denn wir sind die 212te Infanteriedivision!

Hast du dir von Battlefront das Paintset geholt oder malst du deine Deutschen mit GW Farben an (welche?! :) )

Nee, ich nehm GW-Farben, steht doch oben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute keine Wache, weil ich eine leichte Schulterverletzung in den letzten zwei Tagen erlitten habe. Ein Granatsplitter steckte ein kleines Stück in der Schulter, der Sani hat ihn gezogen und gesagt, ich müsse jetzt aushalten, weil die Stellungen um jeden Preis gehalten werden müssen. Was ist überhaupt in den letzten Tagen passiert...

Am 6ten sind wir abends mit unserer Kampfgruppe auf Sichtweite vom Bahnhof gekommen, er liegt etwas ausserhalb der Stadt, die schon sehr in Mitleidenschaft vom Krieg gezogen wurde. Wir haben noch nicht gleich angegriffen, wir wurden auch wie wir dachten nicht bemerkt. Dann irgendwann mitten in der Nacht haben wir mit 2 Kampfgruppen den Bahnhof angegriffen, als wir fast da waren haben die Pioniere angefangen mit Mörsern den Bahnhof einzudecken, die Russen sind an die Fenster um zu sehen was passiert und wir haben sie herausgeschossen. Alles lief gut, wir hatten den Bahnhof und die Stadt zurückerobert, und haben uns dann festgesetzt. Die Stadt war geräumt, einer unserer russischen HiWis hat uns übersetzt, was an den Schildern um den Hälsen einiger gehängter Männer und Frauen stand, dass sie Koloborateure seien. Wir haben sie beerdigt, und vielen ist schlecht geworden, mir auch. Aber wir haben dann pflichtgemäß die Stadt befestigt, und dann am nächsten Tag kleinere Angriffe verlustlos abgewiesen. Doch dann am Abend kam dann ein Großangriff, und wir wurden von hunderten Iwans und Panzern angegriffen, auch den Angriff konnten wir abweisen, aber viele meiner Kumpels sind auf dem Feld geblieben. In unserer Gruppe gab es einige Ausfälle, meistens die jungen Spritzer, die den Kopf nicht unten halten können, wir kannten sie nicht. Aber man merkt doch, wie das auf einem Lastet wieder im Krieg zu sein. Es ist so anders als man ihn in Erinnerung hatte, am Don waren die Kämpfe zwar hart, aber man hatte nie viele Verluste auf einmal zu beklagen, und hier fällt gleich ein Teil unserer Division. Einige Landser erzählen, wir hätten über einhundert Tote und nochmal soviele Verletzte. Das heißt also, wir haben noch gute 700 Mann, damit würde die Stadt zu halten sein. Eben gerade sind ein paar Eiserne Gustavs über uns hergezogen und haben wahllos Bomben geworfen, aber es ist nicht viel passiert, die Pioniere sind bloß am Fluchen, weil sie nun die frisch aufgegossenen Panzersperren nachbessern müssen. Es kommt einem wieder so...

...Wir wurden eben wieder angegriffen. Helmut ist tot, er wurde mit einem Schuss erwischt. Wir mussten hart kämpfen, der Angriff dauerte 3 Stunden an, und nicht ein Schuss Artillerie ist herutnergekommen. Sie sind in einer einzigen braunen Flut angerollt gekommen, völlig ohne Unterstützung von Flugzeugen, Panzern oder Geschützen, sie sind immer wieder angestürmt gekommen, manche sogar unbewaffnet. wie kann man seine Männer nur so verheizen?

Fritz erzählt gerade, dass einige von den Russen sich mit Sprengladungen bepackt hatten und versucht haben sich selber zu sprengen, was für Hass muss in ihnen kochen? War das schon immer so oder hat der Krieg das erschaffen?

Wir gehen jetzt Helmut beisetzen, wir haben einen kleinen Friedhof im Stadtpark errichtet, und werden ihm jetzt die letzte Ehre erweisen, ich werde ihm meine letzte Flasche Wacholderschnaps in sein Grab giessen, wie er es sich gewünscht hätte, so oft, wie er ihn sich von mir erbettelt hatte...

@ Bemalung:

Ich sitze gerade an 2 MGs, aber so recht gefällt mir das nicht, ich hatte mal Schneetarnung ausprobiert, muss sie also gleich mal übersprühen, und am WE bin ich zu nichts gekommen, weil ich auf nem Turnier war. Ich denke aber, diese Woche kriege ich zumindest die 3 Fahrzeuge und die 2 MGs fertig, bis dann

Norg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben wir wieder gegen den Russen gekämpft. Er hatte Scharen von Soldaten, es waren über 50 Gruppen einer Motorstrelkovykompanie, 4 KV-1s, eine riesige Artilleriebatterie, ein halbes Dutzend Maxim-MGs, und nur das in unserem Abschnitt! Wir hatten 2 Kampfgruppen ihnen entgegen zu stellen, je aus einer PAK 40, 2 MGs und einem vollen Zug Grenadiere, eine kleine Granatwerfergruppe aus 4 Werfern, 2 3,7cm gepanzerte Flakpanzer, 3 Panzer IV mit einem Panzer III N, 2 StuG G, unser Hauptmann hatte noch einen Püppchenwerfer und eine einzelne PAK 40 stand auch noch. Unsere Aufgabe war es den Stadtrand zu verteidigen, das Gelände vor uns war stark bewaldet, und die Russen bezogen in breiter Wand Stellung, die KV-1s standen an der rechten Flanke, die MGs an der Linken, die Artillerie hatte sich im Hinterland ausgebreitet. Wir hatten unsere Kampfgruppen an den Flanken aufgeteilt, ich war Gewehrträger in der auf der rechten Flanke, die PAK mit unserem Hauptmann sicherte die Zufahrtsstrasse zur Stadt, wir hatten unsere Verteidung etwas herausverlagert, was sich als klug herrausstellte, weil der Russe die vorderen Häuserreihen brutal bombardierte. Die Mörser bezogen Stellung hinter unser Kampfgruppe, hinter einem kleinen Hügel, bei uns standen auch die Panzer, in der Mitte bezogen die StuGs und Flakfahrzeuge Stellung.

Es war früh am Morgen als der Russe angriff, er rollte mit seiner Infanterie massiert auf uns zu, die MGs rückten in der Deckung der Infanterie vor, die KV-1 rückten auf unsere Stellung zu, aber wir kannten das schon, und keiner bekam Angst im Angesicht der weit über 250 Soldaten die da auf uns zugestürmt kamen. Doch dann setzte die Artillerie ein. Sie hämmerte Minutenlang in unsere Stellung, während die Infanterie auf uns zu kam, die Gruppe von Reinhart wurde erwischt und verlor einige Männer, und wir mussten unsere Köpfe unten behalten. Dann eröffneten auch noch die KV-1 das Feuer auf unsere Panzer, doch wir hatten sie hinter Deckung platziert und kein Schuss traf. Als die Bombardierung nachließ warteten wir noch einige Augenblicke (Entpinnen versaut) bis wir usnere Köpfe wieder hochnahmen, ich konnte sehen, wie unsere Mörser in den anstürmenden Mob schossen, und sie sich sehr geschickt verteilten. Ich sage euch, diese Russen hatte schon mehrmals gekämpft! Aber dann eröffneten unsere Panzer aus der Stellung das Feuer und zerstörten 2 KV-1. Die anderen beiden blieben stehen und die Besatzung rannte davon. Uns hätten sie keinen größeren Gefallen tun können. Auf der anderen Seite konnte man die StuGs auf die anstürmenden Russen zufahren sehen, diese Verrückten! Dann eröffneten sie zusammen mit den Flakfahrzeugen das Feuer, und die 3,7cm Geschosse richteten Grausames unter den Männern an, ich habe gehört, für die Bodenzielbekämpfung hatten sie spezielle Explosivmunition. Die gesamte Infanterie stoppte für einen kurzen Augenblick ihren Vorstoß, doch dann hörte man MP-Salven und sie setzten sich beide wieder in Bewegung (Entpinnen für beide verpatzt, nach Kommissar aber bestanden), sie rollten immerweiter auf uns zu. Unsere Kumpels auf der anderen Seite verhielten sich noch ruhig, aber von uns aus konnte man sehen, dass die PAK wieder die Munition mit dem roten Streifen für die Panzerbekämpfung aus dem Rohr holte und die mit dem weissen für Explosivgeschosse einsetzte. Die MGs folgten ihnen weiter, sie hofften, nicht von uns gesehen zu werden. Aber da lagen sie falsch. Doch als ich noch diese Überlegungen anstellte, pfiffen mir auch schon die ersten Schüsse um die Ohren, und wir rutschten in unsere Löcher zurück, als die Russen auf uns schossen. Ihr Artillerie schoss erneut, entweder galt es und und es war schlecht gezielt oder sie wollten unsere Panzer treffen, die Geschosse prallten aber harmlos an den Fahrzeugen ab.

Weil wir so viele junge Bengels in der Gruppe hatten, blieben wir auch ein paar Augenblicke länger in unserer Stellung. Drüben konnte man auch Schüsse hören, aber ich glaube, es passierte nichts. Und während wir unten in der Stellung lagen, da dachte ich, was wohl gerade zuhause passierte, und ob es meiner Familie gut geht. Doch dann hörte ich unserern Gruppenführer wieder rufen: "Feind auf 150, Sperrfeuer!" Und wir schossen. Die Panzer IV waren ein wenig weiter vorgerückt, und sie schossen zusammen mit uns und den Mörsern die armen Schweine vor uns zusammen. Sie fielen reihenweise, als unsere Kugeln ihre Reihen erfassten, und es blieb ein überschaubares Häufchen von ihnen übrig, ungefähr in der Mannstärke wie wir es waren. Später hörte ich, dass der vorbereitete Feuerstoß auf der linken Flanke auch funktioniert hatte, und sie ihre Feinde auf knapp 2 Dutzend niedergemäht hatten. Aber auf offenem Feld, ohne Deckung, ist man als einfach Soldat eh nur zum Sterben da...

Und als ob es ihnen auf genau das ankäme sprangen auf einmal die braunen gestalten wieder auf die Füße und wetzten wie die Wahnsinnigen auf uns zu, und immer wieder brüllten sie ihr "Bramothaaaaa", dass enem ein eisiger Schauer über den Rücken lief. Sie feuerten wie die Wahnsinnigen aus ihren Gewehren auf uns, und einige Landser rutschten getroffen nach hinten oder sackten einfach in sich zusammen. Auf der linken Seite schlug diesmal die Artillerie ein, und wir könnten die Schreie bis zu uns hören. Die armen Kerle hatten nur Wälle, nichtmal Gräben um Schutz zu suchen, und sie haben wohl einige Mann verloren, genau wie wir. Doch genau jetzt waren wir wieder das was wir waren, Soldaten, und wir hatten zu funktionieren, wenn wir überleben wollten. Also wollte ich gerade aus meiner Deckung hochkommen und mit meiner MP schiessen, als ich im Augenwinkel sah, dass das schwere MG nicht mehr besetzt war, Heinz hatte es erwischt, er lag auf dem boden und blutete stark aus dem Bauch, ich habe noch einen Sanitäter gerufen, dann habe ich das MG selber besetzt und geschossen. Also feuerten wir, und es schlugen Granaten ein, ich kann nicht sagen wie lange wir so draufhielten, aber man konnte brutales Gebrüll von links hören, wo unser anderes MG dem Schlachtenwahn verfallen war, und kurz dadrauf verstummte es, weil es wohl überhitzt war. Auf jeden Fall schossen wir, und schossen, und auf einmal war niemand mehr da, auf den wir noch Zielen konnten, vor uns befand sich nichts mehr, ausser der verstreuten Leichen der Männer, die unsere Stellung stürmen sollten. Auf der linken Flanke wurde noch geschossen, dort kam es wohl noch zu keiner Entscheidung, einige Russen fielen bestimmt.

Doch dann konnte ich es wieder sehen, immer 4 Mann und eine Röhre mit Stelzen und einem Schild, sie stellten ihre Maximgewehre auf und ehe die Kampfgrppe reagieren konnte, schossen sie aus einem halben Dutzend MGs in die Stellung der Kampfgruppe, und nicht wenige Männer wurden getötet. Mehr konnte ich aber nicht sehen, denn da fing die Artillerie schon wieder an in unsere Stellung zu schiessen, und direkt hinter mir schlug eine Granate ein, ich bekam einen kleinen Splitter ab, den ich mir aber noch gleich vor Ort wieder zog, und einige Männer wurden von dem Bombardement erfasst, als sie aus den Gräben geklettert waren, um die Feindverluste zu kontrollieren. Den Rest habe ich nicht mehr mitbekommen, ich habe es nur erzählt bekommen: Unsere Panzer sollen die Stellung der Artillerie gestürmt haben, und die Sturmgeschütze die MGs überrannt haben, nachdem sie einigen Ärger mit direkt feuernden Artilleriegeschützen hatten. Die andere Infanterieeinheit lief sich auch tot, im wahrsten Sinne des Wortes, und auf einmal war es still. Keine Explosionen mehr in unserem Bereich, keine Schüsse, und wir hatten gesiegt.

Später, als wir die Verluste zählten, hatten wir 12 Tote und mehr als doppelt so viele schwer- und Leichtverletzte. An diesem Tag wusste ich, dass die Zeit wieder so werden würde wie am Don. Immer das selbe, herzlose Vorgehen: Sie stürmen mit allem was sie haben in uns rein, bombardieren uns, wir wehren uns, damit wir überleben, und am Ende des Tages ist wieder alles so wie am Morgen, bloß dass wieder einige Mütter um ihre Söhne weinen werden.

Heinz ist übrigens auch unter unseren Toten, unsere Gruppe hat einen Brief an seine Familie geschrieben, damit wollen wir unsere Anteilnahme ausdrücken. Er war ja auch für uns wie ein Bruder.

Nachtrag:

Ich habe gerade die Seiten der Vortage gelesen, es ist schon komisch, wie sich in 2 Wochen die Moral doch ändern kann, wenn einen der Krieg wieder hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine noch zu bemalenden Modelle neigen sich dem Ende zu, ich habe jetzt noch eine FW 190 und 2 angefangene Sturmgeschütze vor mir, dann bin ich erstmal fertig, weil meine Freundin die PAKs nicht im Laden gekriegt hat.

Zum Spielbericht: Wir haben ohne Reserven gespielt, und ich muss sagen, so viele 1en wie der Russe für seine Moral-Checks geworfen hat, hat es mich nicht weiter gewundert, dass er das Spiel verloren hat. Seine Taktik fand ich auch eher seltsam, aber es war ja nur ein "Regel-Übungs-Spiel".

Ich bin heute noch dazu gekommen, Fotos von den nächsten Modellen zu machen, die Bases sind immernoch unbehandelt und mittlerweile nervt es mich auch ausgesprochen stark, aber wenn man auf dem Dorf wohnt, ist es schwierig an das Zubehör zu kommen...

Hornisse schwerer Panzerjäger:

attachment.php?attachmentid=44861&stc=1&d=1196009073

attachment.php?attachmentid=44862&stc=1&d=1196009073

attachment.php?attachmentid=44863&stc=1&d=1196009073

8.8cm Püppchen-werfer:

attachment.php?attachmentid=44864&stc=1&d=1196009141

attachment.php?attachmentid=44865&stc=1&d=1196009141

"Team von dem ich noch nicht weiß was es bringen soll"

attachment.php?attachmentid=44866&stc=1&d=1196009205

attachment.php?attachmentid=44867&stc=1&d=1196009205

Leichte Mörser:

attachment.php?attachmentid=44868&stc=1&d=1196009205

post-16467-13949069304071_thumb.jpg

post-16467-139490693048_thumb.jpg

post-16467-13949069305452_thumb.jpg

post-16467-13949069305864_thumb.jpg

post-16467-1394906930629_thumb.jpg

post-16467-13949069306564_thumb.jpg

post-16467-13949069307051_thumb.jpg

post-16467-13949069307532_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schöner Spielbericht! Bei den Figuren kann man hier und da noch etwas sauberer arbeiten, fürs Spielfeld reichts aber auf jeden Fall :) Die neue Hornisse sieht schon ganz schick aus.

aber wenn man auf dem Dorf wohnt, ist es schwierig an das Zubehör zu kommen.

Versuch es doch einfach mal über einen Onlineshop, mit meisten haben ja 10-15% Rabatt. Für die Bases kann man auch jede erdenkliche Spachtelmasse aus dem Baumarkt nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Sachen sehen wieder solide aus, auch wenn ich nicht ganz versteh, was du mit nem Base mit 4 LMG-Schützen machen willst, was ne Ressourcenverschwendung ;)

Nur die Ketten gefallen mir weiterhin nicht bei deinen Panzern (der Hornisse), im Anhang mal ein leider etwas zu dunkles Foto meiner ersten Tankovy Company (Sorry für das Fremdposten, aber da siehste mal ungefähr wie ich mir das vorstelle)

post-16635-13949069307807_thumb.jpg

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ein bischen Kritk :

Zuersteinmal wäre da dein Tarnanstrich . Er wirkt sehr sehr "unsauber" und hart .

Dieses Problem hatte ich auch beim meinen frühen Phantern . Um es weicher

wirken zulassen; bürste die Tarnung .

Die Basen sollte auch noch gestalltet werden . Deine Landser artigen Geschichten sind Geschmackssache ; ) gefallen mir perönlich allerdings nicht so gut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer: Die Bases kommen noch, vielleicht sogar noch dieses Jahr. Im Moment spiele ich sowieso mit dem Gedanken das Projekt abzubrechen oder auf Eis zu legen, weil ich

a) keine Zeit habe

b) Keine Figuren mehr, der Jagdbomber ist gerade fertig geworden.

Von daher muss ich mal sehen was ich noch mache, bis dann,

Norg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dazu nur eins zu sagen: :ok: Weiter so!

Beim Fotographieren würde ich dir aber noch den Tipp geben die Blende weiter zu machen, also eine kleinere Blendenzahl einzustellen, damit du mehr Tiefenschärfe hast.

Grüße hkopp22

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sache, ich hoffe du äscherst das Projekt nicht irgendwann ein.

Basen zu dem Thema sind sicher sehr aufwändig, da man viel mit Kratern, Gräben etc arbeiten sollte/könnte.

Die Wahl des Themas gefällt mir sehr gut und es gibt mAn keinerlei Bedenken, da wir auch über römische, amerikanische oder englische Untaten heroisch berichten dürfen.

Warum also nicht auch über die Tatsache dass unsere Großväter tapfer gekämpft haben? Wenn auch für die Falschen.

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um das hier mal zum Abschluss zu bringen, die Armee wächst weiter, aber hier gibts ja nur Zickerei, Abschlussbilder, mit Basegestaltung und allem...

Gesamtbild

uqzbcwo9.jpg

PAK und Artillerie:

34rnpv6i.jpg

Panzer und eine FW190

2dkjl5yi.jpg

Grenadiere:

rtkw4qhi.jpg

nochmal Grenadiere:

podo54bp.jpg

PAKs:

64zgzodt.jpg

Mörser:

mcjmc8ks.jpg

Nebelwerfer:

g8plccai.jpg

Panzer IV:

m5b7pyqg.jpg

StuGs:

rxlbakfr.jpg

MGs und "der Alte":

tuj2f8qd.jpg

Ein letztes Mal Grenadiere:

foiw2fw9.jpg[/url

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Gruppenbilder kommen sehr gut rüber, mit Basegestaltung machen die echt was her!

Die Geschichte finde ich soweit auch gut, finde es auch nicht anstössig, also mach doch bitte weiter ^^

"Ist der Weg zu leicht, ist das Ziel wertlos."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, sehr schön! :ok:

Ist dir echt gut gelungen, besonders gefällt mir auch die Panzertarnung, wie zum Beispiel die braunen Netze.

Sind die Nebelwerfer neu? Die kenn ich noch gar nicht. ;)

Weitermachen bitte, will mehr sehen!

Gruß,

Prolli

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben wir wieder etwas Ruhe, die letzten Tage waren sehr nervenaufreibend. Wir haben mehrere kleine Russenverbände geschlagen, wurden dann jedoch aus dem südlichen Teil der Stadt vertrieben und haben uns im Nordwesten verschanzt. Hier befinden sich viele Gaststätten mit Kellern in den wir Schutz finden bei Aribeschuss, auch hat der Russe es hier schwer einzurücken, da unsere Kampfgruppen die einzelnen Gebäudezüge sehr effektiv verteidigen können und die Scharfschützen, die mit den Neuen angekommen sind, richten regelrechte Massaker an dem Iwan an, jedes mal wenn ein Angriff angepfiffen wird, stirbt der Kommissar noch bevor er die Pfeife ganz geblasen hat, das demoralisiert natürlich, und so haben wir ein bisschen Ruhe. Erstaunlich, ohne die Partei im Nacken wollen viele Russen garnicht kämpfen, es ergeben sich viele und bei Angriffen, die doch stattfinden wechselt das Banner manchmal von rot zu weiß, und das, obwohl keine 2 Dutzend Schuss gefallen sind. Würden wir auch so wenig Kampfgeist zeigen, wenn wir die Partei nicht hätten? Nein, wir kämpfen hier, weil wir leben wollen, denke ich doch.

Im Moment hängt jeder seinen Gedanken nach, es wird nicht viel geredet. Albert raucht seine Pfeife und stinkt uns den Keller voll, die Pioniere am Ende der Straße tarnen eine PAK in dem Erdgeschoss eines Kaufhauses, es herrscht geschäftiges, aber eigentlich gemütliches Treiben. Irgendwie schon komisch, keine hundert Meter sitzt der Feind, aber durch die Trümmer kommt man ja nicht durch beim Angriff.

Ich habe auch eine neue Lafette bekommen, meine Alte wurden zermalmt, als ein T-34 den südlichen Stadtteil geräumt hat und wir uns zurückziehen mussten. Ich habe nur das MG geschnappt und die Lafette ist leider liegen geblieben, aber bei mir war es wenigstens nur Material. Einer aus den leichten Zügen von den Granatwerfern wurde bei der Flucht angeschossen, der Panzer ist ihm über die Beine gefahren und hat sie zerquetscht, er hat geschrien und dann an der Schnur seiner Granate gezogen, dann war es still. Jeder, der Feind und wir, haben innegehalten. Dieser Krieg bringt uns doch nichts als den Tod...

Aber es geschehen auch immer wieder Wunder in dieser grauen Einöde des Schutts und Gesteins: Heute, als ich Wache hatte, stand ich mit 2 Kumpels an einem Straßenrand, das Haus war zerschossen und es lag Schutt davor, und dadraus wuchs ein kleiner grüner Stängel. Einer der beiden hat angefangen zu weinen, und meinte: "Es gibt immernoch Hoffnung! Eines Tages ist es vorbei und wir werden in Frieden Leben"

Er hat den Tag nicht überlebt. Einer der russischen Scharfschützen hat ihn getötet. Für ihn gab es keine Hoffnung...Keiner von uns wird hier rauskommen, aus dieser grauen Schutthölle...

==> Es geht doch weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die neuen Verstärkungen, ein wenig Feuerkraft und Mobilität. 3 Tiger müssen nurnoch "bebuscht" werden, danach kommen 3 VIerlingslaster und 3 Jeeps. Aber erstmal bin ich im Urlaub^^

Also, viel Spaß damit:

Hornisse:

8w974ikd.jpg

qx4wfgsk.jpg

Sturmgeschütze:

6u5d7pda.jpg

2wrt9fwv.jpg

2wrt9fwv.jpg

Transporter:

rkabra6a.jpg

xhbzsuwa.jpg

jlusljod.jpg

Gesamtbild:

jrh9amzp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.