Jump to content
TabletopWelt

Kurze Fragen/Kurze Antworten


TheCammper

Empfohlene Beiträge

Ich lese die Worte allein mir fehlt der Glaube ^^

Im Ernst, das Sammelkarten Programm läuft seit 1/2(?!) Jahr und ich hab bis jetzt 0,0 Packs bekommen. -.-

Naja verkauf ich das Zeug und hol mir was im Sale :P

The first rule of hobby sanity: never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession, and never go through your checkbook and total up all you spent.

Be graceful in defeat and in victory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann halt nicht jeder Glück haben. Ich hab mittlerweile mehrere Booster gehabt. Inweifern Lvl20 und genug "droplose" Spiele da eine Rolle spielen steht auf einem anderen Blatt :P

Mit gratis Boostern kriegt man aber eh kaum ´ne Badge voll, also würd ich da auch nicht spekulieren. Mein Rat wäre:

-immer wenn man Freizeit hat 1 Spiel mit Karten anwerfen und im Hintergrund laufen lassen bis Drops weg sind.

-sich genau überlegen welche Badge man gerne voll haben möchte und dort die fehlenden Karten *billig* via Marktplatz kaufen

-alle "uninteressanten" Badges, z.b. die Spiele die man bei Bundles immer extra bekommt und garnich zocken will (z.b. aktuelles Humblebundle https://www.humblebundle.com/ gekauft für Kingdom rush, 3 andere uninteressante Kartenspiele wieder dabei),  links liegen lassen udn Karten verkaufen um anderen kartenkauf zu finanzieren

-Badges im Sommer/Winter Verkauf fertigstellen (für "gratis" Sommer/Winter Aktionskarten die man wiederum nutzen oder verkaufen kann).

Oder man verkauft einfach alle Karten und holt sich für das verdiente Geld halt direkt im Sale neue günstige Spiele ;) Letzten Endes bleibt das ganze System ja nur ein Gimmick.

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch erst ein Boosterpack bekommen, aber da ich die Karten auch immer direkt verschacher, ist mir das auch ziemlich wurscht :P
Ich bin froh, dass die ganzen Russen (sind es bei mir meistens ^^) mir die Dinger abkaufen und ich mir so bereits das ein oder andere Indie-Spiel oder irgendeinen DLC quasi für umsonst kaufen konnte.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ein Definitives "Ja!". Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut und auch die Welt. Negativ ist, dass die Quests und Charaktere teilweise zu flach sind. Habe aber für einen Spieldurchgang mit machen fast aller Nebenquests (Außer Fraktionsquests, da ich es irgendwie merkwürdig finde mit einem Charakter in allen Fraktionen zu sein - ich habe nur 2 von 4 oder 5 gemacht) fast 100 Spielstunden gehabt. Falls du gut Englisch kannst würde ich dir mal AngryJoes Review dazu empfehlen. Das sagt und zeigt das wichtigste.

Ich fand es beim durchspielen im direkten Vergleich (da ich sie nacheinander gespielt habe) besser wie das hochgelobte Dragon Age: Origins, dessen Welt und Gameplay eher durch altbackenes und festgetretenes besticht im Vergleich zu KoA. Aber da bin ich wohl ziemlich alleine. ^^

Und beim aktuellen Preis den es so hat kann man da imho nichts falsch machen.Aber: Weiß nicht wie die Steuerung auf dem PC ist, aber ich denke das Gamepad eignet sich dafür sicherlich besser.

 

Von mir bekommt das Spiel aber trotz seiner Macken eine definitive Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, um hier das Gegengewicht einzubringen, ein klares "eh... nö" von mir. :P

Kampfsystem war mir zu langweilig und variationslos und die Storyline hat es nicht geschafft mich wirklich rein zu ziehen. Hab' mehrfach versucht das Spiel zu spielen, aber immer relativ schnell die Lust verloren. :/

Gibt wohl eine Demo, warum also nicht mal die anspielen? Wenn dir das zusagt, kauf dir das vollspiel, ist ja noch 40 Stunden herabgesetzt. Mehr als genug Zeit um eine Demo zu spielen.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir extrem sicher, die Diskussion darüber, dass KoA einfach ein gutes Spiel ist und du keinen geschmack hast haben wir schon mal exakt so geführt. Daher lasse ich es jetzt Mal außen vor... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag' ja nicht dass du falsch liegst, sondern biete einfach eine zweite Sichtweise an :P Er kann dann ja selbst entscheiden wem er mehr Glauben schenkt.  Aber generell ist so 'ne Demo keine schlechte Sache, wenn denn mal eine geboten wird ;P

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll einer sagt ja ist gut, der andere nö ist nicht gut, und einer kauf es einfach ist ja günstig :gkhub: :rotfl2:

Trozdem danke für die Meinungen!

Das mit der Demo ist das Problem. In der Zeit wie es noch runtergesetzt ist, werde ich leider nichtmal die Zeit für die Demo haben. Und klar das Spiel kostet jetzt nicht die Welt, und würde mir auch nicht weh tun, aber das war/ist leider oft so bei mir, und warscheinlich auch bei vielen anderen. Dank Steam (Hassliebe) kauft man und kauft man und kauft man und man hat eigentlich garnicht mehr die Zeit heutzutage um alles mal ausführlich zu Zocken. Deswegen versuche ich nicht einfach alles eventuelle gute zu kaufen und es dann in der Bib verstauben zu lassen.

Hmm vieleicht doch dann auf den Wintersale nochmal warten...

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich es angespielt habe würde ich sagen es ist wohl ganz nett aber nicht der Wahnsinn. Auf jeden Fall wurde wohl einiges an Potential verschenkt.

Das Kampfsystem ist auf jeden Fall interessanter als das von Dragon Age, allerdings ist das auch keine Kunst. Allerdings bin ich ehrlich gesagt auch kein besonderer Fan von diesen Angriffscombo Systemen was man hier hat. Was die Welt angeht kann ich noch nicht so viel sagen, aber der Einstieg klingt einigermaßen interessant. Was ich aber nie verstehen werde ist das man bei einem Open World Spiel die Möglichkeit zu springen und irgendwo runterzufallen weglässt, das macht so unglaublich viel vom Spielgefühl kaputt wenn vor einer Klippe gegen eine unsichtbare Mauer läuft. Ansonsten ist die "offene" Welt auch immer recht stark begrenzt, ähnlich wie z.B. bei Darksiders und nicht wie bei Gothic oder Elder Scrolls.

Wenn man gerade was Neues zu spielen braucht ist es wohl eine brauchbare Investition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich glaube die Frage habe ich hier schon mal gestellt aber ichtue es einfach noch mal, da inzwischen einiges an Zeit ins Land gegangen ist. :D

Zwei Freunde und ich treffen unsregelmäßig 1x die Woche zum zocken und da sind wir aktuell wieder auf der Suche nach was Neuem. Wir bevorzugen eher RPG lastige Spiele mit Charakterprogression die einGrundmaß an Story beinhalten (z.B. Borderlands 2),  weshalb wir aber auch schon viele der aktuellen MMOs gespielt haben wie z.B. Tera, Guild Wars 2 oder SWTOR. Alternativen sind dann Spiele die Teamwork benötigen und die dann bevorzugt so, dass man auch zu dritt gut spielen kann ohne Randoms (z.B. diverse MOBAs, Left4Dead oder auch Nether).

Wir hatten an sich geplant demnächst mit Archeage anzufangen, aber da Trion den Spielstart gnadenlos verkackt hat wird das wohl noch etwaswarten müssen bis es keine Warteschlangen von 2h+ beim einloggen gibt.

F2P spiele die in Richtung Warframe gehen wären auch nicht uninteressant, nur das war uns zu repetiv und zu grindig.

 

Wir geben da auch gerne mal paar Euros für aus, muss also nicht F2P sein. Unsere PCs sind auch alle in Rechenleistung so, dass wir auch neueste Spiele problemlos spielen können (da würde uns eher dann der 50€+ Preis abschrecken). Irgendwer aktuelle Vorschläge die uns entgangen sind bisher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fiele mir da Magicka ein. Was im Koop auf jeden Fall viel Spaß macht, vor allem, wenn man noch ein Bierchen dazu trinkt, weil dann die Hand-Augen-Koordination sinkt und man mehr vom Friendly Fire hat ;)

Wenn man etwas sinnfreies Buttonmashing will, finde ich Castle Crashers für Zwischendurch mal ganz nett.

Etwas älter und Richtung Diablo: Silverfall (am besten mit Addon) oder Titan Quest

Ansonsten Spiele im Koop, die ziemlich witzig sein sollen: Trine II, The Cave, Divinity: Original Sin, aber da kann ich selbst keine Wertung zu abgeben.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magicka haben wir schon gespielt...ich glaube noch mal uns Gegenseitig dermaßen anflamen wie dort müssen wir nicht noch mal. :D

 

Divinity: Original Sin hört man ja immer viel gutes, aber wusste gar nicht, dass das auch im MP zu spielen geht. Sollten wir uns dann mal genauer ansehen. Silverfall und Titan Quest schaue ich mir auch mal an, Diablo-Klone sind da ja immer ganz dnakbar für Spielgruppen wie uns (D3 und Path of Exile sind shcon mehr oder weniger abgehakt ;)).

The Cave sagt mir persönlich spontan aber nicht zu, ebens owie Trine II. Scheinen nicht so dermaßen Spiele zu sein die für uns geeignet wären.

 

Aber danke dir schon mal!

 

Edit:

Geninjaed by my own Father! Ähhh Wylf.

Schade, das mit Divinity. :-/

Aber mehr Vorschläge sind immer Willkommen.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Divinity: Original Sin hört man ja immer viel gutes, aber wusste gar nicht, dass das auch im MP zu spielen geht.

Ist genaugenommen sogar extra für Multiplayer konzipiert. So sehr, dass Single Player sich öfter mal etwas merkwürdig anfühlt, weil man eben mit sich selbst redet.

Zur Erklärung: Man hat zwei Hauptcharaktere, die im laufe des Spiels öfter mal miteinander in den Dialog treten. Ist eigentlich vorgesehen dass ein zweiter Spieler eben einen der Chars spielt und den dann im Dialog kontrolliert. Im singleplayer wählst du dann selbst die Antwort, was den Dialog dann doch etwas unspannender macht. Trotzdem kein schlechtes Spiel, auch ohne coop. Sehr empfehlenswert.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Divinity: Original Sin hört man ja immer viel gutes, aber wusste gar nicht, dass das auch im MP zu spielen geht. Sollten wir uns dann mal genauer ansehen. Silverfall und Titan Quest schaue ich mir auch mal an, Diablo-Klone sind da ja immer ganz dnakbar für Spielgruppen wie uns (D3 und Path of Exile sind shcon mehr oder weniger abgehakt ;)).

Titan Quest ist diese Woche bei Steam unter den Weeklong Deals für unter 2€. Bzw mit Addon für 2,50€. Allerdings in der german low violence Version, naja ^^ Für das Geld kann man aber wohl kaum meckern.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.