Jump to content
TabletopWelt

Kurze Fragen/Kurze Antworten


TheCammper

Empfohlene Beiträge

Afaik ist die MMO Variante erledigt und Anfang 2016 wurden die Server abgeschaltet.

 

Da gabs irgendwas mit F2P bla für Android

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hanbitsoft.hellgate_fps

aber ohne Android, kein Plan.

 

Wenns einfach nur ein kurzer FPS Fix sein soll, Lo Wang gibts gerade günstig

http://store.steampowered.com/app/233130/

zur Einstimmung auf Teil#2 in zwo Wochen

http://store.steampowered.com/app/324800/

 

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, aber meinte schon gezielt Hellgate London - wobei ich eigentlich eh nur Single Player spiele.

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele gerade Dishonored 2 und bin irgendwie zu doof die Schnellzugriffsleiste einzustellen.

So kann ich z.B. nicht auf Betäubungsminen zugreifen.

Wie stell ich das denn ein?

Nervt irgendwie.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich hätte mal eine Frage an die PS-Nutzer unter euch:

Vor einiger Zeit habe ich mir im PlayStation Store das Spiel Journey gekauft. Wenn ich es mir nun im Store runterladen möchte, lädt er statt der 3GB großen Vollversion immer nur die Demo/Freischaltungsversion (500MB)..

 

Wie komme ich denn an die Vollversion heran? Google konnte mir leider nicht weiterhelfen, da wenn ich "Journey PlayStation Freischaltung" suche, nur irgendwelche Links angezeigt werden, wo ich mir das Spiel nochmal kaufen kann.. 

Bitte erklärt es mir für Noobs, denn ich bin was die PlayStation angeht, ein totaler Neuling.. 

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand zufällig noch ne Idee für n schönes Roguelike im Stile von FTL o.ä? Also viele, zufällige Entscheidungen, die zu treffen sind, gerne auch in nem anderen Setting als Space?

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Thorin Goldfuß:

Jemand zufällig noch ne Idee für n schönes Roguelike im Stile von FTL o.ä? Also viele, zufällige Entscheidungen, die zu treffen sind, gerne auch in nem anderen Setting als Space?

Hmm Dead Cells war kürzlich öfters im Gespräch und ich glaube "roguelike" fiel da auch als Schlagwort.

Ansonsten vielleicht Darkest Dungeon. Oder was mich immer lockt, aber wofür ich nie Zeit finde Rogue Legacy.

 

Ohne jetzt details zu überprüfen schmeiß ich direkt in den Raum das GMG summersale hat, und du ggf. dort günstig finden könntest was immer dir noch als Spiel empfohlen wird und deinen Geschmack trifft ;)

https://www.greenmangaming.com/

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DD hab ich schon 100 Stunden oder so gesuchtet. Ich check ma die anderen beiden, danke :).

 

So, gecheckt, nicht so das, an was ich dachte. Schade. Hatte da mehr sowas im Kopf wie top-down (ich mag keine side-scroller) und Entscheidungen wie eben in FTL oder Thea o.ä. 

bearbeitet von Thorin Goldfuß

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Sunless Sea gespielt? Hat zwar nicht so die zufälligen Entscheidungen, aber dafür sehr viele feste Entscheidungen die die Welt nachhaltig prägen.

 

Oder auch NEO Scavenger was sehr, seeehr ins Detail geht was den Survivalaspekt angeht. Ein starker Zufallsaspekt ist da neben der festen Story (die man erst Mal finden muss) auch vorhanden.

 

This War of Mine wäre vielleicht auch noch ein blick Wert. Auch hier sind die Entscheidungen die zu treffen sind nicht wirklich Zufällig (eher pro Ort 2-3 Möglichkeiten die bei Spielstart zufällig rausgepickt werden), ist aber auch nicht top down.

 

Enter The Gungeon wäre noch ein Top-Down Action Rogue Like den ich persönlich auch sehr empfehlen kann. Hat aber nichts mit Entscheidungen am Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal King of Dragon Pass probiert? 

"rogue-like" und "Entscheidungen wie in Thea" sollte da gut passen. 

 

Man trifft die Entscheidungen für seinen Stamm von keltisch-germanisch angehauchten Siedlern die im Gebiet des namensgebenden Dragon Pass siedeln. Allerdings ist man nur ein Stamm unter vielen.

Unter den Führungspersonen des Stammes wählt man sich die 7 für sein Führungsgremium, den "Ring",  die man für am geeignetsten hält und die alle Unterschiedliche Fähigkeiten und Berufe sowie Schutzgötter haben. Damit versucht man einerseits den Alltag des Stammes zu organisieren (Nutztiere züchten, Nahrung anbauen. Mit dem Nachbarstamm handeln? Oder doch lieber das Vieh klauen?) sowie allerhand außergewöhnliche Ereignisse, die in Form von Multiple-Choice Geschichten abgehandelt werden (eben wie die Quests in Thea), zu überstehen. Je nach Zusammensetzung des Führungszirkels stehen andere Lösungswege und Ergebnisse zur Verfügung. 

Die Ereignisse reichen von gewöhnlich (ein leibeigenes Paar, dem die Herren die Hochzeit verbieten wollen flüchtet und wird eingefangen - wie reagiert ihr? Bestrafen macht die Unterschicht sauer, straffrei davon kommen lassen die Adligen usw.) bis hin zu übernatürlich. 

Zieli st es, den eigenen Stamm prosperieren zu lassen und am Ende der Großkönig über alle Stämme zu werden, eben der King of Dragon Pass... 

 

2776b5eff317a3eec68d88348676bcb266f4aeab68663421742591fe69981375.jpg

b3053b8edae926845281ecc5c2197c322a19bb62d732da4d54bdd60d86b991ce.jpg

 

Review bei RockPaperShotgun: https://www.rockpapershotgun.com/2015/08/04/king-of-dragon-pass-review-pc/

 

https://www.youtube.com/watch?time_continue=91&v=9uETh9Hu-9Y

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier eigentlich noch ein paar Overwatch Spieler? 
Ich spiele das ganze jetzt noch nicht besonders lange (vllt 40 Stunden oder so) und es ist auch mein erster FPS (am PC, sonst eher Konsole oder halt kein FPS), aber selbst ich merke ja schon dass das Spiel im QP ohne zumindest ein paar Leute die sich abstimmen einfach nicht spielbar ist :( 
Vielleicht finden sich ja hier ein paar Leute die Bock hätten ab und zu mal ne Runde gemeinsam zu spielen :)

 

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt hat einer von euch wolfenstein 2 the new collossus gespielt. Gibt es da bei steam im workshop wieder einen mod der das ganze wieder realitätsnäher macht? Bei southpark gab es da was, das hatten sie in der deutschen auch tot geschnitten.

 

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es da was gäbe, dann müßteste oben drauf noch VPN nutzen, weil Bethesda direkt alle Geolock register zieht.

https://www.foruncut.com/2017/06/wolfenstein-ii-the-new-colossus-blacklist-fuer-deutschland/

 

Uncut Konsolenversion wäre die deutlich einfachere Alternative im Wolfensteinfall.

 

------Red Dox

  • Like 2

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit, danke! Hatte die Hoffnung es funzt so easy wie bei southpark, denn der Shooter an sich soll sehr gut sein.

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist 13 Jahre her und Hirni ist seit 2015 nicht mehr im Forum gewesen. :lach:

 

Ich glaube das hat sich erledigt ;)

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte man denn heutzutage minimal in einem Gaming-PC haben, wenn man 3D-Actionspiele zockt (Farcry, Battlefield usw.) ?

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"sollte" hängt davon ab was man viel, Ultra Einstellungen auf 4k brauchen was anderes als Normal auf HD

 

allgemein wäre ne RX5700 oder eine GTX3060/70 so der Startpunkt für WQHD

 

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kodos der Henker:

"sollte" hängt davon ab was man viel, Ultra Einstellungen auf 4k brauchen was anderes als Normal auf HD

 

allgemein wäre ne RX5700 oder eine GTX3060/70 so der Startpunkt für WQHD

 

 

 

Ist für den Nachwuchs. Prozessor? Ist momentan wahrscheinlich ein Ryzen irgendwas? RAM? War in meiner Spielerzeit neben der Grafikkarte immer DER Knackpunkt für schnelle(re)s spielen. 16 GB? Gibt es da immer noch das Prinzip, daß Dual Bank RAM schneller läuft? Festplatte wohl SSD zum Spielen und noch eine HDD als Datenbunker für alles andere? Netzteil wie stark, um ggf. später noch eine weitere Festplatte oder anderes Gerödel nachrüsten zu können?

 

Bin da wie gesagt schon ein paar Jahre raus aus der Zockerei. Damals hat man seine Startdateien noch selber konfiguriert und die Prozessoren per Jumper übertaktet ;)

Gruß NogegoN

 

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb NogegoN:

Bin da wie gesagt schon ein paar Jahre raus aus der Zockerei. Damals hat man seine Startdateien noch selber konfiguriert und die Prozessoren per Jumper übertaktet

Damals als man noch mit einem Bleistift übertakten konnte....

 

vor 29 Minuten schrieb NogegoN:

Ist für den Nachwuchs

Geht dann mehr oder weniger ob mit Ray Tracing oder ohne
Mit dann sind es die GTX3060 (oder höher) und bei AMD RX6700 oder höher, ohne geht auch ne RX5700 (oder höher) bzw GTX2070

Prozessor ist aktuell AMD mit R5 5600 oder besser

 

Netzteil gehts weniger um die Leistung sondern um die Qualität aber mit 650Watt Gold oder Platinum sollte wenig schiefgehen wenn man nicht gerade top tier Ausstattung sucht

 

Problem ist aktuell eher das nicht gerade viel auf Lager liegt und je nachdem wie alt die aktuelle Hardware ist zahlt es sich wohl aus was älteres zu kaufe (oder diese komplett Angebote bei Aldi) bis sich die Situation gebessert hat

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

oder diese komplett Angebote bei Aldi)

Da ich den Fehler einmal gemacht habe: Finger weg!

 

Ich mein als Komplettsysteme und Preis/Leistung sind die Medion-Teile wirklich OK, das Problem die wirft man dann auch komplett auf den Müll. Weil nachrüsten ist nicht, da passt nix. Nichtmal das Netzteil: hat eigenen Stecker auf dem mainboard (14 statt 24(20) Pins), da brauchste dann extra Adapter oder fängst an rum zu löten. Slots sind eigentlich von allem immer viel zu wenig da (2×ram und solche Jokes) und wenn man Pech hat, passt auch ne neue Grafikkarte ned, weil die halt schon mal über 2 Slots in die breite gehen, die da nicht vorgesehen sind.

Uvm.

 

Kurz: tu es nicht, erspart Schreikrämpfe, spätestens beim ersten Aufrüsten. 

 

Als konstruktiver Tipp: Gamestar oder PcGames holen und gucken was die als Mittelklasse im 1000€ Bereich vorstellen. Das verkloppt dann auch Alternate oder ein vergleichbarer Shop zu dem Preis.

Oder halt in Einzelkomponenten kaufen und basteln wenn man kann, spart dann 100-200€.

 

Was ist denn der letzte Rechner der läuft?

Weil vieles kann man noch recyclen wenn es nen Starter für die Kids wird. DDR3 Board kommt auch auf seine 32GB RAM, das reicht eigentlich. Gut, mittlerweile vermutlich wegen Seltenheit teuer ?Prozessorleistung ist auch sekundär, da tuns auch ältere Quadcores. In der Praxis dürfte der Komfortgewinn der Gegenwart darin liegen, alle HDs auf SSDs umzustellen und ne ordentliche GraKa drauf zu stecken. Denn davon kommen im wesentlichen die Performance-Gewinne der letzten Jahre 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eldanesh:

Das verkloppt dann auch Alternate oder ein vergleichbarer Shop zu dem Preis.

das kannst aktuell vergessen, Marktpreis ist Momentan mehr oder weniger 200-300% weil es nix gibt

 

darum ja auch der Aldi PC, wennst ne aktuelle Nvidia Grafikkarte haben willst geht es nicht wirklich anders (nicht nur wegen Lagerbestand sondern weil das Komplettsystem weniger kostet als die selbe GPU alleine)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, grad geguckt, ist ja gerade wirklich happig. 

In dem fall: warten oder halt ne 50Euro karte und mit Mindestanforderungen daddeln, bis die wieder erschwinglich sind.

 

Also wenn die beste Regierungen aller Zeiten Kryptos verbieten..äh regulieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.