Jump to content
TabletopWelt

KFKA (kurze Frage - kurze Antwort) - Vol. 6


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Ja. entscheidend ist einzig, ob das Modell über einen MW verfügt.

MfG

Frau Edith: @Hive: man kann natürlich auch so lange fragen, bis man hört, was man will ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten vorbei gibt es eben nicht. Da es kein Flieger ist, wie du selbst gesagt hast, hat kein Base in dem Sinne, sondern das Base, das du hinzugefügt hast, gehört zum Modell.

Wenn du jetzt zwischen Base-"Boden" und dem "fliegenden" Teil durchschiesst, so ist das ein "Hindurch-schiessen" durch das Modell. Du kannst nicht, wie du es nennst" "unten vorbei" schiessen, denn dein Modell geht bis zum Boden, da es ein Fahrzeug ist.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Orks: Pick Up mit 12 Boys wird von Geschützvolltreffer 6 zerstört - welche Tabelle gilt?

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Die boni von Rasender Angriff werden ja erst nachh allem anderen angerechnet. --> Starke *2 und dann +1

Dann müsst das bei der Ini doch auch so sein oder? Sprich: Ini 1 durch E-Fauust +1 = Ini 2, oder?

Bei der E-Faust werden Stärkeboni erst nach dem angreifen eingerechnet ja.

Die Ini aber nicht, eine Energiefaust schlägt unabhängig vo nDeckung, Granaten, Sonderregeln oder Profilwerten immer mit Ini 1 zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheiten müssen punktend sein.

Alle Modelle in der Einheit müssen innerhalb des Umkreises sein, egal wieviele Modelle noch in der Einheit sind.

Wenn ein Modell nur teilweise mit seinem Base innerhalb dieses Umkreises ist, so zählt es als DRIN, gilt auch für Monströse Kreaturen.

Hi Bluebeans, nur um die alte Frage hier nochmal aufzugreifen, bei GW-Fanworld sind alle der meinung, dass alle Modelle komplett im Umkreis sein müssen, ergo, halbe Modelle oder Trupps mit halben Modellen punkten nicht.

Greetz,

DR

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei GW-Fanworld sind alle der meinung...

Deren Meinung interessiert nicht, die Frage ist, bringen sie Belege?

dass alle Modelle komplett im Umkreis sein müssen, ergo, halbe Modelle oder Trupps mit halben Modellen punkten nicht.

Ich zitiere mich hier mal selbst:

Klar gibt es die. Warhammer 40.000 Regelwerk, S. 6, Absatz "Bases":

"Wenn du also Entfernungen abmisst, verwendest du dessen nächsten Rand als deinen Referenzpunkt." D.h. wenn das Massband bei Messen des Umkreises das Base erreicht, so gilt es. Ist genauso wie beim Schiessen, wenn man gerade so dran kommt, dann reicht es.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, nach einer Ewigkeit ohne Schlachten habe ich mal wieder eine geschlagen und gleich ein paar Fragen dazu.

Gelten Modelle, die einen Panzer ohne KG angreifen, als im Nahkampf gebunden und genießen somit Schuss vor Beschuss?

Wer rückt bei einem Nahkampf nach, der dadurch beendet wurde, das keine Modelle mehr in Kontakt sind? Der, der den Nahkampf gewonnen hat oder der Angreifer? Wann wird nachgerückt?

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelten Modelle, die einen Panzer ohne KG angreifen, als im Nahkampf gebunden und genießen somit Schuss vor Beschuss?

Nein. Regelbuch S. 71, letzter Absatz

Wer rückt bei einem Nahkampf nach, der dadurch beendet wurde, das keine Modelle mehr in Kontakt sind? Der, der den Nahkampf gewonnen hat oder der Angreifer? Wann wird nachgerückt?

Nachgerückt wird am Ende jeder Nahkampfphase.

Es fängt immer der Spieler an, dessen Spielzug es gerade ist.

Regelbuch S. 44, Nachrücken, die ersten beiden Absätze

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle klar, danke Bluebeans.

Eine Frage noch zum Mentalem Duell:

Darf ein Runenprophet das wirklich gegen 3 verscheidenen Modelle einsetzen und dann eine andere angreifen?

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kriegt ein Phantomlord wenn er die Phantomklinge bekommt eine zusätzliche Attacke????

„Cave cave deus videt†œ .

Je suis dͩsolͩ, mais je dͩteste tout.

"Irgendwann steck ich dir diese Callidus-Assasine noch mal in deinen Arsch" (Zitat nach dem meine Callidus Assasine ein Termitrupp mit Priester gefressen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wenn ich mit einem Leman Russ auf ein Cybot schieße und das Loch der Schablone ist nicht auf dem Cybot drauf nehme ich dann die hälfte der Stärke oder immer noch Stärke 8.(zählt ja nur bei Fahrzeugen)???

„Cave cave deus videt†œ .

Je suis dͩsolͩ, mais je dͩteste tout.

"Irgendwann steck ich dir diese Callidus-Assasine noch mal in deinen Arsch" (Zitat nach dem meine Callidus Assasine ein Termitrupp mit Priester gefressen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Stärke-Bonus für die Cybotnahkampfwaffe schon im Profil für die Chaos Geißel integriert? Finde da keinen Absatz, nur die Zusatzattacke ist wohl schon drin.

mfg HorstPfefferBerg

You know you're a real Computer Geek, when you can read this.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen:

1: Bei den Terminatoren steht sie können einen angeschlossenen Land Raider erhalten, zählt dieser dann als Unterstützungsauswahl oder nicht? Er ist ja angeschlossen.

2: Da ich die Transportoption des Landraiders nur bei den Termis finde kann ich keine anderen Einheiten drinn transportieren, oder?

Oder kann ich einfach nen LR aus der Unterstützungsauswahl kaufen und nen Standerttrupp reinpacken.

Danke Jack-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.