Jump to content
TabletopWelt

KFKA (kurze Frage - kurze Antwort) - Vol. 6


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Hier findet ihr den alten "KFKA (kurze Frage - kurze Antwort) - Vol. 5".

Und weiter im Text. Letzte Frage war:

Ich hab ma eine Frage zu der Psikraft "Peitsche der Unterwerfung" des Chaos.

Darf man, wenn man sie auf eine Einheit mit angeschlossenem Charaktermodell anwendet, dieses Charaktermodell dazu zwingen, die Einheit zu verlassen und es somit für Beschuss anfällig zu machen?

Nein, denn die Einheit als ganzes wird bewegt.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Blood Angels:

Die Trupps, die Todeskompanisten generieren, verlieren sie wirklich ein Truppmitglied (z.B. bei einer Einheit Ehrengarde stelle ich nur 4 modelle auf, einer geht an die Todeskompanie) oder ist dieses Stellen der Todeskompanie reiner fluff natur? (und die Ehrengarde behält alle 5 modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur der Hintergrund.

Ein 10er Trupp der ein Modell für die Todeskompanie stellt bleibt weiterhin 10 Mann stark udn man hat ein Modell für die TK.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kam letztens die Frage auf, ob bei einem Chaos Cybot die Base geviertelt wird und so 4 gleichgroße Felder für die 4 Panzerungen entstehen oder ob man von der voderen rechten bis zur linken hinteren Schulter misst, was bedeuten würde, dass das Feld der Vorder- und Hinter-Panzerung deutlich größer als die Seitenpanzerungen wären.

***** Aufstrebender Champion der Iron Warriors

***** Tuskgor Lenker

Privatprojekt: Iron Warriors Armeeregeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Energieklauenpaar inkl. Kombiwaffe mögl. ?

In meinem DA Armeebuch steht:

bla kann kettenschwert gegen x x x x Energieklauenpaar bla bla tauschen.

uuund weiter unten kann bolter gegen kombimelter usw. etc. pp. tauschen.

Gehts das eigentl. ? weil normal hat er ja 2 hände bedient mit den Klauen :???:

Für Bretonia! Für die Herrin!!

Warhammerclub Schweinfurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beim kauf einer Kombiwaffe keine andere Waffe ersetzt wird (zumindest bei den DA) kann ein Charachtermodell ein E-Klauenparr und eine Kombiwaffe tragen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei einem Unabhängigen Charaktermodell (z.B. Chaoshexer) im Profil 3 Attacken stehen und bei seiner Ausrüstung Psi-Waffe und Boltpistole, hat er dann im Spiel 4 Attacken oder ist die Attacke durch 2 Nahkampfwaffen schon im Profil enthalten?

***** Aufstrebender Champion der Iron Warriors

***** Tuskgor Lenker

Privatprojekt: Iron Warriors Armeeregeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das eine nun mal das (Grund-) Profil ist und das andere die Ausrüstung und Bewaffnung. Wenn irgendwelche Boni durch Ausrüstung und Bewaffnung bereits im Profil enthalten sind, steht das dabei.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basilisk der Imperialen Armee:

Wenn der Basi mit Indirektem Feuer ausgestattet wird, darf ich dann entscheiden, ob ich "indirekt" (a la Sperrfeuer) oder direkt schieße?

Stimmen die Angaben bei der Option Inderektes Feuer: 36 - 240Zoll, oder gibt es dazu irgend ein Errata oder FAQ?

Die Indirekt Variante ist in der "Rüstkammer" nicht angegeben, daher meine Fragen dazu.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst entscheiden ob du direkt oder indirekt schießt.

Die Waffe hat mit dem Upgrade 2 Feuermodi zwischen denen du wählen kannst, anders als z.B. der Greif, welcher nur Indirekt schießen kann.

Auch beinhaltet der Regeltext des Upgrades nicht die Aussage, das der Basi die Möglichkeit direkt zu feuern verliert.

Stimmen die Angaben bei der Option Inderektes Feuer: 36 - 240Zoll, oder gibt es dazu irgend ein Errata oder FAQ?

Sowiet mir bekannt stimmen die Werte, und ja der Basi kann dadurch Indirekt deutlich weiter schießen als bei gängigen Plattengrößen notwendig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei meiner Frage um die Punktekosten der Orks aus dem noch aktuellen Codex, ich weiß das man sie sich runterladen muss, aber finde den Link dazu nicht mehr, könnte man mir bitte weiterhelfen?

@Edit:

Hat sich erledigt, ich bin wohl absolut blind, dennoch danke, kann gelöscht werden wenn ein Mod das möchte^^

Das Nile

*** Klankrieger

I like my weapons how i like my music, HEAVY and METAL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Bewegung, die nach dem Schocken nicht mehr erlaubt ist. Gibt ja das gleiche "Problem" beim Sprinten.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte der Dämonenprinz kein Dämon sein?

Weil außer dem Namen nichts Dämonisches mehr dabei steht.

Zumindest habe ich beim DP nichts gefunden wo dabei stehen würde das er als Dämon zählt.

Aber ich werd heute nochmal genauer nachsehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Definition, was ein Dämon für die Dämonenjäger ist, ist ja auf Seite 20, unten des Dämonenjägers-Codex aufgeführt.

Dummerweise wird im Fall des Chaosgenerals nicht einfach wie im alten Chaos-Codex von einem Dämonenprinzen gesprochen, sondern die Bedingungen dafür aufgezählt. Wenn man gewitzt ist, kann man das ja gleichsetzen (50 Punkte Ausrüstung und/ oder dämonische Statur = Dämonenprinz, der aber nun im neuen Chaos einen eigenen Eintrag hat) und somit wäre der Dämonenprinz wieder ein Dämon :)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nach RAW is der Prinz kein Dämon...jedoch denke ich dass der Typ Dämon einfach vergessen wurde, da er beim Großen Dämon auch fehlt. Aber so lang kein Errata draußen ist ist der Kerl kein Dämon.

Da sollte man dann eher den Verstand einsetzen....Was soll er sonst sein? Ne Currywurst? Man kann die Regelpingeligkeit auch übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man dann eher den Verstand einsetzen....
GW zieht es vor, dass man die RAW benutzt...
Was soll er sonst sein? Ne Currywurst?
Das gleiche, wie beispielsweise ein Carnifex oder ein Phantomlord: Eine monströse Kreatur. Diese Viecher werden auch alle nicht von der Dämonen-Definition der Dämonenjäger erfaßt. Wenn das dann bei dir in die Kategorie Currywürste fällt, ist ein Dämonenprinz für dich eben eine Currywurst...
Man kann die Regelpingeligkeit auch übertreiben.
Es geht hier aber eben um Regelgenauigkeit. Dafür steht die Frage im REGEL-Board. Wenn die Regeln etwas klar vorgeben und GW eben will, dass man sich an den Wortlaut hält, dann sollte man das vielleicht auch einfach tun, wenn man hier argumentiert. Wie das ganze dann am Spieltisch gehandhabt wird, ist wieder etwas völlig anderes. Da macht man's dann beispielsweise vom Verhalten des Gegners abhängig...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.