Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 24


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

naja soviel auch nich aber es wird jede einheit von 0-20 bewertet udn dann durch die einheiten geteilt im mom komm ich auf 14.8 also 15 Turnierpunkte plus ;)

Naja ich hab mich nu so entschieden(siehe unten ^^) gibt nu noch ca 10 bemalpunkte als Turnierpunkte aber so viel masse hatte ich scho lange nich mehr ;D

Das liegt daran das mir ne ratling fehlt und ich so mehr RR hab ;D

Hier die AL :

Kriegsherr Tränenklinge(45) Warbsteintalisman (25) Kraftbänder (25) Schwere Rüst(6) Schild (3)

==> 194

Häuptling AST(25) schwarmbanner(20)

==> 90

Warlock Warbklinge(15) verbesserter warbkondensator(10) Hochleistungs warbenergieakkumulator(15) Bannrolle (25) Sturm Dämon(25)

==> 135

Warlock Warbklinge(15) verbesserter warbkondensator(10) Hochleistungs warbenergieakkumulator(15) Bannrolle (25) Bannrolle(25)

==> 135

===> Helden 554

25 Klanratten MS (15) Ratling(60)

==> 200

25 Klanratten MS (15) Ratling(60)

==> 200

25 Klanratten MS (15)

==> 140

20 sklaven M (4)

==> 44

20 sklaven M (4)

==> 44

20 sklaven M (4)

==> 44

23 Sturmratten Schild(1) CMS(25) Kriegsbanner (25) Flammenwerfer (75)

==> 341

1 Meute RiesenRatten

==> 30

1 Meute RiesenRatten

==> 30

1 Meute RiesenRatten

==> 30

2 Giftwindkrieger

==> 20

2 Giftwindkrieger

==> 20

===> Kern 1143

4 TT Gift HW

==> 68

10 Mönche zusätzliche HW

==> 80

5 Jezzials

==> 100

5 Jezzials

==> 100

===> Elite 348

WBK

==> 100

6 seuchenschleuderer

==> 102

===> Seltene 202

=====> Gesamt 2247

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Bin gerade vom Turnier zurück und der erste Tag ist geschafft ;D

Nach dem ich im ersten Spiel gegen Christian gelost wurde ( Desperado hier im Forum) hab ich 20:0 gewonnen ...

Netter Gegner und vorallem nen schönes und ruhiges Spiel zum einsteigen nach einem Jahr Warhammer Turnier abstinenz ;)

Danch direkt gegen den 2ten ( ja ich war zu dem Zeitpunkt 1ter :) )

Und der hatte dann auch ne Zwerge Amboss liste im Gepäck udn nach 2 Stellugnsfhelern war das spiel auch schon vorbei ;D

Hatte Die Berkwerker zu kurz geschätzt ( und die kammen auch noch in der 2ten Runde :( ) und somit war mein Zentrum fast Futsch in der 6ten gab dann auch noch mein Block SR mit Helden nach und ein 19:1 für ihn war perfekt.

Das 3te Spiel ging dann direkt gegen WE und war auhc nich viel erfrischender. Nach demes dank nem guten Warbblitz in der 1ten sehr gut für mich aus...

Aber dank meiner Unfähigkeit MW Tests heute zu machen hab ich einen wichtigen MW test gepatzt und meine rechte Flanke war weg.

Dazu kam ein Pech mit meinem Kriegsherr den Baum mit Tränenklinge zu töten und sein AST rettet ihm vor einer 10 beim Baum :(

Aso in der letzten Runde hat er dann doch fast meine Bänder vergessen und um ein Würfel hätte ich S9 gehabt *eyes*

Naja Warhammer ist nen Würfel spiel und so konnten die Elfen mit 18:2 nach Hause.

Beides sind sehr nette und angenehme Gegner gewesen sodass es kaum Probs gab und viel gelacht wurde. Da ich nun im Mittelffeld bin hoffe ich morgen auf nen einfachern Gegner und nen schönes Volk :P

Hab TM, Vamps, Sylvania oder TM in meinem Bereich zur Auswahl ;D

Dann am ehesten die Impse ;D

Naja will see

Bis morgenm .....

--------------------------------------------------------------------------

Nach einer coolen Nacht(bis 5 Uhr morgens ;D ) mit nen paar Freunden und Freundinnen, ner Schischa, nen paar Cardgames sowie Filmen ging es weiter mit : DEM 2TEN TAG :)

Sooo das BartBattle ist zu ende und ich bin iwo im unteren Drittel gelandet :( (aber doch mehr zur Mitte ;) )

Aber alles in allem war es doch ganz gut.

Heute hab ich zuerst gegen Sylvania gespielt :eek:

Nach vielem Hin und her geschiebe war endlich der große NK da den ich dann dank dem KE von 8 durch passive plus Overkill vom Kriegsherr und sonstigen sachen für mich entscheiden konnte udn wo nach der Rest der Armee gepofft ist ;D

Einziger Nacteil am Game : Kriegsherr hat später die 1 für den Talisman :notok: und mein Gegner war kein angenehmer. Also er war nich ein extrem schlimmer aber einer von dennen die immer schieben , studnenlang für eine Bewegungsphase brauchen um doch fest zu stellen es geht nix ohne nen charge oder Beschuss zu bekommen ( ungelogen 15 min allein für die Vampierfeldermäuse ;D ) ... naja 2 mal musst ich mich zusammen reißen weil er unmögliche Charges angesagt hat ...ok den auf die WBK hab ich ihm gelassen aber nur um unnötige Streitigkeiten von wegen kurve beim Flug usw (war auch nur ne leichte trozdem strenggenommen nich möglich -.-) auszulassen (und ich hatte auch nie so nen Angriff geflogen weil er echt nur um 2,5 Millimeter an die WBK kam -.-)

Naja als er dann auch noch den Charge auf die SR wollte wo er durch Plänker und schirme von mir hätte Schwenken müssen hab ich ihm dann aber doch gesagt er solle doch bitte diese unmöglich und irrsinnig Charges sein lassen weil das doch einfach nicht geht und er auch keine 10h Diskussion lostreten soll ;D

Also ein verdientes 17:3 wie ich sagen muss :)

(wenn der Kriegsherr noch gelebt hätte sogar 18 : 2)

Klar kann man sagen der eine Punkte aber genau der eine Punkte hat entschieden das ich gegen Vamps wieder musste und nich gegen Impse oder TM -.-

Also wieder Vamps -.-

Naja das Spiel hab ich dann auch 20:0 verloren weil meine Mönche nen 1 " zuweit vorne standen und so die Kutsche meine Linke Flanke bekam da sie sich in den Mönchen aufgepowert hat udn danach in den Schleuderern "umgelenkt hat" und so meien linke Flanke weg war. Ok bis dato noch nich tragisch aber als dann meine SR mit Kriegsherr udn AST mit einer 11 den Entsetzentest patzten war vorbei -.-

Aber mein jetziger Vamp gegner war nen Angenhemer und netter Gegner troz ner derben Niederlage ien schönes Spiel ( vorallem für ihn ;D )

So bin ich dann wieder runter gerutscht und meine Bemalwertung hat mcih auch nich merh hochgeholt ... Lag halt an den 3 fareben Klanis ( das neue 25er Regi) und den Meuten und Sklaven die ich ncih bemalt hatte ...)

Wären es doch nur 2k pkt gewesen dann hätte ich alles Bemalt gehabt *seufz*

Naja Wenn man am Ende auf die Tabelle schaut sieht man das ich gegen einen ausm unteren Drittel gewonnen hab und einem ausm Mittelfeld und "nur" gegen den Turniersieger ( Zwerge) den Tunier 2ten ( WE) und Turnier 4ten (letztes Game Vamps) verloen hab ...

Und das aufm ersten Turnier seid 1 einem Jahr und nur nen paar Friendly Games gegen Orkze, Impse und Brets :P

Also ich bin duschen ;D

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das Vermintide am WE durchwachsen.

Spiel 1 vs Bretonen. Versteckte Aufstellung, beide verweigerte Flanke. Leider genau entgegengesetzt :( Skavenbräu ergab sofort eine 1 und in der Art ging die Würfelei dann auch weiter. RW bei Sturmratten? Wozu? MW Tests sind zum versauen da. Blödheit kann man auch trotz wiederholbarem MW 7 ruhig in 3 von 4 Spielzügen vermasseln damit die Chimäratte auch ja von Gralsritterbreaker und Fahrenden Büchsen zersemmelt wird ( deren Rüstungen offenbar aus Edelstahl bestanden ;) ). Grauenvolles Spiel, absolut machtlos dagegen ( alleine in einer Nahkampfphase mit den Sturmratten 16! Rüstungswürfe auf die 5+ verhauen...)

Ergebnis 0:16 Watsche :kotz:

Spiel 2 vs Orks. Wieder irgendein lustiges Szenario. 2 Nahkampfmassenarmeen die aufeinander zustürmen und sich gehörig die Birne einhauen, so liebe ich das :ok: Meine Lieblingsszene waren 2 mich störende Fanatics. Mir wurde gesagt das sie sterben wenn eine Einheit auf ihnen stehen bleibt, richten aber noch mal doppelten Schaden an. Also sofort Sklaven drauf platziert => 4 W6 Stärke 5 Treffer haben nicht viele Sklaven übrig gelassen. Das war witzig :D

Ergebnis 14:2 für mich

Spiel 3 vs Seewache ( aber ein netter Gegner )

Ich habe nicht mitbekommen das der Admiral auf Riesenadler eigentlich ein Admiral auf Greif war...das war bisl ungünstig als der plötzlich mit Held auf Adler und einem einzelnen Adler im Rücken meiner Sturmratten aufgetaucht ist :notok: Aber sie haben gestanden und dann hat Gibbsnik die Seiten gewechselt und die Elfdinge sachgerecht zersemmelt.

In den Schussphasen hat er Unmengen meiner W3-without-RW Truppen zerlasert :heul2:

Leider waren meine Truppen nie in der Lage 5 Seeschatten zu besiegen. Das gab schließlich noch mal 200 Bonuspunkte durch das Szenario für das Elfding. Das Spiel war unglaublich blutig und ergab ein 9:7 für mich.

Spiel 4 vs. Slaaneshkult

2 W6 haben mich das Spiel gekostet ( eigene Dummheit ) Nach einem ziemlichen Nahkampfgetümmel wurden seine Echsenritter mit AST schließlich von Sturmratten ( Mutator ), Sklaven und schnellen Rattenogern aufgerieben. Er flieht 9" und keine (!) meiner Einheiten schaffte es sie einzuholen. Hätte ich an die schnellere Bewegung der Oger gedacht hätte ich sie erwischt und das Spiel wäre praktisch entschieden gewesen. Sie haben nämlich 8" verfolgt...Dazu kam noch das irgendwie seine ganzen Einheiten knapp über halber Sollstärke rumgekrochen sind ( sogar er war...überrascht ). Ich habe einen Regenerationswurf ( und alle Blödheitstests ) der Rattenoger zu viel verhauen und auch sie waren unter halber Sollstärke :mauer:

Ergebnis ein fluffiges 3:13 Wenn schon denn schon. Die 13 passt :D

Trotzdem ein sehr schönes Spiel, mein Lieblingsmatch des Turniers

Spiel 5 vs Imperium

Tja, er hat offenbar meine verweigerte Flanke nicht erkannt und so ziemlich seine halbe Armee ( inklusive Greif ) in der Pampa aufgestellt. Die Kurve zu mir war sehr eng und der lauernde Gollum ( Abscheulichkeit / Unerschütterlich ) hat diese bis zum letzten Spielzug dicht gemacht. Dann riesiges Nahkampfgetümmel mit starken Sturmratten und Trollogern => 11:5 für mich. Das Spiel war leider ziemlich langweilig :(

Das Turnier selber war liebevoll geplant und durchgeführt. Bis auf zu lange Zwischenpausen gibt es nichts auszusetzen. Das Futter war günstig und sehr lecker ( besonders die selbstgemachten Cheeseburger! ). Die Leute waren eigentlich alle nett ( die Orga sowieso ) und von den vereinzelten Lamerlisten habe ich nach dem ersten Spiel eh nie was gesehen :D

Ich hätte eigentlich mehr Punkte erwartet aber eine Verkettung unglücklicher Situationen hat das dann vermasselt. Trotzdem führt allmächtiger Gibbsnik das anwesende Triumvirat nach Schlachtpunkten klar an, er ist halt der stärkste aller Mutatoren.

Raddu hat derweil den Bier und Schnapsdealer gespielt. Er dürfte wohl fast jedem sein offensichtliches Grundnahrungsmittel angeboten haben, aber dazu äußert er sich wohl besser selbst :D

Ich kann das 3. Vermintide und wohl auch das Teamvermintide nur jedem wärmstens ans Herz legen. Es ist wirklich schön aufgezogen ( die Orgamitglieder liefen alle mit einem kleinen Fell und Rattenschwanz auf dem Rücken rum :) )

Geht also hin, es lohnt sich wirklich.

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vermintide war ein sehr schönes Turnier gerne wieder.

Tja was soll ich groß sagen., um 11 Uhr wurde das erste Bier aufgemacht und ein Schnaps mit Ghoustdog getrunken.:ok:

Danach ging es mit den ersten Spielen an.

1. Spiel gegen Waldelfen

Ja es ging gleich gegen einen sehr guten Spieler namens Zwergnase und es wurde nach Versteckter Aufstellung gespielt.

Wurde 16:0 weggemacht da die Wilde Jagt mit dem Schönen Zauberspruch wilde Jagt mit Totaler Energie in die Flanke meines Hauptregiments geschleudert wurde. Vorher wurde die Chimärratte erschossen und der Baummensch Fraß meine Mutirrten Ogern obwohl in seiner Flanke eine Einheit Sklaven Stand.

2 Spiel gegen Echsenmenschen

Er hatte einen Karnosaurus den ich Riesenratten gelockt hatte und ihn dann mit Sklaven in die Flanke viel. Mit ihren kleinen süßen Augen überedeten die Sklaven den Karnosaurus zum Fliehen aber erst nachdem er ein paar Sklaven zum >Snack mitgenommen hatte. Er floh vom Feld und die Sklaven wurden vom Mutator an den Schwänzen aufgehängt da sie so ein Vortreffliches Zuchtobjekt von der Platte gejagt haben.

Ich gewann 13:3

Nach dem 2ten Spiel müssten es dann 9 Bier gewesen sein und ein paar Schnäps gewesen sein.

3. Spiel gegen Bretonen

Tja ja ich lenkte ihn um bis zur 4ten Runde und viel einigen Einheiten in die Flanke mit Sklaven. Doch sie wollten nicht gebrochen werden und Ritten mich Gnadenlos in den Boden damit gewannen sie 15:1 gegen mich.

Gegen 3.30 Uhr hatte ich 22 Bier und die Schnapsflasche war leer:( dann ging ich schlafen.

Um 6.50 Uhr wachte ich auf mit einem Kater.:ok:

An diesem Tag verzichtete ich auf Alkohol.:D

4. Spiel gegen Skaven

Nachdem sich der Behemoth im Rücken von 20 Seuchenmönchen ausbuddelte Lief er Promt mit Blödheit in ihren Rücken und Fraß die ganze Einheit. Danach wurde er im Feuer von einer Rattling zu Schweizer Käse Zerschossen. Die Mutierten Rattenoger wurden von Zig Warpblitzen gegrillt ( ca. 60 Treffer, weil ich zu Blöd war einen Blitz mit 4W6 zu Bannen....).

Also insgesamt waren es 95 Warpblitztreffer die ich nicht Bannen konnte mit 4W6:heul2:

Das Spiel ging 8:8 aus.

5. Spiel gegen Orks

In der ersten Runde wurde meine schöne Chimärratte von einer Steinschleuder zu Muß geschossen. Danach buddelte sich der Behemoth aus und beförderte sich in die Flank. Nachdem er in der Ersten Nahkampfrunde Standhielt wollte er in der 2ten Runde keine Orks mehr mochte entschloss er sich zu Fliehen und es sich in dem Block Goblins gemütlich zu machen. Nachdem ich noch Kleinzeug abräumte ging das Spiel 8:8 aus.

Aber es war nicht alles verloren ich gewann noch den Vermintide Sonderpreis und somit wurde ich Rattenkönig weil ich mich am Rattigsten benommen habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habt ihr schon was von einem neuen Skaven AB gehört?

@Hamilton und Raddu

Leute, wofür werdet ihr eigentlich bezahlt? 71 und 74 Platz wenn ich richtig geguckt habe. Das kommt davon wenn man kein Skyre mitnimmt. ;):joker:

Ne Spaß beiseite kilngt ja nach nem echt guten Tunier selbst wenns nicht so gut geklappt hat.

@hamilton

Im ersten spiel gegen die Brets meinst du das wäre Grundlegend anders gelaufen wenn du nicht so schlecht gewürfelt hättest. Mir kommts bei deiner Liste eher so vor als würden die dich einfach in den Boden reiten?

Interessiert mich einfach mal.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich behaupte jetzt mal wenn ich gegen den Gleichen Bret Spieler gespielt hätte mit 1 Warpblitzkanone, 10 Jezzails und 3 Rattlings hätte ich ihn mindestens 13:3 von der Platte geräumt da ich ihn ja bis zur 4ten Runde nur Umgelenkt hab.:heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem gegen Bretonen ist generell das ich nicht genug Truppen habe um die Büxen zu öffnen. Und dann kam halt noch der ganze Rest dazu. Bretonen sind mit der Grube kaum zu knacken, ich finde mit einem Unentschieden ist man dagegen gut bedient. Aber jede Armee hat ihre Hassgegner und Ballerskaven verrecken auch gegen Waldelfen. Bretonen kriegen wiederum von den neuen Hochelfen Dresche.

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal eben ganz schnell eure Hilfe:

Wie heißt noch gleich der Gegenstand der einen 4+ ReW verleiht und man am Ende der Schlacht würfeln muss, ob der Träger stirbt?

Und wie heißt der normale 5+ ReW?

Beides am besten auf englisch und möglichst schnell; Punktwerte waren doch 25 für den ersten; 30 für den zweiten, oder? Schon mal Danke im Vorraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal eben ganz schnell eure Hilfe:

Wie heißt noch gleich der Gegenstand der einen 4+ ReW verleiht und man am Ende der Schlacht würfeln muss, ob der Träger stirbt?

Und wie heißt der normale 5+ ReW?

Beides am besten auf englisch und möglichst schnell; Punktwerte waren doch 25 für den ersten; 30 für den zweiten, oder? Schon mal Danke im Vorraus!!

Ich kann dirs nnur auf Deutscg geben.

5+ Retter: Räucherschädel

4+ Retter: Warpsteintaöisman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punktkosten stimmten aber, oder?

Müsste ja dann auf englisch Warp Stone Talisman heißen.

Warpsteinamulett war ja was anderes, ein Ark Artefakt, oder?

Punktkosten stimmen und das andere ist ein Artefakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Fragen eines vielleicht bald Skaven-Neulings:

1. Gibt es sinnvolle/schicke/günstige Alternativen zu den GW-Jezzails?

Benutzt ihr alle die Originalen oder kann ma da was günstiges selbst um-/bauen

2. Welche Einheiten-Größe von Rattenogern hat sich als am Sinnvollsten erwiesen?

3. Kann mir jemand den spielerischen Nutzen von Riesenrattenmeuten im Vergleich zu

Schattenläufern erklären? Was können die Riesenrattenmeuten besser und inwiefern

unterscheiden sich die Einsatzgebiete der beiden Einheiten

4. Hat schonmal jemand Seuchenmönche als Generals und AST-Einheit gespielt?

Die Immunität gegen Panik und Schutz vor Angst-Überzahl und Schutz vor Entsetzen

und Angst-Tests gefällt mir sehr gut..... Ist die Raserei soo gefährlich bei einer

Infanterie-Einheit?

5. Wieso haben gerade bei der Europameisterschaft fast alle der Spieler auf Sturmratten

verzichtet?? Die können doch als Generalseinheit alles besser als die Klanratten..

+1 KG, +1 Rüstung +1 Kriegsbanner, + 1Ini

Das heisst einige der Spieler haben ihren General in ein normales Klanrattenregiment

gestellt.... ist das nicht riskant.... die stecken doch soooo viel weniger ein als die

Sturmratten.....

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sun Tzu

1. Keine Ahnung ob es da Alternativen gibt, ich verwende die Originale.

2. Ogers: 2-3 Rattenogers sind gut. 4 hab ich noch nie gespielt aber

könnte vielleicht auch noch lustig sein :bking:.

3. Riesenratten sind eine RnF-Truppe. Das heisst wenn sie einem Gegnerischen Block in die Flanke fällt, ist der Gliederbonus weg. Ausserdem können sie selber Glieder erhalten, wobei ich diese Variante, einer grossen Riesenratten-Einheit noch nie gespielt habe.

4. Die Raserei ist schon ein nicht zu unterschätzender Faktor. General und AST könnten so relativ leicht in eine Falle gelockt werden. Ausserdem sollte der General gerade wegen der Psy-Immunität der Mönche nicht da drin stehen. Die haben den Hohen Moralwert ja nicht unbedingt notwendig.

Ich persönlich würde dir dringend davon abraten.

5. Sturmratten. Sind meine Lieblinge. Du hast schon recht, mit den Passiven Boni und ihrer Guten 3+-Rüstung werden die zu einem harten Brocken für jeden Breaker. Der Grund weshalb sie nicht so viele spielen ist denke ich ihr Preis. Mit Schild kosten die 9 Punkte pro Modell und dass ist eigentlich Sauteuer für Skaven. Wenn man dazu eher in Richtung Ballerskaven spielt, lohnen sich die gar nicht mehr. Was willste mit ner Nahkampfeinheit wenn de eh vorhast stehen zu bleiben und zu ballern.

Finde vorallem die Fragen 2 und 5 noch interessant und würde gerne hören, was die anderen Skaven-Kriegsherren davon halten :bking:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sun Tzu

1. Alternativ Modelle gibt es nicht hab zummindestens noch keine gesehen.

Besitze auch die Originalmodelle.:D

2.Also mMn 1 Oger oder 4. Bei 2 muss man nur einen Treiber erschießen dann müssen sie auf Panik testen.

3. Man kann sie so einsetzen wie Mulley aber auch als Umlenker.

4. Halte auch nichts von General in Mönchen.

5. Kann ich mich auch nur Muley anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten....

1. Muss ich wohl mit den teuren Modellen leben

2. Hmm 4 sind mir eindeutig zu teuer, besonders wenn man sie mit anderen

Monstern vergleicht und in Anbetracht des Moralwertes

Ein Rattenoger alleine?? Hmmmm... Kann ich mir schwer vorstellen!!

Welche Aufgaben übernimmt er?

2 Rattenoger gefallen mir eigentlich ganz gut weil sie Glieder negieren

können und vor allem wenn ein Gegner in den Klanratten oder eher

Sturmratten festhängt können sie im Gegensatz zu den Riesenratten auch

mal 1-2 Kills machen!!!

Was hat der Rest da für Erfahrungen gemacht????

Haben sie überhaupt eine Daseinsberechtigung(in einer Nahkampfarmee??)

- Mönche sind gesetzt, alleine schon um die Schleuderer zu bekommen

- 1-2 Jezzails ebenfalls gesetzt

- 1-2 Tunnelteams ebenfalls oder??

Macht schon 3-5 Auswahlen :-(

3. Danke, das Gliederbonusnehmen hatte ich übersehen....

5. Sturmratten also bei einer Nahkampfarmee und nur Klanratten

bei einer SAD-Armee......

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Du kannst sie selber bauen. Ich hab meine Jezzails aus Klanratten und Krootwaffen modelliert. Dann haben sie nen Preis von ca 3-4 Euro. Ist aber mehr Arbeit.

2. garkeine ;)

3. wurde schon alles gesagt.

4 Bullshit :joker:

5. Ich hab auch schon Sturmratten bei SAD gespielt als meta gegen Brets oder sonstige Breaker. Leider leidet dann meist die Beschusstärke der Armee leicht. Die Armee wird damit stabiler aber schießt halt nich mehr so hart.

Man sollte dann aber schon bei den Helden Kreigsherr AST WLT WLT spielen damit sich der Block richtig lohnt. Im mom spiel ich eher 3 WLTs weshalb sich der große Sturmrattenblock nicht mehr so lohnt da er "nur" mit +6 in den Nahkampf geht.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

zwecks billigen Modellen:

http://www.black-tree-design.com/btdcat.php?ctry=uk&lng=gb&rangenum=1&typenum=11&qty=0⊂=&shp=&tot=

mal abgesehen von ein paar Ausnahmen vlt. (Nestguard) sind die modelle aber nicht sonderlich prall. Aber wenn du billige Alternativen suchst... :-D

Life is the time of suffering between birth and death.

Ave imperator! Morituri te salutant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo schon mal angesprochen wurde das 2Rattenoger wenigstens Verlust verursachen können,dazu mal was.Also Skaven gewinnen keinen bzw kaum einen Nahkampf durch Verlust sondern durch passiven Bonus und der eine Rattenoger ist fürs Angst machen da,denn Überzahl+Angst=Autobreak you know ;)

Wenn jeder an sich selbst denkt,ist an alle gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß dass sich angsteinflösende Modelle in Überzahl befinden müssen und das wird bei einem einzelnen Rattenoger kaum jemals der Fall sein (bei 2 Infanteriemodellen oder bei einem Kavalleristen, aber die besiegt man auch ohne einen RO dabeizuhaben)...

Der einzelne Rattenoger ist eig. als Umlenker gedacht, der dazu noch Angst verursacht also nicht vor einem angstverursachenden und überzahl habenden Angreifer flieht... Und durch passive kann man NK gewinnen, das bringt aber nicht alle Gegner zum rennen. Wenn ein Skavenblock sich in Bihandkämpfern festfrisst wird er ohne Unterstützung von irgendetwas das die BH weichklopfen kann einfach Runde für Runde auseinandergenommen...

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube an den Rattenogern scheiden sich die Geister....

Das Problem ist dass, wie Abuk schon gesagt hat, einige Gegner nicht direkt fliehen wenn man den Nahkampf durch Überzahl und Glieder und Co gewonnen hat.... gegen einige Gegner ist es auch mal wichtig zusätzlich ein paar Schadenspunkte beim Konterangriff zu verursachen.....

Bei der typischen Hordenarmee können diese Rolle NUR!! die Seuchenschleuderer erfülllen.... Ich finde eine Gegenschlagseinheit aber zu wenig.....

....anderseits sind Rattenoger auch nicht DIE Killer, so dass man mit ihnen sicher Punkte fürs KE holt wenn sie angreifen.......

....aber die Kombination aus Gliederbonus nehmen und evtl. Schaden machen ist doch interessant oder????.......

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend im Bau!

Habe mir zu den Rattenogern auch schon ein paar Gedanken gemacht. Wahrscheinlich werde ich nur einen aber maximal zwei einsetzen. Ich werde beide Varianten ausprobieren, und dann sehen, mit welcher ich besser zurecht komme. Bei Spielen stell ich mich oft blöd an, da wäre ein einzelner wahrescheinlich besser, da man damit nicht soviel falsch machen kann ;)

Andererseits kann ich mit zweien ev. doch hin und wieder Kampfschaden machen und vielleicht auch mal Glieder klauen, wobei hier sicher die RR Meuten besser sind. Einen kann ich getrost zum Umlenken und Verheizen verwenden, wobei ich auch hier noch jede Menge Übung benötigen werde...

Ich gebe also den Tipp es einfach selbst in ein paar Spielchen zu testen.

Wer sich -neben dem Lesen meiner überaus brillianten Taktikratschläge- noch meinen Queek anschauen möchte kann nun hier gucken

QUEEK KOPFJÄGER

Soweit,

shitzzo

PS: Habe Mitlerweile 3 Spiele auf 500 Punkten mit den Ratten ausgefochten und 2 Siege und ein Unentschieden errungen.Wenn alles bemalt ist, werde ich vielleicht auch mal einen Spielbericht schreiben, dürfte ja bei den kleinen Schlachten nicht allzulenge dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit gewöhnlichen Rattenogern ist das sie wenn sie trotz Überzahl und Flanke den Nahkampf mal vermieren sollten mit Sicherheit auch fliehen werden.

Deshalb benötigen sie moralische Hilfe, also zum Beispiel General und AST in der Nähe. Auch wenn der Gegner noch im Nahkampf hängen bleibt ist es unwahrscheinlich das sie sich auf ihren eigenen MW von 5 wieder sammeln werden. Durch Prophet auf Glocke und Skavenbräu können 3-4 zu echten Monstern werden, sind aber auch sehr teuer. Eine größere Einheit lohnt sich nur wenn man sie:

a) Einfach für wahre Skavenarmeen passend findet

oder

b) Fest in das gesamte taktische Konzept der Armeeliste einbindet, sie von vorneherein einer festen Aufgabe zuweist und sich nicht vom Gegner ihre Nahkämpfe aufzwingen lässt.

Deshalb ist es wenig ratsam sie einfach auf den Gegner los zu lassen. Für eine größere Einheit ist das richtige Timing sehr wichtig, zum Glück sind sie fast so schnell wie schwere Kavallerie.

Ich selber habe mit meiner "normalen" Skaven- Züchterarmee lange an ihrem richtigen Einsatz gefeilt und festgestellt das die Variante 3 Rattenoger mit Meisterzüchter ( Skavenbräu ) und dem Propheten auf Glocke ( Glockenwirkung + Todesraserei ) wirklich bösartig sein kann. Das lohnt sich aber halt nur weil sie von Anfang an Dreh- und Angelpunkt meiner Armeeliste gewesen sind und diese auf ihren optimalen Einsatz abgestimmt ist.

Dummheit ist unheilbar. Sie ist das einzige globale Kapitalverbrechen und wird mit dem Tode bestraft. Es gibt keine Revision, die Exekution wird automatisch und erbarmungslos durchgeführt: Darwinawards

Stargate Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das aus nem einfacherem Punkt:

1 RO ist als "Angstumlenker" ziemlich gut kann sich aber leider nich in einer 2k Pkt TurnierAL gegen die anderen 4 Elite auswaheln durch setzen : 1 Mönche und je nach Völkerfeld 1-2 mal TT oder 1-2 mal Jezzials meist aber 2 mal Jezzials einmal TT und halt Möcnhe

2 RO sind Bullshit da sie als Umlenker zu teuer sind und als Schlagfertige Einheit zu wenige sind dazu kommen die Slot Belegungen

3 RO sind zwar schlagfertig genug aber im Vergleich zu anderen Elite auswahlen zu teuer, kein so hohen Nutzfaktor wie die anderen und andere 3er Oger/Troll/Kroxieinheiten etc sind einfach in Punkto Kosten nutzen besser

4 Ro sind mMn einfach ein Punktegrab 200 Punkte ? das sind einmal 25 Klanis und 21 Sklaven oder 25 Klanis und ne Ratling usw 1000 schaen die besser für die Punkte sind und nich so leicht sterben

Dazu kommt das bei allen 4 varianten man beachten muss das W4 und Null RW ziemlich durch alles weggeschossen bzw gezaubert werden udn mit KG 3 auch nich alles treffen.

Meisterzüchter mit Skavenbräu für Hass und Raserei ( mehr A und besser treffen) lohnt sich auch nicht weil dadurch entweder der AST wegfällt oder der 2te Warlock.

Was anderes geht nich da Kriegsherr 100% drin sein muss (MW) und ein Warlock als Caddy auch. Der AST aber im vergleich zum Züchter viel besser ( wie oft hat mich Auftreibstest wiederholen scho gerettet ...) und ohne den 2ten Warlock ist ein strakes Druckmittel weg ( 2 mal 2W6 treffer der Stärke 5 und 1W6 S5 hits durch Dämon)

Also keine RO in ner guten AL ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.