Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 24


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

du willst 35 Seuchenmönche in einer Einheit spielen? Das finde ich viel zu teuer.

Ich würde 7x2 oder 7x3 mit vollem Kommando und Banner des Hasses.

Die Tränenklinge gegen einen Gruftkönig? Wenn du die Kraftbänder dabei hast kanns klappen (der Khemri hat wahrscheinlich nicht soo viele Bannwürfel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sieht meine Liste so aus:

Kriegsherr +Tränenklinge

+Kraftbänder

+ 5+ Rew 199P

Seuchenpriester + 4+ Rew 99P

2x Warlock alles außer Pistole +insgesamt 4 Bannrollen 135P

135P

Kern:

2x 20 Klanratten ST+M +2 Rattlings 350P

1x 25 Klanratten ST+M + Flammen 215P

2x 1Meute Riesenratten 60P

3x 20 Sklaven 120P

2x 5 Schattenl. 50P

1x 10 Schattenl. 50P

Elite

1x 21 Seuchenmönche + 2.HW + Hassbanner 208P

1x 4 Ro 200P

Selten

1x 5 Schleuderer 85P

1x WBK 100P

2006P

ich hab 2x nur 20 Klanratten drin weil ich nicht mehr hab

Die Ro sind da weil ich sonst fast nicht auf 2000 P komm (ich hab dann nurnoch 1 Meute Riesenratten aber keinen Meutenbändiger und 10 SM übrig+ ein paar Helden s.o.)

die schattenläufer sind da um die Kanonen zu bewachen (hab leider keine 3. Rattling aber ein Flammenw. => besser als nichts)

soviel ich weiß spielt mein Gegner 2 Grabschwärme, 1Skorpion, eine 32er Einheit Bogenschützen dass meine Ratten wegen der Überzahl fliehen=> wird mit Beschuss dezimiert und mindestens einen Riesen (hab leider keine Jezzails und keine GWK:lach:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja er spielt noch mindestens eine fette Einheit Streitwägen mit nem Känig drin und so ein Speer dass die einheit so viele Lebenspunkte dazu kriegt wie der König mit dem Speer abgezogen hat :notok: dann hat er bisher (ham meine Freunde gesagt) immer noch ein bisschen leichte Kav. gespielt die er sinnlos opfert indem er frontal draufrennt;D (und schwere):notok:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Nager, die FIgur ist so gut wie fertig. Ev. noch einige Details, muss aber nicht unbedingt sein.

Hier die Bilder in klein:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=13513&catid=newimages

und in groß:

http://www.coolminiornot.com/177524

Über die Feiertage werde ich mal überlegen, wie ich das Modell dann am sinvollsten zerschneide...

Beste Grüße,

shitzzo

PS:

Von mir schonmal ein "frohe Weihnachten" an alle

Ratte-grau_hand-50.jpg

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke, für die Wünsche, welche ich dir natürlich zurück sende.

ratten.jpg

Aber Shitzzo, wo ist die Glocke?

@Graue Eminenz

Die Liste gefällt mir ob ihrer Vielseitigkeit echt gut! Doch ein paar Kleinigkeiten stören mich. Seuchenschleuderer zu fünft sind irgendwie nichts. Spielt ja auch keiner nur 3 Jezzails. Irgendwie müssten die auf 7 hoch. Haben die 10er Schattenläufer Schleudern? Wenn nicht, dann raus, denn 10 bringen dir nichts.

Wenn du die nicht verlieren willst, streiche ein Waffenteam. Du musst ein paar Einheiten auffüllen. In dieser Einheitenstärke wirst du sonst gegen einige Gegner Probleme haben.

Also egal wie, verschaff dir die Punkte um die Klanratten hoch zu schrauben und die Seuchenschleuderer.

Ist das geschehen, bin zumindest ich zufrieden ;D

*fiep-fiep* :skaven:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, was muss man als Skaven-Spieler beachten, wenn man gegen Zwerge spielt?

Es wird ein 1000 oder ein 1500 Punkte Spiel.

Bestimmt Jezzails, Ratlingkanonen u.Ä. da so der gute Rüstungswurf der Zwerge negiert wird, aber Zwerge haben trozdem noch nen super Wiederstand und sind auch beim Austeilen ziemlich gut.

Das was ihn fehlt sind Bewegung und Initiative aber wie kann ich das am besten Ausnutzen?

Gibt es Tricks oder Strategien die sich gegen Zwerge gut schlagen?

Was sollte ich mitnehmen an Einheiten und was kann ich weglassen?

Bin für jede Hilfe offen ^^...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dir ans Herz legen kann sind grosse Tunnelteams, am besten 4-5 Mann mit vergifteten Handwaffen, aber auch nur dann, wenn er Kriegsmashinen spielt.

Rattlings werden vorraussichtlich nur einmal schiessen können, da Zwerge meisten ein paar Musketen Armbrüster spielen, aber mit ein bisschen Glück haut die Rattling auch ein paar Zwerge um.

Ansonsten: Viel Masse mitnehmen, Klanratten und Sklaven, versuchen seine Flanken zu brechen.

mfg megrim

PS: Von mir auch ein frohes Fest an alle im Rattenbau =D

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mal bei nem bekannten Auktionshaus (vorne e, hinten bay) zugeschlagen und wollt von euch mal wissen ob ihr den Preis okay findet?

1 Höllenglocke

1 Warpblitzkanone

1 Assassine

1 Grauer Prophet

2 Rattenoger mit Meutenbändiger

3 Jezzail-Teams

3 Rattlingkanonen

5 Gossenläufer

Die ersten beiden Teile sind in der Box der Rest im Blister, also alles OVP!

Ich glaub für 136,18€ (incl. Versand) geht das in Ordnung, oder!

Jetz nur noch warten, dann schnell zusammenbauen, Bekanntschaft schließen lassen mit meinen anderen Nagern und schon kanns los gehen in die erste Schlacht mit meinen Ratzen! (Die Farbe kommt dann nach und nach...)

"We went down to the Dragon's cave, i was afraid but Brain he was...was...lalala...something!"

---"Brave, Pinky, Brave!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mal bei nem bekannten Auktionshaus (vorne e, hinten bay) zugeschlagen und wollt von euch mal wissen ob ihr den Preis okay findet?

1 Höllenglocke

1 Warpblitzkanone

1 Assassine

1 Grauer Prophet

2 Rattenoger mit Meutenbändiger

3 Jezzail-Teams

3 Rattlingkanonen

5 Gossenläufer

Die ersten beiden Teile sind in der Box der Rest im Blister, also alles OVP!

Ich glaub für 136,18€ (incl. Versand) geht das in Ordnung, oder!

Ist ok.

Ich komm beim Überschlagen auf knapp 200€ für das Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, was muss man als Skaven-Spieler beachten, wenn man gegen Zwerge spielt?

Es wird ein 1000 oder ein 1500 Punkte Spiel.

Das erste worauf du dich erstmal einigen musst ist : Keine Magie oder HAMMER MAGIE.

Will heißen : mind 2 Warlocks plus Sturmdämon

oder garkeinen Zauberer.

Dann sind wie gesagt 5er Tunnelteams mit vergifteten Handwaffen immer ganz gut.

Eine Gute Sache ist auch der Dicke Sturmrattenblock mit Angstbanner und Überzahl. ( eher für die Variante ohne Magie zu empfehelen, weil du da auch einen starken Kämpfer brauchst um den Nahkampf erstmal zu gewinnen )

Warpblitzkanone und Jezzeils können auch ganz nützlich sein gegen Zwerge, sind aber kein Muss.

Der Flammenwerfer könnte gegen Zwerge sogar auch mal was bringen ( als einer der seltenen Fälle )

Das wichtigste is halt : Große Klanrattenblöcke ( 25 bis 30 ) und viele Sklaven.

Also kann ich dir folgende beiden Varianten empfehlen :

AST, 2 Warlocks

2 mal Klanratten

2 mal Sklaven

1 mal Tunnler

1 mal Jezzeils

Blitzkanone

Häuptling ( mit Waffen )

Hauptling ( mit Angst AST )

Assassine

2 mal Klanratten

1 mal Sturmratten

2 mal Sklaven

2 mal Tunnler

1 Blitzkanone

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er ohne Amboß spielt kannste ihm damit eigftl. richtig gut einheizen ^^

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin für keine Magie...

Wie sollte ich denn den ersten Häuptling und die Assasine ausrüsten?

Zwergentöter ist für die Assasine nicht so hilfreich und wenn ich sie dem Häupling gebe ist der nicht so geschützt und er ist immerhin der General ---> Moralwert.

Und wie siehts mit Ratlingkanonen aus? Jezzails habe ich kaum welche, vielleicht etwas was ich ändern sollte und Warpflammenwer hab ich auch nicht^^.

Und wie siehts denn im Spiel aus? Die Liste von meinem Gegner kenne ich zwar nicht aber es gibt doch bestimmt Dinge den ich besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Variante für den General wär der vorsichtige Schild und der 4+Rettungswurf, so kannst du eigentlich jeden Thain oder Runenschmied "blockieren".

Nen Zwergenthain im NK zu besiegen wird schwer, denk ich, da du nicht viel hast, was am W5 vorbeikommt. Zwergentöter und verzauberter Schild sind eine Möglichkeit, aber dann hast du selbst "nur" einen 3+. Deshalb denk ich mir, du solltest eher versuchen mit dem Häuptling nicht zu sterben und die Zwerge übers KE oder Angst zu vertreiben.

Aber ich hab noch nie mit Skaven gegen Zwerge gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er wie die meisten Zwerge viel Beschuss nimmt, dann kann es mMn nur eine Sache geben die mit muss. Der Sturmbanner!

Ein Assa mit Zwergentöter als Kundschafter ist meistens auch sehr gut, da sobald der im NK ist alles unter 10Zwerge recht gut wegräumt. Auch Thaine.

Ansonsten Warlocks mitnehmen.

Alles andere wurde schon geschrieben und ich kann nur zustimmen.

:yeah:

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte meine Finger noch nicht von der Ratte lassen und habe die Standarte noch ausgebaut.

attachment.php?attachmentid=46365&d=1198432930

zudem noch Details wie Ketten

attachment.php?attachmentid=46364&d=1198432930

und für Zaknitsch die Glocke

attachment.php?attachmentid=46360&d=1198421443

Dank nochmal an alle für die zahlreiche Unterstützung!

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne Frage ich hab nämlich vorgestern gegen nen freund gespielt und hab mit dem Kriegsherrn nen Orkchampion herrausgefordert. ich hab zugeschlagen und ihn 2x verwundert => champion tot aber da ich die Tränenklinge hatte gabs ja noch W3 schaden (3+6 =5) dann waren wir uns uneinig ob des jetzt ein Overkill um 1 war (von 2 verwundungen) oder um 4 (insg. 5 schaden)

also was wäre da jetzt richtig gewesen:

Overkill um 1 oder um 4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne Frage ich hab nämlich vorgestern gegen nen freund gespielt und hab mit dem Kriegsherrn nen Orkchampion herrausgefordert. ich hab zugeschlagen und ihn 2x verwundert => champion tot aber da ich die Tränenklinge hatte gabs ja noch W3 schaden (3+6 =5) dann waren wir uns uneinig ob des jetzt ein Overkill um 1 war (von 2 verwundungen) oder um 4 (insg. 5 schaden)

also was wäre da jetzt richtig gewesen:

Overkill um 1 oder um 4?

Es wäre ein Overkill um 4 gewesen.

Edit

@shitzzo

Ich mag dich nicht mehr.:cry: Der AST sieht einfach nur noch Hammer aus, wie soll ich da mithalten?:heul2:

Egal wird schon irgendwie gehen. Also von mir Hut ab weiter so.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich habe eine Armee-Liste fertig.

Die Liste ist für ein 1000 Punkte spiel gegen Zwerge.

1 x Häuptling,schwere Rüstung,Vorsichtiger Schild,Warpsteintalisman

1 x Häuptling/Ast,schwere Rüstung,Bronzespäre

1 x Assasine,Verzweiflungsklinge

2 mal 25 x Klanratten mit Musiker,Hauptmann,Standarte

30 x Sklaven

2 mal 5 x Tunnler,Giftwaffen

1 x Warpblitzkanone

macht: 994 Punkte

Anmerkung:

-Der Häuptling kommt in einen Klanratten Block und der Ast in den anderen

-Die Bronzespähre bringt gegen ein Regiment Zwerge mit wenig Initiative bestimmt was, da sie den Test bestimmt verpatzen und keine Rüstungs- oder Rettungswürfe erlaubt sind

-Die Assasine hat zwar keinen Schutz kann aber ordentlich austeilen, am besten ich verstecke sie in einem der beiden Klanrattenblöcke

Freue mich über jede Kritik und jeden Rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2819754']Huhu mal ne Frage :)

Dürfen Warlock wenn sie im hinteren Glied stehen aus einem NK raus auf ein Modell zaubern/schießen?

Danke schonmal für die Antwort :)

MfG

Nein man brauchen ja eine Sichtlinie bei Geschosszaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage von nem Kumpel: Wir haben beide seit gut 3 Jahren nichtmehr gespielt und neulich ein paar Skaven vs Khemrie Schlachten geführt. Wir haben "herausgefunden" (naja, wir haben uns halt das neue Regelbuch geholt ;) ) das man nun Chars neben Blöcken etc "herauspicken" darf, was ja scheinbar auch für Ratlings gilt. Was tut aber nun ein Skavenspieler mit seinen Ratlings? Ich hatte kein Problem damit die Ratlings schon aus großer Entfernung runterzusnipen obwohl er versucht hat sie zu schützen, sei es durch einen Hügel durch den ich sie über die Einheit hinweg sehen konnte oder durch meine leichte Kav, die kurz hinter die Einheit geflitzt ist und ihnen den gar ausgemacht hat :).

MfG

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ einfach - Gar nichts bzw. gar nicht mehr einsetzen. Ratling und Warpflammer kann man momentan nur noch gegen Völker einsetzen, die wenig oder keinen Beschuss haben. Vorallem Bogenschützen schiessen lieber auf die extrem zerbrechlichen Waffenteams als ein oder zwei Klanratten eines Regimentes abzuknallen.

Die allgemeine Taktik ist, sie hinter den eigenen Truppen zu verstecken und im richtigen Moment freizugeben. Dann kann sie, wenns gut geht, einmal schiessen. Aber wie du bereits selber rausgefunden hast, sobald der Gegner seine Bogenschützen auf einen Hügel stellen kann, ist es gelaufen.

Und um das ganze noch schlimmer zu machen: Den Plänklerschutz von -1 auf den Trefferwurf des Gegners bekommen sie auch nicht mehr, da Kav-Base :heul2:. Was bei Khemri aber eh keine Rolle spielt.

Da können wir leider nur auf das neue Armeebuch hoffen. Aber das ist noch nirgens in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reavan

Ich würde versuchen noch irgendwie einen kleinen Plänklerteppich reinzuquetschen. Vlt. einmal Tunnler streichen und dafür ein bisschen Müll mitnehmen.

Auch die Waffe des Assas ist eine Sache für sich. Der Zwergentöter ist einfach viel besser.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.