Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 24


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Mann, ihr Witzbolde... :nono2:;)

War ein misslungener Witz. Tja.

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür benutzt ihr Grimmklinge überhaupt? 85 Punkte sind echt viel und dann hat man auch keine gute Verteidigung mehr und zudem kan dir Klinge einem noch selbst gefährlich werden.

Für Meisterassasinen nehme ich sie meistens.

Für normale Kriegsherren finde ich sie Ungeeignet.

Mfg raddu

doom2k.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Eshinliste ist der Meisterassa mit Grimklinge Tunierstandart, weil er damit einfach alles an Helden vernichtet. zusammen mit 3Hexren basiert die Armeeliste nur darauf, dass der Assa in die von dir gewollten NKs kommt und dort nur schnell die Helden vernichtet.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An allen Ecken wird über die 7. Edition diskutiert. Doch hier im Rattenbau habe ich das bisher noch nicht sehen können. Oder habe ich es übersehen.

Was mich mal interessieren würde ist, was ihr vom neuen Skaven-Armeebuch erwartet. In welche Richtung soll es gehen?

Ich bin auf jeden Fall strickt dafür, das unsere Skaven in ihrem Nahkampf-Massen-Prinzip gestärkt werden und die ganzen Techno-Skaven-Einheiten nur noch als Unterstützung fungieren. Nicht das wieder solche Armeen geboren werden, wie am Anfang der 6. Edition. Die reinsten Ballerhorden.

Was mich stört ist, man kann fast jeden Klan irgendwie eigenständig spielen. Und das sogar halbwegs effektiv und interessant. Und was ist mit dem Hauptanteil der Skaven? Den Kriegerklans?

Welche Einheiten könnten wegfallen? Welche sollen neu hinein? Welche Besonderen Chars wünscht ihr euch ins AB?

Sooo, das war es erstmal an Fragen. Würde mich mal interessieren, wie die Ansichten unter den Ratten sind.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein... es stört mich, das man alle Klans anständig spielen kann, AUSSER dem Hauptklan.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, Schwärme, Klan- und Struratten und Sklaven, sowie Kriegsherren und Propheten naja, gut is wirklich nicht die breiteste Truppen auswahl, die Klans setzten halt auf Massen.

Ich persönlich find das ja Skyre zu stark vertreten is im AB, und andere Klans zu kurz gekommen sind (Züchterklan!).

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graue Propheten gehören nicht zu den Kriegerklans. Sie sind unabhängig, quasi eine eigene Kaste.

Wünsche mir auf jeden Fall was, was das Nahkampfpotenzial der Skaven anständig steigert. Will nicht auf Magie und Beschuss angewiesen sein um irgendwas zu reißen.

Ok, man kann so was natürlich jetzt auch schon aufstellen. Aber irgendwie sehen die Listen immer nach "Nichts halbes und nichts ganzem" aus. In dieser Richtung gibt es keine Armee, wo man sagen kann: Ja,die isses! :ok: Das finde ich schade. Wie haben die Skaven ansonsten die ganzen Zwergenfestungen, Imperialen Burgen und Goblinhöhlen erobert? Haben doch nicht wirklich immer 2 WBK und 20 Jezzails dabei gehabt. :ok:;D

Was absolut wegbleiben soll, mMn ist das Todesrad. Für die 5. Edition total geeignet, ist es für die 6. und 7. Edition einfach zu spaßig und kindisch. Zwei riesige Laufräder, welche Blitze umherschleudern? Ich bitte euch ;D:yeah:

Rattendämon? Wenn er 1 Kommandantenauswahl kostet UND einen Grauen Propheten zum aufstellen benötigt (also erst aber 3000 Punkten), ok. Ansonsten: Passt meiner Meinung auch nicht mehr in die aktuelle Skavenwelt.

Am schönsten wäre es, wenn es für jeden großen Klan, jeweils eine Elite, so wie eine seltene Einheit geben würde. Aber das ist Utopie! :skaven: Leider eigentlich. :notok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todesrad:

Naja, man hätte es umdesignen können und eben einen Streitwagen mit Sonderfunktion daraus machen sollen. Das Hamsterrad war sicher nicht für jederman das nonplusultra.

Grüße in den Bau,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine eigene EInheit.

Ja, ok. Als simple irre Erfindung ist es ja noch in Ordnung. Aber NICHT ALS RIESENLAUFRÄDER... Spaß gibt es bei den Orks und Goblins... wir sind fies und Hinterhältig. Und so soll auch unsere Armee, meiner Meinung nach aussehen.

Skaven sollten einfach schlitzohrig sein... dann wäre es für mich das perfekte Bilder der Rattenmenschen. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne eigene Einheit. Guck mal bei GW bei den kriegerischen Horden, da findestdu es noch.

Zaknitsch hat sowas von recht, ich würde mir auch wünschen, dass die Massenarmee wieder besser spielbar ist, dass man an irgendeiner Stelle mal zulangen kann, statt nur übers KE zu gehen. Dafür hat man ja nur RO(ein Witz), Charaktere(aber auch nicht so wirklich) und Seuchenschleuderer(aber davon nicht viele).

Goblins haben ja auch eine Massenarmee, trotzdem kann bei denen auch irgendwas kämpfen, Squiqs zB, SW oder Trolle. Sowas fehlt uns ein bisschen.

Daher würde ich es begrüßen, wenn das Todesrad wiederkäme, also aus spieltechnischer Hinsicht. Hintergrundtechnisch ist es vllt wirklich übertrieben...

Grüßes

€:

wie wärs mit kleinen "Kavallerie"-Versionen des Todesrats?

attachment.php?attachmentid=44933&d=1196180415

Das sieht extrem nach den Regeln für Squighoppaz aus... ;D

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graue Propheten gehören nicht zu den Kriegerklans. Sie sind unabhängig, quasi eine eigene Kaste.

Wünsche mir auf jeden Fall was, was das Nahkampfpotenzial der Skaven anständig steigert. Will nicht auf Magie und Beschuss angewiesen sein um irgendwas zu reißen.

Ok, man kann so was natürlich jetzt auch schon aufstellen. Aber irgendwie sehen die Listen immer nach "Nichts halbes und nichts ganzem" aus. In dieser Richtung gibt es keine Armee, wo man sagen kann: Ja,die isses! :ok: Das finde ich schade. Wie haben die Skaven ansonsten die ganzen Zwergenfestungen, Imperialen Burgen und Goblinhöhlen erobert? Haben doch nicht wirklich immer 2 WBK und 20 Jezzails dabei gehabt. :ok:;D

Wieso kann man doch alles Spielen.

Meine Lieblingsskaven Armee die jetzt ach neu Akito wieder geht besteht aus über 300 Modellen bei 2150 Punkten und da hab ich auch nur 2 Rattlings und ne Kanone.

Was absolut wegbleiben soll, mMn ist das Todesrad. Für die 5. Edition total geeignet, ist es für die 6. und 7. Edition einfach zu spaßig und kindisch. Zwei riesige Laufräder, welche Blitze umherschleudern? Ich bitte euch ;D:yeah:

Was du Ketzer an der Skavenheit:verbot:

Das Todesrad muss wieder kommen das war das Skavigste was es gab.:D

P.S.

Was soll man den noch den für den Kriegerklan für Einheiten hinzufügen?

Mir fällt da Spontan nichts ein.:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mal auf jeden fall dafür das lamer SAD wieder spielbar wird. Alles andere ist ja total langweilig.

Die RGs müssen irgendwas bekommen das man sie nicht mehr rausvisieren kann.;):lach::joker:

Ansonsten wäre ein Rattenkavallerie cool. So aller Nurglitsch. Viell. auch irgend einen SW. Es muss ja nicht das Todesrad sein. Irgend ein brauchbarer SW für den Nahkampf reicht ja schon.

Die Rattenoger könnten verbessert werden damit sie mal spielbar sind. Insgesamt wäre es halt mal angebracht das man im Nahkampf auch mal was ausrichten kann und Schaden macht und nicht rummsteht, darauf hofft das die passiven Boni halten und das der Gegner dann wegrennt.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär ja dafür dass ROs irgendwas bekommen das ihren Widerstand darstellt, immerhin steht ja echt überall dass ihr ganzen Leben nur Leid und Qual ist und sie ständig um Nahrung und so kämpfen müssen.

Daher fänd ich sowas wie W5, Todeszuckungen oder Blutrausch oder was in der Richtung gut. Zudem sollte man sie zu Mutieren RO oder zu Gepanzerten/Mechanisierten aufwerten können.

Streitwagen fänd ich auch cool, irgendwas mit ner Rattling drauf.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

erstmal nen guten Rutsch heute Abend ;)

Und dann muss ich doch mal was anmerken :

Viele haben gesagt:

Todesrad : Ja

mehr skyre : Nein

iwie ist das mMn ein Gegensatz der nicht hinhaut ;D

Dazu muss ich sagen, dass das Todesrat in die aktuelle Welt der skaven einfach nicht mehr passt es sei den man funktioniert es designtechnisch zu einem SW um!

(also ohne Blitze und 2 rieesigen Laufrädern vllt eher mehrere kleine mit vielen RR drin ^^)

So dann wurde nach Kava geschrien:

Was sollen Skaven mit Kava ? Das passt iwie nich genau so wenig wie Skaven mit Bögen ;D

Was die RO angeht :

warum nicht Regeneration/ReW wegen der fiehlen Warbsteinversuche die sie durchmachen mussten ?

Sie sind so verstrahlt das Metal abgelenkt wird was ihnen nen 5 + TeW oder Rega bietet

Aber naja .... Was sollen wir uns jetzt schon den Kopf zerbrechen ?

Wartet halt bis die ersten Gerüchte (belegte) erscheinen jetzt nach den Vamps werden eh erst Dämonen und dann denke ich DE kommen....

Skaven frühestens Ende 08 ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Todesrad muss rein. Regeln könnte man ähnlich dem Kurbelwagen machen und es muss Blitze schießen können!

Die Rattenoger müssen aufgewertet werden. Oder einfach billiger, aber so wie jetzt geht es nicht weiter.

Von den Helden hätte ich gerne alle aus dem alten AB wieder. Besonders Quieck und Ikit vermisse ich sehr.

Kavalarie und normale Streitwägen sind mMn bei Skaven absolut undenkbar.

Der Rattendämon sieht zwar schön aus, aber passt nicht mehr in das Konzept(Imperium-Sigmardämon, falls sich noch jemand erinnert:yeah:)

Und das AB kommt 2009, da 2008 schon zu voll ist.

Verkaufe WHFB und HDR

Verkaufe 40K und Suche Faben&SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.