Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 24


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

@Usra:

Jezzails brauchst du mMn gegen die beiden Gegner gar nicht. Die WBK reicht für grosse Dinge wie Rhinox oder Skelettriese und schwere Kavallerie haben ja beide nicht.....

Erklär mir mal warum auf S6 hits gegen Oger verzichten soll 0o ?

......

Den Nutzen der Jezzails kann ich in deiner Liste noch nicht ganz erkennen (zu wenig um effektiv zu sein und mMn auch nicht zwingend nötig). Aber trotzdem viel Spass ;)

Naja der Sinn ist klar der nutzen ist auch da nur wird er nicht genug sein ;)

Es sollten scho nen 6er Team sein damit auch genug Ritter in einer Runde fallen ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Real Thanquol:

weil es mMn gegen Oger bessere Einheiten gibt, aber wenn noch Platz frei ist, spricht nichts gegen die Jezzails (und ich ging davon aus, dass er eine Liste schreibt, mit der er gegen beide Gegner spielen will. Falls dem nicht so ist, kann er die schon mitnehmen). Zudem sind die Jezzails eines der schönsten Ziele für den Spruch der dir nen Paniktest aufzwingt.

Desweiteren halte ich eine Ratling für besser gegen die Oger, weil die eher trifft und die Oger nicht soo gut gerüstet sind. Zudem mag ich Jezzails nicht, weil die sowieso immer daneben schiessen bei mir ;D

und bei Shitzzos Liste:

4 Jezzails gegen 8 (oder wieviel warens?) Lanzen?

Ich dachte, er will auf Masse spielen? Dann lieber noch Seuchenmönche und Schleuderer rein, find ich zuverlässiger gegen die Blechbüchsen mit ihrem blöden 5+ Rettungswurf.

der nutzen ist auch da nur wird er nicht genug sein
klingt für mich irgendwie widersprüchlich ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde diese Liste eigentlich gegen jeden Gegner nehmen. Nur heute sind eben die Blechbüchsen dran. Bei 2000 werden die Schützen aber sicher noch ein wenig aufgestockt. 7 oder 8 hatte ich mir gedacht. (das reimt sich und was sich reimt ist gut...)

Ansonsten denke ich schon, dass ich einiges an Masse habe. Sind in etwa 170 Modelle auf 1500 Punkten. UNd wenn man bedenkt, dass bei 200 Modellen auf 2000 Punkten schon von einer Massenarmee gesprochen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa

Also 60 Sturmratten, 100 Seuchenmönche davon 60 aus Zinn, 35 Seuchenschleuderer, 20 Rattenoger, 10 Jezzails, 8 Graue Propheten, 6 Warlocks, 7 Kriegsherren, 2 Rattendämonen, 3 Höllenglocken, 20 Jezzails, 10 Giftwindkrieger, 40 Gossenläufer aus Zinn, 40 Schattenläufer, 60 Riesenratten, 10 Rattlings, 5 Warpflammenwerfer, 3 Warpblitzkanonen, 8 Rattenschwärme, 6 Assasinen, 3 Seuchenprister, und ca 350 Klanratten/Sklaven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viele Skaven-Modelle habt ihr denn so und wie lange sammelt ihr schon?

ich noch nich mal ein Jahr und hab 200 nächste Woche sogar 300 Modelle

Bei mir dürften es um die 200+ Modelle sein. Ich selbst sammel noch nicht so lange, habe aber vor Kurzem sehr viele solide bemalte Modelle erworben, die der Sammlung einen gehörigen Aufschwung gebracht haben. Interessant bei mir ist, dass die Ratten vor vielen, vielen Jahren meine erste Armee waren, die ich dann irgendwann verkauft habe und nun wieder meine aktuelle sind. Back to the roots also...

Das Spiel gegen die holden Rittersleut habe ich im Übrigen deutlich gewonnen, auch wenn ich anfangs von der Masse an Rittern echt beeindruckt war (und daraufhin auch meine Jezzails komplett vergessen habe...) Die Klanratten waren klar die Sieger des Spiels. Haben z.T. 2 Rittereinheiten (angeschlagene) aufgehalten und sogar insg. 3 Dosen ausgeschaltet.

Der vorsichtige Schild gefällt mir immer besser und ich überlege sogar, ihn einfach auf 2000 Punkten einem KH in die Hand zu drücken.

Das klassische SR-Regiment hätte so im NK 8+ und zusätzlich 2 A weniger auf sich selbst, was sicher eine Bank ist.

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Real Thanquol:

weil es mMn gegen Oger bessere Einheiten gibt, aber wenn noch Platz frei ist, spricht nichts gegen die Jezzails (und ich ging davon aus, dass er eine Liste schreibt, mit der er gegen beide Gegner spielen will. Falls dem nicht so ist, kann er die schon mitnehmen). Zudem sind die Jezzails eines der schönsten Ziele für den Spruch der dir nen Paniktest aufzwingt.

Desweiteren halte ich eine Ratling für besser gegen die Oger, weil die eher trifft und die Oger nicht soo gut gerüstet sind. Zudem mag ich Jezzails nicht, weil die sowieso immer daneben schiessen bei mir ;D

Gegen Kehmrie hat er auch genug schöne Ziele mit S6 ;)

Ausserdem ist der Panikspruch schon fast der einzige der uns nervt also immer den bannen :)

Klar sind die Ratlings geil aber so nen 6er Team Jezzials ballert 2 Ritter pro Runde sicherausm Sattle und auch Oger bekommt man 1 Modell pro Runde ( was viel ist da = 3 LP ;) )

Das du sie nciht magst merkt man ;D

Aber ist ja auch nciht schlim man kann Skaven ja vielseitig spielen ;)

Trozdem bleiben sie eine der effektivsten Einheiten der Skaven und mMn auch eine der besten Schusseinheiten der WHF welt :yeah:

und bei Shitzzos Liste:

4 Jezzails gegen 8 (oder wieviel warens?) Lanzen?

Ich dachte, er will auf Masse spielen? Dann lieber noch Seuchenmönche und Schleuderer rein, find ich zuverlässiger gegen die Blechbüchsen mit ihrem blöden 5+ Rettungswurf.

klingt für mich irgendwie widersprüchlich ;)

tut es ja nciht weil ich seid dem erst post von mir zu der AL sag er soll sie aufstocken ;)

Dann wirds auch reichen ( also mit 6 ^^ )

So gn8 erstmal :)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Schau doch mal im FAQ nach .... (meine sigi ;) )

Manches ist nicht mehr so aktuell (wegen Edi wechsel) aber zb die Einkaufsliste ist noch durchaus zu gebrauchen :)

Danke!

Mein Armeebuch ist jetzt auch seit gestern da, werd die Tage mal ne Armeeliste online stellen an der rum handiert werden darf.;)

Grüße

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Glückwunsch zu deinem ersten Schritt in eine bessere Welt ;D

Bald wirst du acuh nur noch in iwelchen Kanälen rum kriechen udn die ganze Zeit iwas von Weltherschaft vor dich her sabbern ;D

Stell deine AL ruhig online wir werden sie dir schon zerreissen :yeah:

(Aber für effektivität garantiert niemand ... Es soll doch kein Neuling den Rat der 13! beeindrucken können lol ;) )

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, hab die Liste Heutemorgen, noch leicht angetrunken, geschrieben, hab jetzt nomma drüber geschaut und ich denk wär ne anständige Liste.

Sie ist denk ich nicht unbedingt gegen nen bestimmtes Volk sondern ganz allgemein :D

Grauer Prophet

Düster Umhang

Warpsteinamulett

Energiestein (denke zu viel Happen sind beim General sehr unvorsichtig :D)

2x Happen :ok:

2 Warlock´s die die volle Ausrüstung erhalten außer die Knifte akaa Pistole :D beide haben ne Bannrolle und zusätzlich habe ich nen Sturmdämon und nen Auge d. gehörnten Ratte verteilt :D

Eine Assassine mit Tränenklinge und Rauchbombe

25 Klanratten mit Standarte und Musiker ( lass billig was billig ist :D)

30 Sturmratten mit Ratling (bin mir nicht ganz schlüssig ob die fetzt, aber probiern geht über studiern ;)), Musiker und Standarte, als magisches Banner hab ich ihnen das Schwarmbanner in die Pfoten gedrückt daher auch 30 Ratten..

3 Schwärme zum WBK´s und Helden schützen

3 Meuten Rieseratten

5 Schattenläufer zum abschirmen

20 Sklaven (hatte in der Liste ursprünglich 2 Einheiten, aber seh grad dass die ja auch nur so oft wie Klanratten spielbar sind.. heißt ich hab 40 Pkt über)

2x4 Jezzailteams

5 Gossenläufer die zum Tunnelteam aufgewertet wurden.. Headhunting^^)

und zu guter letzt 2 WbK

Laut Plan sollen das Tunnelteam und Kanonen Einsame Magier beiseite schaffen das TT darf sich dann noch am Beschuss gütlich tun, kann die Einheit jetzt ja noch aufstocken :x.

Die Assa und der GP stehn in den Sturmratten um für Überraschung und Ärger zu sorgen, denke die Assa is durch aus auch in der Lage nen gegnerischen Held auszuschalten.. Sklaven sind, wie kann es anders sein, Kanonenfutter. Die RR sind zum Dolchen seitlich des "schlagkräftigen" Regimentes Positioniert und die Schattenläufer lassen sich ähnlich wie die Sklaven fröhlich verschießen und sagen evtl nen Komboangriff an.

Jezzails und die WbK ballern von Hinten und hoffen dass sie sich nicht selbst zu Staub verwandeln.

Hmmm ich hab ein wenig Angst dass ich im Nahkampf nicht genug Power hab um das Kampfergebnis auf meiner Seite zu haben.. mich stört auch dass ich viele kleine Einheiten da stehn hab, aber ihr kennt das sicherlich, neues Armeebuch und man will am liebsten jede Einheit im ersten Spiel einsetzen :D

Grüße

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm naja geht in die Richtung SAD aber auch nciht richtig -.-

Wenn du SAD spielen magst dann lass die SR raus sowie die Schwärme+Klanis und Hol dir dafür :

4 mal Klanratten die 20 Groß sind und nur mit Standarte sowie

4 mal Sklaven mit Musi ....

Jedes Klani-Regi bekommt nu noch ne Ratling und die Liste ist effektive :)

Aber eher langweillig vorallem aber auch schwer zu spielen ...

Viele Gegner kennen die Skaven SAD listen in und auswendig und haben kein Problem damit sie einfach aus den Angeln zu heben :)

Ich würd dir raten mehr auf NK zu gehen ...

Ist spaßiger und vorallem sicherer da du ncih so viel würfeln musst wie bei SAD ;)

Also KH und AST rein für GP und Assa!

Dann ebi den Kern noch mal Klanis 25 und noch 20 Sklaven

Die Schwärme raus dafür Waffenteams her :)

Eine WBK streichen und schauen das du Mönche mit Schleudern bekommst (dank des GP der Wegfällt durch aus machbar :) )

GRüße

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Sorry für den Doppelpost ;D

Aber In Posterzahlen wurde ich sogerade in den Rank eines Warlocks erhoben ( durch diesen Post, der so wie es sich gehört, im Skaven Treff sein muss ;D )

Also liebe Mitratten Käse und Warbsteiner für alle ( keine Angst der ist ncih vergiftet ;) )

P.S.:

Für alle die ncih bescheid Wissen :

Schaut mal in meiner Sigi auf den Völkertiel ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aba auch zeit ^^

ich stell beizeiten auch mal meine 2000Pkt. Liste hier rein, wenn ich Mitte Februar aufs lokalderby in dem nachbardörfchen gehe ^^

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Rattenfreunde und Baubrüder, es gibt wieder einen neuen Schlachtbericht von mir. Es war ein 3000 Punkte-Freundschaftsspiel gegen Waldelfen.

Hier der Link: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=98019&page=2

Schaut doch mal vorbei.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe hier mal so ne Armeeliste müssten insgesamt 2k Punkte sein

KH, sch. Rüssi,Schild,Warpsteintalisman,Tränenklinge,Krafbänder

2 Warlocks, alles ausser Pistole,Strumdämon 3 Rollen

AST Schwarmbanner

3x25 Klanis Kommando, Ratling, Ratling

3x21 Sklaven Musiker

23 Stumratten, Kommando, Schilde,Kriegsbanner, Ratling

1x Riesenratten

5x Schattenläufer

2x Giftwindkrieger

5 Jezzails

5 Jezzails

WBK

7 Schleuderer

20 Seuchenmönche,zus. Handwaffen, Kommando

Was könnte man denn an dieser Liste noch verbessern ?

Ich habe ein wenig Schiss , dass ich zu wenig Magieabwehr habe , denn in unserem ''Club'' haben wir anfangs immer gesagt 9 EW , nur jetzt haben wir gemacht Magier bis max. Stufe 6 und 2 Geb. und ich spiele hauptsächlich gegen Echsenmenschen,HE,Zwerge,Bretonen und Khemri. Aber der GP kostet natürlich auch einiges an Punkten.

Wie soll ich gegen die einzelnen Völker vorgehen ?

Gegen wen werde ich es eher leicht bzw. schwer haben ?

Ist der Weg einfach ist das Ziel wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Meldung:

Jetzt ist es raus, die Menschendinger haben scheinbar die Existenz der Rattenoger bewiesen

http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/natur/5241836-Forscher-entdecken-tonnenschwere-Monster-Maus,articleset=4231886,cc=0000070919000524183610OTUB.html

Grüße,

shitzzo

Gooooooil lasst uns Rattenoger züchten:yeah:

mfg

APO

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sehe ich leider nur die Möglichkeit, die Seite zu hacken, euch allezu töten und im Verborgenen RO zu züchten und die Weltherrschaft an mich zu reißen.

Schade um den Plan mit der Zahnpasta, aber RO sind einfach sau geil...

Toffi

"Was sagen sie als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello meine freunde der feirlichen 13! :D

ich hab vorhin mal auf den aaaaaaaaaaalten seiten was von einem sklavenriesen gelesen und wollt jetzt mal fragen wann ich den einsetzen darf oder wird der wie söldner behandelt?! man weiß es nicht man weiß es nicht aber ich brauch den in meiner sklavenarmee! :D

gruß

black.pokerstrategy.com

Bemalte Modelle 08: 25

Restart @Warhammer; 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2847061']hello meine freunde der feirlichen 13! :D

ich hab vorhin mal auf den aaaaaaaaaaalten seiten was von einem sklavenriesen gelesen und wollt jetzt mal fragen wann ich den einsetzen darf oder wird der wie söldner behandelt?! man weiß es nicht man weiß es nicht aber ich brauch den in meiner sklavenarmee! :D

gruß

Der gehört zu den Ogerkönigreichen - hat mit Ratten also nix am Hut. Du kannst aber einfach einen Söldnerriesen nehmen, und den modelltechnisch 'versklaven', dann haste auch einen 'Sklavenriesen'. :)

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.