Jump to content
TabletopWelt

Liechtenstein Treff N°7


Empfohlene Beiträge

wir spamer wir ;)

@Isi: du bist also das ganze Wochenende in St.Gallen? Wann holst du denn deine Figuren ab? Das turnier ist in 2 Wochen (oder ned?)

Dann wären Mozork, Rufus und ich am WE dabei? Wo sind denn die anderen Turnierchenzocker? Ich dachte, wir wären zu 6?

Darmas und Kurfrust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darky: Soll ich im FE was für dich einkaufen?

@Kurfürst: Falls du doch noch mitliest: Einfach ganz schnell AL posten, korrigieren und nach Basel schicken, dann klappt das doch schon noch.

@WE Zocken: Ich bin gerne dabei, aber Zeit ist für mich am WE sehr knapp. FR und SO habe ich Konzert. Am SA Morgen bin ich brunchen und am Nachmittag tendenziell mal mit Michelle unterwegs.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rufus: dann scheints knapp zu werden ;) Weiss nicht, ob ich am Samstag Abend nicht schon wieder nach Zürich fahr. Mal guggsen.

Ja, wär gut, wenn du mir im FE noch nen Todesgeier bringen könntest, in Zürich gibts wohl keinen mehr (zumindest nicht in den Shops, die ich kenne).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darky: Bad News - Ich war gerade in beiden Basler Läden. Geier gibts derzeit keine hier.

Dafür habe ich mir das neue HE AB geholt. Die Armee wird deutlich härter und zumindest manche Infanterietypen scheinen durchaus spielbar. Eine Überarmee sollte das Ganze aber eher nicht werden, aber der eine oder andere Turniersieg liegt nun sicher drin.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung für den Kurfürsten, damit die Armee schnell zusammengestellt ist. Einfach Beschränkungen gut durchlesen, Armee posten, Korrekturvorschläge gucken und danach heute noch absenden. Dann übernehme ich (fast) Garantie - und falls nötig Lobbying - dass die Anmeldung noch klappt :).

Bei Fragen etc. ich bin ausser zum Essen heute fast den ganzen Abend on.

Gruss

Rufus

---

Armeezusammenstellung

• Jeder Spieler stellt eine Armee aus nicht mehr als 2222 Punkten zusammen, mit den Standard Restriktionen aus den offiziellen Armeebüchern (keine Appendxlisten!) und Sturm des Chaos (Seewache und Slayer nicht erlaubt). Die neuesten Regeln/Updates für eure Armeen kommen zur Geltung.

• Söldner dürfen nur als eigenständige Armee aufgestellt werden.

• Albiongegenstände dürfen verwendet werden.

• Es dürfen keine besonderen Charaktermodelle, Drachen, grosse Dämonen, Dampfpanzer, Todbringer, Rhinoxreiter und 2. Generationen-Slann eingesetzt werden.

• Keine doppelten seltene Auswahl (Baumältester zählt als Baummensch, etc...)

• Keine dreifache Eliteauswahl

• Falls Waldelfen ihren Extrawald als Sonderregeln für offene Feldschlachten behalten, muss dieser selber mitgebracht werden.

Marschordnung

Jeder Spieler stellt eine Armee mit max. 2222 Punkten (Kommandant erlaubt...). Die Streitmacht muss in 2 Verbände nach den untenstehenden Regeln aufgeteilt werden. Punkte die nicht in der Vorhut eingesetzt werden verfallen.

Vorhut, max. 550 Punkte

- mind. 2 bis max. 4 Einheiten

- muss von einer Heldenauswahl angeführt werden:

kein Zauberer oder Assassine

max. B7 (inkl. mag. Gegenstände, Sonderregeln, etc...) wenn zu Fuss

max. RW 5+ wenn beritten

- 1 seltene oder 1 Elite Auswahl darf verwendet werden

- keine Kavallerie mit RW 4+ und besser

- keine Streitwagen, Monster, Kriegsmaschinen und Waffenteams

- Muss mindestens 1 Infanterie-Einheit mit Einheitenstärke 14 bis max. 28 enthalten. Keine Fernkampfeinheit und Modelle mit mehreren LPs. (Oger können stattdessen eine Einheit Ogerbullen verwenden.)

- Darf keine magischen Standarten enthalten.

Die Vorhut besteht also aus mind. 2 und max. 4 Einheiten und einem einzigen Charaktermodell.

Hauptstreitmacht, max. 1672 Punkte

- beliebige Anzahl Einheiten

- Muss den General und einen eventuell vorhandenen Armeestandartenträger enthalten.

- Muss alle berittene Monster, unberittene Monster und Kriegsmaschinen enthalten.

- max. 4 Streitwagen und Schwadronen leichter Streitwagen

- max. 5 Kriegsmaschinen

- max. 3 fliegende Einheiten

- max. 5 plänkelnde Einheiten mit Einheitenstärke 3+

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...ich werd meine Liste heute nochmal kurz abändern und dann abschicken. Ich hoffe, die nehmen das noch an. Da ich keinen Geier mehr auftreiben kann, streich ich einen davon (und spiel nur mit 3) und spendier dafür dem König noch einen Schild (bisher hat er nur leichte Rüstung) und dazu geb ich den beiden Streitwageneinheiten noch jeweils einen Musiker.

@Rufus:

bist du nächste Woche die ganze Woche über in Basel oder kommst du erst am Samstag morgen dahin? Ich hab vor am Freitag Nachmittag/Abend anzureisen. Ist das genehm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anreise: Ich muss am Donnerstag Abend nach Hause (wir haben am Freitag eben noch Lagerleiteressen vom diesjährigen Musiklager).

Anreisen tu ich mit dem 6.39 Zug ab Sargans, das sollte reichen, um rechtzeitig nach Muttenz zu kommen. Nun kann ich zwei Varianten anbieten:

a) Ich lasse mein Zimmer offen, Schlüssel unter Kopfkissen oder so. Dann müssten alle Freitagsreisewilligen aber spätestens um 19.00 beim Studheim sein (die Türe öffnet sonst nicht mehr).

b) Wir laden euch in Sargans um 6.39 oder in Zürich um ca. 8.00 auf.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rufus: Was ist mit dem Darmas los? Kommt der auch ans Turnierle? schaut der mal wieder hier rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darky: Hat schlechten I-Net Zugang. Liest aber ab und an mit und hat eine ganz brauchbare und fast vollständig bemalte Zwergenliste aufgestellt. Er reist auch um 6.39 ab Sargans an.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Anreise um 8 von Zürich aus, ist mir am sympatischsten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rufus: könnte er evt. noch für mich nach einem Geier Ausschau halten in Luzern? ;D

Sonst ändere ich die Liste nämlich ab, wenn das noch geht. Oder ich bau einen Gargoyle um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib ihm wegen dem Geier eine SMS. Abändern wird - nfalls das nicht klappt - dann schon noch gehen, weil die Begründung ist ja einleuchtend und ohne Modell lässt sich nicht spielen.

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht ja nen Aufstand hier! :D

Meine Liste ist schon raus. Sollte soweit funktionieren. Am WE muss ich mal prüfen, was noch gebastelt werden muss, sollte aber nimmer all zu viel sein.

Wegem Geier schau ich heute mal in den Luzerner Laden, hab eh grad so'n blödes Loch zwischen meinen Unterrichtsstunden.

Kriegst benachrichtigung per SMS und falls ich nen Geier bekomme, bring ich den am Samstag vorbei.

Gruss

Darmas

* * * * * - Plünderer

~> Schau doch mal vorbei: <~

Meine Söldner :|: Mozorks Mozgize :|: Rufus Hochelfen :|: Darksteves Vampire

"Potatoes are what we eat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des wär tollchen ;D Wärst du am Samstag auch bei nem Gezocke dabei? Mit Rufus und Mozork sind wir zu viert (falls du und Rufus auch kommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut, ich richts mir ein, obwohl zwar nicht komplett günstig. Muss aber gehn, kann ja schliesslich nicht ohne Testspiel aus dem Haus.

Alternativ können der Rufus und ich ja auch eins noch während der Zugfahrt machen, oder gar noch zu Hause und noch a bissel früher aufstehen! ;)

Gruss

Darmas

* * * * * - Plünderer

~> Schau doch mal vorbei: <~

Meine Söldner :|: Mozorks Mozgize :|: Rufus Hochelfen :|: Darksteves Vampire

"Potatoes are what we eat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann sind wir zu dritt. Gehts dem Rufus auch? Oder wollt ihr zwei etwas später kommen? Dann zock ich halt erst mit dem Mozork und danach können wir uns noch sonst irgendwie paaren ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

Punkt 1 der Tagesordnung: Wegen dem Geld für die Bestellung, ich weiss nicht mehr wie viel ich damals ins Forum geschrieben hab, villeicht liegts aber zu Hause noch rum.

Falls die Herren es wissen, passts eh.

Wechselkurs hab ich keinen gehabt, weil ich nicht gewechselt hab. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.

Punkt 2 der Wochenordnung: Die neuen Elfen.. grosses Thema im Hause Wanger... schlagen immer zuerst zu, kennt ja sicherlich die story...

nun jo: laut wd hat ein Löwenstreitwagen 6A mit S5 vor Aufpralltreffern (war das im spielbericht? keine ahnung...). Das heisst also, dass, wenn ein Regiment Elfen von nem Streitwagen angegriffen wird, sie erst zuschlägt, bevor die Aufpralltreffer auf sie abgehandelt werden?

Find ich irgendwie unlogisch... Meinungen, bzw. Regelkunde ist freilich erlaubt, ja sogar erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, Aufpralltreffer fallen vor dem eigentlichen Nahkampf an, also zuerst werden Aufpralltreffer abgehandelt, dann darf der Elf sein Erstschlagsrecht nutzen und dann dürfen die restlichen Typen drein hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also... macht doch schon gleich viel mehr Sinn *g*

kommt aber noch was: Gilt man in einem Streitwagen nicht als beritten? Dadurch hätten ja die Weissen Löwen nur einen +1 Stärke Bonus...

oder gilt das für die Knäuze, die aufnem Pferd sitzen... weil die Elfen da ja auf einem festen (wohl fahrenden) Untergrund stehen (auch andere Streitwagenfahrende Kreaturen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SW zählt als beritten, d.h. die weissen Löwen auf lustigem Zoo-Auto kriegen bloss +1 Stärke.

@Tyrion: Geldmenge kriege ich hoffentlich hin (steht glaub ich im alten Thread). Aber ich sollte noch wissen wohin ich meine Moneten überweisen soll. PN wär prima.

Die Steinchen sind gut angekommen, danke nochmals für die Abwicklung der Bestellung.

Rufus

EDIT: 68.85 €.

EDIT2: @Darksteve: Hast du deine Liste zu spät abgeschickt oder nach der Frist nun doch nochmals verändert? Oder kam da ein Fehler retour? Du hast nämlich als einziger von uns derzeit 0 Punkte für die Liste auf dem Konto. Falls du nix falsches gemacht hast, könnte man da mal nachfragen.

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rufus:

nein ich hab die Liste noch nicht verändert, hab ich aber noch vor.

Dann kam die Liste bei den Vögeln wohl nicht an...hab auch keine Antwort erhalten. Naja, was solls. Dann schick ich heute halt die geänderte Liste und hab halt keine Punkte. Ist eh egal, ich gewinn trotzdem ;D

@Tyrion-Junior:

du hast schon Recht, dass die Typen auf dem Auto beritten sind und nur +1 Stärke kriegen, deshalb sind es ja auch 6 Attacken der Stärke 5 ohne die Aufpralltreffer ;) (4 von den dicken Löwen und 2 von den kleinen Löwen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.