Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff IX


Vader

Empfohlene Beiträge

Super, da kommt ja so einiges zusammen:ok:

@ Frauen im Metal:

Warum nicht? Wer sich mit der Musik identifizieren kann, ist gerne willkommen.

Und zu der Frage, ob eine Frau in einer Band genauso viel Ausstrahlung wie ein Mann haben kann: Sicher, es ist nur eine Frage der Einstellung. Wenn jemand mit ganzem Herzen dabei ist, klingt es auch (meistens) gut. Wenn ein Sänger gelangweilt den Text herunterleiert, klingts scheiße. Unabhängig vomGeschlecht.

Ja die Ausstrahlung spielt eine wichtige Rolle. Aber kann eine Frau, die ja von Natur aus einen schmächtigeren Eindruck erweckt als ein Mann, einem größtenteils männlichen Publikum die Sache genau so gut vermitteln wie ein Mann mit ähnlicher Ausstrahlung, der aber einfach beeindruckender aussieht? Vielleicht gibt es aber auch einfach zu wenige Frontfrauen im extremen Metal, dass man damit einfach zu wenig Erfahrung hat.

@ Religion:

Schwieriges Thema, Ich respektiere jedoch jeden persönlichen Glauben, wenn man mich jedoch mit seinem einzig wahren Glauben konfrontiert (Mormonen, Zeugen, Hardcore-Christen), dann werd ich etwas offener abweisend.

Diesen Beitrag fand ich zum Thema Religion sehr gut. Ich persönlich habe sehr viel darüber nachgedacht in letzter Zeit. Mein Resultat ist, dass nicht der Glaube ansich das Problem ist, sondern die Interpretation der Leute. Fanatismus ist immer schlecht, egal an was man glaubt. Denn Fanatismus sorgt dafür, dass anders gläubige darunter leiden müssen. In der Metal-Doku wurden die Kirchenverbrennungen in Norwegen Anfang der 90er angesprochen. Dass die Leute, die diesen Kirchengemeinden angehörten, gar nichts damit zu tun hatten, dass den Norwegern früher einmal das Christentum aufgezwungen wurde, interessierte die "Attentäter" aus der BM Szene überhaupt nicht...da war auch nur blinder Fanatismus vorhanden. Natürlich wurden im Namen des Christentums furchtbare Sachen gemacht, aber das liegt ja nicht an dem Glauben, sondern an Leuten, die den Glauben für ihre Zwecke mißbraucht haben bzw die dem Glauben fanatisch verfallen waren.

Fanatismus führt aus meiner Sicht dazu, dass Glauben für Wissen gehalten wird. Und dass das zu Schwierigkeiten mit Andersgläubigen führen kann, ist ja mehr als offensichtlich^^

So das waren erstmal meine Ausführungen dazu. Vielleicht etwas wirr, aber ist halt alles spontan geschrieben*g*

NP: Death Angel - Evil Priest (wie passend*g*)

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem ist:

Es gibt sauviele bescheurte Männer im Metal. Da es aber sehr viel mehr männliche als weibliche Fans gibt ist die Wahrscheinlichkeit größer hier auf ein paar korrekte Metaller zu treffen größer als bei Frauen. Hier fallen erstmal alle auf da sie selten sind. Und da man so auf sie achtet gewinnt man schnell den eindruck es würde übermssig viele blöde geben. Ich denke Prozentual gesehen dürfte es genausoviele korrekte männlich wie weibliche Metalfans geben.

Hugh ich habe gesprochen.

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Frauen schreib ich nochn bisschen was, glaub ich, die Religion lass ich auf sich beruhen - Naja, mit einer kleinen Ergänzung noch, damit mich unser Prophet nicht steinigen geht:

Ich persönlich lehne für mich jede Religion ab, jetzt noch etwas hier weiter zu schreiben wäre müßig.

Ja die Ausstrahlung spielt eine wichtige Rolle. Aber kann eine Frau, die ja von Natur aus einen schmächtigeren Eindruck erweckt als ein Mann, einem größtenteils männlichen Publikum die Sache genau so gut vermitteln wie ein Mann mit ähnlicher Ausstrahlung, der aber einfach beeindruckender aussieht? Vielleicht gibt es aber auch einfach zu wenige Frontfrauen im extremen Metal, dass man damit einfach zu wenig Erfahrung hat.

Hmm, mir fallen auf die Schnelle nur 2 Frauen ein (Natürlich die Gossow und Onielar) und die machen ihre Sache gut. Es ist halt aufgrund des Mangels an Frauen im Metal schwer eine generelle Aussage zu treffen.

Aber ich finde, dass auch Frauen, wenn sie mit aller Kraft dabei sind, fähig sind Bösartigkeit zu predigen.

Und @ Sturmis BM-Schlampen:

Jaja, die gibts scheinbar überall, schlimmes Pack.

N.P.: Wyrd - October

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vader

Hehe, ich Chauvischwein ich. Nee, Frauen die sich benehmen wie Männer sind ekelhaft. Aber Frauen die sich anstellen wegen jedem $cheiss, auf Konzerten über die zu laute Musik, Besoffene oder Leute die pogen/moshen jammern, haben einfach in der Metal- bzw generell der Rockmusikszene nichts zu suchen.

Und "Nightwishprinzessin" war einfach ne abwertende Bezeichnung für so Knatschtanten, ich käme bestimmt nicht auf die Idee irgendwo Nightwishsongs rumzugröhlen, ich kenn auch gar kein Lied von denen gut genug als dass ich das könnte.

NP: The Warriors - The Price Of Punishment feat Lemmy (erfrischend unschwules Hardcoregedönse, schön)

So shut up

Put your denim on

And stay free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott

Also noch einmal ausführlicher (und immernoch kurz, da an sich total simpel): Natürlich kann eine Frau nicht die Präsenz ausstrahlen die ein Mann ausstrahlt. Frauen strahlen eine total andere aus (und ich muss hoffentlich nicht erwähnen wieso ...). Das kann man nicht vergleichen. Ich glaube Abbath würde auch eine schlechte Nonne abgeben. Das, was Frauen auf der Bühne aufbringen kann jedoch genauso animalisch und wütend sein, wie die Präsenz eines Mannes. Man muss sich nur Candice von Walls of Jericho anschauen, die zockt ihr Set auch mit gebrochener Nase noch durch.

Dann kann ich mich noch einigen Punkten hier nur anschließen:

-DIE Metalszene gibt es nicht, und wenn es sie doch gibt, will ich ihr sicher nicht angehören.

-Man kann sicher nicht von a) dreckige Schlampen die nichts mit dem Esprit zu tun haben und b) Metalgöttinnen unterscheiden. Es gibt nahezu überall Graustufen.

-Cradac hat soweit Recht; ich hatte nur seine erste Aussage aber falsch interpretiert.

@Religion: Das Thema spare ich mir hier mal.

Hmm, mir fallen auf die Schnelle nur 2 Frauen ein (Natürlich die Gossow und Onielar) und die machen ihre Sache gut. Es ist halt aufgrund des Mangels an Frauen im Metal schwer eine generelle Aussage zu treffen.

good point

ach ja: Dekadenz und so - Wenn eine Szene ausschließlich aus Männern besteht gibt es nichts sonderlich dem man großartig hinterherrennen kann oder das es zu beeindrucken gilt. Das is mal meine primitive Meinung, aber im Endeffekt sind Metaller auch nur Männer, die gerne ihre Weibchen beeindrucken. Wobei das eine überspitzte Aussage ohne großartige Gültigkeit ist. Oben stehts ja ausformulierter und bla :>

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da geht's aber rund...

ich werde hier jetzt mal nicht meinen Naturbegriff erläutern, das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen, aber ich versuche das mal so weit wie nötig anzureißen.

Grundsätzlich halte ich Mann und Frau unterschiedliche Kräfte für eigen, sie verkörpern unterschiedliche Kräfte und Prinzipien des Lebens.

Eine Frau verkörpert grundsätzlich Dinge wie Geborgenheit, Gefühlswärme, etwas beruhigendes, pflegendes... sie sind schließlich der Schoß, der Hort, aus dem wir geboren werden, und in den wir uns immer wieder gern flüchten.

Männer sind eben nicht jener Ruhepol, sondern eine treibende, unruhige Kraft, die in gleicher Weise kreativ, also konstruktiv und positiv wie zerstörerisch und negativ wirken kann.

Da der Metal genau diese Aspekte verkörpert, also genauso kreativ schafft, wie er aggressiv zerstört, ist der Metal zwangsläufig von Männern für Männer geschaffen.

Insofern "gehören" Frauen wirklich nicht "dazu", aber ich würde sie auch nie mit nem Tritt aus dem Konzertsaal werfen.

Doch in einem Punkt bin ich mir sicher: Die komplette emotionale Weitläufigkeit des Metal KANN eine Frau einfach nicht ergründen, dazu fehlen ihr sozusagen die Mittel.

Was ich in keiner Weise abwertend meine, denn es ist nicht "unfair" oder dergleichen, denn es gibt genügend Ausgleich, also genügend, zu dessen Verständnis uns Männern der passende Schlüssel fehlt.

Mann und Frau verkörpern zwei entgegengesetzte, doch sich stets gegenseitig bereichernde Prinzipien des Lebens, und könnten ohne einander niemals glücklich sein.

Ich finde das sehr schön, und mag deshalb auch all jene nicht hören, die mit ihrer Gleichmacherei daherkommen, alle Terror-Emanzen und Schwanzeinzieher, die haben ein paar grundlegende Dinge einfach nicht verstanden.

Und was Religion angeht:

Solang sich der Begriff damit auf einen organisierten Glauben bezieht, bin ich strikt dagegen, da es die Meinungsfreiheit aller angreift und Nährboden für Fanatismus darstellt.

Ich bin eindeutig FÜR den Glauben, doch nur für jenen, den jeder Mensch aus seinem Inneren bezieht.

Da kann er an sich selbst und alles andere glauben, dort ist sein Glaube frei.

Und die Religion, müsste sie nicht in jedem aufgeweckten Geist Angst hervorrufen?

Nämlich die Frage ob der eigene Glaube sich wirklich auf innerer Überzeugung oder doch nur jahrelanger Erziehung bzw. Gewöhnung gründet?

Wie schön, wie "eindeutig" wäre es doch für die Menschen wenn es keine organisierten Religionen gäbe, jeder frei durch die Welt ginge, sich sein Bild des Ganzen machte, und am Ende feststellte:

Da sind noch andere, die denken wie ich! Das wäre ein Erlebnis!

Zu sehen, dass andere, völlig ohne Beeibflussung an gleiche bzw. ähnliche Dinge glaubten, würde das denn nicht den Glauben stärken? Oder wenigstens das Gefühl verbunden zu sein?

So,

und

@Llewellyn

Samstag dürfte klargehen

NP: Das Schnurre der Katze meiner Freundin, und das Schnarchen meiner Freundin ;D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch in einem Punkt bin ich mir sicher: Die komplette emotionale Weitläufigkeit des Metal KANN eine Frau einfach nicht ergründen, dazu fehlen ihr sozusagen die Mittel.

Warum sollte eine Frau nicht Helrunar hören und ihre Sehnsucht in die Frostnacht hauchen können?

Sorry, aber die Frauen, die ich kenne (und die ganze Materie verstanden haben) ziehe ich eigentlich den meisten Männern vor. Sind in meinen Augen kompromissloser, direkter, aufrechter und würdevoller als das die meisten Männer erreichen.

@Morg:

Jeder Metaller beschwert sich über die Antifa- aber im Gegenzug kann man auf jeder Homepage vernehmen, dass man sich hier ausdrücklich von Politik distanziert. Das steht sogar bei Gruppen, die nur über Wälder und Wiesen singen. Vielleicht mag niemand die Antifa, aber niemand hat den Mut ihr dummes Geschwätz zu ignorieren. Nur.... der böse "NSBM".

Und eines sollte man sich immer klar machen. Die Mitläufer sind nicht nur jene, die nach einem Jahr wieder aufhören. Das wäre zu einfach... und wir sind doch hier gar keine polarisierenden Menschen. Alles hat schöne grau,grün, pink, gelb, orange Töne.

Wenn es keine Mitläufer geben würde, dann würde es auch keine verdammten Trends geben. Oder erkläre mir mal, warum gerade jeder Suicidal Black Metal machen muss? Das Aufspringen auf den Zug ist eine Charaktereigenschaft, die sich bis ganz nach oben in die Metalszene zieht.

Aber kommen wir mal generell zum Thema Szene. Hier haben ja einige gepsotet, dass es "die" Szene nicht gibt. Da haben sie sicherlich recht. Aber bezieht ihr das auf den Metal ansich oder seine Unterarten. Gibt es also keine "DM" oder "BM" Szene für euch?

@Chaosknilch:

Man unterscheidet eigentlich zwischen drei Arten von Antisemitismus, die alle immer wieder in unterschiedlichen Arten in der Geschichte auftraten.

1. Religiöser Antisemitismus (Die Juden haben unsern Jesus ans Kreuz geschlagen- prägend für das Mittelalter und das heutige Polen)

2. Völkischer Antisemitismus (die Juden sind ein Parasit in jeder Nation, da sie keinen eigenen Lebensraum haben)

3. Wirtschaftlicher Antisemitismus (die Juden wollen nur unser Geld)

und eigentlich noch einen modernen Punkt

4. Anti Israelismus ( Juden hier sind mir egal, die Verbrecherbande in Tel Aviv nicht)

Da das Judentum mit der Erfindung der Sünde als Entfernung von Gott eine der größten religiösen Katastrophen verursacht hat, würde ich eigentlich zu Punkt eins neigen. Im Gegenzug war das Judentum immer eine brutal elitäre und vor allem nicht missionierende Religion, was sie wiederrum wieder um Längen sympathischer als das Christentum und Islam erscheinen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mal wissen, was Barbel für ein Frauenbild hat.

"Eine Frau verkörpert grundsätzlich Dinge wie Geborgenheit, Gefühlswärme, etwas beruhigendes, pflegendes... sie sind schließlich der Schoß, der Hort, aus dem wir geboren werden, und in den wir uns immer wieder gern flüchten."

Wieso soll sie das tun? Ich habe mal von dir gelesen, dass es die Natur so zurechtgelegt hat, aber in der Praxis scheißen genug Frauen auf dieses Klischee und fügen sich nahezu sehr viel besser in die Metalszene als einige Puristen, die ich so kenne.

Also: ausführen, ich halte das bislang für Bullshit Frauen deswegen was abzusprechen.

"Männer sind eben nicht jener Ruhepol, sondern eine treibende, unruhige Kraft, die in gleicher Weise kreativ, also konstruktiv und positiv wie zerstörerisch und negativ wirken kann."

DAS bezweifel ich arg. Du sprichst Frauen, indem du das so offen hier rumposaunst, quasi die Möglichkeit ab auch eine treibende, unruhige Kraft zu sein, die kreativ sein kann.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine Frau verkörpert grundsätzlich Dinge wie Geborgenheit, Gefühlswärme, etwas beruhigendes, pflegendes... sie sind schließlich der Schoß, der Hort, aus dem wir geboren werden, und in den wir uns immer wieder gern flüchten."

Wieso soll sie das tun?

Schonmal annen Mann gekuschelt? Nein? Na also. Frag doch nicht immer so dumm! Ansich ist Barbarus Aussage völlig klar. Wenn man mal mit anderen Gedanken spielen kann- aber dazu bist und bleibst du völlig unfähig. Eigentlich schade- für dumm halte ich dich ja nich.

Letztendlich läuft es jedoch darauf hinaus, dass du ein Klassiker bist. Daher das gegenseitige Unverstädnis mit den Sturm und Drängern oder Romantikern. Haha.

Stimme Barbarus auch im Bezug auf das chaotisch Treibende völlig zu.

Dennoch bleibt mein Kritikpunkt im vorherigen Post. Ich denke für einige Emotionen im Bereich des Metal haben sie durchaus ebenso einen guten Draht wie Männer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bedeutend dümmer Leuten vorzuwerfen zu hinterfragen. Im Endeffekt steht immer das "wieso?", anders kannst du an Dinge nicht herangehen um sie zu begreifen.

Aber es stimmt, ich bin unfähig diese total pauschalisierten und romantisierten Bilder zu akzeptieren. Ich begreife es, aber da sie mir zu abstrakt sind frage ich doch gerne noch einmal nach.

Aber es geht hier um Frauen und das Wieso.

Mir ist schon klar (ja, das ist es wirklich), dass Frauen so eine Rolle in verschiedener Form besitzen. Aber ich will einfach nur mal verstehen wieso sie es immer sein muss, wieso nicht auch Männer sowas vermitteln können und außerdem wieso Frauen nicht auch die Rolle übernehmen können, die der Mann angeblich so perfekt draufhat. Den konstruktiven treibenden Teil und son schmu.

Und spar dir mal deine Anfeindungen; du weisst was ich von deinen Positionen halte und trotzdem haue ich es nicht bei Gelegenheit mehrfach raus.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, flüchte dich in Eloquenz und Bilder, das brauchts nun. Schon arm genug, dass man sich, nur weil man Dinge hinterfragt von dir anhören lassen muss dumm und unfähig zu sein. Viel Spaß an der Uni.

Mal davon abgesehen war Goethe ein Rockstar seiner Zeit.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, flüchte dich in Eloquenz und Bilder, das brauchts nun. Schon arm genug, dass man sich, nur weil man Dinge hinterfragt von dir anhören lassen muss dumm und unfähig zu sein. Viel Spaß an der Uni.

Mal davon abgesehen war Goethe ein Rockstar seiner Zeit.

Das war ein Platzfüller, da keine Zeit.

Und etwas stört mich an deiner obigen Aussage gewaltig.

Du kultivierst hier das Bild von dir als großem Diskutierer, der immer nur eine fachliche Meinung von sich gibt und niemals ins emotionale abtriftet. In Wirklichkeit enthalten deine Aussagen genauso viele abschätzige Äußerungen wie die meinen. Nur ich kann mir das auch eingestehen und muss nichts von "Größe" miemen.

Daraufhin kommen wir auch zu deinem "Wieso?". Haha. Ja, erkunde nur die Welt. Aber das willst du garnicht. Denkst ich oder Barbarus sind dumm? Du hinterfragst nicht um zu verstehen, sondern lediglich um Lücken in der Argumentation zu finden. Deine Meinung ist längst vorgebildet und nun versucht du wieder mal die unsere als "Schmu" oder "Bullshit" abzutun.

Ich bin äußerst interessiert als Barbarus Antwort weil ich sie offen aufnehmen werde und nachdem ich mit ihr gespielt habe, wird sie mich vielleicht auch weitergebracht haben. Du freust dich auf sie weil du sie entkräften willst. Von deinem vorgefertigtem Raster kommst du nie weg. Weshalb mir das Reden von wirkliche Objektivität von deiner Seite immer mehr wie Hohn erscheint

Mach dir nichts vor und...willkommen im Schmutz. Haha.

PS: Goethe war für eine literarische Gruppe sicherlich kein Rockstar, ebenso wie er sie vehement bekämfte. Lern du lieber was an der Uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön dass du mich so gut kennst.

Es ist mir egal, was du in meine Äußerungen reininterpretierst. Aber Fakt ist und bleibt nun einmal, dass ich nicht auf etwas eindringlich antworten werde, was in 5 losen Zeilen steht. Deswegen frage ich nach. Und ja, über Lücken in der Argumentation freue ich mich; immerhin vertrete ich eine andere Meinung.

Außerdem nehme ich genug von anderen Menschen auf. Barbarus verdanke ich in der Hinsicht auch etwas; was aber nicht bedeutet, dass ich mit seinen Ansichten konform gehe oder das Erlernte ständig runterbete.

Und nun warte ich auf Barbarus' Antwort. Ich habs echt nicht nötig mir ständig irgendwelche Beleidigungen an den Kopf werfen zu lassen.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morg´N´Thorg
@Morg:

Jeder Metaller beschwert sich über die Antifa- aber im Gegenzug kann man auf jeder Homepage vernehmen, dass man sich hier ausdrücklich von Politik distanziert. Das steht sogar bei Gruppen, die nur über Wälder und Wiesen singen. Vielleicht mag niemand die Antifa, aber niemand hat den Mut ihr dummes Geschwätz zu ignorieren. Nur.... der böse "NSBM".

Und eines sollte man sich immer klar machen. Die Mitläufer sind nicht nur jene, die nach einem Jahr wieder aufhören. Das wäre zu einfach... und wir sind doch hier gar keine polarisierenden Menschen. Alles hat schöne grau,grün, pink, gelb, orange Töne.

Wenn es keine Mitläufer geben würde, dann würde es auch keine verdammten Trends geben. Oder erkläre mir mal, warum gerade jeder Suicidal Black Metal machen muss? Das Aufspringen auf den Zug ist eine Charaktereigenschaft, die sich bis ganz nach oben in die Metalszene zieht.

Aber kommen wir mal generell zum Thema Szene. Hier haben ja einige gepsotet, dass es "die" Szene nicht gibt. Da haben sie sicherlich recht. Aber bezieht ihr das auf den Metal ansich oder seine Unterarten. Gibt es also keine "DM" oder "BM" Szene für euch?

Zur BM-Szene: Sicherlich gibt es etwas, das man so bezeichnen könnte... Doch was ist das? Alle die BM hören und die Konzerte besuchen? Leute die hauptsaechlich BM hören und sich damit identifizieren?

Wenn du letzteres meinst, dann kannst du diese "Normalos" nicht zur Szene zaehlen. Und ersteres stimmt sicherlich nicht.

Und mal ganz ehrlich, welcher Schwarzmetaller bezeichnet sich selber als Bestandteil der "Szene"? Doch nur die Poser...

Zu den Mitlaeufern: Erstens glaube ich nicht, dass jemand sein ganzes Leben nur BM hört um sich zu profilieren.

Zweitens kenne ich zu viele Metaller, als dass ich glauben könnte, dass es hier noch mehr Mitlaeufer gibt als bei sonstigen Menschen. Aber vielleicht bin ich auch einfach in den richtigen Kreisen unterwegs.

Zur Antifa Geschichte: Ich würde so einen Spruch auf meine potenzielle Band-HP auch nicht draufknallen, aber wenn die Umstaende entsprechend sind evtl. doch? Es gibt genug BM Bands, bei denen durch falsche Informationen Konzerte abgesagt wurden. Oder dass denen Hitlergrüße aus dem Publikum gezeigt werden. Da haette ich auch keinen Bock drauf.

Zu Babses Frauen-Maenner Bild: Ist sicherlich was Wahres dran, aber dass die Trennung so absolut sein soll, halte ich für übertrieben.

Frauen sind nicht so emfaenglich für die Musik wie Maenner, aber es gibt durchaus welche, die sie wirklich begreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute nicht untereinander fertig machen, es gilt die Neuen zu vertreiben, nicht die Alten ;)

N.p.: Gorgoroth - Blood Stains the Circle

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur BM-Szene: Sicherlich gibt es etwas, das man so bezeichnen könnte... Doch was ist das? Alle die BM hören und die Konzerte besuchen? Leute die hauptsaechlich BM hören und sich damit identifizieren?

Wenn du letzteres meinst, dann kannst du diese "Normalos" nicht zur Szene zaehlen. Und ersteres stimmt sicherlich nicht.

Und mal ganz ehrlich, welcher Schwarzmetaller bezeichnet sich selber als Bestandteil der "Szene"? Doch nur die Poser...

Zu den Mitlaeufern: Erstens glaube ich nicht, dass jemand sein ganzes Leben nur BM hört um sich zu profilieren.

Zweitens kenne ich zu viele Metaller, als dass ich glauben könnte, dass es hier noch mehr Mitlaeufer gibt als bei sonstigen Menschen. Aber vielleicht bin ich auch einfach in den richtigen Kreisen unterwegs.

Zur Antifa Geschichte: Ich würde so einen Spruch auf meine potenzielle Band-HP auch nicht draufknallen, aber wenn die Umstaende entsprechend sind evtl. doch? Es gibt genug BM Bands, bei denen durch falsche Informationen Konzerte abgesagt wurden. Oder dass denen Hitlergrüße aus dem Publikum gezeigt werden. Da haette ich auch keinen Bock drauf.

Zu Babses Frauen-Maenner Bild: Ist sicherlich was Wahres dran, aber dass die Trennung so absolut sein soll, halte ich für übertrieben.

Frauen sind nicht so emfaenglich für die Musik wie Maenner, aber es gibt durchaus welche, die sie wirklich begreifen.

Ich denke eine Szene ist als erstes irgendwie etwas "Kontakttechnisches". Also eher im Bezug auf wer kennt wen. Und ich sehe zB auf den meisten Konzerten hier in BW die selben Gesichter und die Hälfte davon kenne ich. Also das hat schon für mich Szeneckarakter. Zudem gibts dann noch die Typen, die das gleiche auf nem Konzert in Sachsen erleben, sprich jeden überall kennen.

Aber generell tue ich mich auch sehr schwer bei diesem Begriff Szene.

Achja, interessant. Ich würde es genau andersrum sehen. In den"richtigen" BM Kreisen ist es in meinen Augen viel eher verpönt sich zur Bm Szene zu rechnen. Da will doch gerade jeder Distanz wahren, da die Szene ja "scheiße ist".

Mir tut sich da eine interessante Frage auf.

Gehen wir mal Barbarus Gedankengang weiter. Zu welcher Musik passen denn dann Frauen?

Da fällt bestimmt jedem erst mal Gothic ein. Aber zumindest in den harten Bereichen (Industrial, Noise) sind definitiv wieder Männer prägend. Und ich glaube auch generell ist es ein Irrglaube, dass im "normalen" Gothbereich Frauen in der Überzahl sind- da bin ich mir aber nicht sicher, vager persönlicher Eindruck.

Und was bleibt dann? Rock? Definitiv nich. House und Techno?Reggae? Klassik?

Ja sapperlot- haben Frauen nichts mit Musik am Hut?

@Zombie: Dein Argumentationsverhalten hier kenne ich zur Genüge. Habe dir ja schließlich nicht vorgeworfen, dass du deine Freundin zu Hause schlägst. Das passt eher zu Vader und seiner Metzgersfrau, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morg´N´Thorg
Achja, interessant. Ich würde es genau andersrum sehen. In den"richtigen" BM Kreisen ist es in meinen Augen viel eher verpönt sich zur Bm Szene zu rechnen. Da will doch gerade jeder Distanz wahren, da die Szene ja "scheiße ist".

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie du das in bezug auf meinen Post meinst...?

Ich denke eine Szene ist als erstes irgendwie etwas "Kontakttechnisches". Also eher im Bezug auf wer kennt wen. Und ich sehe zB auf den meisten Konzerten hier in BW die selben Gesichter und die Hälfte davon kenne ich. Also das hat schon für mich Szeneckarakter. Zudem gibts dann noch die Typen, die das gleiche auf nem Konzert in Sachsen erleben, sprich jeden überall kennen.

So eine gemütliche Szene gibt es hier nicht - Dafür ist der Pott einfach viel zu groß und metallastig. Ich glaub hier gibt es genau einen, den die meisten kennen... Wer hier haeufiger auf Metalkonzerte geht, sollte eigentlich wissen, wen ich meine ;D

Frauen neigen dazu sich viel weniger um Musik zu kümmern als Maenner, ausserdem sind sie haerterer Musik gegenüber nicht so aufgeschlossen.

Zum Gothic tendieren Frauen auch weniger wegen der Musik, sondern viel eher wegen der Gothic-Kultur. Da die Musik zum großen Teil noch ziemlich seicht ist, passt das. Dass es mehr Frauen gibt, die zur Gothicszene gehören, würde ich aber auch nicht sagen.

Zusammengefasst: Frauen sind viel passiver, was Musik angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den Typen mit Turban oder Onkel Tom?

Das Ruhrgebiet rockt! :yeah:

so, zu Metal und Frauen... da ich keinen Nerv hab das nun lang auszuführen, will ich ein simples Beispiel nehmen.

Schwul sein. Was heißt das? Ist hier einer schwul? Glaube nicht...

Wir können uns vllt. vorstellen wie's ist schwul zu sein, werden es aber nie erleben, also nicht in seiner Gänze erfahren, und somit auch nie ganz ergründen können.

Wir kennen vllt. Schwule und wissen wie deren Verhalten, Einstellung etc. aussieht, doch völlig in einen Schwulen hineinversetzen kann man sich deshalb noch lange nicht.

Genauso kann sich ein Mann nur vorstellen wie's ist ne Frau zu sein, und auch anders herum.

Der Metal stellt klar eine Ehrung alles "Männlichen" dar, und da ist es logisch, dass er von einer Frau nicht in allen Belangen nachvollzogen werden kann.

Eine Frau mag Männer und männliches Verhalten kennen - weshalb die Männer sind wie sie sind, und weshalb sie sich verhalten wie sie sich verhalten, wird ihr in einigen Punkten aber immer ein Rätsel bleiben.

Also nichts gegen Frauen, die Metal hören, sie verstehen ganz sicher einen Teil der vermittelten Aggression, aber eben nicht alles davon. Ist ja wohl auch kein Beinbruch für sie, oder?

Der Metal bleibt eine Huldigung der Männer an das Männliche, und deshalb, wie Vader schon sagte, eine der letzten männlichen Bastionen, in denen "urtümlich männliches" Verhalten bzw. Gedankengut weiterlebt, und nicht von der "Zivilisation" erstickt wird.

Und ach, bitte keine "Zivilisationsdiskussion", ich hab nicht gesagt, dass Zivilisation was schlechtes ist, ich bin damit nur in gewissen Belangen nicht einverstanden und schwöre da eher auf eine Rückbesinnung zu den Wurzeln, weil ich das für gesünder halte.

So long

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute nicht untereinander fertig machen, es gilt die Neuen zu vertreiben, nicht die Alten ;)

N.p.: Gorgoroth - Blood Stains the Circle

Niemals:verbot:

Auch wenn es komisch ist dass nie auf meine Posts eingegangen wird, ausser ich schreibe dass mir Pagan nicht gefällt^^

wolves in the throne room - behold the vastness and sorrow

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammengefasst: Frauen sind viel passiver, was Musik angeht.

Genau! Ja, aber wieso? :???:

(Du sprachst doch von Posern, die sich zur BMetalszene rechnen?)

Bist du eigentlich sicher aufm Ragnarök?

@Barbarus: In meinen Augen machst du aber irgendwie den Fehler, dass du Metal auf die Agression reduzierst. Klar ist Agression nicht weg zudenken, aber für mich zum Beispiel ist das nicht die primäre Intension, die ich im Metal suche.

Vielleicht bin ich ja auch nur schwul und weiß es noch nicht. Würde Liktors Interesse an mir erklären, haha. :yeah:

Den könnte man übrigens als Gastredner einladen, wenn man das Thema Homosexualität vertiefen möchte.

An dieser Stelle möchte ich mal loswerden, dass mich die eklatante Homophobie des Metals dann doch irgendwie stört. Die Analjungs leben doch erst Blasphemie richtig aus, hehe.

@Malte: Kann mich jetzt aber auch nur an einsilbige Posts von dir erinnern. Vielleicht ein falscher Eindruck, aber so kommt es mir vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malte: Kann mich jetzt aber auch nur an einsilbige Posts von dir erinnern. Vielleicht ein falscher Eindruck, aber so kommt es mir vor.

Das stimmt beileibe nicht ;-)

z.B.

Ich denke das Problem ist:

Es gibt sauviele bescheurte Männer im Metal. Da es aber sehr viel mehr männliche als weibliche Fans gibt ist die Wahrscheinlichkeit größer hier auf ein paar korrekte Metaller zu treffen größer als bei Frauen. Hier fallen erstmal alle auf da sie selten sind. Und da man so auf sie achtet gewinnt man schnell den eindruck es würde übermssig viele blöde geben. Ich denke Prozentual gesehen dürfte es genausoviele korrekte männlich wie weibliche Metalfans geben.

aber wurscht... wenn ich mich erst hier breitgemacht hab bleibt euch garnichts anderes übrig als euch mit mir auseinanderzusetzen.

Bin ja kein Baby mehr das unbedingt aufmerksamkeit braucht... dafür hab ich das Reale Leben.

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[@Barbies Frauenbild [Zombie]

Wo das herkommt?

Schon mal in antiker /keltischer Mythologie geschmökert?

Tai Chi? Sagt einem das was?

Taoismus?

..nur um ein paar Lebenswege und Ansichten zu nennen, in denen eben dieses Bild vertreten und gelbet wird. Es ist also vollkommen unangebracht dieses Zusprechen von Charakterzügen an Mann und Frau als Unfug abzutun...Aber was solls, ich bin nur ein armer Trinker, der keine Ahnung von den wirklich wichtigen Dingen im Leben hat...Unitäten? was ist das? ;)

oh...oh....

Hinduismus°! Den habe ich glatt vergessen

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morg´N´Thorg
Auch wenn es komisch ist dass nie auf meine Posts eingegangen wird, ausser ich schreibe dass mir Pagan nicht gefällt^^

Das legt sich nach ca. einem Jahr. Ich spreche aus Erfahrung ;D

Genau! Ja, aber wieso? :???:
Weil die nicht richtig Ticken? ;D

(Du sprachst doch von Posern, die sich zur BMetalszene rechnen?)

Bist du eigentlich sicher aufm Ragnarök?

Ich hatte mir schon fast eine Karte besorgt, aber meine Mitfahrgelegenheit ist irgendwie ausgefallen... Ich hoffe aber ich find da noch was.

Der kleine dicke Mann mit dem Flötschauge? :D

Ah, der Mann kenn sich aus :)

NP: Cruachan - 1014 A.D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.