Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff IX


Vader

Empfohlene Beiträge

Ich reduziere Metal nicht auf die Aggression, ich hab das da oben nur gesondert angeführt, weil sie wohl den Löwenanteil an dem ausmacht, das die meisten Frauen am Metal nicht verstehen können.

@Llewellyn

Schick mir mal per PN deine Handynummer, ich schick dir meine.

Dann sind wir nicht ans Forum gebunden wegen heut Abend

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt einfach definitiv nur die falschen Frauen. :yeah:Bzw. könnt ihr gar nicht wissen, wie es in einer Frau aussieht, denn wir verbergen Gefühle viel mehr als ihr, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Es gibt so viele "richtige" Metallerinnen, und glaub mir, wir können Aggressionen genauso nachfühlen wir ihr Kerle. Unsere Urtriebe sind im Endeffekt die gleichen und auch die durch die Musik transportierten Gefühle können wir verstehen. Nur werden wir (meist) ein Leben lang dazu erzogen, uns wie Mädchen zu benehmen, nicht auszurasten und starke Gefühle zu unterdrücken (ob beim Streiten oder auf Konzerten), lieber zu heulen (aka Mitleid und Schuldgefühle erregen) statt jemandem auf die Fresse zu hauen. Mädchen müssen halt einfach immer hübsch aussehen und brav sein - die Gesellschaft will Püppchen, keine Mädchen, die wie Männer rülpsen ;D. So kommt es, dass sich Mädchen halt größtenteils mit Mädchensachen beschäftigen.

Wisst ihr, wie blöd ich immer angeguckt werde, weil ich eigentlich nur typische Kerl-Hobbies habe? Warhammer spielen (omg, ich habe Sekundenkleber auf den Fingernägeln!!), PC-Spiele zocken, hab Mittelalter studiert, und Metal hör ich auch noch ... Darum komm ich meist auch mit Männern besser klar, denn viele Frauen halten mich gleich für lesbisch ;D:lach:

Um auch mal Vorurteile in den Raum zu werfen: Ich finde eigentlich viel schlimmer, dass es doch fast immer entweder nur so Grufti-Tussis gibt, die wirklich nur Modepüppchen sind (und bei Metal fast anfangen zu weinen weils zu laut ist), oder gleich total schäbige, ungepflegte Matschmetallerinnen.

Übrigens finde ich die ganze Diskussion eh überflüssig - das ist fast so wie der Grufti-Spruch, den ich mal zu hören bekam: "Du hast rote Haare, du bist untrue und gehörst nicht zu uns!" :yeah:Oder wie eine total unmetallige Pseudo-Band so schön sagte: " My cock is much bigger than yours, My cock can walk right through the door ..."

To Holmgard and Beyond - TURISAS

"Ich will brennen, ich will brennen / Auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist / Ich will brennen, ich will brennen / Selbst wenn Du meinen Namen morgen schon vergisst / Heißes Licht im Himmelsflug / Mit dem letzten Atemzug will ich brennen / Ich will brennen" (ASP - Ich will brennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt einfach definitiv nur die falschen Frauen. :yeah:Bzw. könnt ihr gar nicht wissen, wie es in einer Frau aussieht, denn wir verbergen Gefühle viel mehr als ihr, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Und genau das kannst du sowenig wissen, wie wir wissen können wie ihr fühlt bzw. mit euren Gefühlen umgeht. Darauf wurde in ein paar Posts oben schon gut eingegangen.

Es gibt so viele "richtige" Metallerinnen, und glaub mir, wir können Aggressionen genauso nachfühlen wir ihr Kerle. Unsere Urtriebe sind im Endeffekt die gleichen und auch die durch die Musik transportierten Gefühle können wir verstehen.

Was sind denn die Urtriebe? Wir unterscheiden uns da schon in einigen Dingen z.B. der "aufzucht der Jungtiere" wo wir Mnner eigentlich garnichts mit zu tun haben wollen sondern lieber für nochmehr Nachwuchs sorgen^^

Ob dieser Urtrieb einen Einfluss auf das verstehen von Musik hab müsste man evtl. noch vertiefen.

Nur werden wir (meist) ein Leben lang dazu erzogen, uns wie Mädchen zu benehmen, nicht auszurasten und starke Gefühle zu unterdrücken (ob beim Streiten oder auf Konzerten), lieber zu heulen (aka Mitleid und Schuldgefühle erregen) statt jemandem auf die Fresse zu hauen.

Bis auf das heulen wurde ich auch so erzogen.

Mädchen müssen halt einfach immer hübsch aussehen und brav sein - die Gesellschaft will Püppchen, keine Mädchen, die wie Männer rülpsen ;D. So kommt es, dass sich Mädchen halt größtenteils mit Mädchensachen beschäftigen.

Ja... die Gesellschaft^^ aber davn wollen wir uns ja fast alle distanzieren, keiner möchte zur Gesellschaft gehöhren. Wer ist eigentlich die Gesellschaft? Sogar der Rosa Hemdenträger, der BWL Student, der Hartz 4- Empfänger, keiner möchte zur Gesellschaft gehöhren.

Wisst ihr, wie blöd ich immer angeguckt werde, weil ich eigentlich nur typische Kerl-Hobbies habe? Warhammer spielen (omg, ich habe Sekundenkleber auf den Fingernägeln!!), PC-Spiele zocken, hab Mittelalter studiert, und Metal hör ich auch noch ... Darum komm ich meist auch mit Männern besser klar, denn viele Frauen halten mich gleich für lesbisch ;D:lach:

Komisch... genau das sagt mir jede 2te Frau, dass sie mit Männern besser klarkommt. Da gibt es auch ein schönes Zitat von Nitsche (ich kann es leider nicht zitieren sondern nur sinngemäß wiedergeben bzw. so wie ich es verstanden habe^^) ... so ist dem Weib doch im innersten bewusst dass es das Weib hast... irgendwie so... wenn ich die Stelle finde werde ich das noch korrigieren.

Um auch mal Vorurteile in den Raum zu werfen: Ich finde eigentlich viel schlimmer, dass es doch fast immer entweder nur so Grufti-Tussis gibt, die wirklich nur Modepüppchen sind (und bei Metal fast anfangen zu weinen weils zu laut ist), oder gleich total schäbige, ungepflegte Matschmetallerinnen.

Ich kenn mehr Metallerinen als Grufti- Püppchen

Übrigens finde ich die ganze Diskussion eh überflüssig - das ist fast so wie der Grufti-Spruch, den ich mal zu hören bekam: "Du hast rote Haare, du bist untrue und gehörst nicht zu uns!" :yeah:Oder wie eine total unmetallige Pseudo-Band so schön sagte: " My cock is much bigger than yours, My cock can walk right through the door ..."

Ach ja... alle Frauen haben die Pest und ich hab sogar einen Beweis: Man bekommt von ihnen Beulen in der Leistengegend :ok:

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt einfach definitiv nur die falschen Frauen. :yeah:Bzw. könnt ihr gar nicht wissen, wie es in einer Frau aussieht, denn wir verbergen Gefühle viel mehr als ihr, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Hmmm, Ich frag mich gerade ernsthaft, ob ich in der letzten Zeit irgendwelche Gefühle gezeigt habe.

Es gibt so viele "richtige" Metallerinnen

So viele weniger als Männer.

hab Mittelalter studiert

:)

Ich kenn jetzt bald endgültig bis auf 2 Profs nur noch weibliche Mediaevistinnen. Die Neuzeit, Österreichische, Zeitgeschichte und Alte Geschichte sind bei uns dafür überlaufen von Männern XD

Um auch mal Vorurteile in den Raum zu werfen: Ich finde eigentlich viel schlimmer, dass es doch fast immer entweder nur so Grufti-Tussis gibt, die wirklich nur Modepüppchen sind (und bei Metal fast anfangen zu weinen weils zu laut ist), oder gleich total schäbige, ungepflegte Matschmetallerinnen.

Jo, das ist schlimm.

N.P.: Moonsorrow - Tuleen Ajettu Maa

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Argument, dass wir keine Ahnung haben, wie es in einer Frau aussieht, eher andersrum gebrauchen - woher sollen wir wissen, dass sie es nicht genauso gut verstehen können?

Abgesehen davon ist mir das sowieso Banane, ich kenn schließlich nur mich selbst wirklich gut, andere Leute kann man vllt einschätzen, aber sicher sein sein kann man ja nichtmal bei sich selbst jederzeit...

->Frauen sollen ruhig metal hören, mir egal. Und Schwule sollen auch machen, was sie für richtig halten. Und so. Ne?

Hab gestern ein "Vaterunser" mitgesprochen, so halb, war goldene Hochzeit, komm aus ner christlichen Familie, Opa, Vater und Onkel Theologie studiert und Pastoren gewesen - da gehörte das zur goldenen Hochzeit dazu...schon ein unangenehmes Gefühl, sich so festzulegen. Jedanfalls hatte ich immer das Gefühl, ich mache mit em Glaubensbekenntnis usw Versprechungen, deren Ausmaß ich nicht abschätzen kann. Das war es auch, was mich da weggebracht hat.

Kommt ihr auch aus solchen Elternhäusern? ;D

Grüßes

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde übrigens sehr pazifistisch erzogen, im Grund zu großer Kultiviertheit.

Meine Eltern waren nie affektiert oder so, aber haben mir zumindest alles an Etikette beigebracht was von Nöten war.

(Da mein Vater aufgrund seines beruflichen Erfolgs oft in "besseren" Kreisen verkehrte, war das sogar sehr viel ...)

Ich fand das auch nie besonders schlimm, und finde es auch heute nicht.

Solche "Benimmregeln" haben zum Großteil ihre Berechtigung, weil die meisten schlicht und ergreifend dazu dienen andere nicht zu belästigen.

Ich war als Kind auch ein ziemlicher "Langweiler", hab mich nie für Feiern irgendwelcher Art interessiert, und auch Kinderbücher nie beachtet.

Hab immer nur Sachbücher gelesen um meinen Wissenshunger zu stillen.

So, und obwohl ich als Kind derart "behütet", "ruhig" und "zu Frieden erzogen" aufwuchs, bin ich heut doch n ziemlicher Macho, der gern mal einem Arschloch, das das Maul zu weit aufreißt, ordentlich eins auf jenes Maul gibt.

Da sind, gerade aufgrund meiner Erziehung, mächtige Ambivalenzen in mir, und ich analysiere diese schon seit ich klein bin, weshalb auch mein Weltbild zustande kam.

Das gründet sich nämlich zum großen Teil auf meine Beobachtungen, die das Gesagte belegen...

Die Instinkte einer Frau sind anders als die eines Mannes, das wird von der Erziehung lediglich "untermauert".

In einigen Punkten stimmt die Erziehung jedoch nicht mit der jeweiligen Natur des Wesens überein, das führt dann zu Problemen.

Beispiel?

In meinem Weltbild müssen Frauen umsorgt, verwöhnt und verehrt werden, jede Frau für sich.

Denn gerade bei Frauen gibt's viele unterschiedliche Arten von Schönheit.

Was passiert aber heute?

Es werden bestimmte Frauenideale verehrt, und die "normale" Frau deshalb geringschätzig behandelt.

Wozu führt das?

Zig Millionen gestörter Frauen... Essstörungen allem voran!

Es gibt einfach bestimmte Triebe, die heute unterdrückt, und gewisse Aspekte, die nicht beachtet werden, und das ist ungesund.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier immernoch nur noch Thesen und einschlägige Argumente, sorry, aber:

Wieso sollen Frauen nur passiv Musik wahrnehmen können?

Wieso ist Metal so männlich? Wegen der Symbolik und der schwerverdaulichen Musik? Wegen des Party- und Alkoholkonsums oder wegen des intellektuellen Anreizes? Ich finde das Homosexuellenphänomen da oben von Barbarus beschreibt nur, es erklärt rein garnichts.

Dass Frauen im Metal und hier im Forum so unterrepräsentiert sind liegt nun einmal daran, dass die Musik Frauen tendenziell weniger oft gefällt; das heisst aber nicht, dass sie ihnen gänzlich verwehrt bleibt. Tendenziell würde hier auch niemand männliches so schnell mit einem Mann ins Bett gehen, es sei denn natürlich diese Person ist schwul - dann aber so richtig :>

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nie gesagt, dass Frauen Musik passiv wahrnehmen.

Hab das auch nie vom Metal behauptet.

Und wenn dir auch schon aufgefallen ist, dass diese Musik Frauen tendentiell nicht gefällt, dann frag dich doch mal wo dafür die Gründe liegen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morg´N´Thorg

Ich hörs mir grade an, soweit ganz gut. Kann aber nicht viel mehr dazu sagen, mit Grindcore kenn ich mich nicht so aus. (Auch wenn ich in letzter Zeit vermehrt Grind höre)

Wieso sollen Frauen nur passiv Musik wahrnehmen können?

Das hat hier keiner behauptet. Lediglich, dass die meisten Frauen sich weniger um Musik kümmern... Metallerinnen gehören für gewöhnlich nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm gerade von einer kleinen musikalischen Rundreise durch den Osten und muss fast sagen, die Jungs verstehen wirklich was sie machen.

N.P.: Kroda - Where the Peace and Calm were

(Und wenigstens halten die Nationalromantiker die Politik aus ihrer Musik - naja zumindest größtenteils ;) )

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm gerade von einer kleinen musikalischen Rundreise durch den Osten und muss fast sagen, die Jungs verstehen wirklich was sie machen.

N.P.: Kroda - Where the Peace and Calm were

(Und wenigstens halten die Nationalromantiker die Politik aus ihrer Musik - naja zumindest größtenteils ;) )

Jau, für die formuliere ich gerade Fragen. Aber politische, hehe. Bezüglich der "Orangenen Revolution" fällt einem da auch viel ein. Naja, hoffe mal da kommt dann nicht der letzte NS Mist daher, aber andereseits sind die Fragen auch nicht für mein Magazin direkt, da störts mich auch net so.

Habt ihr bezüglich Kroda noch irgendeinen musikalischen Geheimtips? Arbeite da zwar nur "ehrenamtlich" mit- trotzdem will ich über die Gruppe soviel wie möglich in Erfahrung bringen. Gehört sich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, für die formuliere ich gerade Fragen. Aber politische, hehe. Bezüglich der "Orangenen Revolution" fällt einem da auch viel ein. Naja, hoffe mal da kommt dann nicht der letzte NS Mist daher, aber andereseits sind die Fragen auch nicht für mein Magazin direkt, da störts mich auch net so.

Hmm, das dürfte intressant werden. Kroda scheinen sich ja aktuell irgendwie zahmer zu geben, oder? Auf der aktuellen englischen Page sind die nationalromantischen Statements (Die Umschreibung muss man sich echt merken) nicht vorhanden, das Gästebuch ist sauber (sofern man das ohne eigene Kyrillisch-Kenntnisse beurteilen kann) und bei den Links gibts auch nur noch den zur Paganfront und zu Stellar Winter Records.

Das Interview mit Final War anno 2005 schlägt da in ne ganz andere Richtung, wie es scheint, hähä.

Aber mir is wurscht, solang die Typen ihre Politik aus ihren Lyrics halten, kann ich sie mir ja anhören.

N.P.: Natural Spirit - Чёрный Властелин

EDIT: Hähä, frag sie mal was sie von Zensur in Interviews halten - und hoffentlich kommt Eisenslav genug zu Wort, der scheint der Bissigere von beiden zu sein.

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Hähä, frag sie mal was sie von Zensur in Interviews halten - und hoffentlich kommt Eisenslav genug zu Wort, der scheint der Bissigere von beiden zu sein.

Wie schon gesagt ich führe das nicht alleine und habe nicht die Leitung, daher auch keine Ahnung wer genau gefragt wird.

Das Gespräch gibts dann im Iut de Asken zu lesen, an dieser Stelle mache ich mal Werbung für diese Truppe, da Ausgabe 3 gerade erschienen ist (mit den vormaligen Blutvergießen ist das dann Ausgabe 13).

Eine äußerst interessantes Gespräch mit Bilskirnir ist dabei und auch mit Melechesh. Habt ihr gewusst, dass die weder Israelis noch Palästinenser sind? Sowieso ist diese "verbannt aus Israel" Geschichte komplett anders als man immer hört und bei weitem nicht so wild. Sehr aufschlussreich das Gespräch. Für 8€ könnt ihr das beim Heiko beziehen. 200 CD Besprechungen sind auch noch dabei.

http://www.iut-de-asken.de/

Auf, auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut nicht schlecht aus, danke für den Tipp.

Hat eigentlich wer die "neue" KromleK? Ich versteh irgendwie nicht, warum ich bislang nur Verrisse zu dem Album gelesen hab.

N.P.: KromleK - Grim Omens

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Iut de Asken eigentlich? Nur mal so nebenbei...

sieht ganz nett aus.

NP: Trio Schlüsselbund

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal ordentliche Grüße aus dem neuen Jahr! Hoffentlich wirds genauso interessant wie das letzte!

Ich muss gestehen, dass ich erst gerade die Genialität von Bathory entdeckt habe. Schande über mich! Auf welchen Tonträger(n) sind denn "On Rode to Asa Bay" (herrgott ist das Lied geil!) und "Blood and Iron". Man.... Schande über mich!

Aber ist es nicht immer wieder herrlich? Man denkt man kennt alle und weiß doch nichts.

NP: Bathory- one Rode to Asa Bay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morg´N´Thorg

One rode to asa bay ist auf der Hammerheart, mMn atmosphaerisch auch die beste Scheibe, einfach nur genial!

Ich kenne aber auch leider nicht alle Alben...

NP: Windir - Journey to the End

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal ordentliche Grüße aus dem neuen Jahr! Hoffentlich wirds genauso interessant wie das letzte!

Ich muss gestehen, dass ich erst gerade die Genialität von Bathory entdeckt habe. Schande über mich! Auf welchen Tonträger(n) sind denn "On Rode to Asa Bay" (herrgott ist das Lied geil!) und "Blood and Iron". Man.... Schande über mich!

Aber ist es nicht immer wieder herrlich? Man denkt man kennt alle und weiß doch nichts.

Hehe, jaja, so kanns gehen.

Also One rode to Asa Bay is auf der Hammerheart, hammer Scheibe ( ;) ).

Blood and Iron is auf der Twilight of the Gods, ebenfalls sehr geil.

Wenn dir die beiden Sachen gefallen, dann sind noch Blood on Ice (Für mich eine der unterschätztesten Platten von ihm, nettes Konzeptalbum, insgesamt ein bisschen ruhiger) und Nordland I & II, die letzten Sachen von ihm, für dich zu empfehlen. Sind eigentlich alle gut, um dich zu überzeugen, hör in dieser Reihenfolge für die Alben: The Woodwoman oder The Lake (etwas relaxter, aber soooo episch), Foreverdark Woods und Death and Resurrection of a northern Son an. Einfach irgendwo bei Youtube reinzimmern, müssts alles drauf geben.

Und die alten Sachen sind auch nicht zu verachten, sind halt Uralt-BM und die Blood Fire Death is mMn die Krönung der Phase, auch wenn er da schon ein bisschen in Richtung Viking gegangen ist. Nur die Thrash-Geschichten von ihm kannste schmeißen, achja und die Eishockey-Scheibe, Gnaha.

Ich erwähn jetzt nur so nebenbei, dass ich gerade nur ein Bathory-Shirt anhabe ;)

N.P.: Bathory - The Woodwoman

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja die Nordland I&II genial. Die beiden Scheiben haben mir quasi den weg zum Black Metal hin geebnet.

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die alten Sachen sind auch nicht zu verachten, sind halt Uralt-BM und die Blood Fire Death is mMn die Krönung der Phase, auch wenn er da schon ein bisschen in Richtung Viking gegangen ist. Nur die Thrash-Geschichten von ihm kannste schmeißen, achja und die Eishockey-Scheibe, Gnaha.

Ja genau da liegt das Problem. Ich habe immer nur diese Thrash Stücke gehört und die gefielen mir mal null.

Kennt eigentlich jemand hier den Film "Strange Fruits"? Ganz großes Kino und herrliche Lieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die ganzen Bathory-Cds eigentlich auch irgendwo billig? Mir fehlen noch verflucht viele....

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.