Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff IX


Vader

Empfohlene Beiträge

Ich hör mir das Zeug auch aus Prinzip nicht an.

Aber weil ich der Meinung bin, dass sich Black Metal nicht mit etwas Banalem wie Politik beschäftigen sollte.

Für mich ist Black Metal ja immer noch einer der "Erkundungswege" in die menschliche Welt des Denkens und Fühlens.

Für mein Verständnis muss sich BM also mehr um Gedankenspiele, um Metaphysik drehen, als um allzu weltliche Dinge.

Politik ist in der Form, wie wir sie derzeit betreiben können, eh völlig sinnlos.

"Politik" bezeichnet in meinen Augen nur das Unvermögen vieler Menschen in einem viel größeren Maßstab als jenem zu denken.

Für denkwürdig, also "der Gedanken wert" halte ich lediglich alle geistigen Spielereien und Szenarien, die sich mit der Menschheit im Ganzen, ihrer Zukunft und ihrem Verhältnis zu diesem Planeten befassen.

Ich sagte hier ja schon mal: Dass die Menschen es bis dato nicht geschafft haben einen weltumspannenden Staat zu schaffen, ist ihr Armutszeugnis.

(Schließlich sind die nötigen Mittel vorhanden)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völkischer Black Metal ist Metaphysik und Gedankenspielerei pur. Machs dir nicht zu einfach, Barbarus. Bei deinem gedanklichem HIntergrund erwarte ich schon mehr als die "Keine Pokitik!" Ausrede.

@Zombie: Ich denke da du weder besagte Person noch das Zine kennst, lässt du das Googlen mal lieber sein und jene davon sprechen, die sich auch damit auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völkischer Black Metal ist Metaphysik und Gedankenspielerei pur. Machs dir nicht zu einfach, Barbarus. Bei deinem gedanklichem HIntergrund erwarte ich schon mehr als die "Keine Pokitik!" Ausrede.

Advocatus Diavoli:

Was für eine Ausrede zählt dann? - Ist nicht Ich bin ein mündiger/s Bürger/Mensch/spirituelles Wesen (Danke, Darkened Nocturn Slaughtercult) und kann rechtsverseuchte Musik absorbieren/ die Message ausblenden - eine ebenso fadenscheinige Ausrede?

Ich hör NSBM auch aus Prinzip nicht, aber v.a. weil BM für michn Haufen scheiße is! :)

Tjaja, und Devildriver sind für mich ein "Haufen Scheiße" - Darf ich bei der nächsten Diskussion um "Groove Metal" mitmachen?

N.P.: Kroda - Kroda

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Advocatus Diavoli:

Was für eine Ausrede zählt dann? - Ist nicht Ich bin ein mündiger/s Bürger/Mensch/spirituelles Wesen (Danke, Darkened Nocturn Slaughtercult) und kann rechtsverseuchte Musik absorbieren/ die Message ausblenden - eine ebenso fadenscheinige Ausrede?

Hahaha, ich liebe diesen Sazt von der Ziege.

Ohje. Gut.

Fangen wir an. Was ist NS - Black Metal? Man sollte eigentlich vermuten, dass man hier von National Socialist Black Metal spricht, aber dieser Begriff ist weit gefehlt. Er ist mittlerweile vielmehr ein Sammelbegriff, für alles was Außenstehenden am Black Metal nicht passt.

Natürlich haben wir auf der einen Seite irgendwelche russischen Suffköpfe, die 10 Hakenkreuze ins Booklet packen und ich spreche mal für die meisten Black Metaller, das jene nicht wirklich beachtet werden. Ein Großteil der momentanten "NSBM" Bands geht doch definitiv (Trendbedingt?) eher in einem völkisch, esoterischen Bereich und steht damit also weit entfernt von Politik. Will diese auch garnicht antasten. Sehr prominente Vertreter sind damit beispielsweise Bilskirnir oder Kroda.

Und da stellt sich doch für mich die Frage: Warum höre ich ohne Probleme alles mögliche mit satanisch - esoterischer "Philosophie", was gerne Christen abschlachtet, habe aber ein Rießenproblem mit völkisch esoterischer Weltanschauung. Das ist doch mehr als fadenscheinig. An dieser Stelle sollen doch auch mal die ganzen Death Metaller mit ihrer Gore und Vergewaltigungskacke das Maul halten.

Entweder man zieht sein verdammtes Ding durch und hört das worauf man bockt oder man ist einfach im Black Metal Bereich falsch. Aber zu sagen die "Satanisten" hör ich, die "Rechten" aber nicht, nein, das klingt doch zu sehr nach Philistertum. Ehrlich gesagt finde ich es lächerlich. Barbarus konnte das für mich aus "Black Metal Sicht" nicht im mindesten Begründen. Es klingt eben so, dass man halt kein NSBMler sein will.

Und sowieso. Welche NSBM Band hat denn bitteschön politische bzw. nationalsozialistische Texte? Da gibts eigentlich nur eine und das ist Wolfnacht. Der Rest fliegt auf, weil sie sich dementsprechend in Zwiegesprächen äußern (lest euch doch mal bei der Antifa durch, da werden selten Lieder zitiert. Immer nur Interviews). Dh. wenn sich der normale BMler über seine politische Einstellung äußert, dann bleibt seine Musik BM, machts der Rechte wird es zu NSBM.

Deswegen laufen auch so verdammt viele Bands unter NSBM. Ihre Musik ist es trotztdem nicht. An dieser Stelle sei auch mal das absolute Unvermögen einer Differenzierung zwischen rechtsextrem, rechtsradikal und nationalsozialistsch innerhalb unserer Gesellschaft. Es gibt eine Menge "NSBM" Bands, die definitiv der Konservativen Revolution anhängen als dem NS Gedankengut. Hier ein Link für Zombie ( http://de.wikipedia.org/wiki/Konservative_Revolution).

Und dann gibt es doch die Bands die von den "großen" Magazinen gedeckt werden. Hallo? Welcher antirechte Mensch darf denn bitte Darkthrone, Aaskereia, Morrigan, Nargaroth und so weiter hören. Mein Fresse, was die so loslassen. Aber das wird ja nicht in Frage gestellt.

Ich denke langsam wird es ersichtlich worauf es hinaus läuft. Die Verbindung zwischen BM, NSBM, Rechtsextremus, Rechtsradikalismus, Nationalsozialismus, Völkisch-Esoterisch, Blut und Boden, Radikalheidentum, Heidentum, "One World" Gegner, Rechte Musiker machen nichtrechte Musik und so weiter, ist ganz ungeheuer schwer zu trennen. Man wirft mir ja immer vor ich würde so schwarz/weiß malen, aber hier tue ich es eben nicht. Eine äußerst differenzierte Betrachtung ist notwenig und selbst dann tauchen zu viele Grauzonen auf.

Mit einem einfachen "Ich will keine Politik im BM" ist es hier jedoch keinesfalls getan. Das ist eine Ausrede, die noch vor 15 Jahren gezogen hat. Entweder man führt sich mal wirklich alles zur Gemüte und muss erkennen, dass die meisten NSBM Bands eben keine sind, sondern eine Sondereinstufung innerhalb des Black Metals benötigen oder man fällt halt zum Kinderglauben zurück und macht den großen Sack mit den "Scheiß Nazis" auf und wirft alles rein - am besten gleich die ganze Black Metalszene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zombie: Ich denke da du weder besagte Person noch das Zine kennst, lässt du das Googlen mal lieber sein und jene davon sprechen, die sich auch damit auskennen.

Wie du mir damals schon vorgeworfen hast wenig Ahnung vom Musikgeschäft zu haben, obwohl meine gesamte Familie in selbigem ist muss ich dich auch hier enttäuschen :>

... auch wenn meine Familie in diesem Fall nicht aus NSBMlern besteht :>

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Aussage ziemlich generell gehalten - nämlich, dass ich Probleme mit einem aktiv (!) rechtsradikalen Erzieher in meiner Stätte hätte und dementsprechend dankbar für etwaige Hinweise wäre.

Daran ist meiner Meinung nach wenig verwerfliches; auch wenn der Mann meinetwegen journalistisch fähig und ziemlich szeneintern sein sollte.

edit: und klar kenne ich die Person nicht persönlich; von daher will ich mir ein genaues Urteil auch ersparen, aber von dem, was ich bisher über ihn weiss (der Kerl kommt ja nicht weit von hier) und von ihm gelesen habe, würde ich ihn nicht in meiner Stätte haben wollen.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicher du deine Schlüsse zu ziehen weisst.

Ich habe meine Aussage ziemlich generell gehalten - nämlich, dass ich Probleme mit einem aktiv (!) rechtsradikalen Erzieher in meiner Stätte hätte und dementsprechend dankbar für etwaige Hinweise wäre.

Daran ist meiner Meinung nach wenig verwerfliches; auch wenn der Mann meinetwegen journalistisch fähig und ziemlich szeneintern sein sollte.

Außerdem fiel der Name 2-3mal in Gesprächen; der wohnt ja knapp 45 mins entfernt von mir; ist also mehr oder minder bekannt; da muss ich keine parteiischen Seiten wie turnitdown aufschlagen.

Ahja, da will man Hinweise.

Aber wenn die Amis öffentlich bekannt geben, wo der Kinderschänder wohnt, dann ist das wieder undemokratisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht zwischen der Entlassung eines Rechtsradikalen in einer Stätte und dem generellen Aufzeigen wer pädophile Verbrechen begangen hat einen Vergleich ziehen wollen, von daher spare ich mir da Argumente oder eine Meinung.

Klar will man da mehr hören, da ich schon die Klappe soweit aufgerissen habe; die hast du aber nicht minder - ich kenne die Person nicht persönlich und habe bisher nur einschlägiges von lokalen Bands (ich nenne keine Namen) oder lokalen Metallern wie auch deutschlandweiten gehört (nein, auch hier kenne ich keine Namen) - das reicht mir vorerst, sofern du mir nicht beweist, wieso er ohne Weiteres weiter in seinem Berufsfeld agieren mag.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht zwischen der Entlassung eines Rechtsradikalen in einer Stätte und dem generellen Aufzeigen wer pädophile Verbrechen begangen hat einen Vergleich ziehen wollen, von daher spare ich mir da Argumente oder eine Meinung.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass nicht nur pädophile Verbrechen in solchen Listen angezeigt werden, sondern auch "Nacktläufer", Frauen, die Oben Ohne in der Öffentlichkeit zu sehen waren, oder wegen sonstigem Sittenwidrigem Verhaltens verurteilt wurden.

Von dem her würden mich die Argumente schon interessieren. :bunny:

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Diskussion ja kleinhalten, aber da ich den Segen eines andern Mod zu haben scheine:

Zuerst einmal sind die Strukturen nicht vergleichbar, da es deutliche Differenzen zwischen einem eher konservativen Land wie den USA mit hohen Unterschieden in sowohl Auffassung von Moral als auch Auslebung der Extreme aufgrund der sonst eher eingeschränkten Verhältnisse und dem eher unscheinbaren Deutschland zu erkennen gilt - vom Maßstab ganz abgesehen.

Nehmen wir mal also an, dass in Deutschland jene Vorgaben gesetzt werden würden. Dabei muss man die Relevanz der Taten abwiegen. Das kann ich an der Stelle einfach nicht so ohne Weiteres, aber meine Einschätzung ist, dass das Demonstrieren von sekundären Geschlechtsmerkmalen in der Öffentlichkeit (die Motive dahinter sind ja verschieden; die Häufigkeit der Tat ebenso) nicht die Relevanz besitzt, wie die Handhabung eines aktiv rechtsradikalen in einer Stätte, die zur Erziehung gilt. Lehrer müssen sich verpflichten für demokratische Tendenzen in der Schule und ihm Verhalten den Kindern gegenüber einzustehen - in der Rolle der Erzieher sehe ich da einen genauso großen Stellenwert, da zwar nicht die Autorität des Lehrers besthet, wohl aber ein Gefüge in dem ein Erzieher mit antidemokratischen Ansichten leicht falsche Werte vermitteln oder aber eventuelle Vorurteile bestätigen kann.

So, bei Pädophilen funktioniert das ja ähnlich mit der Wichtigkeit bezüglich Kindern - ich habe um ehrlich zu sein keine generelle Lösung für das Problem, zumindestens würde ich sie nicht in Kindertagesstätten arbeiten lassen.

sorry, später mehr , bin grade kurz angebunden.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal sind die Strukturen nicht vergleichbar, da es deutliche Differenzen zwischen einem eher konservativen Land wie den USA mit hohen Unterschieden in sowohl Auffassung von Moral als auch Auslebung der Extreme aufgrund der sonst eher eingeschränkten Verhältnisse und dem eher unscheinbaren Deutschland zu erkennen gilt - vom Maßstab ganz abgesehen.
Joa, mal ganz davon abgesehen, dass Pädophile und Vergewaltigern mit weiblichen Demonstrantinnen, die oben ohne ihre Meinung gesagt haben, in einer Liste zusammen stehen.
Nehmen wir mal also an, dass in Deutschland jene Vorgaben gesetzt werden würden. Dabei muss man die Relevanz der Taten abwiegen. Das kann ich an der Stelle einfach nicht so ohne Weiteres, aber meine Einschätzung ist, dass das Demonstrieren von sekundären Geschlechtsmerkmalen in der Öffentlichkeit (die Motive dahinter sind ja verschieden; die Häufigkeit der Tat ebenso) nicht die Relevanz besitzt, wie die Handhabung eines aktiv rechtsradikalen in einer Stätte, die zur Erziehung gilt.
Sexualstraftat ist Sexualstraftat. Da wird nicht genauer differenziert.

Wieso sollte jemand, der politisch engagiert ist, aber eben diese Freizeit komplett von seinem Beruf abschottet, nicht in einer Stätte arbeiten? Weil mir seine persönliche Meinung nicht gefällt?

Lehrer müssen sich verpflichten für demokratische Tendenzen in der Schule und ihm Verhalten den Kindern gegenüber einzustehen
Ja, genau das! Genau das!

Lehrer verpflichten sich für demokratische Tendenzen!

Und dann wollen wir eine komplette demokratische Gruppe davon ausschließen? Wo bleibt da die Verpflichtung der anderen Lehrer?

Worauf ich hinaus will, wieso sollte ein Lehrer nicht unterrichten? Sollten wir dann auch eine Liste für Linksextreme erstellen? Am Besten gleich alle politischen Gruppierungen offen legen, damit man schon im Vorhinein weiß, auf welche Schule man sein Kind schickt, oder von welchem Erzieher man es "bewachen" lässt.

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbarus

Nee, ne Schw........ebfliege wollt ich sagen. Das Geknatsche was die Mods hier teilweise an den Tag legen geht mir tierisch auf den Sack.

Achja, Bands: Hab mir heut die "Pursuit Until Capture" von Peter Pan Speedrock gekauft. Geht ab.

NP: Peter Pan Speedrock - Dopefiend

So shut up

Put your denim on

And stay free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt nicht inwieweit du meinen Beitrag nun bewertet hast, weil ich glaube dass du mich manchmal missverstanden hast, aber noch einmal:

Sexualstraftat ist eben nicht Sexualstraftat. Es gibt da sehr feine Abgrenzungen und Gewichtungen und eben all jene von dir aufgezählten Delikte sind meines Erachtens und auch meines Wissens nach von sehr verschiedener Gewichtung. Ob meine Nachbarin nun mal ihre Titten bei einem Footballspiel gezeigt hat oder ihr Mann mehrfacher Kinderschänder ist, tangiert mich dann doch.

Zum politischen Radikalismus: ich tue mich schwer da Vergleiche zu ziehen, immernoch. Dennoch muss man einfach festlegen, dass Neonazis eben keine demokratische Gruppierung sind; sie sind sogar eine Antidemokratische Gruppe. Mal davon abgesehen geht es mir mit der Entlassung eines aktiven Neonazis nicht nur um dessen Einfluß auf die Kinder, sondern auch um den Einfluß auf die Eltern der Kinder.

Du übertreibst dann noch zweierlei: Erstens lässt sich Linksradikalismus auch hier nur schwer mit Rechtsradikalismus vergleichen, respektive aufwiegeln; und zweitens kann die politische Richtung eines Lehrers einem scheißegal sein, sofern sie immernoch demokratisch ist, und sei es nationaldemokratisch. Ich will ja nur sagen, dass viele fordern Kinderschänder oder sogar Pädophile offen bloßzustellen, aber scheinbar ein Problem entsteht, wenn jemand anders die Meinung vertritt, dass politisch aktiv Radikale sich um die Kinder kümmern. Sorry, da steige ich nicht mit durch und ich setze da wohl meine Prioritäten anders. Wenn ein Geschichtslehrer zu verbohrt Marx zitiert und Lenin preist ist das meines Erachtens auch nicht richtig und würde auch zur Sprache kommen, geschweige denn bei den Schülern für fehlendes Ansehen sorgen.

Außerdem muss man überall halt Linien ziehen. Ich hätte wahrscheinlich weniger Probleme wenn die Person nicht aktiv wäre; es wäre dann wohl auch nicht rausgekommen, aber wer sich halt für fragwürdige Ideale einsetzt muss mit sowas rechnen.

@Cradac: Dann geh doch einfach; das erspart uns allen dann Zeit und dir Nerven.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbarus

Nee, ne Schw........ebfliege wollt ich sagen.

Schwuchtl, einfach ausschreiben, wird nichtmal vom System zensiert. :-)
Das Geknatsche was die Mods hier teilweise an den Tag legen geht mir tierisch auf den Sack.
Joa, einfach ne Mail an Odysseus schreiben, mit der Bitte, dein Benutzerkonto zu löschen, und jeder ist zufrieden. :)
Es gibt da sehr feine Abgrenzungen und Gewichtungen und eben all jene von dir aufgezählten Delikte sind meines Erachtens und auch meines Wissens nach von sehr verschiedener Gewichtung.
Klar, sie haben natürlich nicht alle den gleichen Strafrahmen, aber darum geht es in der Sexualstraftäterdatei nicht:
Sexualstraftat ist eben nicht Sexualstraftat.
Das nicht, aber ein Sexualstraftäter ist ein Sexualstraftäter. Also *schwupps* wird er in die Liste mit den Nudisten, Pädophilen, Vergewaltigern gesteckt. Eine Meldung muss beim Umzug erfolgen, etc. das Übliche.

Zu deiner Sache mit den Lehrern würde ich es Ähnlich halten, wie der Papst mit Homosexuellen, die Priester werden wollen:

Wer sich offen für eine solche Partei engagiert, und im Unterricht einen Holocaust verleugnet muss dringend entfernt werden (mal ganz davon abgesehen, dass er per richterlicher Verfügung vermutlich sowieso ein Berufsverbot bekommen würde), aber jemand, der die NPD wählt, die Republikaner, weil er keine Alternative mehr sieht (klar, es gibt immer Alternativen, aber vereinfachen wir das Beispiel doch jetzt einfach mal auf diese Situation) kann genauso im Lehrerdienst arbeiten, wie jeder andere. Auch jemand, der sich für eine rechtsextreme Partei interessiert, und deren Ansichten vertritt, weil er bspw. in seiner Freizeit mit anderen Neonazis Ausländerschlagen üben will, gehört entfernt, wer allerdings offen sich für eine solche Partei engagiert, keinerlei Straftaten begeht, und im Unterricht seriös, neutral, etc. berichtet, kann auch diesen Beruf ausüben. Natürlich mag man in ihm einen Antidemokraten sehen. Aber was bitte sind wir denn, wenn wir ihm wegen seiner politischen Orientierung diesen Beruf verbieten? Wegen seinen Ansichten, die er in seiner Freizeit vertritt.

Anderes Beispiel:

Ich werde Lehrer, die heutige Gesellschaft ist Homosexuellen nicht unbedingt aufgeschlossen gegenüber, es gibt sogar noch viele, die dies als krankhafte Störung ansehen. Wenn sich nun Eltern darüber beschweren, dass sie ihre Kinder nicht von einem Mutanten unterrichten lassen wollen, wegen dem, was ich in meiner Freizeit mache, soll ich dann zurücktreten?

Ein polnischer Lehrer verkündet offen im Unterricht, dass die Deutschen ihre Kriegsschuld immer noch nicht beglichen hätten. Ist so etwas tragbar? Offenbar kein Rechtsextremist, also kann man den behalten.

Ein Israelitischer Lehrer greift meine Vorfahren an, sie hätten seine Verwandten vergast, also wäre ich immer noch Träger dieser Schuld, und macht dies offen kund. Darf jemand mit so einer Meinung den Lehrerberuf weiter ausüben?

Ein linksextremer Lehrer, der in seiner Freizeit offen gegen das Staatssystem vorgeht, aber in seinem Unterricht ganz normal agiert, soll den Beruf weiter ausüben dürfen? Oder soll man diese Person absägen?

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein Lehrer seine persönliche Meinung heraushalten muss. Klar, dies ist nicht möglich, Beeinflussungen finden immer statt.

Für alle oben genannten Fälle gilt aber, dass, wenn wir anfangen, Lehrern, die in ihrer Freizeit tun und lassen können, was sie wollen, zu verbieten, ihre Arbeit auszuüben, aufgrund ihrer persönlichen Ansicht der Welt, nicht besser sind, als die Person selbst.

Ich will ja nur sagen, dass viele fordern Kinderschänder oder sogar Pädophile offen bloßzustellen, aber scheinbar ein Problem entsteht, wenn jemand anders die Meinung vertritt, dass politisch aktiv Radikale sich um die Kinder kümmern.
Es fordern auch viele, dass man Pädophilen ihre Geschlochtsorgane operativ entfernt. Ein Glück, dass wir Politiker wählen, und nicht das Volk alleine agieren lassen.

Wie gesagt, er kann politisch aktiv sein, wie er will. Wenn er sich meinem Kind annimmt, ihm Geschichten vorliest, ihm durchs Haar streichelt, und sich völlig normal verhält, während er arbeitet, dann habe ich kein Problem damit.

Ich hätte wahrscheinlich weniger Probleme wenn die Person nicht aktiv wäre; es wäre dann wohl auch nicht rausgekommen, aber wer sich halt für fragwürdige Ideale einsetzt muss mit sowas rechnen.
Joa, entweder er muss damit rechnen, oder er vertraut einfach darauf, dass er dennoch von der demokratischen Gesellschaft als Teil dieser Gesellschaft akzeptiert wird. Denn auch bei rechter Gesinnung gibt es nicht nur schwarz und weiß.

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nur sagen, dass viele fordern Kinderschänder oder sogar Pädophile offen bloßzustellen, aber scheinbar ein Problem entsteht, wenn jemand anders die Meinung vertritt, dass politisch aktiv Radikale sich um die Kinder kümmern.

Man erkläre mir Unwissenden bitte was an ersteren verwerflich ist? Ich meine, wer anderen ein Leben versaut, sollte mit den Konsequenzen leben. Vielleicht verstehe ich es auch nicht, weil mir die Art des Bloßstellens nicht bewusst ist. Wenn der Name von einem Kinderschänder in der Zeitung steht, ist das meiner Meinung nach in Ordnung, anders wäre natürlich wenn es im Internet eine Kartei oder ähnliches geben sollte.

Also wie gesagt, ich bitte um eine Aufklärung :)

Auch wenn ich die Diskussion damit kein Stückchen weiterbringe, kann ich mich Liktor nur anschließen: Menschen in einer erzieherischen/pädagogischen Position (Lehrer, Mitarbeiter in Tagesstätten, etc.) sollten in ihrer Freizeit machen können was sie wollen (also natürlich ohne irgendwelche Straftaten zu begehen), ohne deshalb Nachteile in ihrem Berufsleben zu haben.

Zum Thema NSBM: Auch hier bringe ich die Diskussion kein Schrittchen weiter. Aber ich höre kein NSBM und beschäftige mich auch nicht damit. Ganz einfach weil ich sowieso kaum Black Metal höre (wenn dann nur "bekanntere" Bands wie Immortal, Carpathian Forest oder mal Marduk) und somit auch überhaupt keine Ahnung von der "Szene" (ob es sie nun gibt oder nicht sei jetzt einmal egal, ich denke jeder weiß, was ich damit meine) habe.

Desweiteren denke ich, dass Musik durchaus etwas mit Politik zu tun hat. Als Musiker erreicht man nun mal jede Menge Menschen und ich denke, diesen Einfluss kann man durchaus für das Aufdecken von Missständen oder für Vorschläge zur Verbesserung benutzen. Man schaue sich einmal Zombies Lieblingsband "Heaven Shall Burn" an (ich hoffe, es war Zombie ^^)

NP: The Mars Volta - Live-Mitschnitt

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... anders wäre natürlich wenn es im Internet eine Kartei oder ähnliches geben sollte.

Ja so eine Kartei gibt / gab es und war öffentlich einsehbar. Das Ergebniss dieser, zur Abschreckung gedachten, Aufstellung war das diese Kartei, die Namen, Wohnort und Tat beinhaltet, als Reiseroute für Rache(?)akte genutzt wurde. So wurde allein innerhalb einer Woche ein kleine Tour durch Texas gemacht und 5 Mann von der Liste getötet.

Zum Thema NSBM: (das Thema kommt wohl alle Jahre wieder) hör ich noch weniger als "normalen" BM, den ich nur unter Zwang konsumiere. Gibt auch eine kurze und knappe ERklärung: Rein handwerklich an den Instrumenten ist mir das zu simpel, wobei das auch an den grottigen Produktionen liegt, denn meist klingt es nach uralt Proberaumaufnahmen (die selbst bei uns damals differenzierter klangen)

Vegetarier ist indianisch und heisst übersetzt: "Zu blöd zum Jagen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir lange überlegt ob und wie ich mich dazu äußern sollte.

Tja, kurz und bündig könnte man meine Meinung folgendermaßen zusammenfassen.

Mir wäre eine "rechtsradikaler" Lehrer der neutral und objektiv (wobei wenn er wircklich radikal wäre, würde er das nicht manchen) unterrichtet lieber, als ein linksradikler Lehrer, der seinen Schülern erklärt das jeder der nicht mindestens Sozialist ist schon ein genauso schlimmer Verbrecher ist wie jeder SS-Offizier und alle anderen Partein und deren Mitglieder mit Gewalt aus dem Staat entfernt werden müssen.

Ich kann mit beidem (links und rechts angehauchten) Dingen leben, solange das nicht radikal wird. Da sind nämlich alle Zweige gleich (Linksradikale, Rechtsradikale, religiöse Fundamentalisten usw), jeder will alle die nicht dazugehören loswerden.

Man sucht nur eine Basis für Gewalt gegen andere, was für eine Basis man nimmt bzw wo man hineinwächst hängt dann vom jeweiligen Umfeld ab.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand was zur "First Strike Still Deadly" von Testament sagen?

Hm was will man dazu groß sagen. Im Endeffekt ist es ein Best Of Album von Testament, auf dem sie die guten alten Songs in aktuellem Soundgewand präsentieren. Ich würd mir an deiner Stelle lieber "The Legacy" oder "The New Order" kaufen, das sind die guten Testament Alben:ok:

NP: Dark Angel - Merciless Death

Edit:

Hier mal zwei Reviews zur Testament Scheibe:

http://www.metal-observer.com/articles.php?lid=2&sid=1&id=478

http://www.metal-observer.com/articles.php?lid=2&sid=1&id=5518

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das ganz am Anfang meinst - das is Carving A Giant von der Ad Majorem Sathanas Gloriam, Track 2 - und

.

So, mehr kannst du dazu echt nicht wissen wollen ;)

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mal was nachgedacht zur der Debatte mit dem Erzieher und der politischen Gesinnung. Nachwievor bleibe ich dabei, dass ich persönlich (!) keinen Grund sehe einen aktiven Neonazi als Erzieher zu beschäftigen; das muss jeder für sich entscheiden, wie und ob er damit klarkommt, aber ich würde das nicht wollen.

Die Gründe stehen weiter unten ja.

Ich spreche dabei übrigens keinem Neonazi generell das Recht ab Kinder erziehen zu dürfen und ich hätte auch keine Lust auf einen Antifa aus dem Schwarzen Block. Ich finde es nur prekär jemand mit tendenziell sehr extremen und menschenverachtenden Ansichten die Erziehung von Kindern zu überlassen. Jedem Studenten, der derlei Ansichten vertritt wurde auch der Lehramtsstudiengang schon in mehreren Seminaren eher abgeraten.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja geschrieben, dass ich mir Dornenreich ausgeliehen hab und davon ziemlich angetan war. Bin ich immernoch...was mir besonders gefällt, ist die eindringliche 'Stimmung, die entsteht, wenn der Typ überlaut ins Mikro flüstert...überhaupt, seine ganze Gesangsakrobatik ist schon echt geil...zB in "Schwarz schaut tiefsten Lichterglanz". Jetzt meine Frage: gibt es vergleichbare Bands? Vor allem in Bezug auf den Gesang...allerdings ist auch die teilweise sehr spärliche Instrumentierung nach meinem Geschmack.

Wär über Tipps dankbar.

Grüßes

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.