Jump to content
TabletopWelt

Turnierwette


Empfohlene Beiträge

@ Forrest

Was ist denn "Welt ohne Wiederkehr"?

Hört sich ja gruselig an!

Welt ohne Wiederkehr

Ich habe dir mal die wichtigen Buchstaben markiert. Sollte das nicht reichen, frage doch einfach mal deine Schüler danach. ;D

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum keine Waldelfen?!

Zu einem Turniernazi nur Schund und mist Nazi Armeen Turnier mit nem Messer auflaufen? ist klar ...

Seit den neuen Dämonen und Vampiren macht es keinen sinn mehr Waldlefen auf nem Einzelturnier zu spielen. Vorallem wenn drachen und anderer Scheiss erlaubt sind ich aber keine 2 Bäume stellen darf.

mfg Monsta

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus zuverlässigen Quellen;D ist mir zu Ohren gekommen, dass ein gewisser Walther H. langsam wieder an eine Wiederkehr denkt!

Es könnte zwar noch dauern, aber man weis ja nie!

Ich glaub seine Wiederkehr wird dem Motto "Rache für Haltern - Das Team Mops ist mein!" folgen^^

MfG

Ein Insider:yeah:

Ich spiele gar kein Warhammer †“ ich bin nur der Chauffeur vom Scrub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei der Welt ohne Wiederkehr, kommt es sehr stark darauf an, wie viel Zeit die Seele an diesem mysteriosen Ort bestehen kann.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Frage, rein aus Interesse: Wie tippt Ihr hier denn alle so?! Macht Ihr das nach Zufallsprinzip, oder nach dem Motto "öfter mal was neues" oder wie läuft das so bei Euch?! ;)

NTR Platzierung zusammen mit vorraussichtlich gespielter Armee angucken, danach setzen, dann Zufallsfaktor mit rein....und immer mindestens einen total anders als alle Anderen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem Turniernazi nur Schund und mist Nazi Armeen Turnier mit nem Messer auflaufen? ist klar ...

Seit den neuen Dämonen und Vampiren macht es keinen sinn mehr Waldlefen auf nem Einzelturnier zu spielen. Vorallem wenn drachen und anderer Scheiss erlaubt sind ich aber keine 2 Bäume stellen darf.

mfg Monsta

Das Waldelfen seit den jüngeren ABs nicht mehr so stark sind ist schon klar, aber von einem Progamernationali darf ich doch erwaten, dass er seine Liste auch unter harten Bedingungen testet und mal `ne Klatsche riskiert (aus der man vielleicht was lernen kann)?! :cool:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel Blutdämon Raddu setzt mich gefälligst auf 1 !

Tja das hätte ich vorher wissen sollen.:D

Naja jetzt ist es schon halb vorbei und der Blutdämon wird dir sowiso Zerlasert. ;)

KA wie aber es Passiert aber irgendwie passierst halt.;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Waldelfen seit den jüngeren ABs nicht mehr so stark sind ist schon klar, aber von einem Progamernationali darf ich doch erwaten, dass er seine Liste auch unter harten Bedingungen testet und mal `ne Klatsche riskiert (aus der man vielleicht was lernen kann)?! :cool:;)

Also das ich gegen nen Sternendrache 10:10 Spielen kann brauch ich nicht beweisen. Das Gleiche gilt für Vampire alles schon erprobt aber mehr wirds halt auch net ...

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Boris "Bogrim" Grimm (17.? So ein Lutscher... ^^)

2. Felix "MonsTaGoblin" Dahlke (3 Punkte)

2. Sebastian "Akito_Tenkawa" Ehrhardt (3 Punkte)

5. Gerd "Kah-thurak" Kochem (nix)

5. Patrick "Hovi" Hovest (nix)

5. Markus "Rat_der_Raben" Helmes (1 Punkt)

8 Guido "Gitzbang" Gerboth (nix)

8. Andreas "Doomham" Lücken (nix)

8. Christian "Karak" Stenz (nix)

10. Hans-Jürgen "Oldblood" Bauer (nix)

Hmmm. 7 Punkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich glaub da hab ich dick gepunktet ^^

Akito richtig, Hovi richtig, Punkte für Helmes und Dahlke auf jeden Fall...

Nur Gerd könnte sich endlich mal entscheiden, ob es sich nun lohnt, ihn in die Top3 zu tippen, oder nicht ;) Glückwunsch aber natürlich...

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau

Haut einen Bericht raus.

Na, dann machen wir das dochmal in kurzer Form.

Was für ein WE...

Vor dem Wochenende hatte ich gehofft, etwas Training gegen den Sternendrachen und die neuen Dämonen zu bekommen...das hat sich wohl erfüllt. Leider waren die Spiele mit 2 Stunden gesamt meines Erachtens etwas utopisch kalkuliert, mag zwar sein, dass Monsta mit seiner Blutdämon-Haudrauf-Liste in der Zeit fertig wird, aber andere Armeen, die in der Magie- und Beschussphase etwas zu tun haben, schaffen das nunmal nicht. Zum Glück wurde das Ganze ab Sonntag mittag besser...

Spiel 1 - Christian "Karak" Stenz - Hochelfen mit Sternendrache

Ging gleich damit los, erstes Spiel, erster Sternendrache. Dementsprechend eher defensiv gespielt, fleißig auf den Drachen geschossen (was für ein Drecksvieh...selbst mit S4 rüstungsbrechend hat der Typ oben drauf 4+/4+/4+...). Konnte den Lektor so einigermaßen vor dem Sternendrachen schützen, während links der Dampfpanzer durchbrach. Leider hatten meine Ritter in diesem Spiel Papierrüstungen an, so dass ein angreifender Löwenstreitwagen eine komplette Einheit Pantherritter in einem Zug auslöschte (7 Wunden S5, Rüstungswurfe 1, 1, 1, 2, 2, 2, 4). Ende in Runde 4, insgesamt ein 12:8.

Spiel 2 - David "shetane" Seidel - Hochelfen mit Sternendrache

Tja, da war er wieder, der Sternendrache. Witzigerweise waren David und ich zunächst im ersten Spiel gepaart worden, dann wurde aber nochmal gepaart - nun spielten wir doch noch gegeneinander. Wieder fleißig auf den Drachen geschossen, konnte ihn letzten Endes unter halb reduzieren. Einmal mich selber durch schlampige Bewegung in eine sehr gefährliche Situation gebracht (ja, auch Streitwagen müssen drehen, also sollte man sie nicht zu nah an Gebäude heranstellen). Ansonsten wieder einiges an Geplänkel hier und dort, aber irgendwie ging es nur um die Konfrontation Lektor - Sternendrache. Letzten Endes nach 4 Runden ein 10:10.

Spiel 3 - Markus "Rat der Raben" Helmes - Hochelfen mit Sternendrache

Tja, auf anderen Turnieren gibt es einen "Zwergensumpf", hier hingegen war dieser wohl eher mit Sternendrachen gefüllt. Ich war erneut froh über meine Kristallkugel, da Markus eher ungewöhnlich aufstellte - der Drachenreiter trug den Bannstein, und auch sonst waren die Gegenstände anders als erwartet. Gut investierte 15 Punkte...

Wieder versucht, den Drachen so weit wie möglich zu beharken, dieses Mal konnte ich den Reiter herunterschießen und den Drachen auf halb bringen. Auf der linken Flanke nutzte mein Dampfpanzer seine Kanone (tut er sonst sehr selten) und löschte mit zwei Flankenschüssen eine komplette 9er-Drachenprinzeneinheit samt Armeestandartenträger aus.Dadurch insgesamt ein 16:4.

Spiel 4 - Sven "Der Butler" Konschintzky - Dämonen mit Hüter der Geheimnisse

Hey, mal kein Sternendrache! Endlich mal ein Spiel gegen Sven, hatten irgendwie noch nie die Gelegenheit gehabt. Durch einen Stellungsfehler konnte eine meiner Rittereinheiten mit der Stahlstandarte 6 Furies angreifen und in die Flamer dahinter überrennen, diese gaben dann schnell den Löffel ab. Der auf der rechten Seite durchbrechende Keeper wurde erst durch Pistoliere schwer verwundet (schlichtweg Glück gehabt) und dann von einer Kanone erschossen. Im Zentrum hingegen erlaubte ich mir einen blöden Patzer, aufgrund dessen der Kriegsaltar von 6 Bluthunden angegriffen werden konnte - mit vorhersehbarem Ergebnis. Ansonsten verschiedenes Geplänkel, der Dampfpanzer verfing sich zunächst in einigen Dämonetten, wurde dann aber von Zerfleischern mit Herold angegriffen...und kassierte bis Ende des Spiels genau 9 Wunden...Glück gehabt. Insgesamt ein 10:10.

Spiel 5 - Tillman "Nilsin" Harmsen - Imperium

Neuer Tag, neuer Gegner - Mirrormatch. Konnte die erste Runde erhalten und zum Angriff übergehen, durch eine eher suboptimale Aufstellung seiner Kanonen hatten meine quasi freies Schussfeld und begannen, eine Musketenschützeneinheit in einem Haus mit zwei Magiern zu bombardieren - Häuserregeln sind toll (W6 Treffer S10 W6 Wunden). ;) Leider immer sehr wenige Treffer gewürfelt, auch bei magischen Geschossen (2W6 Treffer: 1x 2, 1x 3). Insgesamt konnte ich ganz gut vorrücken, machte aber einen Stellungsfehler mit meinem Dampfpanzer, der daraufhin von seinem beschossen werden konnte und in der nächsten Runde beim Test sogleich die 6 legte. In Runde 4 war Schluss, 12:8.

Spiel 6 - Hugo "Arklash" Couval - Dämonen mit Hüter der Geheimnisse

Erstes Spiel was ich durchziehen konnte, weil wir in die Mittagspause weiterspielen durften. Leider leichte Verständigungsprobleme, da sein Englisch nicht sehr gut war, mein Französisch aber noch wesentlich mieser. Sirenengesag ist eine Frechheit, verlor gleich in Runde 1 182 Punkte daran, weil meine Ritter eher flüchteten, als ihm bereits in der ersten Runde eine Verfolgung in meine Aufstellungszone zu ermöglichen. Nett war, dass er in Runde 1 seine Flamer nach vorne in ein Haus zog, zwei Kanonenschüsse später war nichts mehr von ihnen zu sehen. Dämonen sind echt ein Hammer geworden, ich wehrte mich so gut es ging und schlachtete mit der Kombination Lektor-Panzer zweimal Bluthunde ab, verlor aber auch im Gegenzug zahlreiche Truppen, da er die -2MW Standarte eingepackt hatte - auf einem fliegenden Herold gewinnt diese mMn mit Entsetzen komplette Spiele. Der Hüter bewegt sich einfach irgendwo hin mit 20", der Herold fliegt in die Nähe, weg ist der Gegner. Habe dadurch unter anderem Pantherritter samt AST an Panik verloren (MW 6). Zum Schluss griff der Hüter meine Speerträger an, wurde dann aber herausgefordert und geflankt. So für zwei Nahkampfrunden gebunden konnten Panzer und Lektor mit den letzten Bluthunden aufräumen, Lektor konterte in die Flanke des Hüters - weg. Nach 6 Runden mit kaum noch Figuren auf dem Feld...ein 10:10.

Spiel 7 - Andreas "Doenermann" Teuchner - Hochelfen mit Sternendrache

Na, nochmal ein Sternendrache zum Schluss. Dieser wieder im Standardsetup, die Schüsse prasselten nur auf ihn ein, trotz ca. 15+ Wunden auf den General rettete dieser alle. Meine Stahlstandartenritter prallten auf Drachenprinzen mit Schlachtenbanner-AST, schlugen dem AST eine Wunde und den Prinzen zwei, hielten danach für eine weitere Runde und töteten einen weiteren Prinzen. Die verbliebenen zwei Prinzen samt verwundetem AST stürmten drei Schützenreiter, machten 0 (!) Wunden, die sechs Attacken zurück ergaben zwei Wunden auf den AST, Rüstungswürfe...2, 1. :lach: Insgesamt konnte ich doch einiges mehr abräumen, der Drache erlag dann irgendwann auch den Zaubern und dem Beschuss, der Prinz rettete sich in einen Wald, wurde aber noch durch W6 S3 ohne Rüstung schwer verwundet. Nach 6 Runden somit ein 18:2.

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Felix "MonsTaGoblin" Dahlke Weiss Blaue Strategen Deamonic Legion 106

2. Gerd "Kah-thurak" Kochem Erftkreis I High Elves 102

3. Sebastian "Akito_Tenkawa" Ehrhardt Team Germany Empire 90

4. Andreas "Doenermann" Teuchner Weiss Blaue Strategen High Elves 84

5. Christoph "feldwebel01" Schwarzfischer Drachengilde Empire 84

6. Hugo "Arklash" Couval Team France Deamonic Legion 84

7. Markus "Rat_der_Raben" Helmes Weiss Blaue Strategen High Elves 80

8. Patrick "Hovi" Hovest Team Germany Lizardmen 78

9. Matic "Dwarff" Anzeljc Team Slovenija Vampire 76

10. Tevz Dezak Team Slovenija Deamonic Legion 76

11. Sven "Der_Butler" Konschitzky Weiss Blaue Strategen Deamonic Legion 76

12. Thomas "SpongeBob" Fitzek Drachengilde Vampire 74

13. Tilman "niLsin" Harmsen Weiss Blaue Strategen Empire 74

14. Alex "Chaw" Houpin Team France Bretonnia 74

15. David "shetane" Seidel High Elves 72

16. Tobias "Kerash" Lang Drachengilde Vampire 68

17. Boris "Bogrim" Grimm Team Germany Khemri 68

18. PÍ©ter "Bomli" Hunya Team Hungary Dark Elves 64

19. Emmanuel "mekmakabis" Bertrand Team France Vampire 64

20. Christian "Karak" Stenz Erftkreis I High Elves 62

21. Florian "Twister1982" Gress Drachengilde Dwarfes 60

22. Leo "Hannibal" Michal Drachengilde Oger Königreiche 56

23. Luka Magajna Dogs of War 56

24. Didier "pendi" Pendari Team France Dwarfes 54

25. Marius "Jim" Adler Weiss Blaue Strategen Vampire 54

26. Jan Rugel Dark Elves 52

27. Thomas "Dogday" Fischer Weiss Blaue Strategen Vampire 52

28. Tobias "Toby" Härtel Weiss Blaue Strategen Orcs & Goblins 52

29. Blaz Pecek Vampire 26

30. Hans-Jürgen "Oldblood" Bergbauer Drachengilde Lizardmen 22

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Berichte, @ Sebastian! :-)

Nach den neuen Armeebüchern war eine Drachen&GreaterDemon-Flut bei der Agoge bzw. später bei der ETC ja schon fast zu erwarten...

Krass finde ich, dass bei einem solchen LamerCup kein einziger Waldelf dabei ist?!

Aber sie haben halt gegen die großen Dinger einige Schwächen...

Das Boris mit Khemri nicht so gut abgeschnitten hat, wundert mich nicht (nicht falsch verstehen, Boris ist ein super Spieler!), denn gegen die großen Viehcher sieht auch Khemri nicht toll aus; gute Machups gabs laut der Liste wohl kaum?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutdämon, S7 Flamen,Todestoss,Trefferwürfe wiederholen, RDK

Tzeenchherold Rolle

Slaaneshherold ,Pferd Sirensong

Herold des Khorne, juggernaut RDK Feuerstrumklinge ASt mit dem w3 auf Kampfergebnis

3 mal 10 Horrors

2mal 6 Bluthunde

5 Furies

7 Furies

6 Flamer Champ

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.