Jump to content
TabletopWelt

Interaktive Geschichtsschreibung für ein Space-RPG


Crusader

Empfohlene Beiträge

Wenn man in einem Industriegebiet den Wert 0 hat (wie ich bspw. in Biotech) kann man die Forschung nur durch den Kauf von Forschungspunkten vorantreiben. Ist das so gedacht oder habe ich was übersehen?

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wenn ich es richtig verstanden habe so gedacht. Kannst ja BioTech ausbauen ;)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wenn ich es richtig verstanden habe so gedacht. Kannst ja BioTech ausbauen ;)

Ja, ich erforsche ja fort. Medizin. Aber dafür muss ich immer Geld ausgeben. Finde ich ein bisschen knackig.^^

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist bei mir ja nicht anders. Was meinste, warum ich so wenig Kohle habe? ;p

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, man kann seine freien Forschungspunkte, nicht in die technische VErtifung packen? Oder baut man einen Sektor anders auf?

Entschuldigt bitte meine Verwirrung, ich hatte heute einen etwas längeren Tag.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Sektor auszubauen kostet Neue Stufe des Sektors*5 GP

Bei einem Ausbau von 1 auf 2 würde es also beispielsweise 10 GP kosten.

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, man kann seine freien Forschungspunkte, nicht in die technische VErtifung packen? Oder baut man einen Sektor anders auf?

Entschuldigt bitte meine Verwirrung, ich hatte heute einen etwas längeren Tag.

Ich empfehle mal genaues Nachlesen:

Projekt: technische Verfeinerung:

Jede Forschungssparte (abgesehen von Psionik) hat diesen Unterpunkt. Es bringt keine beeindruckenden neuen Technologien oder Möglichkeiten, sondern gibt ganz einfach an, wie sehr das Volk die Industrie verfeinert hat. Wenn eine Nation Stufe 5 in der technische Verfeinerung seiner Bauindustrie erreicht hat, dann ist sie dafür bekannt, hervorragende Architekten, Ingenieure und Baumeister zu haben. Das wirkt sich nicht nur auf den Ruf auf, sondern hat natürlich auch Auswirkungen auf die spätere Ausarbeitung des Volkes.

Technische Verfeinerung ist soetwas wie eine Bonus- oder Fluff-Technologie ohne größeren Einfluss auf das Spiel.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja... so langsam nervt es, immer die Signaturen von Hand ausschalten zu müssen. Denkt mal bitte selbst mehr mit dran. Im Spielthread stört das einfach.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht mehr davon ausgegangen, dass da noch was kommt. Und da es mir zeitlich gepasst hat - und ich nicht wusste, ob ich später noch Zeit dafür habe, hab ich eben zu diesem Zeitpunkt gepostet. Ich hätte ja gefragt, aber von denen, die noch fehlten, war keiner online.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir da so gerade auffällt:

Ein Thema was für uns so alltäglich ist, dass wir daran wohl fast nicht denken:

Die Dauer von Tagen/Jahren/etc.. Die ist ja von astronomischen Umständen abhängig. Wenn sich der Planet schneller um sich selbst dreht, ist ein Tag kürzer und wenn er sich schneller um die Sonne dreht, ist ein Jahr kürzer, dann kommen noch die ganzen Jahreszeiten dazu, etc..

Gehen wir davon aus, dass die Planeten in Bezug auf diese Daten, der Erde ähnlich sind, um das ganze nicht noch komplizierter zu machen?

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sonst davon ausgehen, das sowas unter den Einfluss fällt von dem, der den Planeten zuerst besiedelt hat. ;)

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir da so gerade auffällt:

Ein Thema was für uns so alltäglich ist, dass wir daran wohl fast nicht denken:

Die Dauer von Tagen/Jahren/etc.. Die ist ja von astronomischen Umständen abhängig. Wenn sich der Planet schneller um sich selbst dreht, ist ein Tag kürzer und wenn er sich schneller um die Sonne dreht, ist ein Jahr kürzer, dann kommen noch die ganzen Jahreszeiten dazu, etc..

Gehen wir davon aus, dass die Planeten in Bezug auf diese Daten, der Erde ähnlich sind, um das ganze nicht noch komplizierter zu machen?

Für den Anfang rechnen wir in Standardtagen, die irdischen Verhältnissen entsprechen. Wie es später aussehen wird, wenn wir mehr Details brauchen, darüber bin ich mir noch nicht sicher.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Dinge zur allgemeinen Kenntnisnahme:

1. Nächster SL-Post kommt Mittwoch Abend, nicht vor 18:00.

2. Es werden demnächst noch einige neue Plätze für 3-5 weitere Nationen entstehen. Falls also noch Interesse besteht, ist das die vermutlich letzte Chance, noch eine größere Nation zu spielen.

"Spawns" im Stile der katholischen Liga oder des Athetis-Konzerns werden weiterhin möglich sein, sind aber naturgemäß irgendwo begrenzt.

3. Demnächst folgt eine kleine Regelergänzung, um etwas mehr Variation bei Raumschiffen zu erlauben. Die Fähigkeit Raumschiffe zu bauen, wird nicht durch die Rüstungs- sondern durch die Luft-/Raumfahrtindustrie beschränkt werden. Es wird voraussichtlich 6-12 Typen von Schiffen geben, von Handelsschiffen und Shuttles bis zu Zerstörern und Großkampfschiffen.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!

Die Amis haben es doch geschafft. :D

(Ist das verdächtig, das ich als Russe das sage :D )

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich gerne mal daran versuchen, wenn mir jemand nochmal einen Überblick über die Regeln verschaffen könnte. Hier in dem Thread mit den ganzen Aktualisierungen blick ich irgendwie nicht durch.

Falls sie jemand braucht, hier meine ICQ-Nummer: 467-293-712

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=96679 Regeln gibts da.

Leider spinnt momentan mein ICQ nen bischen also bitte wen was is ne PN schicken und Grinning_Demon du musst mir schnelsten mitteilen ob du auf die verhandelungen mit dem diplomaten eingehest oder leiber einen Krieg entfässelst

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Amis es geschafft haben will ich, dass ihre neue Stadt Pearl Harbour heißt.:yeah:

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Deathlord

Vielen Dank. Jetzt würde ich gerne mitmachen.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.