Jump to content
TabletopWelt

Interaktive Geschichtsschreibung für ein Space-RPG


Crusader

Empfohlene Beiträge

Mir persönlich gefällt die Idee einer Bürgerkriegszone, weil genau sowas uns noch für unser Setting fehlt. Was haben wir denn? Wir haben eine große SB-Truppenpräsenz, die Metallminen besetzt hält und die später folgenden Arbeiterkolonien beschützen muss. Wir haben die Briten, die die Guerilla unterstützen, um den SB anzupissen, aber nie direkt gegen sie vorgehen. Wir haben eine durchgeknallte israelische KI, die sich inzwischen schon aus Schrott neue Krieger baut und immer noch den Planeten unterjochen will. Wir haben einen Haufen abtrünniger russischer Soldaten, die sich verraten fühlten und ihr eigenes Höllenkönigreich errichten wollen.

Und wir haben die blutenden Überreste des CSE. Leute, die noch loyal zu ihrem Staat stehen. Gibson Industries, das den Flüchtlingen Obhut bietet, und versucht, Region für Region wieder zu stabilisieren. Und militante Gruppen, die im allgegenwärtigen Chaos ihren kleinen Bissen Macht kosten möchten.

Ein paar Inseln der Zivilisation in einem riesigen Gebiet voller Gewalt und Chaos, in dem sich Grenzen praktisch über Nacht verlagern können. Ein Mekka für machthungrige Warlords, skrupellose Waffenschieber, ausbeuterische Händler, geldgierige Söldner, todesmutige Hilfsorganisationen, verzweifelte Siedler...

Genau das wäre mein Vorschlag. Wobei das Vorschlag nicht ohne Grund kursiv steht. Ich fände es cool und interessant, und ich weiß, Einigen von euch geht es ähnlich. Aber es ist nicht die einzige Möglichkeit.

Dass kann man in großen und ganzen so stehen lassen, einzig was jetzt noch passiert sollet man beifügen.

British-Australia / Empire

Der Pakt mit dem Bund besteht nach wie vor, aus dem Grund wird das Empire auch Kasachstan darum bitten, das Gebiet von GIbson Enterprise in so fern zu besetzen, als dass die Leichtmetalle gefördert werden können. Der Konzern ist den Aussies erstmal egal, obgleich er natürlich ein Dorn ist, da er Flüchtlinge, die eigentlich heim ins Empire kommen könnten, anlockt. Selbstverständlich werden die Britischen Truppen nicht aktiv teilnehmen, ev. aber später einen Teil der Minen besetzen, um zu gewährleisten, dass das Empire seinen Anteil kriegt. Die Guerillas werden natürlich weiterhin unterstützt, obgleich dies deutlich subtiler geschehen soll.

Römische Liga / Pacifica

Die Römische Liga würde es eventuell gerne sehen, wenn die Pacifica sich Teile des Planeten sichert, zu einem gibt es dort einige interessante Ressourcen, die der Liga zu Gute kommen könnten und zum anderen könnte man sich so an den letzen Überresten des verhassten NSR rächen. Die Pacifica kann zudem wesentlich mehr Landsleute in eine bessere Zukunft führen, alleine kann sie es natürlich nicht schaffen, weswegen sie die Liga um Hilfe bitten wird. Die im übrigen auch noch ein Nachbar des ganzen ist und daher besonderes Interesse bezüglich der dortigen Geschehnisse hegt.

Soweit erstmal von mir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zur politischen Lage

Ich spar mir mal Vorträge zum Thema internationalem oder Völkerrecht. Sehen wir uns mal an, wie es realpolitisch aussieht.

Der Slawische Bund hat das CSE invasiert. Das hat ihnen nicht viele Sympathien eingebracht. Allerdings wurden sie dann heimtückisch von Israel angegriffen. Die Liste von Israels Feinden ist länger als die von denen des SB, daher hat der Konflikt sogar stellenweise dazu beigetragen, die Position des SB zu verbessern.

Die Briten halten sich weiter fein raus, stehen grinsend am Spielfeldrand, und helfen zwei Leuten, sich gegenseitig zu zerfleischen. Auch wenn es kaum Jemand öffentlich behaupten würde, ist die Tatsache schon verbreitet. Momentan sieht man das Ganze trotzdem eher als Hilfsaktion an, was es unwahrscheinlich macht, dass ihnen Jemand ohne gewaltsame Mittel so bald den Hahn abdreht.

Das CSE wurde in Stücke zerschlagen. Ein paar Teile leben noch, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Gibson Industries wird als Konzern wohl von den meisten nicht als gleichwertiger Verhandlungspartner akzeptiert werden, also muss auch dort eine Lösung gefunden werden, sonst kann sich der SB den künftig staatenlosen Konzern einfach gewaltsam einverleiben.

Rechtlich gesehen hätte das CSE Möglichkeiten, sich besser zu wehren. Aber sehen wir's wie es ist: das CSE hat keine Freunde oder Verbündeten in der Größenordnung, die ihnen helfen könnten, das politisch durchzudrücken. Und nachdem in der jüngsten Zeit gleich zwei Kriege zwischen den 4 größten Machtblöcken der Galaxis tobten, wird man diese Angelegenheit wahrscheinlich als von minderem Interesse betrachten...

...was allen Beteiligten mehr Freiraum lässt, die Sache anders zu regeln. Aber obwohl der SB InGame das Ruder in der Hand hält, möchte ich daran erinnern, dass OG trotzdem die Wünsche aller Beteiligten berücksichtigt werden sollten.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

British-Australia / Empire

Der Pakt mit dem Bund besteht nach wie vor, aus dem Grund wird das Empire auch Kasachstan darum bitten, das Gebiet von GIbson Enterprise in so fern zu besetzen, als dass die Leichtmetalle gefördert werden können.

Wieso die Kasachen?

Die Briten haben dem CSE geholfen, aber Feinde Kasachstans unterstützt. Wenn sie die Ressourcen wollten, könnten sie von GI verlässlichere und günstigere Verträge erwarten.

Die Guerillas werden natürlich weiterhin unterstützt, obgleich dies deutlich subtiler geschehen soll.

Ich denke mal, inzwischen ist das ne weitverbreitete Tatsache. Da hilft Subtilität jetzt auch nicht mehr viel.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso die Kasachen?

Die Briten haben dem CSE geholfen, aber Feinde Kasachstans unterstützt. Wenn sie die Ressourcen wollten, könnten sie von GI verlässlichere und günstigere Verträge erwarten.

Laut meinen Wissensstand gibts nen Abkommen zwischen beiden Staaten über eben jene Leichtmetalle, welches vorsieht, dass diese unter beiden Fraktionen aufgeteilt werden. Die Briten mussten hierbei natürlich keinen Finger krümmen. Und jetzt wäre es gar nicht mal so verkehrt, die Quellen teils von Britischen Leuten besetzen zu lassen, um die Versogung durch Leichtmetalle zu gewährleisten.

@Allgemein

Ich hätte auch nichts gegen einen oder mehrere kleinere zentrale Kriege auf Inari 2 einzuwenden. Die die Situation teils verschlechtern, aber auch dafür sorgen dass es noch interessanter für Runner u. Söldner wird. Infiltrationskommandos auf feindlichem Gebiet, Sabotageaufträge, Ausschalten potentieller wichtiger Personen der Gegenseite usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinen Wissensstand gibts nen Abkommen zwischen beiden Staaten über eben jene Leichtmetalle, welches vorsieht, dass diese unter beiden Fraktionen aufgeteilt werden. Die Briten mussten hierbei natürlich keinen Finger krümmen. Und jetzt wäre es gar nicht mal so verkehrt, die Quellen teils von Britischen Leuten besetzen zu lassen, um die Versogung durch Leichtmetalle zu gewährleisten.

Ich denke mal, dass wenn sie wirklich so einen Vertrag geschlossen hätten, die Briten den Kasachen keine Knüppel zwischen die Beine geworfen hätten. Denn sonst hätten die nämlich einen 1A Vorwand zu sagen: "Unser Vertrag ist so viel wert wie benutztes Klopapier."

Ich hätte auch nichts gegen einen oder mehrere kleinere zentrale Kriege auf Inari 2 einzuwenden. Die die Situation teils verschlechtern, aber auch dafür sorgen dass es noch interessanter für Runner u. Söldner wird. Infiltrationskommandos auf feindlichem Gebiet, Sabotageaufträge, Ausschalten potentieller wichtiger Personen der Gegenseite usw.

Ein paar echte Kriege später, und die Bevölkerung des CSE ist nahezu ausgerottet. Ich finde die Warlord-Kiste schon nicht schlecht. Das liefe dann auf 3 große souveräne Enklaven heraus (GI/CSE, SB und BA), alle mit ihren Ablegern und zugehörigen Gebieten. Und dazwischen weitgehend Warlord Territory.

Ernsthafte Zusammenstöße würden den Nährboden für größere Kriege zwischen den Nationen bieten, und daran ist momentan wohl keiner interessiert.

Ich denke, das bietet auch so genug Arbeit, auch ohne dass sich die Big Player regelmäßig an die Gurgel gehen. Stell dir Exploratorenteams vor, die neue Metallvorkommen suchen. Oder Phönixgardisten, die ein weiteres Stück Land für ihre Siedler zurückerobern wollen. Stell dir britische Agenten vor, die Söldner anheuern, die kasachischen Minenkolonien anzugreifen und die Arbeiter zu terrorisieren. Oder Spetznatz, die einen lokalen Warlord ermorden, damit sein - Russland freundlicher gesinnter Nachbar - sein Gebiet erobern kann. CSE-Flüchtlinge, die sich inmitten des Chaos eine neue Existenz aufbauen wollen. Israelische Sonderkommandos, die die abtrünnige KI aufspüren wollen, aber im Geheimen, denn ein Bekanntwerden israelischer Militärpräsenz könnte eine neuen Krieg auslösen. Oder Truppen der abtrünnigen Russen, die Krieger und Bauern für ihr Höllenkönigreich rekrutieren... oder die Verwandten eben dieser, die nicht wollen, dass ihre Angehörigen als Kindersoldaten, Zwangsarbeiter oder Prostituierte für diese schuften müssen. Oder römische Waffenhändler, die den Warlords schwere Waffen verkaufen... aus reiner Profitgier... oder doch mit Billigung einzelner Senatoren, um die Feinde der RL beschäftigt zu halten...?

Ich denke, da bieten sich genug Möglichkeiten, auch ohne einen Full-Scale War.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass wenn sie wirklich so einen Vertrag geschlossen hätten, die Briten den Kasachen keine Knüppel zwischen die Beine geworfen hätten. Denn sonst hätten die nämlich einen 1A Vorwand zu sagen: "Unser Vertrag ist so viel wert wie benutztes Klopapier."

Berechtigte Frage, aber dennoch gibt es eben diesen Pakt - der bereits im Vorgeld der Invasion abgeschlossen wurde.

Ich denke, das bietet auch so genug Arbeit, auch ohne dass sich die Big Player regelmäßig an die Gurgel gehen. Stell dir Exploratorenteams vor, die neue Metallvorkommen suchen. Oder Phönixgardisten, die ein weiteres Stück Land für ihre Siedler zurückerobern wollen. Stell dir britische Agenten vor, die Söldner anheuern, die kasachischen Minenkolonien anzugreifen und die Arbeiter zu terrorisieren. Oder Spetznatz, die einen lokalen Warlord ermorden, damit sein - Russland freundlicher gesinnter Nachbar - sein Gebiet erobern kann. CSE-Flüchtlinge, die sich inmitten des Chaos eine neue Existenz aufbauen wollen. Israelische Sonderkommandos, die die abtrünnige KI aufspüren wollen, aber im Geheimen, denn ein Bekanntwerden israelischer Militärpräsenz könnte eine neuen Krieg auslösen. Oder Truppen der abtrünnigen Russen, die Krieger und Bauern für ihr Höllenkönigreich rekrutieren... oder die Verwandten eben dieser, die nicht wollen, dass ihre Angehörigen als Kindersoldaten, Zwangsarbeiter oder Prostituierte für diese schuften müssen. Oder römische Waffenhändler, die den Warlords schwere Waffen verkaufen... aus reiner Profitgier... oder doch mit Billigung einzelner Senatoren, um die Feinde der RL beschäftigt zu halten...?

Das hört sich doch schonmal sehr gut - also im spielerischen Sinne, was ich anmerken möchte, bevor mich Gott und die Welt noch für einen Sardisten hält - an. Aber die Frage ist doch, was müssen wir den jetzt noch groß klären, wenn die Situation, so wie sie sein soll - gegeben ist ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Warlord Idee ist ziemlich gut, und bietet ein breites Spektrum für verschiedene Charaktere. Wie das jetzt genau aussieht wird angesichts der Tatsache das Anari zurück ist wohl nochmals geklährt werden müssen, sovern sie sich nicht mit der momentanen Lage einverstanden erklärt.

@Leichtmetalle und Gibson Ent.

Der Kasachische Pakt mit den Briten sah eigentlich vor das sich die Briten aus Inari21 raushalten und nicht Intervenieren. Warum sie am Ende doch Guerillias ausbildeten weis nur Mr. Orange.

Der Momentane Plan der Kasachischen Regierung sieht vor Gibson ent. zu überrennen und die Leichtmetalle einzusacken. Auf die Briten wird keine Rücksicht genommen da sie den Pakt gebrochen haben. Mann kann zwar noch verhandeln, allerdings wird es von Seiten Kasachstans nicht mehr möglich sein eine Rohstoffteilung 50:50 zu verabschieden.

Notfalls lassen die es auf einen Krieg ankommen. Auch wenn den keiner haben will.

"Vergebe deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen" J.F. Kennedy

carpe noctem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Momentane Plan der Kasachischen Regierung sieht vor Gibson ent. zu überrennen und die Leichtmetalle einzusacken. Auf die Briten wird keine Rücksicht genommen da sie den Pakt gebrochen haben. Mann kann zwar noch verhandeln, allerdings wird es von Seiten Kasachstans nicht mehr möglich sein eine Rohstoffteilung 50:50 zu verabschieden.

Notfalls lassen die es auf einen Krieg ankommen. Auch wenn den keiner haben will.

Das Empire hat grad erst einen schweren Krieg hinter sich, die Faktoren werden abgeschätzt und ev. wird versucht, die Leichtmetalle zurück zuerobern. Aber an einem neuen großen Krieg hat wohl keiner Interesse, zur Not bauen die Briten ihre Schiffe auch bei Athetis, die das zum Teil ja sogar besser können. Wir haben ja jetzt nicht unbedingt die Kapazitäten für eine hochtechnologisierte Flotte. Das müssten wir dann wohl abwegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch schonmal sehr gut - also im spielerischen Sinne, was ich anmerken möchte, bevor mich Gott und die Welt noch für einen Sardisten hält - an. Aber die Frage ist doch, was müssen wir den jetzt noch groß klären, wenn die Situation, so wie sie sein soll - gegeben ist ? ;)

So ist die Situation vielleicht im Moment. Aber das heißt nicht, dass sie das in 8 Jahren auch noch sein muss. Vielleicht ziehen sich die Briten auch zurück, und der SB übernimmt einfach den ganzen Rest des Planeten. Vielleicht greifen die Isralies nochmal ein, um ihre abtrünnige KI kaltzustellen. Keine Ahnung. Die Möglichkeiten sind endlos.

Das Einzige, mit dem ich absolut nicht rechne ist, dass der SB völlig klein beigibt, die Sachen packt und abhaut. Sie haben einfach zu viel Geld und Blut dort investiert, um sich jetzt mit irgendetwas halbgarem zufrieden geben zu können. Sie müssen irgendwas handfestes vorweisen, um ihre Position halten zu können.

Wenn die Führung schwach wirkt, muss sie einen Putsch fürchten. Und das werden sie ziemlich sicher nicht riskieren. Dafür müssen sie nicht unbedingt GI annektieren. Aber von einem Gegner, der sie militärisch in den Boden gestampft haben, einen Militärstützpunkt auf eigenem Boden zuzulassen... genau so ein Zeichen der Schwäche könnte ihren Untergang besiegeln.

Also meiner Einschätzung nach wird das SB diesen Krieg weiter führen, bis sie einen schönen symbolischen Sieg davongetragen haben. Und dafür werden sie notfalls auch bis zum letzten CSE-Bürger kämpfen.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Einschätzung nach wird das SB diesen Krieg weiter führen, bis sie einen schönen symbolischen Sieg davongetragen haben. Und dafür werden sie notfalls auch bis zum letzten CSE-Bürger kämpfen.

Jap, das stimmt. Wie gesagt die Kasachen kämpfen bis zum Schluss. Wir hatten auf Inari2 im Prinziep ein zweites Vietnam. Und nach der Aktion der Briten wollen wir erst recht Stärke zeigen und führen einen Vernichtungskrieg bis das CSE nicht mehr existiert. Aber wie gesagt nur wenn man sich nicht anders einigen kann.

"Vergebe deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen" J.F. Kennedy

carpe noctem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Orange ist aus zeitlichen Gründen ausgesteigen und hat die Ausgestaltung der Briten an DB übertragen, wird aber noch beratende Funktion haben.

Und jetzt wo ich heute (hoffentlich) noch die russische Timeline bekomme, können wir erstmal einen Schritt weiter gehen. Also gebe ich euch an dieser Stelle mal den Blankobogen für die Volkspostings.

Ich lache ;D

Zu Galapagos: Da keine Verbündeten Brasiliens involviert sind und es dort nichts für die Brasilianier zu holen gibt, wird es, außer vielleicht einigen humanitären Einsätzen (Nahrungsmittellieferungen o.ä.), auch keine weitere Beteiligung geben.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... während wir zum Thema Galapagos erstmal auf Anaris Antwort warten, wollte ich etwas anderes ansprechen. Es geht mal wieder um Politik.

Die GIS war ja bisher nicht fähig, irgendwelche Konflikte zu verhindern oder auch nur einzudämmen. Was okay ist, denn das ist ja auch gar nicht ihre Aufgabe. Sie ist eine reine Kommunikationsplattform.

Aber gerade nach den vergangenen Kriegen wird sicher das Bedürfnis nach etwas aufkommen, das in dieser Hinsicht etwas tun kann. Und da dachte ich an etwas nach dem Vorbild des Weltsicherheitsrates... aber eben effektiver. Nennen wir es Galaktisches Sicherheitskonzil oder sonst wie. Völlig egal. Wichtig ist, dass ein paar Leute daran teilhaben, die genug politisches Gewicht haben, damit die Organisation ihr Ziel erfüllen kann. Stabilität. Oder eher relative Stabilität. Sie soll also (IG wie OG) genau das unterstützen, was ich für das Setting 2080 möchte: eine halbwegs stabiles Galaxis, in der zwar nach wie vor das Schreckgespenst des Krieges lauert... aber eben nicht mehr an jeder Ecke.

Der Rat würde sich dann eben mit aktuellen und im Entstehen begriffenen Konflikten beschäftigen und ein gemeinsames Vorgehen festlegen. Nicht zwingendes, sondern mehr auf freiwilliger Basis.

Auf meiner Gästeliste stehen derzeit neben der TKS auch Kasachstan und GB. Russland ist ein Fragezeichen, da ich nicht weiß, wie viel Wert Nozi auf sein Militär legen will. Oder ob sonst Jemand Interesse an einem Beitritt hätte. Wohlgemerkt Jemand, der genug politisches und militärisches Gewicht hat, dass es auch was bringt. Wenn die Römer sich schon mal als nicht ausreichend einflussreich betrachten, sollte das euch zu denken geben ;)

Bestünde denn überhaupt Interesse?

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte die Idee die "Steretotypischen Ansichten" etwas zu spezialisieren und dem ganzen etwas Flair zu verleihen. Und zwar entwerft doch bitte einige NSCs, die für euer Land typisch sind. Das kann alles mögliche sein, ob es nun der Brasilianische Drogenfahnder oder U-Bootkapitän, der Israelische Mechaniker oder Datenspezialist, oder der Französische Bäcker von neben an ist - spielt keine Rolle.

Zu jedem Volk lasst ihr dann jeweils 3 dieser NSCs ein Statement geben, wo diese, nach dem Charakter den ihr grob für sie entwerft, über eben jenes Volk sprechen.

Ich habe das ganze bereits für die Briten entwickelt und stelle hier ruhig mal vier Beispiele vor, die euch hoffentlich auf den Geschmack bringen ;).

Sie sind sehr fähige Kaufleute und ihre Waren sind in der Galaxis heiß begehrt, es ist immer wieder eine Herausforderung sich ihnen zu stellen. Doch auch sie haben Schwächen und es ist immer wieder eine Freude, wenn man ein Geschäft abwickeln konnte und dabei die Japanische Konkurrenz beschämend schlug. *grinst dreckig*“

Lord Stuart, Kaufmann aus dem Hause Derringer

Ich habe persönlich nie einen zu Gesicht bekommen. Nur ihre Monster aus Stahl, welche mich immer noch in meinen Alpträumen durch die Höhlen jagen. Wieder und immer wieder"

Carl Spenser, Sergeant der Britischen Armee

Nun, ihre Heimat ist in einem Randsystem und da wimmelt es von Piraten. Ich hätte nie gedacht dass sie so verrückt sind, ein Schiff wie die HMSS Roxanne zu attackieren. Ich bin froh dass ich mich damals auf meine Mannschaft verlassen konnte, seitdem habe ich meine Liebe aber etwas umrüsten lassen. Heute mache ich jedoch immer noch einen großen Bogen um das System, man weiß ja nie...“

Isaac Watson, Kapitän des Kreuzfahrtschiffes „HMSS Roxanne“

Franzosen? Pah. Letzte Woche kam so ein aalglater Typ, wollte die Farm aufkaufen. Never, sie mögen uns zwar in Schweren Zeiten beigestanden haben, aber ich traue diesem Arroganten Pack nur soweit wie ich sie von meinem Grundstück werfen kann."

Amy Brigster, Landwirtin aus Britisch-Australien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingrimmisch & Anari:

Von allen Anderen weiß ich Bescheid, dass sie zumindest dran arbeiten. Und von euch beiden hätte ich auch gerne bis Ende der Woche gewusst, wie da der Status ist. Das letzte, was wir jetzt brauchen, sind NOCH mehr Verzögerungen.

@ all:

Ich wurde ja schon mehrmals drauf angesprochen, ob es eine zweite Exodus-Runde geben wird. Und jetzt kann ich endlich eine klare, eindeutige Antwort geben: Jein.

Will heißen, wenn das Exodus-Setting fertig ist, also wir ein nettes, durchgestyltes PDF "in Händen" halten, dann werde ich etwas ähnliches starten. Also nach einem ähnlichen Strickmuster. Es wird aber weder SciFi noch Fantasy, sondern ein bisher kaum genutztes, pseudo-historisches Setting mit starken irdischen Parallelen und einem guten Schuss Paranormalem.

Nein, nicht der Zweite Weltkrieg, falls ihr das glaubt. Das ist sowas von ausgelutscht, dass ich mich immer noch frage, wie man damit noch Filme, Computerspiele oder sonstwas verkaufen kann. Nein, es wird etwas Anderes. Die Prämissen bleiben aber ähnlich. Die Spieler übernehmen das Kommando von Nationen oder Gruppierungen und balgen sich dann auf einer fiktiven Landschaft. Die wird sich allerdings nur auf einen Planeten begrenzen, daher werden z.B. genauere Karten wichtig. Auch das Ressourcen-Systme wird vermutlich etwas in die Tiefe gehen, während Forschung einen geringeren Stellenwert bekommt. Aber das werdet ihr verstehen, wenn ich meine Idee soweit enthülle. Ich selbst werde jedenfalls nur als Chronist und Weltsimulator teilnehmen. Den Stress, bei sowas als Leiter auch noch mitzuspielen, tue ich mir jedenfalls nicht so bald wieder an. Maximal für ein paar kleine NPC-Nationen, wie es auch für Exodus mal vorgeschlagen wurde (ich glaube von Nozi, aber sicher bin ich nicht).

Aber (und jetzt kommt der große Haken) ich werde - entgegen meiner früheren Aussagen - nicht die Exodus-Crew per se bevorzugen, wenn es um die Platzvergabe geht. Da auch dieses "Spiel" der Schaffung einer Rollenspielwelt dient, werde ich jene Leute bevorzugen, die mir bei Exodus bewiesen haben, dass sie a.) verstehen, was sie da tun, b.) es auch halbwegs regelmäßig tun und c.) dass ich mich auf sie verlassen kann, auch wenn der Spaß vorbei ist, und Arbeit ansteht.

Selbstverständlich steht jedem offen, sich um einen Platz zu bewerben. Aktuelle Mitarbeiter, Ex-Mitarbeiter wie Fratzni oder Deathlord, Mitleser oder auch Leute, die von Exodus noch nie was gehört haben... Aber wer mir hier eben seinen Wert als Mitarbeiter bewiesen hat, hat zumindest schonmal die besseren Karten, wenn es an die Fragen "Wer spielt mit?" und "Wer spielt welche Partei?" geht.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich steht jedem offen, sich um einen Platz zu bewerben. Aktuelle Mitarbeiter, Ex-Mitarbeiter wie Fratzni oder Deathlord, Mitleser oder auch Leute, die von Exodus noch nie was gehört haben... Aber wer mir hier eben seinen Wert als Mitarbeiter bewiesen hat, hat zumindest schonmal die besseren Karten, wenn es an die Fragen "Wer spielt mit?" und "Wer spielt welche Partei?" geht.

Ich kündige mal Interesse an, obgleich dass ja eh noch dauern wird. Haben ja schließlich noch einiges vor uns ;).

Desweiteren, du kriegst morgen oder übermorgen den Römischen Volkspost. Der Indische und Koreanische folgt dann bis zum Wochenende, der Britische könnte noch etwas dauern - dürfte sich aber in einem ähnlichen Zeitrahmen bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde auch Interesse an, für die nächste "runde".

Mein Volkspost ist in Arbeit.

Morgen Abend werd ich einiges zu Papier bringen.

Dann kann ich abschätzen wie lange es dauern wird.

Ich bitte meine Verzögerung zu entschuldigen, aber ich hab Mittwoch meine Zwischenprüfung.

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Ich habe Sie praktisch erschaffen, meiner Arbeit haben Sie es zu verdanken das Sie existieren! Ja ich spreche von den Killerrobotern!†œ

-Johnatan Muley, Wissenschaftler, für verrückt erklärt-

„Damals als der Planet noch wild und gefährlich war hast du gesehen wer seinen Mann gestanden hat, heute sind es nur mehr die Sümpfe welche man meiden sollte!†œ

-Samuel Barto, alter Tatergreiß-

„Wir werden für unsere Freiheit kämpfen, niemals wird die Maschine über den Menschen triumphieren!†œ

-John D. Drake, Rebellenführer-

„Früher hat diese Stadt geblüht, damals als wir noch nicht gegen die Galaxis kämpften und gegen die Maschinen natürlich!†œ

-Ben Artlo, Kaufmann-

„Bevor ich zu den Franzosen oder Engländern fliege lasse ich mich lieber hier von den Maschinen abschlachten! Diese arroganten Arschlöcher sind doch nicht besser als die!†œ

-Raphael Schmidt, Rebell-

„Menschen, unfähige Fehler in der Nahrungskette. Es ist gut das sie uns haben, sonst würden sie kläglich scheitern und sich selbst vernichten.†œ-MACR II, Roboter-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Rebbelionssetting ;)

Gut, falls du Hilfe brauchst sag einfach Bescheid. Sei es jetzt bei Fragestellungen oder Arbeit etc. . Auch IG kann ich helfen, mit Materiellen Lieferungen für die Rebellen.

Möchtest du nicht einmal vorstellen, wie das ganze aussehen wird ?

Jo das hab ich gelesen und find die Beschreibungen total ulkig^^

Ein herrliches Buch nicht wahr? Allein der gute Hauptmann Schulz ;D.

mfg

Darkbenedettos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, falls du Hilfe brauchst sag einfach Bescheid. Sei es jetzt bei Fragestellungen oder Arbeit etc. . Auch IG kann ich helfen, mit Materiellen Lieferungen für die Rebellen.

Möchtest du nicht einmal vorstellen, wie das ganze aussehen wird ?

Jo danke.

Vorstellen... hm...

Naja mal ne kurze Übersicht:

Der Galaxissicherheitsrat beschliesst das Israel nicht so weiter bestehen kann will aber keinen offenen Krieg. Einstweilen wird ein Polizeistaat errichtet was zu einer Rebellion führt. Aufgrund der Ex Militärs und der Waffenlieferungen sieht sich der Computer in einer Zwickmühle und beginnt mit einem Großen Angriff. Da die Israelis nicht blöd sind beginnen Sie die Stellungen auszunutzen was darin endet das der Computer die Stadt plättet. Hilft zwar nicht mehr tötet aber wenigstens ein paar Leute. Nach heftigen Gefechten gewinnen die Maschinen die Oberhand und die Rebellen sind am Rückzug.

So in etwa^^

Ein herrliches Buch nicht wahr? Allein der gute Hauptmann Schulz ;D.

mfg

Darkbenedettos

Der Bauer is mit Abstand besser als Schulz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Galaxissicherheitsrat beschliesst das Israel nicht so weiter bestehen kann will aber keinen offenen Krieg. Einstweilen wird ein Polizeistaat errichtet was zu einer Rebellion führt. Aufgrund der Ex Militärs und der Waffenlieferungen sieht sich der Computer in einer Zwickmühle und beginnt mit einem Großen Angriff. Da die Israelis nicht blöd sind beginnen Sie die Stellungen auszunutzen was darin endet das der Computer die Stadt plättet. Hilft zwar nicht mehr tötet aber wenigstens ein paar Leute. Nach heftigen Gefechten gewinnen die Maschinen die Oberhand und die Rebellen sind am Rückzug.

So in etwa^^

Also die Maschinen kontrollieren dann die Städte und kämpfen gegen die Menschen, die sich ihre Siedlungen in den Sümpfen errichtet haben und sie tarnen, und nadelstichartige Angriffe durchführen? Klingt ja nen bisl nach Matrix, aber hey ich bin ein großer Matrixfan ;).

Der Bauer is mit Abstand besser als Schulz ;)

Mh, ja doch also der Bauer da muss man mehr schmunzeln, die Atmosphäre bei Schulz kam aber besser rüber. Aber der Irre Rudi oder der "Gelehrte" des Klan Eshin sind auch nicht schlecht :ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.